Warum S7 so billig und iPhone 7 so teuer?

offenbar nicht. Sonst wüstest Du von Tools die es auch ermöglichen nur teile eines Backup einzuspielen
Meinst du iExplorer und iMazing? Hatte ich auch mal mit rumgespielt, aber irgendwas hatte mich daran grundlegend genervt. Irgendwas funktionierte da auch nicht richtig. Ist etwas länger her um mich daran zu erinnern.

Mein Backup-Workflow ist: Titanium Backup sichert alle 2 Tage automatisch über Nacht alle Daten und Anwendungen auf die SD-Karte. BTsync synchonisiert das Backup dann in die private Wolke. Ich muss rein gar nichts machen und habe immer aktuelle Sicherungen. Und das Schönste: ich hab immer die letzten zwei Versionen auf der SD-Karte. Ich kann unterwegs und ohne Netzzugriff das Gerät komplett platt machen und neu aufsetzen und bin dann wieder auf dem aktuellsten Stand. Das mach mal mit einem iDevice. :)
 
Das mach mal mit einem iDevice. :)

ja, kein Problem :noplan:
Ich habe die letzten 10 Wochen im Backup und kann mir die passenden Teile jederzeit zurück holen.

Ist aber wohl ehr ein Thema für das iOS Brett als für die Bar
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, kein Problem :noplan:
Ich habe die letzten 10 Wochen im Backup und kann mir die passenden Teile jederzeit zurück holen.
Nur mit dem iDevice und ohne Netzzugriff. Seit wann kann iOS Anwendungsdaten und gar Anwendungen selbstständig wiederherstellen?

Womit machst du deine Backups, bzw. spielst sie wieder ein? Vielleicht ist das ja etwas für meine Freundin, die noch ein 4S benutzt.
 
Meinst du iExplorer und iMazing? Hatte ich auch mal mit rumgespielt, aber irgendwas hatte mich daran grundlegend genervt. Irgendwas funktionierte da auch nicht richtig. Ist etwas länger her um mich daran zu erinnern.

Mein Backup-Workflow ist: Titanium Backup sichert alle 2 Tage automatisch über Nacht alle Daten und Anwendungen auf die SD-Karte. BTsync synchonisiert das Backup dann in die private Wolke. Ich muss rein gar nichts machen und habe immer aktuelle Sicherungen. Und das Schönste: ich hab immer die letzten zwei Versionen auf der SD-Karte. Ich kann unterwegs und ohne Netzzugriff das Gerät komplett platt machen und neu aufsetzen und bin dann wieder auf dem aktuellsten Stand. Das mach mal mit einem iDevice. :)

Na ja, ziemlich umständlich. Bei iCloud schlate ich das iCloud Backup ein und er macht alles automatisch. Übrigens auch, wenn die SD-Karte oder das Handy abhanden kommt.
Und ich habe schon viele male Backups eingespielt, hat immer bestens geklappt. DAS nenne ich ne perfekte Lösung, Deine ist für mich eher ein Workaround.
 
Wie gesagt, es wird auch automatisch in meine private BittorrentSync-Wolke synchronisiert. Da kommt nichts weg. Zudem werden auch die Apps gesichert. Und wenn ich so daran denke "wie toll" es war, wenn die Apps vom Store nachinstalliert wurden – das lief eigentlich nie wirklich glatt. Das ist auch ein häufig geäußertes Problem.

Und iCloud meide ich, wie auch schon geschrieben, aus mehreren Gründen. Ich mag es gerne so generisch wie nur irgend geht. Und iCloud ist ein reiner Lock-in.

Aber es freut mich, wenn es für dich und andere funktioniert. Es haben ja auch längst nicht alle das Problem, daß das Musik-Syncemn so grauenhaft verläuft, daß am Ende immer nur eine Neuinstallation hilft. Aber auch da bin ich bei weitem nicht der Einzie mit dem Problem.

Ich wollte auch gar nicht so OT werden. Ich wollte ursprünglich dem einen Kommentar entgegnen.
 
Ich wollte auch gar nicht so OT werden. Ich wollte ursprünglich dem einen Kommentar entgegnen.

Ich fände es sogar gut wenn Du deinen Weg genauer beschreiben würdest.
Das würde vielen sicher helfen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... sollte ich vielleicht wirklich mal etwas genauer beschreiben. Gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
guck dir doch die Preisentwicklungen beim 6s und 6 an die letzten 2 Jahre... nach dem ersten Hype gibts die dinger auch fürn euro mit diversen Angeboten... bekommt man natürlich nicht mit wenn man 3 Tage vorm Apple store zeltet und dann 800 für den Driss hinlegt.
Hallo, wo bitte bekomme ich ein 6s mit 128 GB für 1 bis 5€? So ein Angebot habe ich noch nicht gesehen.
MfG
 
wo bekommst du n S7 mit 128gb fürn euro?....

Willst du mich verarschen oder was soll die Frage?
 
Hallo, wo bitte bekomme ich ein 6s mit 128 GB für 1 bis 5€

Ich hatte letztes Jahr Ende November nach dem Hype bei einer Telekom Neukunden Aktion das 6S Plus für 1€ bekommen. (Bei 49,95€ / Monat)

Das war eine zeitliche begrenzte Aktion, bei der es für alle Neukunden die Top Smartphones für 1€ gab. (Bei Verträgen ab 49,95€ / Monat)

Und das war nach dem ersten Hype des 6S als es sofort Lieferbar war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leser
Ich hatte letztes Jahr Ende November nach dem Hype bei einer Telekom Neukunden Aktion das 6S Plus für 1€ bekommen. (Bei 49,95€ / Monat)

Das war eine zeitliche begrenzte Aktion, bei der es für alle Neukunden die Top Smartphones für 1€ gab. (Bei Verträgen ab 49,95€ / Monat)

Und das war nach dem ersten Hype des 6S als es sofort Lieferbar war.

Also einfach Ende des Jahres auf solche Sonderaktionen warten. Leider meistens nur für Neukunden.
 
Ich hatte letztes Jahr Ende November nach dem Hype bei einer Telekom Neukunden Aktion das 6S Plus für 1€ bekommen. (Bei 49,95€ / Monat)

Das war eine zeitliche begrenzte Aktion, bei der es für alle Neukunden die Top Smartphones für 1€ gab. (Bei Verträgen ab 49,95€ / Monat)

Klasse, das sind die Tarife die aktuell für 19,90 angeboten werden (dafür jetzt aber mehr Leistung haben). Aber ein iPhone für 1 Euro ist ja so günstig wenn man dann 24 Monate 50 Euro im Monat abstottert. :p

Aber hey, cool, man hatte ja "6 Monate" das coole neuste iPhone. Das muss es einem schon wert sein :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ist das dein Problem?

wer kauft sich nochmal alles mögliche an nonsens und muss es hier noch Breittreten?
 
Klasse, das sind die Tarife die aktuell für 19,90 angeboten werden (dafür jetzt aber mehr Leistung haben).

Ja? Also meines Wissen nach beträgt der Aufpreis für ein Top Smartphone bei der Telekom 20€. Also hätte mich der Vertrag ohne iPhone 29,95€ gekostet.

Differenz 20€ x 24 Monate macht 480€ für das iPhone 6s Plus letzten November, als es bei Apple 8xx€ gekostet hat.

Ob dieser Vertrag heute wirklich 19,95€ ohne Smartphone kostet, kann ich nicht nachvollziehen.

Und wie Du auf 50€ x 24 Monate und iPhone abstottern kommst, bleibt mir auch ein Rätsel.

Bei meinen 49,95€ ist ja auch ein Tarif mit allen Schnick Schnack dabei.
 
Bei MM habe ich einen Vertrag bei Mobilcom Debitel gemacht und zahle incl. S7 Edge 36,90.-€. Enthalten sind 2GB Daten, SMS-Flat, Festnetzflat und Mobilfunkflat. Das Gerät gab es für 1en Euro. Insofern stimme ich @Cosmic7110 zu. Man kann durchaus zu attraktiven Konditionen an ein gutes Gerät kommen.

LG
 
Vertrag bei Mobilcom Debitel .... Man kann durchaus zu attraktiven Konditionen an ein gutes Gerät kommen.

finde den Fehler

Ob dieser Vertrag heute wirklich 19,95€ ohne Smartphone kostet, kann ich nicht nachvollziehen.

bei uns gab es Werbung von T-Mobile. Leider ist diese Werbung gleich ins Altpapier gegangen, ansonsten hätte ich es gescannt und hier eingestellt.

Beigepackt wurde das iPhone 7.

Ich muss aber gestehen, das ich nicht informiert bin was die einzelnen Preise angeht. Ich nutze einfach mein Firmen iPhone nebelst Firmenvertrag. Da sind mir sowohl die Gerätekosten als auch die Roaming Gebühren egal. Auch ja, wir nutzen auch T-Mobile.
 
Hallo

wo bekommst du n S7 mit 128gb fürn euro?....

Willst du mich verarschen oder was soll die Frage?

Was auch immer du nimmst, nimm entweder mehr oder weniger davon.:hamma:
Neben deiner unglaublich eckligen und aggressiven Art zu posten, empfehle ich dir mal richtig zu lesen und dann erst denken und danach zu antworten. Von dir kommt nur dünnes, nichts konstruktives. Du musst hier nichts antworten. Geh bitte wo anders trollen.

@thogra
Du hast absolut Recht. Bei einem S7 ist es kein Problem solch ein Angebot zu bekommen.

@Mann im Mond
Was du schreibst ist doch Unsinn. Rechnen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören. An den von dir bemängelten Zahlen ist doch nichts dran. Schade dass du das angeblich so gute Angebot nicht mehr hast. Das hätte mich interessiert. Natürlich ist es viel hilfreicher dein Firmen-Handy anzuführen.:hamma:


@pmau
Ist wirklich interressant die technischen Aspekte mal zu beleuchten. Von diesen Sachen bekommt nur keiner was mit. Jemand der das Handy normal nutzt, wird denke ich davon rein gar nichts merken. Ich finde der Unterschied ist nicht wie es gemacht ist, sondern eher was der Anwender damit machen kann. Was da für eine Technik dahinter steht ist für die meinsten nicht wichtig, würde ich vermuten. Kommt sicher auch extrem auf die Anwendung des Nutzers an.

@agrajag
Was genau hat beim Musik einspielen nicht funktioniert?

Es ist sicher ein Nachteil immer das komplette Backup installieren zu müssen, da gebe ich dir Recht. Aber ganz ehrlich, für die meisten Anwender reicht dass doch völlig. Und es ist super einfach, Stecker dran (Wenn überhaupt, Backup auswählen) und fertig.
Das habe ich mit meinem Android-Handy leider bis jetzt noch nicht so easy hinbekommen.

beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
@Mann im Mond

Was du schreibst ist doch Unsinn. Rechnen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören. An den von dir bemängelten Zahlen ist doch nichts dran. Schade dass du das angeblich so gute Angebot nicht mehr hast.

[/QUOTE]


Tja, sollte doch wohl noch online zu finden sein.

Ich bin halt nicht der Typ für Ratenkauf. Und genau genommen handelt es sich ja darum.
Das kannst Du unsinnig nennen, ändert für mich aber an der Sache nichts.

Wenn ich Privat ein Gerät kaufen müsste würde ich mich für t-mobile entscheiden und dann schauen ob und welche Ermäßigung ich erhalte. Zusammen mit Internet und Festnetz Telefon ist da sicher etwas drin. Im Zweifel würde ich bei meinem Ericsson T28s bleiben.Das Gerät hat so manchen Vorteil.

Ich denke nicht, das die Carrier heute noch etwas "verschenken. Gerade das iPhone verkauft sich wie geschnitten Brot, warum sollten die da noch auf ihre Marge verzichten.
 
@Leser: Mein Problem war vielfältig. Entweder...

a) wenn ich mehrere Alben auf das Telefon laden möchte, werden erstmal alle ersten Titel übertragen. Dann hört iTunes auf zu synchronisieren. Die anderen Titel existieren alle als Geistertitel in iTunes (gestrichelter Kreis als Status). Um nichts in der Welt lässt sich iTunes dazu bewegen die restlichen Dateien noch zu übertragen. Auch nicht Löß hen und neu versuchen. Einzig die Neuinstallation half bei mir.

b) ich will nur mal schnell das neue Album aufs Gerät ziehen und iTunes löscht erstmal die komplette Musik herunter. Dann ist entweder alles gut oder es läuft wie bei c) (ich weiß nicht mehr genau)

c) ich lösche die Musik vom Gerät, um neues draufzuspielen. Häufig meinen iOS und iTunes, das das Gerät noch über 40GB Musik drauf hat, aber beide zeigen eine leere Lib. -> nur die Neuinstallation hilft.

Solche Probleme hatte ich locker in 50% aller Versuche Musik zu löschen und/oder draufzuspielen. Das sind auch bekannte Probleme. Warum ich sie so gehäuft hatte? Keine Ahnung. Meine Freundin hat vor allem das Problem c).

Apple hätte sich kein Bein herausgerissen, hätten sie das mit den Backups flexibler gestaltet. Über die Jahre hatte ich etliche Threads gelesen, wo die User genau das partielle Zurück spielen hätten brauchen können.
 
Zurück
Oben Unten