Wann gibt es neue iMacs?

Apple hat in letzter Zeit viele falsche Entscheidungen getroffen.
Würde mich nicht wundern, wenn Sie die ganzen Mac-Linie zugunsten des iPhone einstampfen.

Die sind doch nirgends wo noch breit aufgestellt. Alles aus einer Hand gibt es nicht mehr.
 
Da ich nun an dem Punkt angelangt bin, wo mein jetziger Mac (Mac Mini Quadcore 2,3GHz i7) mit einem neuen Programm (ON1 Photo RAW) nicht mehr wirklich ausreichend ist, muss ich mich nun ernsthaft mit einem Nachfolger auseinandersetzen.

Gerne möchte ich einen iMac kaufen. Deshalb die Frage: Bis wann darf man mit den neuen Modellen rechnen?

Und wie wird es auf technischer Seite ansehen? Welche Prozessoren werden wohl verbaut?
Werden die bisherigen Monitorgrößen beibehalten?

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. :)

Ich denke mal ein Betriebssystem, das mal ohne Fehler läuft, wäre angebrachter, als immer wieder neuen Computermüll.
 
Das wäre unter Steve niemals Thema gewesen. Der wusste die Macs logischerweise zu schätzen.

Mir persönlich sind Macs und mac OS lieber als iPhones und ipads.
 
Zerstörungsfreies Arbeiten mit RAW-Daten, wie es Capture One macht, profitiert von viel Speicher enorm und auch die Geschwindigkeit mit der die neuen SSDs speichern (1800MB/s oder schneller) machen das Arbeiten mit großen Datenmengen und vielem Sichern recht angenehm. Ich kenne den MacPro vom Studio und wenn alle Kerne Arbeiten ist er ein kaum hörbares Monster, aber bei Aufgaben die nur einen oder zwei Kerne beschäftigen macht sich die geringere CPU Geschwindigkeit schon bemerkbar. Wenn man Apple nutzt ist der letzte iMac der schnellste Rechner für diese Aufgaben und er ist flott. (Die Windowswelt geht sicher noch flotter, aber die schnellen Kisten die ich bisher gesehen habe arbeiten nicht so

Im Gegenteil, C1 Pro setzt auf OpenCL und das ist wesentlich schneller, als die CPU, auch wenn alle Kerne und Threads angesprochen werden. 3 GB RAM der GPU sind schnell voll. Capture One sichert ja nicht in dem Sinne. Die GPU ist durchaus wichtig.
 
Das Jahr 2016 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Sollte schon Anfang 2017 ein neuer iMac vor der Tür stehen, hoffe ich, dass sich in der Gerüchteküche auch bald mal was in diese Richtung abzeichnet. Noch herrscht ziemliche Funkstille.
 
Wie weit im voraus wurden denn bisher immer die iMacs vor Verkaufsstart vorgestellt? Ich habe mir heute einen 27"-Mac angesehen und bin schwer angetan. Ich hoffe die neuen iMacs werden preislich nicht höher als die jetzigen liegen und die jetzigen werden im Preis fallen. Ich tendiere dazu momentan noch abzuwarten, was die neuen iMacs bieten und wenn diese zu teuer sind und keine neuen tollen Features haben werde ich mir wohl einen 27"-Mac der aktuellen Generation kaufen. Ich hoffe die Geräte sind dann noch verfügbar. Hat es eigentlich einen Vorteil einen iMac direkt bei Apple zu bestellen anstellte bei einem günstigeren Online-Händler? Die 3-Jahre-Garantie bieten ja beide an und hat man auch bei den Build-To-Order iMacs ein Widerrufsrecht?
 
Apple wird abwarten bis die Kaby Lake Prozessoren herauskommen. Intel gibt Q1/2017 als Datum an - das kann von Januar bis März heißen…
Der Hintergrund: erst KabyLake hat alle Funktionen die Apple integrieren will (HEVC, PCE Lanes 3.0, native USB 3.1 u.a.). Windows hat zu kämpfen, Microsoft muss erste eine akzeptable Basis von Windows 10 Usern haben bevor die "Dosenwelt" sich auf Kaby Lake einschießt, denn Intel hat angekündigt, dass unterhalb von Windows 10 KabyLake keine Treiber erhalten wird!

Apple ist zwar ein großer Partner von Intel, aber Microsoft will man nun auch nicht völlig vergrätzen (wer weiß wie das SiliconValley arbeitet… ;)), denn Intels Position ist auch davon abhängig eine außerordentliche Machtbasis durch Verbreitung seiner neuen Prozessoren zu behalten. Ist schon witzig, dass die Konkurrenten sich zu übertreffen versuchen und dennoch von einander "abhängig" sind :cool:.

Meine Prognose (mal wild aus der Hüfte geschossen nach Betrachtung des Entwicklungstemps und dem Nachdruck mit dem Microsoft Windows 10 auf die Rechner drückt - und dafür schon abgewatscht wurde): Apple erhält die Prozessoren schnell und dennoch wird erst einmal fleißig gelötet werden müssen, denn wenn es neue Rechner gibt müssen sie auch in ausreichender Stückzahl verfügbar sein - alles andere wäre peinlich für einen "Premium-Anbieter". Also vor April, eher Mai halte ich neue iMacs für unwahrscheinlich - da hilft kein Wünschen, kein Fluchen und daran ändert auch Schwarzmalerei nichts. Was ich nicht einmal vorher ahnen kann, ist ob es igendwelche Kompatibilitätsprobleme gibt die den Termin noch weiter verzögern. Apple hat ziemlich sicher schon Prototypen in der Mangel…

PS: Ihr dürft mich verhauen, wenn ich total daneben liege - anderfalls erwarte ich allseitiges Hochleben lassen :drink:
 
Das Jahr 2016 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Sollte schon Anfang 2017 ein neuer iMac vor der Tür stehen, hoffe ich, dass sich in der Gerüchteküche auch bald mal was in diese Richtung abzeichnet. Noch herrscht ziemliche Funkstille.

Ich sage mal ins Blaue hinein, im April kommen die neuen iMacs .
 
... Windows hat zu kämpfen, Microsoft muss erste eine akzeptable Basis von Windows 10 Usern haben bevor die "Dosenwelt" sich auf Kaby Lake einschießt, denn Intel hat angekündigt, dass unterhalb von Windows 10 KabyLake keine Treiber erhalten wird!
...

PS: Ihr dürft mich verhauen, wenn ich total daneben liege - anderfalls erwarte ich allseitiges Hochleben lassen :drink:

Erst mal guten Appetit. Bei mir ist es .

Davon ab gibt es dreimal mehr Windows 10 User als bei allen Mac OS X Versionen zusammen.
Die wenigsten Rechner im privaten Rahmen werden noch mit Windows 7 angeboten.
Das sollte reichen als Basis für Kaby Lake ;).
 
@sunflower84: Wenn Du nur "surfst", dann ist der Aktuelle prima. Wenn Du Graphik-lastiges treibst, dann besser nicht mit der Einstiegs-Graphikkarte. 5K-Auflösung heißt schließlich 14,7 Mio Bildpunkte sind zu rendern etc.

Noch besser: Wenn Du warten kannst/magst ...
 
@sunflower84: Wenn Du nur "surfst", dann ist der Aktuelle prima. Wenn Du Graphik-lastiges treibst, dann besser nicht mit der Einstiegs-Graphikkarte. 5K-Auflösung heißt schließlich 14,7 Mio Bildpunkte sind zu rendern etc.

Noch besser: Wenn Du warten kannst/magst ...

Ich möchte den iMac gerne für Video- und Fotobearbeitung nutzen und habe daher an folgende Variante gedacht:
- 27" 5K
- 4,0 GHz Intel Core i7
- 16 GB Ram
- M390 Grafik
- 256 GB SSD

Aktuell ist mir dieser allerdings noch ein wenig zu teuer. Ich hoffe daher, dass die Einstiegs-Macs von 2017 ähnliche Leistungsdaten von haus aus haben, aber dann soviel kosten wie die von mir genannte Variante. Oder das halt der Late 2015 im Preis sinkt.
 
Zurück
Oben Unten