Gesellschaft Wann ist der Euro kaputt und was kommt danach?

In Schrotflinte, Munition und Konservendosen? Ich denke nicht :)
 
Ich glaube nicht das der Euro Kaputt geht, warum auch? Das wird schon seit Jahren Prophezeit und nichts ist geschehen :)
 
Ich glaube nicht das der Euro Kaputt geht, warum auch? Das wird schon seit Jahren Prophezeit und nichts ist geschehen :)

Ich auch nicht. Und wenn, dann wird es auch nicht unglaublich schlimm werden. Aber mit den Angsthasen lässt sich prima Geld verdienen :)
 
Wenn der Euro demnächst kaputt geht, in was sollte man da am besten investiert sein?

Ich hab vor Jahren mit einem EU Beamten darüber gesprochen. Der meinte, Schulden seien jetzt gut, man sollte den Konsum vorziehen (also schöne Urlaubsreisen oder wertige Möbel kaufen) und seine Altersvorsorge aufs Minimum zurückfahren (also Lebensversicherungen ruhen lassen, nichts sparen etc).

Ich habe ihn kürzlich gefragt, warum die griechische Verhandlungstaktik so unorthodox ist. Er meinte, dass der "ihr wisst schon wer" wohl fett auf Koks sei.
 
Ich hab vor Jahren mit einem EU Beamten darüber gesprochen. Der meinte, Schulden seien jetzt gut, man sollte den Konsum vorziehen (also schöne Urlaubsreisen oder wertige Möbel kaufen) und seine Altersvorsorge aufs Minimum zurückfahren (also Lebensversicherungen ruhen lassen, nichts sparen etc).

Ich habe ihn kürzlich gefragt, warum die griechische Verhandlungstaktik so unorthodox ist. Er meinte, dass der "ihr wisst schon wer" wohl fett auf Koks sei.

So ein Schwachsinn sollte wie "schädliche Tipps" in den Fachforen bestraft werden. Bitte löschen, das ist absolut asi das zu empfehlen!
 
So ein Schwachsinn sollte wie "schädliche Tipps" in den Fachforen bestraft werden. Bitte löschen, das ist absolut asi das zu empfehlen!

der,der mir das empfohlen hat, ist ein recht hoher Beamter mit sehr gutem Insiderwissen und ein helles kerlchen

Ich habe damals auf ihn gehört und fahre exzellent damit
 
der,der mir das empfohlen hat, ist ein recht hoher Beamter mit sehr gutem Insiderwissen und ein helles kerlchen

Ich habe damals auf ihn gehört und fahre exzellent damit

Aha, und wie fährst du damit gut? Den Konsum vorziehen? Du fährst also mit deinem neuen Auto gut? Tiptop! Und dass Schulden bei einer Währungsreform nicht einfach verschwinden (sondern mehr werden) konnte man in der Vergangenheit bereits beobachten!
 
http://m.welt.de/debatte/kommentare...n-Sozialsystem-muss-es-Einschnitte-geben.html

Gewöhn dich mal an den Gedanken, dass es im Alter nichts gibt wenn du heute jünger als 45 bist. Die demoskopische Falle ließe sich nur durch massenhafte Einwanderung qualifizierter Menschen beheben, dazu bräuchte es ein modernes einwanderungsgesetz. Die jetzige armutsmigration wird die Verteilungskämpfe nur verstärken und den kollaps beschleunigen.

Ich persönlich habe mich für ein sehr teueres Haus verschuldet und habe kaum Eigenkapital verwendet sondern habe dies in Aktien und Gold angelegt. Das Haus ist jetzt nach 4,5 Jahren bereits mindestens 50% mehr Wert. Von den Dividenden und der Summe die ich nicht mehr zurücklege haben wir Urlaube wie die Könige gemacht. Tolle und unvergessliche Erlebnisse. Gleichzeitig hat sich mein Depot verdreifacht. Mein Vermögen hat sich gemehr ohne dass ich gearbeitet habe und meine Arbeit bringt jedes Jahr etwas weniger ein. Es läuft halt viel falsch in Europa und natürlich auch mit dem Euro, aber man kann die systemschwächen natürlich für die eigenen Zwecke ausnutzen.

Ich habe heute zum Beispiel gerade mit jemandem gesprochen, der überlegt gerade ins flüchtlingsgeschäft einzusteigen und möchte ein älteres Frachtschiff kaufen um afrikanischen Flüchtlingen eine sichere Überfahrt zu ermöglichen. Die Idee ist , deutlich weniger als die Schlepper zu verlangen und ein sicheres Schiff zu bieten. Man könnte die Leute dann von internationalen Gewässern aus, vor der italienischen Küste dann mit Schlauchbooten anlanden lassen, damit man sich nicht der schlepperei schuldig macht. Aber wenn die Leute gegen ausdrücklichen Befehl des Kapitäns das Schiff verlassen kann man ja nichts machen.
Je nach Marktsituation könnte man auch in die nord oder Ostsee fahren und die Leute direkt vor Deutschland oder Schweden aussteigen lassen.
Das ist eine riesige Marktlücke, genau wie flüchtlingsunterkünfte . Hier in der Gegend sind einige ältere Hotelbesitzer die einen mittlerweile unrentablen Betrieb haben und keinen der den Laden übernimmt, die froh sind dass Ding an den Staat zur Unterbringung zu vermieten, lange Vertragslaufzeit und sichere Einkünfte , da geht schon was. Auch Besitzer von schrottimmobilien können sich freuen. Wir haben zum Bsp ein Häuschen in einer sehr strukturschwachen Gegend . Es ist derzeit an nette Rentner vermietet, die zahlen mit 150 Euro im Monat eine eher symbolische Miete. Wenn die mal nicht mehr sind können wir das auf den Markt nicht mehr vermieten. Fetter Investitionsstau und ich glaube dass wir mittlerweile sogar bestimmte Sanierungsmassnahmen durchführen müssten bevor wir es neu vermieten dürften. Das Haus ist ein altes Bauernhaus und das würden wir sofort zum einquartieren von Flüchtlingen bereitstellen. Da kriegen wir dann locker einen tausender im Monat für.

Wie gesagt, gerade Fehlentwicklungen bergen Chancen zum Geldverdienen.
 
drm, bitte hoer einfach auf den Dreck von Bild, Welt, FAZ oder Locus zu posten.

Alle diese "Blaetter" bringen hoechst subjetive und verdrehte Meinungen die bestens zu den dummen Socken der AfD (Affen fuer DM) passen.

Danke!

um Pispers zu bemuehen. Bei der AFD gibt es keinen Streit zwischen Rechts und neoliberal, sondern nur zwischen Rechts und Dumm. Wobei dass genau genommen ja kein Streit ist, spndern das eine das andere bedingt.
 
zum Thema:

wie hilfreich eine starke Waehrung ist, das sehen wir ja gerade am Franken.
Doe Industrie fruet sich zumindest nicht so sonderlich darueber. Aber vermutlich haben die da alle keine Ahnung.

Offenbar hat der Herr Professor hier aber noch nichts von mitbekommen. Nun, aktuell streiten sich die Affen ja gerade darum wer am hoechsten auf dem Affenfelsen sitzt. Ich empfehle den Herren dazu mal einen Besuch im Koelner Zoo. Dort kann ,an schoen sehen wie die Affen sich so streiten. Geruechteweise hoert man, das ein Affe dort den Vornamen ' Bernd' tragen.
 
zum Thema:

wie hilfreich eine starke Waehrung ist, das sehen wir ja gerade am Franken.
Doe Industrie fruet sich zumindest nicht so sonderlich darueber. Aber vermutlich haben die da alle keine Ahnung.

Offenbar hat der Herr Professor hier aber noch nichts von mitbekommen. Nun, aktuell streiten sich die Affen ja gerade darum wer am hoechsten auf dem Affenfelsen sitzt. Ich empfehle den Herren dazu mal einen Besuch im Koelner Zoo. Dort kann ,an schoen sehen wie die Affen sich so streiten. Geruechteweise hoert man, das ein Affe dort den Vornamen ' Bernd' tragen.

Dass eine starke Währung langfristig besser ist, sieht man ja an der Welt. Wer keine Ahnung hat ... ne Mann im Mond?
 
Bitte keine Beleidigungen in Richtung des Führers, äh Professors. Der Mann ist aktives Kirchenmitglied. Der muss zu den Guten gehören. :Oldno:

Adolf war ja auch Vegetarier und Nichtraucher. Das zeugt von Charakterstärke und einer guten Seele.
 
ich finde den Lucke gut, auch dass er sich von ganz rechts abgrenzt finde ich ok,
CDU, SPD, GRÜNE, LINKE sind mittlerweile alle links von der Mitte - das ist nicht gut für die Demokratie.
ich bin als eher konservativer ex-FDP Wähler auf der Suche nach einer wählbaren Partei und ich hoffe die AfD kommt aus dem Reinigungsprozess gestärkt hervor. Sie sind gegen den Euro, gegen TTIP, für eine Durchsetzung der aktuellen Gesetze beim Asylrecht und für ein Einwanderungsgesetz nach dem Vorbild der moderner Einwanderungsländer - alles was ich bei den Altparteien vermisse.
 
…ich hoffe die AfD kommt aus dem Reinigungsprozess gestärkt hervor. …

Ja ja…der neue Wahlslogan der AfD:
Wollt ihr die totale Reinheit?
Wir reinigen nach dem deutschen Reinheitsgebot!
:d

Aber wer seine "Heimat" als FDP-Wähler verloren hat…
 

"Leiden" ist relativ und zu behaupten, die Schweizer würden leiden, ist wohl wirklich sehr zynisch. Ich sage nur, dass eine starke Währung langfristig gut für eine Volkswirtschaft ist, wie sollte es denn sonst auch anders sein? Sie spiegelt ja die wirtschaftliche Stärke wider. Natürlich kann das kurzfristig unangenehm werden, aber entweder ihr macht das durch Produktivität wieder wett oder die Währung verliert auch wieder an Wert.
 
Ja ja…der neue Wahlslogan der AfD:
Wollt ihr die totale Reinheit?
Wir reinigen nach dem deutschen Reinheitsgebot!
:d

Aber wer seine "Heimat" als FDP-Wähler verloren hat…

die Gleichmacherei auf niedrigstem Nenner an der sich die "sozialen" Parteien aufgeilen ist in Wirklichkeit zutiefst unfair und wird letztendlich niemandem gerecht.
 

Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Viele Firmen profitieren auch von der Frankenstärke - nur hängen die das halt nicht so an die grosse Glocke. Und für viele Firmen bzw. deren Manager war die Aufhebung des Mindestkurses auch einfach eine gute Ausrede, um ihre eigenen strategischen Fehler zu vertuschen.
 
Zurück
Oben Unten