Warum habt Ihr euch ein Mac gekauft?

Wobei gerade das Argument mit dem Kabelsalat nicht gerade ein Vorteil vom Mac ist.
Ganz im Gegenteil ;)

Männerfilmeabend mit Beamer: Ich hatte ein PB 1,67 dabei, einer ein MacBook weißnichtwelches, keines der adapter passte auf den wohl gängingen standard. Da bekränzt sich Apple wirklich nicht mit lorbeeren. Der Beamerkumpel hatte glücklicherweise einiges auf der festplatte seines Win/Linux-minibooks.
 
Mit Beamern kenne ich mich absolut nicht aus, aber: Was ist Standard? Was technisch gut ist oder perfekt, oder was die Massen aufgedrängt bekommen? Da bleibt viel Platz für Manipulationen zugunsten bestimmter Varianten, die etwa auch gerne von inkompetenten VHS-Mächtigen bevorzugt werden.
Ist aber eh bedenklich, wenn man einfach so auftaucht und was abspielen will, ohne vorher zu schauen, was da an Verbindungen nötig ist.
Anfänger halt. Teenies, keine Männer.
 
Mit Beamern kenne ich mich absolut nicht aus, aber: Was ist Standard?
Unglücklicherweise VGA. Zwar kommen moderne Geräte inzwischen mit HDMI, aber bei so Geräten wie Beamer, besonders in öffentlichen Bereichen (Unis etc.), dauert die Durchdringung ja etwas länger (weshalb auch etwas funktionierendes entsorgen, sind ja nicht gerade billig).
Wobei man sagen muss, selbst einige der hier neu angeschafften Beamer kommen mit VGA.
 
Ich steck mir lieber irgendeinen Adapter ans macbook als dass ich da noch 5 weitere Anschlüsse eingebaut haben muss. Sieht schieße aus und nimmt Platz weg.
 
Nur weil ein Macbook weniger Schnittstellen hat sieht das nicht unbedingt besser aus.;)
 
Nur weil ein Macbook weniger Schnittstellen hat sieht das nicht unbedingt besser aus.;)


15.jpg
 
Hallo, Aufgrund der Performance und der Sicherheit.
 
Ich wusste nicht wohin mit dem Geld. Aber Apple hat dabei nicht helfen können. Jetzt investiere ich in Flughäfen. Das ist ziemlich stabil im Geldverbrennen.
 
Weil ich die Flexibilitaet von Linux mit mehr Komfort wollte. OSX ist halt Unix mit toller Oberflaeche. Die "Fehlenden Linuxprogramme" kann man fast immer mit macports nachruesten. z.b. ein gescheites rsync....
 
Wegen des GUI natürlich.

Anfang der 90er war das ja sowas von vorne, und Windows allenfalls ein billiges Imitat. Das hat sich geändert, zugegeben, aber noch nicht sooo lange. XP war stabil aber nervig, mit Win7 kann ich arbeiten.

Ausserdem standen bei meinem damaligen AG im Verlag fast nur Macs herum, vom LC bis zur Quadra.
 
Zurück
Oben Unten