Vista-on-Mac erst ab 300 $!!! Vista mit verschärften Lizenzbedingungen

tan schrieb:
Da freu ich mich doch schon auf den Leopard
Den es dann sicher gratis gibt, da Apple soooo menschenfreundlich ist :D

Also wirklich, Microsoft ist wirklich die letzte Sch...., da produzieren sie jahrelang (oder jahrzehntelang) ein Betriebssystem, und dann wollen die auch noch Geld dafür?? Unverschämt, jawoll!! :p :p
 
Und wieder artet ein Thread in altbekannten Windows-Bahsing aus, mit den harten Kritikern und den "Apple ist auch nicht besser" und "Windows ist doch gar nicht so schlecht"-Leuten....

Amüsant amüsant....

Das Fazit allerdings ist, dass man sich nicht wirklich in einem Mac-Forum über Windows unterhalten kann, ohne dass es so endet...(wobei ich zugebe, dass dieser hier niveauvoller ist als die meisten - zumindest bis jetzt :D)

In diesem Sinne - nicht so ernst nehmen und gute Nacht! :D
 
Wurzelsepp schrieb:
Den es dann sicher gratis gibt, da Apple soooo menschenfreundlich ist :D

Also wirklich, Microsoft ist wirklich die letzte Sch...., da produzieren sie jahrelang (oder jahrzehntelang) ein Betriebssystem, und dann wollen die auch noch Geld dafür?? Unverschämt, jawoll!! :p :p

Frage:
Wieviel Geld musste man seit 2001 (ca Erscheinungsdatum von WinXP und Mac OS X) ausgeben, um immer die neuste Version des Betriebssystems zu haben?

Bei Windows keinen Cent für die Updates und Servicepacks

Bei Apple jedesmal 100 für ein Update, macht bis Tiger ca 300€

Ich geb zu da hat sich mehr getan an Neuerungen als in WinXP, trotzdem nicht gelich drüber aufregen, dass ein Betriebssystem Geld kostet...
 
hier regt sich nur einer auf das vista 300$ kostet und das ist der threadersteller. allen anderen ist das doch super egal weil vista sowieso nie den einzug auf ihren macs halten wird ;)
 
MACzeugs schrieb:
Frage:
Wieviel Geld musste man seit 2001 (ca Erscheinungsdatum von WinXP und Mac OS X) ausgeben, um immer die neuste Version des Betriebssystems zu haben?

Bei Windows keinen Cent für die Updates und Servicepacks

Bei Apple jedesmal 100 für ein Update, macht bis Tiger ca 300€

Ich geb zu da hat sich mehr getan an Neuerungen als in WinXP, trotzdem nicht gelich drüber aufregen, dass ein Betriebssystem Geld kostet...

Man bezahlt bei Mac OS X auch keinen Cent für die von Apple angebotenen Online Updates, aber 129€ wenn eine neue Vollversion erscheint (wie demnächst für Mac OS X 10.5 Leopard).
Windows XP erschien in den USA am 25 Oktober 2001, und im Unterschied zu Microsoft braucht Apple nicht mehrere Jahre um eine neue Vollversion zu veröffentlichen.
Wer seit 2001 jede Mac OS X Version gekauft hat, hat in diesem Zeitraum natürlich mehr bezahlt als ein Windows Anwender, aber Kosten für ein Mac OS X pro Jahr belasten nicht so wie eine Vollversion von MS Vista, nur die Windows Update Versionen sind im Preis ähnlich wie Mac OS X Vollversionen.

Mac User die für ihren Intel Mac zusätzlich MS Vista kaufen, können auch in die Situation wie PC User kommen, denn selbst wenn sie die CPU nicht austauschen weil der bisherige Mac für die Anschaffung eines neuen Modells verkauft wird, kann es passieren dass ein Logic Board und CPU Austausch notwendig wird, das bemerkt Windows Vista und schon wird eine Aktivierung notwendig.
Als Mac User mit Bedarf für Windows reicht eigentlich die einfachste Vista Version, aber die von MS geplanten Einschränkungen machen sie für viele unbrauchbar.

Man kann natürlich auch Windows XP statt Vista verwenden, der Endkunden Support von XP Pro endet jedoch bereits 2008, nur bei Firmenkunden 2011.
Wie lange wird Apple die Treiberunterstützung für XP mit Boot Camp anbieten?

Übrigens, für reine Windows User sieht es noch schlechter aus, viele bauen sich ihren PC selbst zusammen und rüsten den PC oft nach einem Jahr auf (auch Käufer von Komplett Systemen machen das meist).
Ein anderes Mainboard, eine schnellere CPU und Grafikkarte führen dazu dass eine neue Aktivierung notwendig wird, die soll jedoch nur noch 2x möglich sein, somit ist eine weitere Aufrüstung mit dem Kauf einer neuen Windows Vista Lizenz verbunden.

Für mich selbst ist Vista nicht wichtig weil ich Mac OS X bevorzuge und den Switch zum Mac nicht gemacht habe um Windows zu nutzen, da reicht mir bei Bedarf meine alte XP Pro Lizenz.
 
Chrisham schrieb:
jap wahrscheinlich diesmal eine persönliche..... jetzt liefs ja nur mit aktivierungscode und bla..... aber die holen sich immer mehr daten von den usern und spioniern sie regelrecht aus (informationsweitergabe an ms-servern ohne das der user etwas schnallt) ........ anders kann man sowas nicht bewerkstelligen, DENN wer kauft sich ein betriebssystem und es treten (sowieso) gravierende probleme bei ms os auf -> format c: <<< das 2x >> os reif für die mülltonne

lol, wieder mal ein typischer anti-windows-propaganda post, das ist so lächerlich.

1. bist du geheimagent oder WAS genau kann man von dir spionieren?
microsoft und auch apple (auch bei apple gibt es serverkontakt ohne zutun des user) interessiert sich für dich absolut NULL. du bist unwichtig. akzeptier es.

2. wo steht das man vista nicht mehrmals auf der SELBEN hardware installieren kann? ich denke das das hardware gelocked sein wird denn ejder formatiert hin und wieder wie auch microsoft sicher weiss, deshalb ist diese funktion ja auch implementiert.

3. vista ist noch nicht draussen, und selbst XP ist bei mir noch NIE seit erscheinen abgestürzt oder hängen geblieben undich hatte auch noch nie einen virus. scheint als ob der user vorm pc auch eine rolle spielt..

diese anti windows propaganda und diese ewige kindische paranoia sind ja echt schon nervig.

und nein, ich kaufe mir vista nicht und hab auch bootcamp nicht in verwendung und ja, ich liebe mein mac os.
 
The Misfit schrieb:
doch. sicher: vectorworks 12.

hab ich hier laufen, deutsch lokalisiert...

Richtig: ABER EBEN NICHT AUTOCAD

Da ich diese Software nur benötige um mal ein paar Dateien zu konvertieren oder mal zu ändern, und meine Kunden sowas haben, werde ich nicht auf ein anderes System umsteigen.

Kosten-Nutzen Verhältnis stimmt dann nicht mehr.
 
lancer1983 schrieb:
Design von Apple und die bequemliche Gewohnheit mit Windows XP... ist doch für ein paar Heimanwender super, oder nicht?

Wäre zumindest mal ein Grund....

Sicher wäre das ein Grund, aber wer die Geschichet vom Mac und die Idee dahinter kennt, für den passen diese Dinge halt nicht zusammen.

Aber sei es drum, die meisten werden Windows eh nicht mehr nutzen wenn sie mal mit OS x gearbeitet haben und das System verstanden haben.
 
maba_de schrieb:
i...

Und wo ist mein Freund Avalon, mit dem immer ich auf hohem Niveau diskutieren kann?
Hier :D

Habe aber zur Zeit wenig Zeit, kann nur spoaradisch meinen Senf hinzugeben....

maba_de schrieb:
Außerdem haben hier einige einfach die falsche Brille auf.
Apple wird für Microsoft niemals gefährlich werden, solange sie z.B. Dinge wie ActiveDirectory, Exchange etc. nicht anbieten und andere Big Player wie Oracle oder SAP keine Mac Software anbieten.

Da hast du sicher Recht, aber alles auf einmal wird auch Apple nicht hinbekommen.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Nur OS X wäre ebenso fatal wie nur Windows!
 
flieger schrieb:
Alle, die mit ihrem Mac Geld verdienen müssen und aus unerklärlichen Gründen doch nicht auf Vista verzichten können, sollten entweder cool bleiben und nicht rumheulen oder einfach Vista kaufen, wenn es da ist. Wenn ihr ernsthaft euer Geld mit dem Mac verdient, dann ist das Geld, das ihr für Vista ausgeben müsst, eine stinknormale Betriebsausgabe. Wenn ihr wirklich so heiß auf Vista seid, wie es hier den Eindruck macht, dann ist der Preis für die attraktive Software auch berechtigt. Alles andere ist Heuchelei.

Warum Vista kaufen, wenn XP noch eine Weile reicht.

Eben wer damit Geld verdient wird nicht jedem Hipe nachspringen.

Mit OS X habe ich erst mit Panther richtig produziert
 
Thorne^ schrieb:
Übrigens, für reine Windows User sieht es noch schlechter aus, viele bauen sich ihren PC selbst zusammen und rüsten den PC oft nach einem Jahr auf (auch Käufer von Komplett Systemen machen das meist).
Ein anderes Mainboard, eine schnellere CPU und Grafikkarte führen dazu dass eine neue Aktivierung notwendig wird, die soll jedoch nur noch 2x möglich sein, somit ist eine weitere Aufrüstung mit dem Kauf einer neuen Windows Vista Lizenz verbunden.

Für mich selbst ist Vista nicht wichtig weil ich Mac OS X bevorzuge und den Switch zum Mac nicht gemacht habe um Windows zu nutzen, da reicht mir bei Bedarf meine alte XP Pro Lizenz.

Quatsch, viele (nicht Windows User) verstehen das mir dem 2x installieren falsch! Es bedeutet nur das Windows Vista auf 2 verschiedenen Systemen installiert werden kann (z.b. Notebook und PC).
Ich kann danach meine Hardware ändern und mein OS installieren so oft ich will. Es ist danach nur nötig bei der M$ Hotline anzurufen um die Installation zu reaktivieren. Das ist rund um die Uhr auf einer Gratisnummer möglich!
 
zeroseven schrieb:
Quatsch, viele (nicht Windows User) verstehen das mir dem 2x installieren falsch! Es bedeutet nur das Windows Vista auf 2 verschiedenen Systemen installiert werden kann (z.b. Notebook und PC).
Ich kann danach meine Hardware ändern und mein OS installieren so oft ich will. Es ist danach nur nötig bei der M$ Hotline anzurufen um die Installation zu reaktivieren. Das ist rund um die Uhr auf einer Gratisnummer möglich!

Beispiele:
Kunde A (Typ: ich will immer auf dem neuesten Stand sein) kauft im Januar 2007 einen PC vom Discounter, muß sein installiertes Vista aktivieren.
Im Dezember 2007 gönnt er sich eine neue schnellere CPU und Grafikkarte, da ihm die ursprüngliche Leistung nicht mehr reicht, nun muß er sein installiertes Vista wieder aktivieren, da Vista diesen Hardware Wechsel als neues System ansieht. Schon sind die 2x verbraucht.
Will dieser Kunde nun ein Jahr später erneut upgraden ohne einen neuen PC mit Vista zu kaufen, braucht er eine neue Lizenz.
Bei XP reicht es sich von MS per Telefon einen neuen Lizenzschlüssel geben zu lassen, bei Vista nicht.

Kunde B (gleicher Typ wie Kunde A, baut sich aber seinen PC immer selbst). Er macht sonst das Gleiche wie Kunde A.

Kunde C (ein Mac User mit Intel Mac, der für die Schule, sein Studium oder die Arbeit auch Windows Vista braucht).
Er kauft sich die Vista Home Version, da er Vista nur selten braucht und sonst Mac OS X verwendet und aktiviert sein Vista.
Ein Problem mit seinem Mac macht den Austausch des Logic Boards notwendig, danach muß er Vista erneut aktivieren, da Vista von neuer Hardware ausgeht, somit sind 2 Aktivierungen verbraucht.
Nach einem Jahr möchte er aber seine CPU gegen eine schnellere tauschen, da er mehr Leistung braucht und es bei seinem Intel Mac möglich ist die CPU zu tauschen.
Danach merkt er dass eine dritte Aktivierung nicht möglich ist und muß sich eine neue Lizenz kaufen.

So verstehe ich die neuen Lizenzbestimmungen von MS, es sind nur einige Beispiele, ich kann da noch mehr nennen.
 
giveadamnprogress8kx.gif
 
Ist halt jetzt die Frage ob die Lizenz reaktiviert werden kann per Hotline oder nicht.
Wenn dem nicht so ist wird der Schuss sicher nach hinten losgehen von wegen "wir gehen gegen Raubkopierer vor" denn letztendlich wird es eh wieder ne gecrackte Version geben.
Mal ganz davon abgesehen würde ich es als extrem ärgerlich finden wenn ich jedesmal die Hotline anrufen muss um meine Lizenz zu reaktivieren.
 
definger schrieb:
3. vista ist noch nicht draussen, und selbst XP ist bei mir noch NIE seit erscheinen abgestürzt oder hängen geblieben undich hatte auch noch nie einen virus. scheint als ob der user vorm pc auch eine rolle spielt..

ja, genau. das mag bei dir so sein. aber gerade wegen der stabilität von vista sind die pc-blättchen auch voll von 1000 supgeilen tuningtipps, 5000 wegen ihr xp jetzt endlich sicher zu machen, 10000 illegale supertricks zum superbrennen und so weiter. es gibt nunmal zichtausend freaks und bastler da draussen, die ihre kisten so scheuchen, dass die eben die benannten problemchen auftreten. und das die architektur von xp und auch die von vista sowas begünstigt, alte lasten aus den 80ern mit sich rumschleppt und auch sonst eher... aeh, ich nenns mal "anders" ist führen zu den besagten umständen bzw. problemen.

mir geht vista sonstwo vorbei. ich hab mir den rc2 angesehen, gemessen und für nicht gut genug befunden. ich brauche mein xp hie und da, vor allem beruflich und da läuft es prima (sowohl mit parallels, als auch auf ein oder zwei pc.)

was mich aber kekst ist das verhalten von MS. erst durch duldung von unlauteren methoden (raubkopien um verbreitung zu finden), extremen bundling-verträgen und anderen üblen machenschaften wie das systematische kaputtmachen der kleinen konkurrenz durch stehlen oder kopieren von technologien, das integrieren von diesen technologien ins OS um den konkurrenz zu vernichten (netscape nur als beispiel) die marktherrschaft an sich reissen und dann den ärger (das kopieren), dem einen das bringt auf dem rücken der ehrlichen kundschaft austragen? arschlecken, sag ich da nur. dann eben ohne vista. das produkt windows vista ist meinetwegen ok, wobei ich persönlich keinen grund sehe von xp zu wechsen, dazu fehlt es an wirklichen verbesserungen (filesystem als beispiel). aber die firma des schwitzenden, aggresiven "verkäufer" kann mich aufgrund ihrer firmenpolitik mal kreuzweise.
 
Ezekeel schrieb:
...was mich aber kekst ist das verhalten von MS. erst durch duldung von unlauteren methoden (raubkopien um verbreitung zu finden), extremen bundling-verträgen und anderen üblen machenschaften wie das systematische kaputtmachen der kleinen konkurrenz durch stehlen oder kopieren von technologien, das integrieren von diesen technologien ins OS um den konkurrenz zu vernichten (netscape nur als beispiel) die marktherrschaft an sich reissen und dann den ärger (das kopieren), dem einen das bringt auf dem rücken der ehrlichen kundschaft austragen? arschlecken, sag ich da nur. dann eben ohne vista. das produkt windows vista ist meinetwegen ok, wobei ich persönlich keinen grund sehe von xp zu wechsen, dazu fehlt es an wirklichen verbesserungen (filesystem als beispiel). aber die firma des schwitzenden, aggresiven "verkäufer" kann mich aufgrund ihrer firmenpolitik mal kreuzweise.


Hehe alter Ezekeel, das könnte glatt von mir sein. ;)
Danke für die Zusammenfassung.

Ich denke das ist auch einer von vielen Gründen warum MS so beliebt ist.
XP läuft auch bei mir als bisher einziges System von MS recht ordentlich und hat mich Gott sei Dank auch noch nicht in den Wahnsinn getrieben, wie die Vorgänger.

Aber was soll es.
Jedem das was er verdient.
Für die einen halt Windows, für die anderen halt OSX oder was anderes.
 
Also ich vermute mal, Microsoft möchte gerne einige Gewinne auf dem Gerichtsweg machen und das geht nur so:
1. Kunde muss den Eindruck haben, dass MS ihn übervorteilen will
2. Kunde muss zu der Überzeugung kommen, dass der Raubkopierer eine Art Robin Hood ist
3. Kunde muss in die Versuchung kommen, Vista sich als Raubkopie zu holen
4. MS kann dann verklagen und so Gewinne erzielen, die man mit dem Verkauf von Vista DVDs nie hätte machen können.
5. Diese Rechnung geht nur auf, wenn der Richter nicht zufällig gerade seinen Rechner aufrüstete und in die Lage kam, eine neue Vista Kopie kaufen zu müssen
 
RF-Musiker schrieb:
Also ich vermute mal, Microsoft möchte gerne einige Gewinne auf dem Gerichtsweg machen und das geht nur so:
1. Kunde muss den Eindruck haben, dass MS ihn übervorteilen will
2. Kunde muss zu der Überzeugung kommen, dass der Raubkopierer eine Art Robin Hood ist
3. Kunde muss in die Versuchung kommen, Vista sich als Raubkopie zu holen
4. MS kann dann verklagen und so Gewinne erzielen, die man mit dem Verkauf von Vista DVDs nie hätte machen können.
5. Diese Rechnung geht nur auf, wenn der Richter nicht zufällig gerade seinen Rechner aufrüstete und in die Lage kam, eine neue Vista Kopie kaufen zu müssen

Bill Gates selbst hat mal gesagt, dass ihm ein kopiertes Windows lieber ist als karkein Windows;)
 
Zurück
Oben Unten