Warum S7 so billig und iPhone 7 so teuer?

Ach so und das verteidigst du jetzt gegen den Verdacht, dass es verramscht wird. :hehehe:
 
Tja, ünerlege mal.
Angebot und Nachfrage. Und das Android Teil würde ich nicht mal nehmen, wenn ich 239 Eur rausbekommen würde.
 
vielleicht ist es derselbe grund wie bei mir ... sammelleidenschaft à la "einmal apple, immer apple".
 
Hehe... Ich kaufe dennoch das S7..
Gerade weil es günstiger für das gebotene zu bekommen ist.
(imho ist,bis auf Marginalien nichts Bahnbrechendes am iP7
 
Gibt es dafür auch einen Grund oder ist das einfach nur "ich bin ein Fanboy" Kommentar ?

Klar, der Grund heisst Android. Wer sich ernsthaft damit beschäftigt hat, weiss, dass dieses OS aus vielen Gründen für die Tonne ist. Und ja, ich kenne mich damit aus...

Ich habe übrigens bis vor kurzem das iPhone 6s Plus gehabt, war mir aber dann auf Dauer viel zu gross. Jetzt das iPhone SE gekauft, passt für mich gut. Das iPhone 7 reizt mich nicht. Bislang habe ich jedes iPhone gehabt, seit dem ersten iPhone am Vorstellungstag. Das 7er wird das erste sein, das ich überspringe. Bin dann wieder beim 7s (oder wie auch immer es heissen wird) dabei.
 
Du erinnerst dich nicht an die clones :crack:
Klar. Hatte damals aber lieber gewartet und den 7600er für nicht wenig Geld geholt. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher ob ich anders schlechter gefahren wäre. Beim Smartphone-Markt heute würde ich qualitativ keineswegs schlechte ClonePhones erwarten aber für einen deutlich niedrigeren Preis. Dass Apple ja eine gewaltige Marge hat, wissen wir ja. Das war Mitte der 90er nicht der Fall.
 
Klar, der Grund heisst Android. Wer sich ernsthaft damit beschäftigt hat, weiss, dass dieses OS aus vielen Gründen für die Tonne ist. Und ja, ich kenne mich damit aus...
Ah ok, dann bin ich natürlich vollkommen überzeugt und werde mein S6 Edge gleich in die "Tonne" treten. Ich danke dir für die Aufklärung..... du kennst dich wirklich aus !! :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Gute Idee. :thumbsup:
 
Klar, der Grund heisst Android. Wer sich ernsthaft damit beschäftigt hat, weiss, dass dieses OS aus vielen Gründen für die Tonne ist. Und ja, ich kenne mich damit aus...
Zustimmung. Ohne jetzt eine technische Debatte loszutreten, die hier vermutlich niemand einsehen will da die Lager zu verkrustet sind.
Drr größte Fehler war die Entscheidung für eine VM und heterogone native Libraries, die sich stark auf der jeweiligen Hardware unterschieden.
Alles das, was iOS an Hardware direkt kontrollieren kann läuft bei Android durch zwei Abstraktionsschichten.
Ich hör schon die "VM's sind aber heute kein Thema" Fraktion.
Ja, sicher richtig, aber nicht für ein Stück Hardware, dass auf striktes Resourcen Management angewiesen ist.
Der Abstand der Android Apps zu diesen Funktionen ist viel zu groß.
Am Ende hat man nur Brei, der überall irgendwie funktioniert.
Natürlich hat Google sehr sehr viel verbessert. Aber aus Sicht der Entwicklung ist der Aufwand gute Apps zu programmieren viel zu hoch. Wie gesagt, abgesehen von Einheitsbrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
@pmau
Deswegen werden auch Apps untergehen, die Zukunft liegt in Netzwerk,Browser und Cloud.
Dort kann man schon jetzt entwickeln.
 
@pmau
Deswegen werden auch Apps untergehen, die Zukunft liegt in Netzwerk,Browser und Cloud.
Dort kann man schon jetzt entwickeln.

ach ja - diese Mobile Proxies und all-in wonder Tools der diversen Hersteller gibt es schon seid einiger Zeit.
Da kommt noch viel mehr Mischmasch der suboptimal funktioniert raus.

"One size fits all" funktioniert Mobile genauso gut wie das eine T-Shirt für alle Größen :crack:

Diese - Apps sind tot - höre ich schon die letzten 4 Jahre. Die Sau wurde von der einschlägigen Industrie zu oft durchs Dorf getrieben.
Warum kommen gute Apps immer zuerst auf iOS raus? Weil das Umfeld da besser ist und die Apps deutlich besser genutzt werden.

ich vermute aber mal das du bei so einem Proxy Anbieter arbeitest. Sonst würdest Du so einen Mist nicht verbreiten. Vorteil (für die Anbieter) dieses Proxies ist, hängst Du da mal (als Kunde) drauf fällt es schwer die wieder los zu werden ...

Wir haben Apps für iOS und Android (und solange MS zahlt :hehehe:) auch für W Mobile gebaut.
Probleme gab es immer mit Android .... (MS App verfügen quasi über keine Download Raten)

Und zu Android - Datenschutz ist das Thema.
Aber ich vermute mal das du auch schon Allo installiert hast :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Klar, der Grund heisst Android. Wer sich ernsthaft damit beschäftigt hat, weiss, dass dieses OS aus vielen Gründen für die Tonne ist. Und ja, ich kenne mich damit aus...
Komisch. Ich bin zum gegenteiligen Ergebnis gekommen. Für mich ist iOS total für die Tonne. Besonders Dateien auszutauschen ist ein riesiges Problem. Und daß man zwingend iTunes benutzen muß, um Musik auf das Gerät zu bekommen. Und damit hatte ich über Jahre ausschliesslich Probleme, was mich zum mehrfachen Neuaufsetzen des iDevices gezwungen hatte. Und dank der mieserablen Backup-Geschichte, kann man sich auch jedes mal nur zwischen "kein Backup einspielen und alles komplett neu konfigurieren" oder "Backup einspielen und riskieren, daß der Bug wieder mit drauf kommt". Ich nutze iCloud aus Gründen nicht. Ich kenne mich übrigens auch aus.

Einfach nur furchtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Zustimmung. Ohne jetzt eine technische Debatte loszutreten, die hier vermutlich niemand einsehen will da die Lager zu verkrustet sind
Das ist zu befürchten.

Alles das, was iOS an Hardware direkt kontrollieren kann läuft bei Android durch zwei Abstraktionsschichten
Das sehe ich nicht als Nachteil. Bei Android ist die HW-Landschaft einfach vielfältiger. Da muß man dann via Abstaktionen ran. Und glaub mal nicht, daß es bei iOS nicht auch genügend Abstraktionen geht. Das ist der Stand der SW-Entwicklung seit min. 20 Jahren.

Ja, sicher richtig, aber nicht für ein Stück Hardware, dass auf striktes Resourcen Management angewiesen ist
Ich kann mich nicht beklagen. Mein Aquaris M5 liegt im Standby (mit WLAN und BT eingeschaltet) bei 0,3-0,5%/h. Damit kommt das Gerät schon ein paar Tage durch. Je nach benutzung habe ich Abends noch zwischen 70 und 20% Akku. Das ist bei weitem besser als das was ich mit meinem iPhone 4S erreicht hatte. Da musste ich immer zwischendurch aufladen, um es bis zum Abend zu schaffen. Unabhängig davon, ob ich einen Jailbreak drauf hatte oder nicht.

Der Abstand der Android Apps zu diesen Funktionen ist viel zu groß
Was meinst du damit?

Am Ende hat man nur Brei, der überall irgendwie funktioniert.
Ich kann nur von Android 5 und 6 reden, aber das empfinde ich im Großen und Ganzen nicht weniger "aus einem Guß" wie iOS. Beide haben so ihre inkonsistenten Momente. Wenn ich jetzt ein iOS-Gerät in die Hand nehme, stehe ich auch erstmal doof da und muß mich erinnern wie was geht.

Natürlich hat Google sehr sehr viel verbessert. Aber aus Sicht der Entwicklung ist der Aufwand gute Apps zu programmieren viel zu hoch. Wie gesagt, abgesehen von Einheitsbrei.
Auf Android gibt es einige hervorragende Apps. Auch einige, die es so auf iOS nicht gibt und teilweise auch nicht geben kann. Das einzige, was ich seit meinem Wechsel vermisse, ist Lost City, das Kartenspiel. Ansonsten verstehe ich nicht, warum ich so lange auf den Wechsel gewartet hatte. So gut wie alles funktioniert für mich auf Android besser. Ok, nicht jeder mag so viele Optionen, wie einem auf Android geboten werden, aber ich stehe drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und irata
Und dank der mieserablen Backup-Geschichte, kann man sich auch jedes mal nur zwischen "kein Backup einspielen und alles komplett neu konfigurieren" oder "Backup einspielen und riskieren, daß der Bug wieder mit drauf kommt". Ich nutze iCloud aus Gründen nicht. Ich kenne mich übrigens auch aus.

offenbar nicht. Sonst wüstest Du von Tools die es auch ermöglichen nur teile eines Backup einzuspielen
 
Man schaue sich doch z.B mal das OnePlus 3 an. Ein Vergleichbares 7er iPhone Plus kostet entweder 899 mit 32Gb oder eben 1009 für 128GB. Das OnePlus 3 kostet 399 mit 64GB! Von der Performance her kann das OP3 dank sehr guter Hardware locker mithalten. Auch das Design und die Materialen sowie die Verarbeitung sind spitze!

Ob ich jetzt Android oder iOS nutze merke ich nicht wirklich, sobald ich mit Apps unterwegs bin oder im Internet surfe. Den großen Abstand zwischen iOS und Android gibt es nicht mehr. Ich spare nur viel Geld und bin genau so gut unterwegs :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Zurück
Oben Unten