Was ist das für eine Schrift? (Suchen hier rein!)

Das kommt dem ganzen schon ziehmlich nahe, ist aber leider zu breit. (also die einzelnen Buchstaben)
 
Wie ich Deine Vorlage sehe, hat der Layouter o.ä. einen Schatten/Linie gelegt, dadurch die „schlankere” Darstellung. Wenn er dies als Inline produziert hat logisch.

Gruss Jürgen


Nachtrag: Das kann auch davon kommen, dass er für PS zur „Weiterveredelung” in Pfade gewandelt hat?!
 
Das kann gut möglich sein. Werde mich morgen nocheinmal drüber machen, für heute ist erstma feierabend :D
 
Sieht für mich eher nach Nimbus Sans D Cond Black aus. Schönen Feierabend!:)
 
Anbei ein Vergleich Nimbus und Univers. Bitte insbesondere die Ziffern und das "K" beachten. Mal abgesehen von der Gesamtanmutung. :)

Fontvergleich.png
 
Ich glaube auch, das die Nimbus mehr in die Richtung geht. Werde in 1-2 std berichten, was sache ist =)
 
sicher keine helvetica - siehe das K !
wenn du auf dafont.com gehst, kannst du dir unter serifenlose schriften einige aussuchen, sicherlich gibts eine passende dabei die dieser schrift sehr ähnlich ist.
achte eben auf P, K, M, e, a, c, k, t
 
Die Nimbus ist es ebenfalls nicht, es sei denn, der „Typograph” hat daran rumgepfuscht!

Bild 1.png



Gruss Jürgen
 
sehe ich auch so...
das K (oder sogar das ganze PKM) könnte von einer anderen schrift sein, der rest kann dann wohl von arial, helvetica, avenir usw. sein...

edit: moment, könnte es nicht Frutiger sein?? zumindest stimmt das PKM, das kleine k ist dann aber keine Frutiger mehr...
 
Zurück
Oben Unten