Warum ist ein Mac sicherer als ein Windowspc??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Mac telefoniert jedenfalls nicht so viel nach Hause wie ein Microsoft Produkt.
Den Kommentar find ich allerdings auch nicht so prickelnd.
Das "Nach Hause Telefonieren" muß man ja auch nicht so negativ darstellen, denn wo soll denn sonst die Update Info herkommen?
Also wenn ich nicht gerade eine gecrackte Software verwende, dann ist mir das eigentlich ziemlich egal!
 
Ok. Aber das iwork meine Briefe versendet glaube ich nicht.
 
Nee, ich auch nicht! Da gibt es ja auch Bestimmungen, an die sich Software-Firmen halten müssen :)
Das würde ja wohl auch gegen das Briefgeheimnis verstossen

Nichts ist unmöglich und ausserdem wo wird die software hergestellt genau USA und was haben die schon vieles gekippt oder auserkraft gesetzt
 
Vielleicht solltest Du einfach mal locker werden. Hab nicht so viel Angst vor Deinem Mac. Glaube den vielen Macusern und benutze. Den Mac einfach ganz normal ohne alles zu durchleuchten oder auszulesen. Sonst hättest Du auch bei Windows bleiben können. Habe noch nie davon gehört, dass meine Briefe irgend wohin gesendet werden.
 
Vielleicht solltest Du einfach mal locker werden. Hab nicht so viel Angst vor Deinem Mac. Glaube den vielen Macusern und benutze. Den Mac einfach ganz normal ohne alles zu durchleuchten oder auszulesen. Sonst hättest Du auch bei Windows bleiben können. Habe noch nie davon gehört, dass meine Briefe irgend wohin gesendet werden.

Vor meinen Mac habe ich ja keine angst sondern vor den anderen Menschen vor Ihren Kisten die zu sorglos umgehen mit ihrem System.
 
Kleines 'Shinzon2010 Norton - Best Of' dieses Threads (thanks to my procrastination) ;) :
[…]
Phisting [sic] und Co. und da finde ich Norton ziemlich gut da es auch webseiten überwacht
[…]
Das neue Norton Internet Sec für Mac scheint relativ gut zu funktionieren, hab bis jetzt noch keine Leistungseinbußen feststellen können, läuft alles ruhig, auch der Norton Firewall ist sehr ruhig und wenigstens zeigt er mich auch alles an wenn was sein sollte.
[…]
Darum werd ich vorerst die Nortonsoftware drufflassen
[…]
Norton klar zu Macanfangszeiten denke ich war die Software einfach zu nix zu gebrauchen aber es wird ständig weiter entwickelt etc. und auf den Stand wo Norton heute ist kann man sagen das es sehr stabil läuft und auch angemessen schnell Scannt.
[…]
Schaut euch erstmal den Norton Internet Sec fürn Mac an was man da an Sinnvollen Zusatz bekommt wie Antiphisting [sic], Datenschutz etc.
[…]
mich für Norton entschieden um mich ein wenig Sicher zu fühlen bis ich es dann ablegen kann das komische gefühl ohne irgendeinen Schutz im Netz rumzugeistern
[…]
ein sicherheitskonzept wie Norton eine denke ich Sinvolle ergänzung um den schutz zu verschärfen
[…]
Ok hier mal meine Erfahrungen die ich mit Norton Internetsec fürn Mac mittlerweile gemacht hab:
[…]
Kanns nur empfehlen für die 60 Euro plus 1 Jahr Systemupdates
[…]
Norton hat sich so wie ich nach jahrerlanger nutzung zu einem sehr effektiven Virenvernichter gemausert. Klar was vor 5-10 Jahren vielleicht mal bei Norton passierte heisst noch lange nicht das es heute immernoch sein muss.
[…]
Norton hat zwar seinen Schlechten Ruf, aber das war in der vergangenheit mal so, heut versucht Norton das wieder auszubügeln und es läuft echt stabil mein system damit.
[…]
bei Norton gibt es sowas nicht der fragt nur wenns wirklich sein muss
[…]
ich bin nur von dieser Sicherheitssoftware überzeugt und diese Überzeugung will ich eben mit anderen Teilen
[…]
Die Heuristik hat sich bei Norten ja um vieles verbessert, auserdem funktioniert das jetzt über Cloud das heisst das andere Nortonuser warnen einen vor wenn was in unlauf ist, also hat dieser Überraschungseffekt null chance dann
[…]
noch will ich jemanden dazu zwingen Norton zu installieren, es ist eine reine Empfehlung von mir da ich eben gute erfahrungen mit Norton Programme gemacht hab
[…]
noch eine Info zu Norton wegen dem Cloud, der ist ja nicht nur auf macuser beschrenkt
[…]
Norton ist immer ganz weit Oben in der Erkennungsraten, klar unter windowsPC`s aber warum sollte es nicht auch bei Mac klappen??
[…]
Darum nutze ich noch den Nortonfirewall weil da ist es übersichtlicher aufgeteilt und man kann da besser die regeln einstellen etc.
[…]
Norton ist nicht mehr so schlecht wie sein ruf und man sollte Ihm eine Chance geben denke ich mal da Sie von Windowsseite sehr viel erfahrung mit bringen die man als Macuser dann auch nutzen kann und so seinen Mac um ein Paar Prozent sicher machen kann
[…]
nur das besuchen einer webseite kann einem einen Virus oder Trojaner geben, und da hat Norton eine nette funktion dank dem Cloud das es die seite im Vorinrein sperrt und einen davor warn das sie nicht sicher ist.
[…]
Klar ich mag Norton, und weisst du auch warum weils relativ einfach ist und übersichtlich
[…]
meine erfahrungen zu einem Produkt kunt tun und das ich es auch erfolgreich benutze ohne diese altlasten die manche immernoch mit sich rumtragen wegen Norton. Und fanboy bin ich auch nicht eher finde ich nur das Sicherheitskonzept von Norton gut und leicht verständlich.
[…]
Ich rabeite weder bei Norton , noch bekomm ich von denen Geld das ich hier was reinschreib mit ihren Produkten
[…]
Ja Norton ist auch gut wer auf Sicherheit bedacht ist
[…]
Hab ja Norton schon drauf auf meinem Mac,
[…]
darum das 1 Jahr wo ich für Norton bezahlt hab, werd dann sehen obs unnötig war und 60 euro umsonstaugabe oder eher ein WOWeffekt kommt und ich doch recht hatte das nichtmal Mac`s sicher sind.
[…]
Ganz Simpel in dem ich Norton genau beobachte und wenn er mir was gefährliches meldet was kein Windowsvirus ist dann weiss ich das es nötig war und wens nur 1 Macvirus wäre dann haben sich die 60 Euro gelohnt.
[…]
Also man merkt von Norton fast nix das es das System zu sehr belasten würde, also bei mir läuft alles gewohnt schnell ab.
[…]
Ich wollte einfach nur erfahrungen austauschen die vielleicht auch Norton installiert haben und mich über Sicherheitsfragen unterhalten
[…]
Norton habe ich erst seit 2 Tagen drauf, da es mir doch am anfang sehr seltsam vorkam ohne irgenwelchen Schutz den man auch selber überwachen kann ins internet gehen kann
[…]
ich denke die fehler von vor 3-5 Jahren wurden bereinigt, allein gestern machte Norton ein Update durch von ca. 400 MB.
[…]
Norton 2005, HALLO wir haben 2010 und es gibt schon Norton 2011 für Windows und für Mac die 11.1 Version. da hat sich sehr viel getan in der Zeit.
[…]
Habe niemanden überzeugen wollen das Norton jeder brauch
[…]
das Norton was gemacht hat kann ich ja nicht genau sagen dazu bin ich zu frisch in Mac Os X, aber ich kann nicht bestätigen das es mein system in die Knie zwingt oder mich mit meldungen zumüllt.
[…]
nicht gemacht Norton als allheimittel dahingestellt sondern es als programm gesagt das man NUTZEN kann
[…]
da schaltet sich eben Norton dazwischen und zeit es Schriftlich an was gesendet wurde




Also komm, Shinzon2010....diese teilweise fast schon penetranten Loblieder, zumindest aber ständige Wiederholung werbeähnlicher Sprüche nach 2 (!) Tagen Mac-Norton-"Erfahrung" und 6 Tagen Mac-Nutzung - und lauter so Sprüche wie "nur das Gute zulassen und das Böse mit allen mitteln bekämpfen" und ähnlichen FUD-Mitteln - da soll man nicht misstrauisch werden ?! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, minilux und in2itiv
Wenn Du andere Macuser überreden möchtest auch eine Sicherheitssoftware zu installieren, mit der Begründung dass Du gute Erfahrung damit gemacht hast, bist Du hier an der falschen Adresse.

So sieht das jetzt nämlich aus.
 
Kleines 'Shinzon2010 Norton - Best Of' dieses Threads (thanks to my procrastination) ;) :





Also komm, Shinzon2010....diese teilweise fast schon penetranten Loblieder, zumindest aber ständige Wiederholung werbeähnlicher Sprüche nach 2 (!) Tagen Mac-Norton-"Erfahrung" und 6 Tagen Mac-Nutzung - und lauter so Sprüche wie "nur das Gute zulassen und das Böse mit allen mitteln bekämpfen" und ähnlichen FUD-Mitteln - da soll man nicht misstrauisch werden ?! :rolleyes:

Warum so Misstrauisch wie gesagt es sind meine Erfahrungen die ich gemacht hab und aufn Mac im moment nur Positive, das hat weder mit Lobhudelei zu tun noch das ich Werbung machen würde. Ich habe nur auf das geantwortet was gefragt wurde leider ist das hier vollkommend ausn zusammenhang hier gerissen.
 
"noch will ich jemanden dazu zwingen Norton zu installieren, es ist eine reine Empfehlung von mir da ich eben gute erfahrungen mit Norton Programme gemacht hab"

Eine Empfehlung nach so kurzer eigener Erfahrungszeit?
 
Wenn Du andere Macuser überreden möchtest auch eine Sicherheitssoftware zu installieren, mit der Begründung dass Du gute Erfahrung damit gemacht hast, bist Du hier an der falschen Adresse.

So sieht das jetzt nämlich aus.

Wo habe ich gesagt das man es installieren soll, niergends ich hab nur meine erfahrungen aufgezeigt sonst hab ich nix gemacht.
 
Man man man, ohne Norton hättest Du noch viel bessere Erfahrung gemacht, nämlich dass man auf dem Mac auch suuuper ohne Norton auskommt und gut und sicher arbeiten kann. Aber Du musst ja alles unter Kontrolle haben. Oder hat Norton Dich unter Kontrolle?
 
Allein das Starten von Mac OS bist du arbeiten kannst dauert zwischen ca. 20 - 60 sek. und das nervt schon.
Nun schaltet sich der Scanner dazwischen und scannt erst mal rum. Sag doch mal, wie lange der Norton das arbeiten auf deinen Rechner verzögert, gegenüber einer nicht Installation.
Hey Shinzon2010, antworte mal darauf!!
 
"noch will ich jemanden dazu zwingen Norton zu installieren, es ist eine reine Empfehlung von mir da ich eben gute erfahrungen mit Norton Programme gemacht hab"

Eine Empfehlung nach so kurzer eigener Erfahrungszeit?

Ist auch so ich spreche nur eine Empfehlung aus wer es gerne nutzen will kanns machen oder auch lassen, wie gesagt eine Empfehlung ist nicht geleichzusetzen mit Installtionszwang dem man mir hier unterstellen will.
 
"Norton ist nicht mehr so schlecht wie sein ruf und man sollte Ihm eine Chance geben"

klingt wie : man sollte Norton installieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten