Warum Apple jetzt auch böse ist

SchaubHome schrieb:
Für alle PC Nutzer die es nicht glauben wollen:
===================================

«Nacktes» Windows überlebt vier Minuten

Die Lebenserwartung eines ungeschützten PCs im Internet beträgt laut einer aktuellen Studie des Unternehmens AvantGarde gerade noch vier Minuten. Danach ist er bereits von einem Virus befallen.

Die wenigsten Attacken musste bei dem Test eine durch eine automatische Firewall geschützte Linux-Installation aushalten.

Auch Apples Mac OS X wurde durch die Konzentration der Angreifer auf Windows weitestgehend verschont, ein PC mit Windows XP ohne SP2 war oft nach bereits 30 Sekunden infiziert.

ich habe es jetzt nicht selber probiert (bin ja nicht verrückt ;) )
Aber gelten diese "4 Minuten" auch noch, wenn man NICHT als Administrator unter Windows angemeldet ist? Und zwar mit einer aktuellen WinXP SP2 Version?
 

Endlich wird der Fred zur Chefsache! Avalon, auf gehts! ;)
 
mac.copy schrieb:
Wenn man ein OS benutzt, das einen Marktanteil von bestimmt mehr als 90% (die genauen Zahlen kenne ich nicht, wäre mir auch zuviel des Guten, danach zu suchen ;) ) hat, dann sollte einem auch klar sein, dass auch min 90% der Viren/Trojaner/etc.-Schreiber ihre Programme für das besagte OS schreiben.

Hi
woher hast du denn diese Weisheit? Bist du Software-Entwickler?
Erkläre mir mal warum Software, die viele haben, von mir aus 99,9% aller Lebensformen(wir zählen auch die Tiere), auf einmal mehr Fehler enthält?
Ich kann es wirklich nicht mehr hören, das Marktanteil-Argument!
Es wird trotzdem nicht richtiger auch wenn es 200x am Tag gebracht wird ;)

mac.copy schrieb:
Wenn Linux einen Marktanteil von 90% hätte, dann wäre das genauso. Dort hat man nur durch OpenSource, meist schon nach wenigen Stunden einen Fix.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär.
Schau dir mal den Marktanteil bei den Servern bzw beim Apache an ;)
 
Hmm... einerseits witzig, andererseits ärgerts mich, wenn jemand so dumm über Dinge herzieht und falsche Fakten verbreitet :rolleyes:

Man kann genausowenig sagen, daß ALLES an Windoof schlecht ist, wenngleich unterm Strich meist nicht vieles überbleibt was man als "besser" als am Mac bezeichnen kann...
Ich kann nur sagen, ich hatte während meiner ganzen (unwissenden) Windoof Zeit keinen einzigen Vorus, Dialer oder Troianer - und es lief nur Zonealarm & Norton, nie SP2...

Bin ja mal gespannt, ob der Typ in seinem Blogg ein paar Kommentare noch dazu bekommt. Lach.
 
glotis schrieb:
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär.
Schau dir mal den Marktanteil bei den Servern bzw beim Apache an ;)

Ja, und wenn das Wörtchen wen nicht wäre, hätte meine Tante räder und wäre ein Kinderwagen. :D
 
glotis schrieb:
Hi
woher hast du denn diese Weisheit? Bist du Software-Entwickler?
Erkläre mir mal warum Software, die viele haben, von mir aus 99,9% aller Lebensformen(wir zählen auch die Tiere), auf einmal mehr Fehler enthält?
Ich kann es wirklich nicht mehr hören, das Marktanteil-Argument!
Es wird trotzdem nicht richtiger auch wenn es 200x am Tag gebracht wird ;)

Es geht hier nicht um die tatsächlichen Fehler, sondern um Fehler, die entdeckt und ausgenutzt werden. Und da ist es nunmal so. Die meisten Schwachstellen werden eben von Leuten entdeckt, die einem Schaden zufügen wollen, weil sie genau nach solchen Lücken suchen. Und wenn man schon Schaden anrichten möchte, dann möchte man auch eine möglichst große Anzahl an Opfern finden. Was meinst Du wieviele Schwachstellen es bei Linux gibt, die aber noch lange nicht entdeckt wurden? Allein die erst kürzlich entdeckten Bugs in wget (gehört zwar nicht direkt zu Linux, ist aber eben ein sehr sehr sehr beliebtes Tool schon aus der UNIX Zeit) sind, meiner Meinung nach, sehr schwerwiegend, da dieses Tool in relativ vielen Apps für Linux benutzt wird.

Versteht mich nicht falsch. Es geht mir hier nicht darum, Windows zu verteidigen. Gott bewahre. Ich finde ein System auf UNIX-Basis und OpenSource 10mal so gut, wie die Herangehensweise von Windows und Microsoft.
Aber es ist halt immer so: Sobald irgendwas gegen Mac oder Linux geschrieben wird, wird dies auch gleich als Anlass genommen, Windows niederzumachen. Oder anders herum. Das muss doch echt nicht sein.
Es gibt kein System, dass Perfekt ist. Daher muss man auch nicht andere Systeme niedermachen um von den Problemen mit dem eigenen System abzulenken. Ich kann mich nur wiederholen: Man sollte schonmal über den Tellerrand hinausblicken und das System einsetzen, was nach eigener Auffassung optimal für den jeweiligen Einsatzzweck ist.

In meinem Fall wäre das z.B. zur Zeit ein PC-System mit Linux-OS (Gentoo) als Router und Server, ein Mac zum (mobilen) Arbeiten (iBook) und ein PC-System mit Windows-OS/Linux-OS (ebenfalls Gentoo) zum Spiele spielen/Programmieren.

Und wenn man sich schon über Unzulänglichkeiten aufregt, dann doch bitte über alle - egal um welches System/OS es sich handelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schreit dieser 'scrat' eigentlich so? Dieses Blau-Schwarz-Fett-Normal-Geflimmer... -- wird's dadurch richtiger?
 
es ist ja kein geheimnis, dass ms besser ist.
aber böse sind sie alle beide.

;) :rolleyes:

...und ewig grüsst das murmeltier...
 
*ding dong*

Mein ApfelKlappRechner funktioniert prima. Und als er mal defekt war,
kam er nach nur einer Woche voll funtionsfähig wieder zurück.
Ich bin absolut zufrieden!

Was beseres als den Tod findest Du überall!
aus: Die Bremer Stadtmusikanten ;)
 
Zum ersten Post:
Kann man einen Fred auch runterziehen anstatt hochholen??? :D
 
So, ich mußte dem Typen einfach eine Nachricht hinterlassen :D
 
Sorry, ich bin unwissend!

Büroklammer??!!

Hab ich noch nie gebraucht (meint er irgendwie für den Notauswurf, oder was?)

Ren :confused:
 
Josh_AT schrieb:
So, ich mußte dem Typen einfach eine Nachricht hinterlassen :D
Ja, konnte mich auch nicht zurückhalten... :rolleyes: Respekt übrigens, dass du offenbar noch nicht müde bist zu rechtfertigen, warum du Macuser bist. Auch wenn es nix nützt... Kopf hoch ;)
 
k.A... vielleicht hatte er mal nen G3 iBook ohne Slot-in? Die hatten doch solch Büroklammer-Auswurftaste?!
 
Ren Hoek schrieb:
Sorry, ich bin unwissend!

Büroklammer??!!

Hab ich noch nie gebraucht (meint er irgendwie für den Notauswurf, oder was?)

Ren :confused:

Winuser... hat wahrscheinlich stundenlang die Auswurftaste am Laufwerk gesucht und ist dann zu dem genialen Schluss gekommen, dass es wohl nur mit einer, frecherweise nicht mitgelieferten, Büroklammer geht. :D
 
the odD one schrieb:
Winuser... hat wahrscheinlich stundenlang die Auswurftaste am Laufwerk gesucht und ist dann zu dem genialen Schluss gekommen, dass es wohl nur mit einer, frecherweise nicht mitgelieferten, Büroklammer geht. :D
Es gibt tatsächlich ein Spezialwerkzeug für Apple-Techniker, hab ich mal gesehen, ist ein simpler Draht mit einem Ringerl. Aber eine Büroklammer tuts genauso. :cool:
 
Lach, sowas hatte ich mal bei einem Nachfüllset für HP-Tintenpatronen dabei ;)
 
.... so ein Schwachsinn ...
 
SchaubHome schrieb:
«Nacktes» Windows überlebt vier Minuten

Die Lebenserwartung eines ungeschützten PCs im Internet beträgt laut einer aktuellen Studie des Unternehmens AvantGarde gerade noch vier Minuten. Danach ist er bereits von einem Virus befallen.

Die wenigsten Attacken musste bei dem Test eine durch eine automatische Firewall geschützte Linux-Installation aushalten.

Auch Apples Mac OS X wurde durch die Konzentration der Angreifer auf Windows weitestgehend verschont, ein PC mit Windows XP ohne SP2 war oft nach bereits 30 Sekunden infiziert.
Kann ich nur bestätigen. Hab bei meiner Schwester einen Internetzugang eingerichtet (ADSL). Alles kein Problem. Doch blöderweise hatte sie noch keinen Virenscanner drauf (kA). Somit war das meine Hauptpriorität. In dem Moment als die Internetverbindung da war auf die free-av Seite und den Antivir runterzuladen versucht. Pech gehabt. Nach knapp 30sec kam eine Meldung, dass sich der Rechner in 1min runterfahren wird. Und das hat er auch gemacht. Leider dann bei jedem Start... :rolleyes:

Ok, das hätt ich mir eigentlich denken können. Vor allem weil ich erst 2 Tage davor einen Versuch von der ct' Redaktion gesehen habe wo es genau 30sec gedauert hat bis er verseucht war, aber ich mussts selbst probieren. :D

Hat mich dann 2 Tage gekostet das Ding wieder zu säubern und einigermaßen sicher zu machen. Nun läuft er wieder seit knapp 2 Monaten. Aber so schnell kanns gehen. :p

MfG, juniorclub.
 
Lynhirr schrieb:
Tut mir leid, die typographische Aufmachung ist derart gruselig, dass ich mir den Artikel nicht durchgelesen habe. ;)

Übelkeit am Vormittag mag ich nicht! :D
Lach mich weg!
 
Zurück
Oben Unten