Warum sind denn die 12" noch so verdammt teuer?

Wenn die Leute wüssten, dass das Display einfach grauenvoll ist, würden sie kaum solche Preise für das Book zahlen...

Die Leute zahlen auch beim MacBook, beim Air und beim neuen Pro viel Geld für ein sch*** Display ;)
 
Wenn 5cm alle Nachteile die so ein altes Teil mitbringt ausgleichen dann hilft eh nichts mehr... :D

MfG, juniorclub.

Es gibt hier auch Leute, die 40GB weniger am iPod haben wollen, dafür paar Gramm weniger und 3mm flacher haben wollen...
 
An deiner Stelle würde ich mir wirklich mal ein Netbook ansehen.
Da gibt es einige, deren Tasten so ca. 3/4 der normalen Größe haben.
Man kann da ganz ordentlich drauf schreiben. Displays sind auch gut, sogar z. T. mit LED-Beleuchtung, Displaygröße 10 " (1024 x 600).
So ab 350 EUR bist du bei denen dabei.
...

Grüße,

raschel

Wenn er OS X will?
 
Wenn er OS X will?
Wie es aussieht hat er sich ja mittlerweile für ein 12 " Powerbook entschieden.
Schönes Teil, war mein erstes Powebook :)

Allerdings denke ich, dass man für ein paar Texte unterwegs, ab und an mal mailen / surfen auch gut mit einem Netbook und Linux bzw. XP klarkommt.
Zumal die Linux-Distris ja auf die Zwerge zugeschnitten sind und man nicht selbst noch rumkonfigurieren muss (vorausgesetzt, es sind keine Erweiterungen soft- oder hardwaremäßig gewünscht).
Wegen des Preises: Die tauglichen Netbooks mit 10 " sind mittlerweile neu so auf 380 EUR gerutscht. Gebraucht (alt sind die ja nun beileibe nicht) ist man so mit 300 EUR dabei, ist also schon ein Unterschied zu 450 EUR ;)
 
Vergiss es auf das Teil Leopard zu machen:

Pages läuft scheiße, (MS ist das gleiche) wirklich inakzeptabel.
Dann zu den Videos. h.264 Videos werden unter Leopard nicht laufen, weil da zu viele Ressourcen gefressen werden. Das läuft besser mit Tiger.

Das sind Gründe für mich zu Tiger zu gehen,
aber Leopard ist einfach zu schön, gerade die linke Maustaste mit zwei Fingern...
Und paar andere kleine Dinge, die man fast gar nicht bemerkt.
Ich habe ein iBook G4 12" 1,33 1Gb.
 
alternativklick mit 2 fingern ging bei meinem macbook schon mit tiger, ist das bei den pbs nicht so?
 
Doch, ich glaube bei den 12" PBs war ist es seit der der letzten Revision so.
 
Geht auf jeden Fall mit iScroll2.

Gruesse, Pablo
 
Also ich habe mir auch ein Kleines 12" PB besorgt. Zum einen, weil ich die Dinger ultraportabel finde, zum anderen, weil ich für intensive Arbeiten eine ordentliche Maschine zu Hause stehen habe.
Das Powerbook ist zum Schreiben von Texten, zum Surfen und Mailing einfach spitze. Noch dazu habe ich eines bekommen, das einen relativ neuen Akku hat und voll ausgestattet ist, bis auf den Ram. Es ist bei mir nun als 2. Gerät im Einsatz, dass ich überall mit hinschleppe, wenn ich mal unterwegs bin.

Allerdings halte ich es für leistungsmäßig recht schwach, das ist ganz klar. Mein iMac dagegen ist eine Rennmaschine. Aber ich bin auch ein Liebhaber der kleinen Powerbooks und mir war schon vor 2 Jahren klar, dass ich mir, wenn ich mir einen Zweitrechner hole, zu einem 12" Powerbook greife.

Nun habe ich eines und nachher gehe ich mit dem Schnuckel ins Bett und surf noch ne Weile, während mein iMac bereits schlummert. :D


dasich
 
Zurück
Oben Unten