Vista-on-Mac erst ab 300 $!!! Vista mit verschärften Lizenzbedingungen

celsius schrieb:
das ist es doch was ich meine, deshalb sucht M$ nach mittel und wege um den trend (dank bootcamp und parallels) zu mac- hardware zu unterbinden.
apple ist eine gefahr, seid dem intel switch eine ernstzunehmende ;)
Hä? Das macht doch null Sinn!
MS vermarktet ein Betriebssystem und Apple (in dem Fall dann) die Hardware.
Warum sollte MS also verhindern, das ihr Betriebssystem auf einem Mac installiert werden kann? :rolleyes:
Da würden sie sich ja sogar eher noch ins eigene Fleisch schneiden.
 
naja spätestens bei alan wake werde ich über vista nachdenken müssen :(
 
avalon schrieb:
Ziemlicher Schwachfug, was du da absonderst...

Und wenn schon zitieren, dann so das auch alle Aussagen mit rüberkommen, und nicht nur das was du für dich ausschlachten möchtest.
Ich sehe nicht wo ich in diesem Fall eine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen hätte oder ein Kommentar ausgeschlatet habe. Wenn du das anders siehst sag mir wo, ich bin mir keiner Schuld bewusst. Wenn ich fullquotes gemacht hätte hätte ich mir das zitieren ja gleich sparen können.

Aber stimmt schon, deine Aussage mit dem Schuss hät ich fürs Gesamtbild schon mitnehmen können. ;)

Ich, der bekanntermassen wenig Gutes an MS läßt, begrüße die Möglichkeit, Windows für ein paar Spezialfälle auf einem Mac zu betreiben, aber eben nur deshalb weil es für CAD (AutoCad) und Isometrische Illustration (IsoDraw) keine oder noch keine Software für OS X gibt.
...
Deine Meinung zu MS kenne ich ja bereits. Die will ich dir auch gar nicht streitig machen. ;)
...
Ich muss mein Geld damit verdienen, da überlegt man schon eher was Sinn macht oder nicht.

Also spar dir deine Bemerkungen wenn du nicht weiß was Sache ist. ;)
Ich hätte mir meine Bemerkung auch gerne gespart, nur leider wurde hier in dem Thread ein bisschen zu oft von sich selbst auf alle geschlossen.

Ich fasse den Thread nochmal kurz zusammen:

Ich bin also ein "Freak" der den "Schuss nicht gehört" hat weil ich nicht an XP festhalte wie das "alle" tun oder blasphemischer Weise sogar Vista als Hauptsystem betreibe?

Manchmal muss ich mich echt wundern. :noplan:
 
autoexec.bat schrieb:
Ich bin also ein "Freak" der den "Schuss nicht gehört" hat weil ich nicht an XP festhalte wie das "alle" tun oder blasphemischer Weise sogar Vista als Hauptsystem betreibe?-

Nun ich halte es für rel. sinnlos sich einen Mac zu kaufen und dann fast ausschließlich Windows (egal welches) zu fahren.

Dann bitte konsequent und gleich einen PC nehmen.
 
un ich halte es für rel. sinnlos sich einen Mac zu kaufen und dann fast ausschließlich Windows (egal welches) zu fahren.

Dann bitte konsequent und gleich einen PC nehmen.

Design von Apple und die bequemliche Gewohnheit mit Windows XP... ist doch für ein paar Heimanwender super, oder nicht?

Wäre zumindest mal ein Grund....
 
lancer1983 schrieb:
Design von Apple und die bequemliche Gewohnheit mit Windows XP... ist doch für ein paar Heimanwender super, oder nicht?

Wäre zumindest mal ein Grund....

Jo, aber das wollen die meisten Macuser nicht einsehen.
Tiger war in der 10.1 - Version auch Schrott...
aber daran kann sich ja keiner mehr erinnern
 
Ich möchte, ich will, ich werde nicht mehr mit Windows arbeiten (privat) und deshalb ist mir Vista auch egal.

LG
Unix
 
Auch darf Vista nur noch zweimal installiert werden, dann muss eine neue Lizenz erworben werden...

Das wird sich in der Praxis kaum durchsetzen lassen. Mag ja sein, dass man Vista dann erneut telefonisch bei MS aktivieren lassen muss (das gabs ja auch schon bei XP, wenn man es in zu kurzen Abständen neuinstallierte), aber GAR NICHT MEHR installieren? Das wäre ein gefundenes Fressen für alle Verbraucherschützer dieser Erde. Gerade bei einer so offenen Plattform wie die x86-Architektur...
 
MACzeugs schrieb:
Jo, aber das wollen die meisten Macuser nicht einsehen.
Tiger war in der 10.1 - Version auch Schrott...
aber daran kann sich ja keiner mehr erinnern


Doch. Aber zu der Zeit hat man eh noch in aller Ruhe mit 9.2.2 gearbeitet! Ich bin erst mit Jaguar umgestiegen. :D Was anderes werden diejenigen, die nicht zwingend auf Vista-Features angewiesen sind (z.B. DirectX 10) oder dafür programmieren müssen, aber mit ihren Rechnern arbeiten wollen auch nicht machen.
 
MACzeugs schrieb:
Jo, aber das wollen die meisten Macuser nicht einsehen.
Tiger war in der 10.1 - Version auch Schrott...
aber daran kann sich ja keiner mehr erinnern
Tiger war schon sehr ausgereift. War ja auch schon 10.4... :Pfeif:

Was du meinst, war Puma. ;)
 
ich weiss auch nicht, warum hier alle über die 300€ (oder waren es Pfund, Dollar) meckern?!?
In der Zeit, in der MS zwei OS herausbringt, gibt es von Apple 3 oder 4 zu je 150€. Wer rechnen kann ... :)

Zudem haben hier einige einfach die falsche Brille auf.
Apple wird für Microsoft niemals gefährlich werden, solange sie z.B. Dinge wie ActiveDirectory, Exchange etc. nicht anbieten und andere Big Player wie Oracle oder SAP keine Mac Software anbieten.

So, jetzt steinigt mich.

Und wo ist mein Freund Avalon, mit dem immer ich auf hohem Niveau diskutieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Produkt kaufe darf ich es auch einsetzen so oft ich will.
du kaufst beim "produkt windows" aber nicht windows, sondern (wie bei allen properitären software-sachen) eine lizenz um dieses produkt zu benutzen.
in der lizenz ist geregelt was du darfst und was nicht.

wem das nicht passt, der muss halt komplett auf freie software setzen. damit darfst du dann machen was du willst. (frei im sinne von freiheit, nicht im sinne von freibier)

diese apple-jüngler, die bei jeder gelegenheit undifferenziert und pauschal auf windows einhacken müssen (vielleicht weil sie damit nicht umgehen können?) sind mir auch nicht so sympathisch.
 
Ich vista nich, was ich mit win da soll... :D


Mal im Ernst, ich werde mir mein stabiles System doch nicht für 300§ zerschießen. Warum hab ich meinen PC vor zig Jahren mit Linux 6.x bestückt? Weil ich nicht die Bohne dauerns installieren wollte. Und nun soll man auch noch dauernd telefonieren? Ham die jetz auch noch ne Telefongesellschaft?

;)
 
Alle, die mit ihrem Mac Geld verdienen müssen und aus unerklärlichen Gründen doch nicht auf Vista verzichten können, sollten entweder cool bleiben und nicht rumheulen oder einfach Vista kaufen, wenn es da ist. Wenn ihr ernsthaft euer Geld mit dem Mac verdient, dann ist das Geld, das ihr für Vista ausgeben müsst, eine stinknormale Betriebsausgabe. Wenn ihr wirklich so heiß auf Vista seid, wie es hier den Eindruck macht, dann ist der Preis für die attraktive Software auch berechtigt. Alles andere ist Heuchelei.
 
avalon schrieb:
Wer sich einen Mac kauft um VISTA als Hauptsoftware laufen zu lassen, hat eh den Schuss nicht gehört.

Tut mir leid, ist OT, aber für diesen genialen Satz bekommst du von mir 8 Daumen nach oben :hehehe:
Ich musste so lachen.
...

Vista wird sicher ein gutes Betriebssystem, aber ich werde mit Sicherheit keine 300€ ausgeben.
Da freu ich mich doch schon auf den Leopard :)

mfg
 
marco21 schrieb:
...dann wartet doch mal ein viertel Jahr ab, da haben die ersten Cracker unf Hacker entsprechend gecrackte DVD-Images in den Tauschbörsen und Warez seiten verteilt und angeboten und die Sache geht ihren Weg.


das ist sicherlich DIE alternative für firmenkunden... das ich da nicht selber drauf gekommen bin!
 
Zurück
Oben Unten