Warum S7 so billig und iPhone 7 so teuer?

Leser

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
33
Hallo

Woran liegt es eigentlich dass ein Samsung Galaxy S7 EDGE 32 GB nur 5€ kostet und ein iPhone 7 32 GB 239€? (mit dem gleichen Vertrag bei Spa*handy)

Wie entstehen solche Unterschiede?
S7 ist doch ein top modernes Gerät.


VG
 
Samsung überlässt das Gerät dem Provider halt biliger.
 
So viel billiger dass die meisten dann fast bei 0 rauskommen?
 
Selbst wenn der Provider beide Geräte zum selben Preis bekommen würde, wäre er dumm das iPhone günstiger anzubieten. Denn es werden ja auch zu diesem hohen Preis alle Geräte, die zu bekommen sind, verkauft.
 
Samsung muss sich gegen unzählige Android Konkurrenz durchsetzen. Apple zwar auch, aber mit iOS haben sie nun mal keine direkte Konkurrenz.
Und Samsung leidet nun mal auch wegen der günstigen Konkurrenz. z.B. OnePlus etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und pmau
offenbar.

Glaubst Du hier kann dir jemand wirklich erklären wieso solche Preisen zustande kommen...?
 
Apple ist Kult, Apple ist Status. Daher kann Apple so viel nehmen. Es gibt so viele reiche Menschen und der Kapitalismus erzieht sie immer Status-hungriger, daher ist für viele ein iPhone ein MUSS.

Außerdem muß natürlich das neueste iPhone her, daher gibt es ab und zu neue Farben. Jetzt bestellen fast alle schwarz, damit andere ihr neues iPhone erkennen, denn sonst könnte es ja auch ein 6er oder 6S sein.
 
Hallo

Woran liegt es eigentlich dass ein Samsung Galaxy S7 EDGE 32 GB nur 5€ kostet und ein iPhone 7 32 GB 239€? (mit dem gleichen Vertrag bei Spa*handy)

Wie entstehen solche Unterschiede?
S7 ist doch ein top modernes Gerät.


VG
Nennt sich Marktwirtschaft.
 
Nennt sich Reibach machen:
http://www.fool.com/investing/2016/09/06/will-iphone-7-help-apple-incs-gross-profit-margin.aspx

Apple's gross profit margin in the quarter following this discussion was 38.6% -- down significantly from its gross profit margin of 44.7% in the year-ago quarter.

http://www.forbes.com/sites/aaronti...low-apples-juicy-profit-margins/#6d44f32f4c86
But boosting profit margins remains a big priority for Samsung. For 10 quarters, Samsung was able to maintain margins of around 15 percent. Then, it plummeted to 7.1 percent in the third quarter of 2014.

Solangs genügend *** kaufen. Hotels hier kosten auch auf einmal 200+EUR, statt ~80EUR ohne Oktoberfest.
 
Im Prinzip ist es einfach. Apple hat ein Alleinstellungsmerkmal (iOS und auch OS X/Macs und dazu das geschlossene Ökosystem), während Samsung das nicht hat und sich einzig über die Qualität der verbauten Hardware und auch über den Preis definieren muss als Hinkelstein aber Android/Google hat.

Persönlich hätte ich liebend gerne ein iOS-Gerät das nicht von Apple gebaut würde und so eine richtige Konkurrenz, aber das werden wir nicht erleben und daher werden etliche iOS-User (wie auch ich) sich noch eine Weile melken lassen. Irgendwann ist die Geduld vermutlich auch zu Ende.
 
Apple ist Kult, Apple ist Status. Daher kann Apple so viel nehmen. Es gibt so viele reiche Menschen und der Kapitalismus erzieht sie immer Status-hungriger, daher ist für viele ein iPhone ein MUSS.

Außerdem muß natürlich das neueste iPhone her, daher gibt es ab und zu neue Farben. Jetzt bestellen fast alle schwarz, damit andere ihr neues iPhone erkennen, denn sonst könnte es ja auch ein 6er oder 6S sein.

Blödsinn, dann wäre der Wiederverkaufspreis bei älteren iPhones nicht so hoch. Der Preis setzt sich halt aus Angebot und Nachfrage zusammen. Bei 1000 € würde keiner das Samsung kaufen, sondern gleich zum "Original", dem iPhone greifen.
 
Es gibt halt keine Android Apps die auf high-end Geräten bessere Funktionen liefern.
(Jaja, außer Spiele mit besserer Grafik etc.)
Das bedeutet halt, dass man bei Android auch zu billigeren Geräten greifen kann da WhatsApp und Facebook identisch aussehen.
Würde es ein iOS basiertes Konkurrenzprodukt geben hätten wir auch schon lange bessere Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
ihr diskutiert hier n mist, das S7 ist seit Februar aufm Markt... das 7S seit 2 Wochen. im mai bekommste das iphone auch für 5€
 
Unsinn.

Vielleicht im Mai 2018
 
guck dir doch die Preisentwicklungen beim 6s und 6 an die letzten 2 Jahre... nach dem ersten Hype gibts die dinger auch fürn euro mit diversen Angeboten... bekommt man natürlich nicht mit wenn man 3 Tage vorm Apple store zeltet und dann 800 für den Driss hinlegt.
 
Siehste was mich der Mist mit diesen Daddeldingern interessiert ;)

ich wollte nur verdeutlichlichen, dass es der ganz normale Preisverfall bei dem Spielzeug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und orcymmot
Dich interessieren die Daddeldinger nicht, die Preisentwicklung ist aber dein Fachgebiet. Naja. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, KumpelKalle und spaceman88
ja, weil ich mir vor 4 wochen ein S7 bestellt und natürlich auchmal so allgemein was rumgeschaut hab ;)
 
Zurück
Oben Unten