Warum Apple? ----> Darum

letsdoit schrieb:
@magic99
@tobfun

ich hoffe sehr ihr beiden habt recht. auch wenn ich die zukunft nicht so optimistisch sehe. ich persönlich bin nämlich durchaus der meinung dass apple auch sehr abhänging von den software-herstellern ist. wenn es keine professionelle software mehr für mac gibt, könnte das schnell ein problem geben.

Aber du musst das auch mal von der Seite sehen, dass wenn Apple mal nicht mehr da sein sollte resp. sich nicht auf TCPA einlässt und Adobe sich weigert dann dafür SW zu machen, verliert Adobe sowohl Geld, wenn es Apple mal nicht mehr geben würde(Gott bewahre uns vor diesem SUPER-GAU!) als auch wenn Apple kein TCPA mitmacht.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ohne Apple würden einige SW-Hersteller nicht so gut da stehen. Denn gerade mit Apple verdienen sie auch Geld und wieso sollte man auf diese lukrative Einnahmequelle verzichten?
 
letsdoit schrieb:
@magic99
@tobfun

ich hoffe sehr ihr beiden habt recht. auch wenn ich die zukunft nicht so optimistisch sehe. ich persönlich bin nämlich durchaus der meinung dass apple auch sehr abhänging von den software-herstellern ist. wenn es keine professionelle software mehr für mac gibt, könnte das schnell ein problem geben.

und dass apple die ganze software dann einfach selbst produziert kann ich mir auch nicht vorstellen. aber vielleicht hast du - tobfun - ja auch recht und apple wird komplett zum selbstversorger.

wie auch immer. je länger TCPA noch auf sich warten lässt, desto besser. egal auf welcher plattform.

Nicht unbedingt Selbstversorger... Ich habe mich in diesem Fall auch belehren lassen, dass das aufgeblähte (fette) ungelenkige Photoshop mittlerweile auch schon zum alten Eisen geworden ist! Das diese Software sicher bald von flexiblerer Software eingeholt wird, ist kein alter Hut...

Aber so geht es eben einiger Software. Gute Beispiele dafür sind Adobe mit Photoshop und Acrobat, M$ mit seinem Excel und Word und Quark mit seinem Layout-Programm!
Es gibt heutzutage viel kleinere flexiblere Programme, die sicher um ein vielfaches effizienter arbeiten können! Wir werden sehen, wie sich der Markt auch entwickelt, sollte sich M$ mit seiner marktbeherrschenden Stellung durchsetzen...
Ehrlich geschrieben, sehe ich in dem Fall eher schwarz für M$, als dass sich dieses durchsetzt!
Aber Revolutionen gab es immer und wird es immer geben...
Und wie sagte einst schon ein grosser Philosoph: Revolutionen kommen immer von der unterdrückten Masse... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber peterli. glaubst du wirklich dass alle apple-user - sollte es apple einmal wirklich nicht mehr geben (was ich beileibe nicht glauben kann und will) - plötzlich aufhören computer zu nutzen und wieder an den zeichen-block zurückkehren? die nutzen dann halt eine andere plattform für die es die programm dann halt gibt.

und es ist eine frage des längeren atems: wenn die softwarehersteller aufhören würden für apple zu produzieren, wird die mehrheit wahrscheinlich noch eine zeit lang mit den alten versionen auf apple weiter arbeiten. aber wenn die neuen versionen wirklich viel mehrwert haben und es die nicht mehr für apple gibt - weil apple sich zum beispiel weigert TCPA einzubauen - dann wird über kurz oder lang die mehrheit halt auf eine plattform wechseln, auf der es die neuen versionen wieder gibt.

so oder so, ein spannender kampf, den - so hoffe ich wirklich - apple gewinnen wird. aber ich fürchte es wird anders kommen und apple wird einlenken und halt TCPA einbauen.
 
jokkel schrieb:
Wenn dein Vater auch weiss, wie er sich Viren, Würmer, Dialer und Spyware vom Hals hält und keinen Support von dir braucht, dann natürlich.

Ein bisschen Interesse sollte man als Benutzer (egal welchen Systems) schon mitbringen. Und in Zeiten, in denen Virenmeldungen in der Tagesschau gebracht werden, kann auch keiner mehr sagen "dat wusste ich ja gar nicht".

Bei den meisten Leuten liegts wohl eher an Faulheit, wenn die Dose krepiert...oder an mieser Hardware aus der Grabbelkiste...

Das gleiche passiert dummerweise auch auf Macs. Und dann steht man wieder da und leistet Support, weil der Benutzer von nix weiss.

Heutzutage kann man leider nicht sagen "Ich will nur mit dem Ding arbeiten und sonst ist mir alles egal !". Das läuft einfach nicht. Man muss ein gewisses Grundverständnis mitbringen bzw. die Bereitschaft, sich das Wissen draufzuschaffen. Wer dies nicht mitbringt, darf sich IMHO auch nicht beschweren.

Ich habe schon so oft bei Kunden gesessen, immer kam der gleiche Spruch "Ich hab nix gemacht ! Das ist einfach so kaputt gegangen!". Ja, und dann findet man haufenweise gesaugtes Zeug, massenweise Tittenseiten im Verlauf & Cache und so weiter und so fort...Und dann sitzt da jemand mit Knallroter Birne und sagt "das war ich nicht !".

Ja ne, is klar...
 
jokkel schrieb:
Wenn dein Vater auch weiss, wie er sich Viren, Würmer, Dialer und Spyware vom Hals hält und keinen Support von dir braucht, dann natürlich.
Jo, das klappt ganz gut.
Ich hab ihm am Anfang 'ne kleine "Einweisung" gegeben und er kommt seit 2 Jahren ohne Probleme damit klar. ;)
 
letsdoit schrieb:
ja aber peterli. glaubst du wirklich dass alle apple-user - sollte es apple einmal wirklich nicht mehr geben (was ich beileibe nicht glauben kann und will) - plötzlich aufhören computer zu nutzen und wieder an den zeichen-block zurückkehren? die nutzen dann halt eine andere plattform für die es die programm dann halt gibt.

und es ist eine frage des längeren atems: wenn die softwarehersteller aufhören würden für apple zu produzieren, wird die mehrheit wahrscheinlich noch eine zeit lang mit den alten versionen auf apple weiter arbeiten. aber wenn die neuen versionen wirklich viel mehrwert haben und es die nicht mehr für apple gibt - weil apple sich zum beispiel weigert TCPA einzubauen - dann wird über kurz oder lang die mehrheit halt auf eine plattform wechseln, auf der es die neuen versionen wieder gibt.

so oder so, ein spannender kampf, den - so hoffe ich wirklich - apple gewinnen wird. aber ich fürchte es wird anders kommen und apple wird einlenken und halt TCPA einbauen.

Glaube nicht das Apple-User, wenn es selbigen nicht mehr gäbe, wieder zum Block und Stift zurückkehren würden. Wie schon gesagt, der eigentliche Grundgedanke, den niemand, aber auch wirklich niemand von denen TCPA-Beführwortern/-erfindern je verfolgen wird, ist OK.

Und wie TobFun sagte:
Es gibt heutzutage viel kleinere flexiblere Programme, die sicher um ein vielfaches effizienter arbeiten können!

Es wird IMMER Alternativen geben.
 
Deep4 schrieb:
...gesaugtes Zeug, massenweise Tittenseiten im Verlauf & Cache und so weiter und so fort...".

Mac User machen so etwas nicht. ;)
 
nak schrieb:
Mac User machen so etwas nicht. ;)

Natürlich nicht. Schlafen alle brav mit beiden Händen auf der Bettdecke. :p
 
Deep4 schrieb:
Natürlich nicht. Schlafen alle brav mit beiden Händen auf der Bettdecke. :p

... und pfeifen noch ein Liedchen dazu
2019.gif
 
letsdoit schrieb:
so oder so, ein spannender kampf, den - so hoffe ich wirklich - apple gewinnen wird. aber ich fürchte es wird anders kommen und apple wird einlenken und halt TCPA einbauen.
Wenn Apple, was ich hoffe, seiner Linie treu bleibt und TCPA nicht einbaut, werden vermutlich sehr viele Anwender Windows den Rücken kehren und zu Apple und Linux wechseln! Das werden dann auch die 'großen' der Software Industrie nicht ignorieren können.

Ich persönlich boykottiere (Das heisst ich kaufe sie mir nicht!) alle Adobe Produkte seit sich mit Photoshop CS keine Banknoten mehr bearbeiten lassen! - Ich bin kein krimineller Fälscher, sondern will mir nur von einer Software nicht vorschreiben lassen, was ich bearbeiten darf und was nicht! Des weiteren wird Photoshop mit mehr oder weniger unnötigen Funktionen zugemüllt anstatt wesentliche 'Lücken' im 'Workflow' zu beseitigen.
 
Deep4 schrieb:
Natürlich nicht. Schlafen alle brav mit beiden Händen auf der Bettdecke. :p
... *cache leer* ... *history lösch*
:D
 
manmanman, das Thema is ja inzwischen ganz woanders egal, ich post jetzt trotzdem ;-)



hmm, also was mir mal wieder auffällt ist:

im macuser-Forum (dort wo es ja wirklich am wenigstens nötig wäre!!)
werden ständig von den Usern selbst (nicht vom Hersteller!!!) die Vorteile ihres Äpfelchens gepriesen.

ich durchforste jetzt nicht wirklich andere Foren, aber ich kann mir nicht vorstellen,
dass zum Beispiel im ähhh Daimler-Chrysler-Fahrer-Forum (neeee, gibts glaub ich nich, egal) ständig die ach so dollen Vorteile eines Benz aufgelistet werden.... die fahren ihr Autochen und gut ist ! Und stellt man nunmal im Vergleich dazu die Golf-Fahrer (der Pc unter den Autos?!) dann ist doch klar warum viel mehr Golf auf der Straße unterwegs sind.... nicht jede Familie kann sich nen Benz leisten !

Versteht mich nicht falsch, aber dieses "ich habe nen mac und klar ich habe dafür etwas mehr gezahlt, aber dafür habe ich ja nen mac und der kann soviel mehr als normale computer" einiger Leute hat mich bisher echt davon abgehalten, mich reger in diesem Forum zu beteiligen.

und was mir in dem Forum leider auch aufgefallen ist, ist dass man auf kritische Kommentare ein "dann geh doch, wenns dir nicht passt" vor den Latz geknallt bekommt. oder noch besser... man "provoziert" ;-) versteh ich das richtig, lieber dumm vor sich rumleben und ja nicht irgendwo anecken?? fährt man damit besser? jeder kennt den an 1984 angelehnten Spot von Apple, wo die "Masse" ohne eigene Gedanken haben zu dürfen das anstarren was sie vorgesetzt bekommen? also ich habe das Gefühl hier starren einige genau so auf ihren Mac.... schliesslich ist ja in einem MacForum, der Macuser die Masse!! Querdenker unerwünscht?

neineinei, also bei meinem privaten pb läuft ja alles rund, aber bei mir auf der Arbeit sind scho ein paar faule Äpfel dabei.... und es ist ja auch nicht so, dass hier alle User problemlos arbeiten können, oder?

Ps.: Ich sagte nicht, dass alle so sind; also stürzt euch nicht alle auf mich ;-)
ausserdem möchte ich nicht der Auslöser für eine Pc vs Mac Diskussion sein, die gabs hier ja echt schon zur genüge...

achso, falls es nicht so rauskam....
der Titel des Threads "Warum Apple? ----> Darum"
Also wenn ich das Zitat richtig verstehe, geht es darum, dass man das günstigste Angebot sucht; für das Risiko aber, dass dies aber ein Reinfall ist, müsste man etwas draufzahlen, also könnte man gleich etwas mehr bezahlen?! Hab ich das richtig verstanden?? Da muss man aber davon ausgehen, dass man dieses Geld auch hat um sich gleich etwas besseres zu kaufen oder? Was ist mit den Menschen, die sich nunmal einen Billig-Pc kaufen müssen, weil sie nicht mehr Geld haben?? Ja, so ist es leider, es gibt Menschen die müssen jeden Cent zweimal umdrehen; würden wir sonst nicht alle Macs haben, Benz fahren und ne Eigentumswohnung besitzen?

So, lange geschrieben, einmal drübergelesen und mit der Hoffnung postend, hier nicht geteert und gefedert vertrieben zu werden, weil...... ich will doch dazu gehören ;-)
 
usls1 schrieb:
im macuser-Forum (dort wo es ja wirklich am wenigstens nötig wäre!!)
werden ständig von den Usern selbst (nicht vom Hersteller!!!) die Vorteile ihres Äpfelchens gepriesen.

Also der Thread hier ist doch eigentlich recht ausgeglichen, oder ?

Davon abgesehen neigen Benutzer eines bestimmten Systems doch immer dazu, das Teil in höchsten Tönen zu loben, oder ?

Da hat sich doch seit "C64 vs. CPC" oder "Amiga vs. ST" nie was dran geändert ?!

Macht ja auch nix, solange es nicht in kleinen Kreuzzügen ufert. Diskussionen haben ja noch nie geschadet. Über Mängel in Windows oder Unzulänglichkeiten in OSX braucht man eigentlich auch nicht wirklich diskutieren : Es gibt sie halt, und damit lebt man entweder, oder läßt es halt bleiben.

Außerdem : So ein bisschen Schwa..vergleich kann ja auch ganz witzig sein :D
 
usls1 schrieb:
und was mir in dem Forum leider auch aufgefallen ist, ist dass man auf kritische Kommentare ein "dann geh doch, wenns dir nicht passt" vor den Latz geknallt bekommt. oder noch besser... man "provoziert" ;-)

ja, manche hier haben so eine einstellung - leider. aber die meisten hier sind einer offenen und fairen diskussion durchaus nicht abgeneigt. ich denke es hängt viel davon ab WIE man argumentiert. durch seine wortwahl kann man ja relativ leicht ausdrücken ob es einem wirklich um eine grundsätzliche und faire diskussion geht oder nur darum, zur provozieren.

ich denke den meisten hier ist bewusst, dass weder windows noch apple das non plus ultra ist. jedes system hat seine vor- und nachteile (wie hier auch schon einige ausgedrückt haben) und es geht nur darum, mit welchem der nachteile man besser leben kann.

ich würde mal so sagen --> Apple Systeme haben die stärken ganz klar bei OSX wohingegen (vernünftige) i386-Systeme ihre stärken klarerweise in der leistung der hardware haben. je nachdem was einem nun wichtiger ist, muss man sich entscheiden.
 
letsdoit schrieb:
und es ist eine frage des längeren atems: wenn die softwarehersteller aufhören würden für apple zu produzieren, wird die mehrheit wahrscheinlich noch eine zeit lang mit den alten versionen auf apple weiter arbeiten. aber wenn die neuen versionen wirklich viel mehrwert haben und es die nicht mehr für apple gibt - weil apple sich zum beispiel weigert TCPA einzubauen - dann wird über kurz oder lang die mehrheit halt auf eine plattform wechseln, auf der es die neuen versionen wieder gibt.

Nein, es ist keine Frage des längeren Atems. Die Softwarefirmen würden zunächst mal sehr schlechte Presse bekommen, außerdem würden sie ja Unmengen von Geld durch den Wegfall dieser Produkte verlieren. Das kann sich ein renommiertes Unternehmen einfach nicht leisen, deshalb werden sie das nicht machen.

Ob der Mac TCPA bekommt hängt alleine von Apple ab, so wie es beim PC von Microsoft abhängt. Glaubst Du etwa Adobe würde aufhören für Windows zu entwickeln falls Microsoft kein TCPA in Windows einbauen würde? Die liefern Produkte für die Plattformen die auf dem Markt sind, mit den technischen Eigenschaften die diese Plattform eben bietet. Und die Funktionalität des Macs und von OS X bestimmt Apple. Und solange es eine nennenswerte Zahl an Adobe Kunden gibt, die Mac Software kaufen, werden die das nicht einstellen.

Und Apple selbst hat ja von TCPA keinen großen Vorteil, wahrscheinlich sogar eher Nachteile durch den Image Verlust. Apple verkauft Hardware und sie verkaufen bestimmt nicht mehr wenn TCPA eingebaut wird. Deshalb wird Apple das imho nicht einbauen, sondern eher als Werbung für sich nutzen. So wie Apple früher damit geworben hat das der PC so kompliziert ist werden sie jetzt eben sagen das der Mac einem nicht vorschreibt welche Software man verwenden darf und welche nicht.
 
@magicg99

Die Softwarefirmen würden zunächst mal sehr schlechte Presse bekommen, außerdem würden sie ja Unmengen von Geld durch den Wegfall dieser Produkte verlieren. Das kann sich ein renommiertes Unternehmen einfach nicht leisen, deshalb werden sie das nicht machen.

du hast aber nichts mit der werbebranche zu tun oder? die softwarefirmen würden vielleicht an ansehen unter den "informierten" verlieren. aber die große masse wird - begleitet von einer kostspieligen kampagne in diversen magazinen und zeitschriften - annehmen, dass diese firmen ganz uneigennützig an der sicherheit des nutzers arbeiten und dieses feature unter hohem geldeinsatz nur zum nutzen des users integriert.

da adobe und auch microsoft beide im TCPA-boot sitzen werden diese das natürlich durch ihre aussagen und aktionen unterstützen und fördern (schließlich haben sie ja auch einen vorteil durch die einschränkung von raubkopien).

und bis die masse mitbekommt was da wirklich gespielt wird, ist das ganze dann schon durch und nicht mehr reversibel.

Glaubst Du etwa Adobe würde aufhören für Windows zu entwickeln falls Microsoft kein TCPA in Windows einbauen würde? Die liefern Produkte für die Plattformen die auf dem Markt sind, mit den technischen Eigenschaften die diese Plattform eben bietet.

nein beim marktanteil den windows hat, ist das reiner selbstmord. aber wenn die große masse der leute TCPA akzeptiert hat, werden die mit wehenden fahnen einlaufen und sich dem zug anschließen. und ich bin mir ganz sicher, dass sie TCPA eher unterstützen als es zu boykotieren. der druck auf apple auch TCPA einzusetzen wird sehr zunehmen, denn schließlich steckt gerade ADOBE, MS und Konsorten eine menge geld in das projekt TCPA und ich denke das machen die nicht aus jux und tollerei, sondern weil sie das durchdrücken wollen.

Deshalb wird Apple das imho nicht einbauen, sondern eher als Werbung für sich nutzen. So wie Apple früher damit geworben hat das der PC so kompliziert ist werden sie jetzt eben sagen das der Mac einem nicht vorschreibt welche Software man verwenden darf und welche nicht.

das wäre die chance für apple sich zu profilieren und zu einer marktgröße aufzusteigen die sich nicht mehr von drittsoftware-herstellern unter druck setzen lässt. aber so wie ich apple kenne (ist jetzt nicht böse gemeint aber marketing-technisch sind die nicht an der spitze) werden sie diesen trumpf erst dann aus dem ärmel ziehen, wenn es schon zu spät ist.

aber wie ich schon sagte: ich hoffe dass meine prognosen zu pesimistisch sind und in wirklichkeit APPLE eine TCPA freie zone bleibt.
 
hi nochmal;
jetzt war ich eben mal nach einem wahrscheinlich-nicht-apple-kompatiblen dvb-t receiver von siemens schauen (mit auf usb2.0-festplatte aufnehmen und w-lan-streaming !!! ) und hatte schon die Befürchtung, dass mein Account gelöscht ist ;-)
Ich will niemanden angreifen oder alle User verallgemeinern, ich wollte nur mal niederschreiben was mir schon seit längerem Aufgefallen war...
und hey, nichts gegen Schw..vergleich *machismo an* da hatte ich noch nie was zu befürchten *machismo aus* ;-) aber in nem Macuser-Forum gibts halt nich viel zu vergleichen wenn alle die selbe Länge haben, ich meinte die gleichen Geräte.... ähh ihr wisst was ich meine ;-)
Und der Thread hier ist ja wirklich ausgeglichen.... aber wenn wir nicht alle macaddict wären, wären wir ja nich hier, oder? Also die Frage, "warum Apple?" im Macuser-Forum zu stellen oder besser gesagt sie zu beantworten, ist ungefähr so, als würdest du einem Nicht-Raucher (Mac-User) sagen, dass rauchen schädlich ist.... deswegen raucht er ja nicht !! Aber sag mal einem Raucher (Pc-User), dass er aufhören soll, garnicht so einfach wenn man süchtig(finanziell nicht in der Lage sich nen Mac zu leisten) ist. hmmm, ich steigere mich grade wieder in was rein... aber nur um nochmal meine Gedanken von vorhin beim Autofahren mit lauter Musik mit der Allgemeinheit zu teilen.... es gibt hier User (nicht alle!!) die sagen sie lieben Apple... lieben die wie Apple Matshita-Laufwerke und IBM-Prozessoren usw. in einem Gehäuse vereint? Oder lieben die so wie ich, und ich denke mal viele andere, das OS? Oder lieben sie das Design und das wofür Apple steht? Aber eines kann ich nicht verstehen, wenn jemand sich für etwas besseres hält, nur weil er sich nen Apple leisten kann...

so, also nicht falsch verstehen... ich liebe apple... aber wegen apple kann ich mir leider nur nen Golf leisten und keinen Benz ;-)
 
usls1 schrieb:
manmanman, das Thema is ja inzwischen ganz woanders egal, ich post jetzt trotzdem ;-)


ich durchforste jetzt nicht wirklich andere Foren, aber ich kann mir nicht vorstellen,
dass zum Beispiel im ähhh Daimler-Chrysler-Fahrer-Forum (neeee, gibts glaub ich nich, egal) ständig die ach so dollen Vorteile eines Benz aufgelistet werden.... die fahren ihr Autochen und gut ist ! Und stellt man nunmal im Vergleich dazu die Golf-Fahrer (der Pc unter den Autos?!) dann ist doch klar warum viel mehr Golf auf der Straße unterwegs sind.... nicht jede Familie kann sich nen Benz leisten !

Versteht mich nicht falsch, aber dieses "ich habe nen mac und klar ich habe dafür etwas mehr gezahlt, aber dafür habe ich ja nen mac und der kann soviel mehr als normale computer" einiger Leute hat mich bisher echt davon abgehalten, mich reger in diesem Forum zu beteiligen.

und was mir in dem Forum leider auch aufgefallen ist, ist dass man auf kritische Kommentare ein "dann geh doch, wenns dir nicht passt" vor den Latz geknallt bekommt. oder noch besser... man "provoziert" ;-)

Dann guck Dich mal im Smart-Forum um :-D. Gut ich hab mich hier ein wenig eingelesen, und war und bin noch ein wenig mißtrauisch, was die nichtvorhandenen Mac(k)en angeht.

Realistisch vermutet denke ich

- es gibt auch Fertigungstoleranzen beim Mac, auch wenn diese recht niedrig sein mögen

- die Mac-Benutzeroberfläche ist nicht für jedes Hirn geschaffen

- es gibt wie beim Auto diejenigen, die lieber 'selber schalten' möchten, sich durch einen Rechner, der alles für sie erledigt bevormundet fühlen

- Wenn mein altes Auto geklappert hat, war das normal. Wenn mein Smart irgendwo klappert, bekomme ich Herzrasen, Schweißausbrüche und kann erst wieder ruhig schlafen wenn das weg ist. Heule ich mich hierzu im Smart-Fourm aus, kommen 50% Beiträge in denen mir gesagt wird, wie toll der Smart im Vergleich zu anderen Autos ist und das andere Fahrzeuge viel schlimmer sind (Tatsache, ich will aber trotzdem nicht, dass mein Smart klappert). Dass Der Smart zwar einen hohen Preis hat, aber man trotzdem eine Menge dafür bekommt (vor allem was man bei anderen Autos _nicht_ oder nur in komplizierterer und wesentlich fehleranfälliger bekommen kann) weiss ich inzwischen auch.

Diese Argumentation habe ich 100fach im Smart-Forum durch.

Nun heisst es: welcome Mac (und von vorne)...

Claudia
 
@usls
Gratuliere du hast das Prinzip von Kultgegenständen durchschaut. Wegen Ihrer Jünger existieren Firmen wie beispielsweise Apple und Harley Davidson.
Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen weshalb leute Ihre Zippo Feuerzeuge mit Benzin und Feuersteinen wieder auffüllen obwohl das teurer ist als ein Fünferpack Bic in jedem Supermarkt. Vernuft ist glücklicherweise nicht alles.
 
bebo schrieb:
Hätte nie gedacht, dass jemand, der sich Mitglied einer BSD-Communit schimpft so einen Mist von sich gibt. Hab gar keine Lust da weiter zu Antworten, weil du es, ohne Ahnung von der Materie zu haben, gar nicht nachvollziehen und verstehen kannst.

Meine Stellungnahme:
Es tut mir Leid, wenn sich dein kleiner Apfel beleidigt fühlt, lieber bebo. Ausser lauwarmer Luft hast du bisher nichts konstruktives dazu gesagt. Amsonsten hat dich niemand hier gebeten, den sterbenden Schwan zu spielen.

Ich habe mich eben etwas mehr aufs Mac Contra bezogen, weil dieser Thread hauptsächlich die "Windows User" vom Apple _überzeugen_ soll..
Welch ein Schwachsinn, kennt man bestens von der Pinguinfraktion, die Jahrelang auf Windows bashen musste (mit sehr kuriosen Mitteln, wie es sich gezeigt hat) und sich erst in letzter Zeit begonnen hat, um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern.

Wie schon gesagt, bei Apple wachsen definitiv nicht goldene Äpfel. Ich denke, es gibt mehr als genug User, die von Apple/Gravis betrogen wurden.
Irgendwie traut sich hier niemand, auch mal die Wahrheit zu sagen oder es zumindest zuzugeben, dass etwas nicht stimmt (Defekte iBooks, ärgerliche Programmfehler, OSX Finder, bla bla).
Ich hatte beim besten Willen nicht vor, Quote/Gegenquote Posts zu provozieren (aber manche User sind nunmal so Impulsiv) ;)
 
Zurück
Oben Unten