Warum ist ein Mac sicherer als ein Windowspc??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ThomasK hat recht, Du BIST ein Werbetroll.

Und damit bin ich raus. Never feed the Troll...

Ähm ich hab nur die daten dort wiedergegeben das sie veraltet sind und das es was neues mittlerweile gibt was hat das mit Werbung zu tun, oh man Leute.
 
...ufff, jetzt bin ich aber erleichtert. Seit gestern ist die welt wieder in ordnung, weil symantec endlich alle fehler der letzten jahre korrigiert haben.

...nur wer sagt mir, dass sie sie nicht durch neue ersetzt haben? ;)

Wer kann Dir sagen das dein Mac 100% fehlerfrei ist, auch niemand, das Norton was gemacht hat kann ich ja nicht genau sagen dazu bin ich zu frisch in Mac Os X, aber ich kann nicht bestätigen das es mein system in die Knie zwingt oder mich mit meldungen zumüllt.
 
Du installierst eine Norton Firewall weil Du Angst hast, das der Mac Daten versendet?

genau, richtig. da man ja nicht genau weiss was versendet wird. Oder kannst du mir 100% das gegenteil sagen oder beweisen??
 
Sagt mal Leute, wird's nicht so langsam langweilig, ich mein ja nur... ;)
 
Hey Shinzon, wenn Du echt so ein Kontrollfreak und Sicherheitsfanatiker bist lass das lieber mit dem Mac. Meine Erfahrung sagt mir, dass solche Leute wie Du mit einem Mac nicht glücklich werden. Und das ist keine Beleidigung oder ein Angriff gegen Dich.
 
Sorry Shinzon2010, aber jetzt wird es mir zu blöd! :mad:
Ich soll mir jetzt ein Viren Programm auf meinen Mac laden, damit ich an Win User keine Viren sende :confused:
Bin ich deren Slave, ihr Virenschutzprogramm, damit die dann ohne Virenscanner arbeiten können? :confused:
Allein das Starten von Mac OS bist du arbeiten kannst dauert zwischen ca. 20 - 60 sek. und das nervt schon.
Nun schaltet sich der Scanner dazwischen und scannt erst mal rum. Sag doch mal, wie lange der Norton das arbeiten auf deinen Rechner verzögert, gegenüber einer nicht Installation.

Ansonsten drehen wir uns hier im Kreis und eine Grundlage für eine Diskussion ist nicht mehr gegeben, da du dich ja entschieden hast, deine Investition ein Jahr lang zu benutzen und dich nicht überzeugen lassen möchtest, diesen Schritt abzubrechen und als Fehlinvestition abzuhaken. Ist schade, aber so ist es nun mal.
Wünsch dir keine Probleme und viel Spaß mit deinen neuen Mac! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann Dir sagen das dein Mac 100% fehlerfrei ist, auch niemand, das Norton was gemacht hat kann ich ja nicht genau sagen dazu bin ich zu frisch in Mac Os X, aber ich kann nicht bestätigen das es mein system in die Knie zwingt oder mich mit meldungen zumüllt.


...tja, vielleicht hättest du erste einmal im forum fragen sollen, denn hier gibt es durchaus leute, die sich sehr genau mit solchen dingen auskennen, bevor du Norton als Allheilmittel predigst.
 
genau, richtig. da man ja nicht genau weiss was versendet wird. Oder kannst du mir 100% das gegenteil sagen oder beweisen??

"versendest" .....öh, verbietet dir den Norton, das du irgend was "versendest" ....bzw. was meinst du mit "versenden"
 
...tja, vielleicht hättest du erste einmal im forum fragen sollen, denn hier gibt es durchaus leute, die sich sehr genau mit solchen dingen auskennen, bevor du Norton als Allheilmittel predigst.

Habe ich doch nicht gemacht Norton als allheimittel dahingestellt sondern es als programm gesagt das man NUTZEN kann. mehr habe ich doch auch nicht verlangt. Und wie meine bissherigen erfahrungen waren.
 
Ein Mac telefoniert jedenfalls nicht so viel nach Hause wie ein Microsoft Produkt.
 
MS Produkte gehören auch nicht zu den Vieltelefonierern. Da ist Adobe eine andere Nummer
 
"versendest" .....öh, verbietet dir den Norton, das du irgend was "versendest" ....bzw. was meinst du mit "versenden"

Also man sieht, das es einwenig an Sicherheitsverständnis fehlt, also angenommen man schreibt einen wichtigen text oder wer kann dann mit sicherheit sagen das Textprogramm das man sich ausn netz geladen hat nicht eine heimliche sendefunktion hat und da schaltet sich eben Norton dazwischen und zeit es Schriftlich an was gesendet wurde. So kann man nachschaun ob die Software auch das macht was sie soll nur textebearbeiten.
 
iCh denke da geht es um so Firmen wie Adobe, die gerne ihre Software nach Hause telefonieren lassen und so herausfinden können, dass man sich die keys im netz besorgt hat und nicht bei Adobe. Dafür gibts übrigens LittleSnitch.
 
iCh denke da geht es um so Firmen wie Adobe, die gerne ihre Software nach Hause telefonieren lassen und so herausfinden können, dass man sich die keys im netz besorgt hat und nicht bei Adobe. Dafür gibts übrigens LittleSnitch.

Ja das kenne ich nur ist das mir zu penetrant mit den meldungen, alle paar sek kommen dann meldungen, ich habs doch dann eher viel ruhiger und kann bei bedarfsfall dann nachschaun
 
MS Produkte gehören auch nicht zu den Vieltelefonierern. Da ist Adobe eine andere Nummer

....ja, aber alle diese "telefonierer" kannst du abdrehen, indem du sie auf intern (localhost 127.0.0.1) umleitest.
 
"Textprogramm das man sich ausn netz geladen hat"

???
 
also bei mir kommt da immer nur eine Meldung. Dann entscheide ich mich, ob ich das Versenden zulassen möchte oder nicht. Was bringt denn das Nachschauen im Nachhinein?
 
Hast Du angst, dass z.B. iwork Deine Briefe an Apple sendet, oder wie muss ich das verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten