Warum habt Ihr euch ein Mac gekauft?

Hat mein Selbstwertgefühl gesteigert! Die Jungs in meinem BWL Studium haben mich ab dann auch wesentlich mehr akzeptiert und integriert. Life Changer!

Du hast kein Selbstbewusstsein und versuchst über Konsumartikel Dir dieses anzueignen und einschleimen tust Du dich auch noch, sehr arm ist das.
 
um mich von fremden Leuten fragen zu lassen "Warum hast Du einen Mac gekauft?"
 
Du hast kein Selbstbewusstsein und versuchst über Konsumartikel Dir dieses anzueignen und einschleimen tust Du dich auch noch, sehr arm ist das.

Arm ist es, wenn man keinen Spaß versteht...
 
Hm, warum ich mir nen Mac gekauft habe...

Gegenfrage: Warum leckt sich der Hund die Eier??
Antwort: Weil ers kann! :hehehe:

Charlie
 
Nach über 30 Jahren MSDOS/Windows, bin ich jetzt ganz auf Apple umgestiegen, IMac 27" 3,5 GHz i7 mit 3TB Fusion Drive, MacBook Pro 15" 2011er (hab ich schon etwas länger), IPad3 Retina, IPhone 5.
Die Betriebssyteme sind meiner Meinung nach gleich gut oder schlecht (seit Win7), mir gefällt das Design beim Applezeug.
 
Mich interessiert es welche Gründe ihr hattet euch einen Mac zu kaufen...
Mein Grund ist weil ich bisher immer Apple Produkte hatte ( iPod, iPhone) deshalb kaufte ich mir einen Mac...
Was sind eure????

Hast du deinen iMac in der Hose versteckt oder warum sagst du nicht deine Gründe?
 
Da ich viele Kabel und Einzelteile hasste, Windows ebenso und schon an vielen Macs gearbeitet hatte kaufte ich mir einen Performa. 500MB Festplatte! :D

Und danach nur noch Books ...

Und die Frage, warum ich mir so ein System gekauft habe, wurde mir auch schon gestellt. Das gehört dazu.
 
Ich kaufte einen Mac, weil auch der erste Computer an dem ich in meine Leben saß (1994, ich war 4 Jahre alt) ein PowerBook war. Das haben wir auch immer noch zu Hause :).

Hatte zwischendrin aber zusätzlich auch Windows, kenne mich in beiden Welten recht gut aus.
 
my Story (habs mal von nem anderen Thread rüberkopiert):

Bei mir wars ein Praktikum in einer Agentur.

Auf meinem Macintosh war das alte Mac OS 9, mein Chef hatte so einen blauen Power Mac samt passendem Monitor und eben mit OS X. Das Dock und die ganze Aufmachung war interessant. Hat mir optisch sehr gut gefallen und hat halt funktioniert.

Zu Hause hatte ich einen Windows Computer, mein erster Komplett-PC, davor hatte ich sie selbst zusammengebaut. Das Teil war aber verdammt laut und wurde aufwendig durch neues Netzteil, neuem Gehäuselüfter, passiv gekühlte Grafikkarte und 50€ spezial Riesenkupfer CPU Lüfter leise getunt.

Da für mich damals trotz der Agentur kein teurer, "komischer" Mac in Frage kam hab ich die Windows Oberfläche mit verschiedensten Tools so angepasst, das es wirklich genau wie Mac OS X aussah, inklusive Icons, Mac Taskleiste oben (die echte Windows Leiste ausgeblendet), Dock unten und komplettem Design Skin. Durch die vielen Tools und meine sonstigen Aktionen und Spielereien mit dem System war es nie das stabilste und hatte immer so einige, nervige Fehlermeldungen parat.

Trotz allem war ich gut über Macs informiert und auch interessiert, bloß waren sie mir viel zu teuer...
Dann kam plötzlich das Gerücht auf das Apple bei seiner Keynote einen neuen Einsteiger Mac für unter 500€ anbieten wird - ich war total aufgeregt! Das war die erste Keynote ich ich direkt mitverfolgt habe und ist bis heute die wo ich am meisten mitfieberte - und dann wurde er vorgestellt - der Mac mini! Ich wollte ihn unbedingt kaufen, wollte meinen Vater überzeugen, der kannte aber natürlich keine Macs und trotz bester Überredungskunst konnte er dem Teil nichts abgewinnen und sagte ich soll das Teil ja nicht kaufen da es nichts taugen kann da jeder Windows PCs hat und was wohl seinen Grund hat und ich es den eh nicht brauche. Ich hatte keine Chance und hab ihn dann schlussendlich als Schüler hinter dem Rücken meines Vaters einfach (von meinem gesparten Geld) für 460€ in der kleinsten Ausführung bestellt. Mein Vater kam paar Tage gar nicht mehr in mein Zimmer - war eigentlich positiv
Hab den kleinen Kerl oben auf meinen PC Tower gesetzt und mich dann richtig privat mit Mac OS X beschäftigt. Er war deutlich leiser wie mein mit aller größter Mühe (unda natürlich einiges an Geld) leise getunter PC! Innerhalb aller kürzester Zeit war der Mac eingerichtet und ich hab für alles, Mail, Kalender, Surfen etc. eigentlich nur noch den Mac gemacht und der leistungsstärkere PC darunter wurde immer weniger angemacht - eigentlich nur noch für Games. Mit der Weile verdutzte das dann auch meinen Vater. Irgendwann flog der Windows PC dann komplett raus und der Mini kam auf den Tisch neben den Monitor. Der nächste Computer für meine Eltern (also auch meinem Vater!) wurde dann genau dieser Mac mini nachdem ich mir einen neuen, leistungsstärkeren geholt hatte. Mein Vater ist freiwillig und ganz von alleine ohne das ich es auch nur angeboten hätte umgestiegen und hat mich mit der Frage überrascht ob er dann den Mac bekommen könnte.

Das ist meine Geschichte!



Irgendwann kam dann das iPhone - viel zu teuer, aber einfach zu geil...
Als der iPod Touch kam hab ich mir den im Angebot gekauft. Später wurde er alt, ein neuer hätte her müssen, mein Handy hat auch Probleme gemacht, meine Kamera war etwas alt und ich hätte unbedingt ein neues Navi gebraucht... hätte zusammen alles viel gekostet, also hab ich mein erstes iPhone gekauft das alles vereinen sollte - ein gebrauchtes iPhone 3G. War super toll und konnte alles, leider nur nicht gut genug um mein Navi oder die Kamera wirklich ersetzten zu können, das kam dann erst mit dem iPhone 4.
 
nun gut, wenn hier ernsthaft geantwortet wird, dann will ich auch mal

meinen ersten Mac kaufte ich 3 Monate nachdem ich damals den MCSE fertig hatte.
 
Damit ich von dem ganzen Gesocks in meinem Umfeld mit ihren zugemüllten, vierenverseuchten Windoof[tm]kisten nicht mehr belästigt werde!

"Tut mir leid, ich kann dir nicht helfen, ich hab jetzt nen Mac" :hehehe: :cool:
 
Mich interessiert es welche Gründe ihr hattet euch einen Mac zu kaufen...

Weil ich Angst hatte vor der Polizei und den rechtlichen Folgen wenn ich ihn geklaut hätte. Ausserdem tut man das nicht. ;)

Aber ernsthaft, ich kam seinerzeit über NeXT zu(rück) zu Apple bzw. OSX.
 
Sowas gabs hier doch schonmal, oder? Egal:

Ich hab mir seinerzeit (Dürfte so 2006 gewesen sein) n MacBook gekauft um ne Frau klar zu machen... Das war das weiße 13 Zoll - Die erste Version mit Intel Chips...
Übers Notebook weiß ich noch mehr als über die Frau, hat mit Ihr auch nich lange gehalten.. bei Apple bin ich dennoch geblieben...​

 
Weil ich so um 2002 rum mal beim hiesigen saturn ein ibook weiß mit mac os x (das muss noch 10.0 oder 10.1 gewesen sein) gesehen habe und es mich auf anhieb sehr ansprach.

schon vorher hatte ich apple mit seinen bunten ibooks und imacs im auge gehabt, fand sie aber immer zu teuer.

nach dem studium 2003 habe ich mir dann ein iBook G3 900 12´ mit OS X 10.2 "Jaguar" und sagenhaften 256 MB RAM direkt bei apple als (noch-) student geholt.

das kleine ibook tat alles, was ich damals von einem computer und einem notebook erwartete, hatte lange akkulaufzeit (in der intelwelt war man nach wie vor dabei, desktop-prozessoren in notebooks zu verbauern), war leise, ausreichend schnell, und vor allem war es unglaublich stylish. und es hatte keine probleme mit viren.

für mich war die entscheidung damals ein "no-brainer", die bunten windows xp-dinger fand ich unmöglich.

natürlich gab es aber trotzdem die unvermeidlichen reaktionen der außenwelt.
"damit kann man doch nicht arbeiten, wasn das fürn kleiner schirm??" (war tatsächlich völlig ausreichend, und machte das book sehr portabel.)

"damit kann man aber keine mails mit anderen austauschen, oder?" (doch, konnte man)

"kann man damit auch ins internet?" (ja, das ging erstaunlicherweise)

"die sind nicht kompatibel, pass auf!!" (nein, der mac war nicht kompatibel mit windows-software. sehr erstaunlich.)

"macs sind schon cool, aber ich hatte mal nen text auf nem mac geschrieben, und als ich den auf dem pc ausdrucken wollte, musste ich ihn erst mal stundenlang neu anpassen und formatieren!" (kommt vor, wenn man unterschiedliche textverarbeitungen benutzt und kein einheitliches dateiformat auswählt)

"die macs sind gut. halt etwas teuer, aber dafür muss man sich nicht dauernd damit rumärgern" (ehemaliger klassenkamerad, der seinerzeit Informatik studierte)

über die jahre kamen noch ein mac mini und ein macbook anno jahr 2006 hinzu. ich selbst bin mittlerweile nur noch auf ubuntu unterwegs (genauso problemlos wie Mac OS X im alltäglichen gebrauch, nicht ganz so hübsch, freie software), aber die macs machen dem windows-geraffel nach wie vor etwas vor, was problemlosigkeit und einfachheit der bedienung angeht.

Einen Apple Rechner hatte ich mal. Da ich aber mit den Rechner arbeiten muss, habe ich sonst nur Windows Kisten.

"Einen Ferrari hatte ich mal. Da ich aber Rennen gewinnen muss, habe ich heute einen Lada Samara."

:suspect:
 
hatte früher einen atari - MS DOS fand ich irgendwie krank, daher bin ich auf mac geschwenkt, bin dann aber jahrelang zum zocken fremd gegangen - das problem wurde aber durch bootcamp behoben
 
Seit wann läuft SAP und Mention auf nen Mac? Seit wann unterstützt
Apple die Business Welt? ;)

wenn man für die arbeit auf software angewiesen ist, die ausschließlich auf windows läuft, ist man natürlich gezwungen, windows zu nutzen, das ist leider wahr.

mein kommentar bezog sich auf meine erfahrung mit windows dahingehend, dass es bei der arbeit häufig dem nutzer im wege steht. vor allem, wenn mal irgendwas schnell gehen muss, ist windows immer mit was anderem beschäftigt, meiner persönlichen erfahrung nach.

das kenne ich so weder von ubuntu/GNU Linux noch von MacOS.
 
Weil die Rechner damals noch gut waren. Das OS ist es heute noch und das gab's damals ja nur mit den Kisten. Heute würde ich keinen mehr kaufen. Das OS schon.
Das.
Bis vor einiger Zeit hätte ich MBPs davon noch ausgenommen, mit der ganzen Verklebtheit bin ich mir da aber auch nicht mehr sicher.
 
Aus reiner Neugierde, weil mich XP nur noch gelangweilt hat. Leider ist OSX noch langweiliger, sodass ich jetzt bei Win8 auf Mac-Mini bin.
 
Zurück
Oben Unten