Warum habt Ihr euch ein Mac gekauft?

discoMac98

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Mich interessiert es welche Gründe ihr hattet euch einen Mac zu kaufen...
Mein Grund ist weil ich bisher immer Apple Produkte hatte ( iPod, iPhone) deshalb kaufte ich mir einen Mac...
Was sind eure????
 
Ich hab gar Keinen.
 
Mich interessiert es welche Gründe ihr hattet euch einen Mac zu kaufen...
Mein Grund ist weil ich bisher immer Apple Produkte hatte ( iPod, iPhone) deshalb kaufte ich mir einen Mac...
Was sind eure????

Vielleicht.... Liebe...
:boykiss:

:dance:

:hehehe:
 
Ich weiss noch, hatte damals Hunger auf 'ne Birne, aber egal, der Apfel war mir dann auch recht.
 
Mich interessiert es welche Gründe ihr hattet euch einen Mac zu kaufen...
Mein Grund ist weil ich bisher immer Apple Produkte hatte ( iPod, iPhone) deshalb kaufte ich mir einen Mac...
Was sind eure????

Hatte den allerersten iPod nano, bei Microsoft brach grad alles auseinander und sie bastelten an einem Windows mit frischen Ideen, das niemals erscheinen sollte und darauf hatte ich keinen Bock mehr. 1200€ später hatte ich ein iBook und alle Features, die Microsoft damals gerne gehabt hätte. Einen Grund zurückzublicken gibt es bis heute nicht und ich bezweifle stark, dass der noch kommt.
 
Weil die Rechner damals noch gut waren. Das OS ist es heute noch und das gab's damals ja nur mit den Kisten. Heute würde ich keinen mehr kaufen. Das OS schon.
 
Ich habe ein iPad :D

Einen Apple Rechner hatte ich mal. Da ich aber mit den Rechner arbeiten muss, habe ich sonst nur Windows Kisten.
 
Ich kannte nur Apple (System 7) und noch Unix vom Hören-Sagen.
Da hab ich mir dann einen Apple gekauft.
 
Weil der Apfel hintendrauf leuchtet :thumbsup:
 
Meinen ersten habe ich geschenkt bekommen - mit OS 9.2.2. Dann fing ich an, laptops zu recyceln. Immer aus 1 mach 2, perfekt mit ifixit. So habe ich mich für umme vom Pismo zum MacBook 2,16 GHz hochgeschraubt. Reicht mir völlig, aber da geht in zukunft bestimmt noch mehr.

Windows hatte ich nebenbei bis 7, bin da aber seit einiger zeit raus, will ich auch nicht mehr hin.

Und jetzt gucke ich ausnahmsweise fußball.
 
Ach das ist schon soo lange her, ich weiß es nicht mehr...

Ich glaube es lag an Windows.. :D
 
Ganz einfach. Jack Tramiel hat den Betrieb eingestellt, es gab keine neueren Ataris mehr. Was blieb einem da übrig in den Neunzigern, wenn man einen Rechner wollte mit einem zuverlässigen und sicheren Betriebssystem? Amiga und Archimedes machten gerade dicht bzw. waren schon verschwunden, weitere Alternativen gab es nicht. MS-DOS oder das frühe Windows? Sorry - ein Windowshöriger führte mir mal, als 3.1 oder so DOS ablöste, vor, wie toll das wäre - zig Fenster angeklickt, und dann standen wir da und standen da, bis die Fenster aufgingen. Und ich dachte nur: tja, auf meinem angeblichen Spielzeugcomputer (Atari Falcon) hatte ich derart viele Fenster immer in ein paar Sekunden offen, mit weniger RAM.
Da war mir irgendwie klar: so ein System, das nur auf Marketing aufbaut und doofe Manager und verblödete VHS-Chefs, das kommt mir nie ins Haus. Ich brauche keine "Führerscheine", ich benutze einfach meinen Verstand, und bei Mac OS reicht das.
Na ja, reichte, bei meiner Generation. Heute eher schwieriger, da wird ohne jedes Wissen über IT-Fragen erwartet, daß alles von selbst läuft und so wie man es erwartet oder gewohnt ist. Ist wohl der Preis der Immer-und-überall-Verfügbarkeit-für-alle-und-jeden.
 
Ganz ehrlich? Weil Wndows Vista (Eher Fister) so unglaublich scheisse war.
 
weil ich Win 3.11 auf meinem 486er einfach mistig fand. So ein Thema gibts aber schon mehrfach
 
Damit ich bei Starbucks sitzen darf.
 
Wegen 12stunden akkulaufzeit in einem schönen und gut benutzbaren Gerät.
 
Hat mein Selbstwertgefühl gesteigert! Die Jungs in meinem BWL Studium haben mich ab dann auch wesentlich mehr akzeptiert und integriert. Life Changer!
 
Zurück
Oben Unten