Wann gibt es neue iMacs?

Ich dachte das Thema dreht sich um Macs und nicht um alle Geräte die Apple vertickt.
Sei doch mal ganz ehrlich das der Vergleich bzgl iPad/iPhone etwas hinkt.
 
Es steht dir immerhin frei, zu einem der anderen zahlreichen Hersteller zu wechseln.
das tun auch viele.
Mal abgesehen von den Verkäufen des iPhone 7 und des neuen MBP waren alle Verkäufe bei Apple rückläufig.
Und daran werden vermutlich (!) weder das iPhone 7 noch das MBP etwas ändern.
Und Apple reagiert mit Unverständnis ....... .

Bei mir läuft noch viel Apple Hardware und ich hoffe, sie macht es noch einige Jahre. Aber wenn nicht werde ich mir definitiv keinen Rechner von Apple mehr kaufen. Mir gefällt die Preisgestaltung nicht. Ein (dienstliches) Air wurde schon gegen ein (dienstliches) Surface Pro 4 getauscht und ich bin sehr zufrieden damit. Bei Smartphones wüsste ich aus dem Stand heraus schon Alternativen, lediglich bei Tabletts bin ich nicht gut informiert. Aber das Mini 4 meiner Frau und mein Air 2 werden ja noch einige Jahre laufen.

Aber ich bin auch ehrlich, ich traue aktuell noch nicht, den harten Schritt bei Smartphones zu wagen. Ich komme defintiv mit Android klar, aber ich habe eben auch noch eine komplette Apple Infrastruktur zu Hause. Da siegt zur Zeit noch die Bequemlichkeit. Aber da mittelfristig die Rechner durch Windows Rechner ersetzt werden, das Apple TV neben dem Amazon Firetv eh im Hintertreffen ist ist der Weg der Smartphones und Tabletts langfristig vorgezeichnet.
 
Es steht dir immerhin frei, zu einem der anderen zahlreichen Hersteller zu wechseln.
Absolut richtig.
Diese Zeilen wurden daher auch auf einem praktisch komplett "erweiterbaren (und reparierbaren)" Rechner getippt was hier noch erheblich einfacher, schneller und kostengünstiger als bei meinen durchaus ebenfalls noch recht gut "erweiterbaren" Macs funktioniert.

Und wie Du schon ganz richtig gesagt hattest - es steht jedem frei diesen Schritt zu machen ;O)
 
Mal abgesehen von den Verkäufen des iPhone 7 und des neuen MBP waren alle Verkäufe bei Apple rückläufig.

Bei allen Herstellern gehen die Verkäufe von normalen Computern zurück.
Nur Smartphones und Notebooks gehen weiter leicht rauf.
Ist also bei allen Herstellern so.

Zumindest habe ich es so mal gelesen.
 
Bei allen Herstellern gehen die Verkäufe von normalen Computern zurück.
Nur Smartphones und Notebooks gehen weiter leicht rauf.
Ist also bei allen Herstellern so.

Zumindest habe ich es so mal gelesen.
ja, richtig.
Aber die Verkäufe bei Apple haben vor dem neuen MBP stärker nachgelassen als bei den anderen Anbietern. Das gab es in der Form seit Jahren nicht mehr.
 
ja, richtig.
Aber die Verkäufe bei Apple haben vor dem neuen MBP stärker nachgelassen als bei den anderen Anbietern. Das gab es in der Form seit Jahren nicht mehr.

Es geht halt nicht immer "höher, weiter, schneller". Wäre ja auch unheimlich, oder?
Sollen die Verkäufe ruhig mal in den Keller gehen, damit sich was ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und SwissBigTwin
ja, richtig.
Aber die Verkäufe bei Apple haben vor dem neuen MBP stärker nachgelassen als bei den anderen Anbietern. Das gab es in der Form seit Jahren nicht mehr.
das lag daran das die zahlen bis kurz vor ende 2016 gingen, und das wirlich ein episch langer zyklus von Macbooks waren die sich net verändert haben siehe prozessorgeneration, die war seit 2013 gleich, ist sicher bei Automodellen auch so das die neuesten Modelle am anfang am stärksten gerkauft werden und dann je näher man einem potenziellen update kommt die verkaufszahlen stagnieren, deswegen wäre es auch cleverer mind jedes jahr ein Update auf alle Bereiche zu fahren auch wenn es nur klein ist
 
ich bezweifle, dass das neue MBP den Trend langfristig aufhalten kann.
 
Da es immer mehr Menschen auf der Erde gibt (Bevölkerungszahl steigt stetig), "könnte" auch der Absatz von Geräten stetig steigen. Also theoretisch.
 
und wie viele von diesen neuen Erdenbürgern können sich ein Notebook in der Preisklasse leisten?
Ohne jetzt belastbare Statistiken zur Hand zu haben behaupte ich, das extrem viele der Menschen weltweit weniger im Jahr verdienen als ein gut ausgestattetes MBP 15" 2016 kostet.
 
Vor allem steigt das Bevölkerungswachstum fast nur in den Schwellenländern, in denen diese Menschen dann mit weniger als 1 Dollar pro Tag auskommen müssen. Ich denke nicht, dass die mal eben 10 Jahre nix essen um auf ein MacBook Pro sparen zu können.
Ich kenne persönlich keine Familie aus der "Oberschicht" mit mehr als 2 Kindern.
 
Mich wundert immer wieder, warum sich so viele über Macs aufregen, die nicht erweiterbar sind. Schließlich hat Steve Jobs das seit seiner Rückkehr zu Apple immer so gewollt. Man hatte also lange genug Zeit, sich seelisch darauf vorzubereiten.
Aber jeder darf RAM selber wechseln, aber dann eine 2,5" SSD in einen Schacht stecken, ist ein No-Go ???
Inzischen gäbe es auch M.2 oder mini PCIe SSDs. Also easy to install.

Was bleibt. ist ein Macmini, der ebenfalls , für mich, unkaufbar geworden ist.
Deshalb Hackintosh.
 
Wenn mein Mini aus 2012 den Geist aufgibt, könnte es einer aus der NUC Serie von Intel werden oder ein HP Slice.
Man müsste dann nur ein OS drauf installieren können. Aber bis dahin haben einige schlaue Köpfe das auch ausbaldowert
 
Ein OS kannst da auch jetzt schon drauf installieren ;)
 
Also ich nutze seit einem Jahr einen Intel Nuc mit OS :p Ja ich weiß mit Windows 10, aber ich bin sehr zufrieden. Er hat meinen Mini aus 2012 abgelöst.
 
Zurück
Oben Unten