Vista-on-Mac erst ab 300 $!!! Vista mit verschärften Lizenzbedingungen

Hallo Celsius!

Bei Dir fehlt die Logik. Apple Hardware gewinnt Marktanteile, weil die Leute Windows darauf laufen lassen können. Damit wird die Hardware für Windows-User interessant. Dadurch verliert Microsoft aber keine Software (!) Marktanteile.
 
pcuser schrieb:
Hallo Celsius!

Bei Dir fehlt die Logik. Apple Hardware gewinnt Marktanteile, weil die Leute Windows darauf laufen lassen können. Damit wird die Hardware für Windows-User interessant. Dadurch verliert Microsoft aber keine Software (!) Marktanteile.


Bin mir da nicht sicher, denn wer kauft sich schon eine zweite Lizenz wenn er doch eine von seinem PC hat!
 
Hallo Avalon!

Eben, dann bleibt alles wie bisher. Da hat der Windows User sich ja auch sein altes XP auf seinen neuen PC gemacht, weils die Servicepacks ja immer gratis gab und bisher kein neues Betriebssystem.
 
Wahrscheinlich wird es eine Registrierung geben, wie üblich. Dann schickt Vista den Code an den MS-Server, ist dieser dort schon mehr als zwei Mal gespeichert, sprich zwei Imnstallationen, dann aus die Maus. So oder so ähnlich :D
 
Crea schrieb:
Ja, wie wollen die herausfinden, dass ich Vista auf ner virtuellen Maschine Laufen lasse. Es ist ja wie eine ganz Maschine nur halt virtuell.
Weil man bei solchen News lieber das Original lesen sollte: "Parallels and soon VMWare will not be allowed to make this Vista version running on their system." Die Sperre ist also nicht in Windows
 
Bin selber erst kürzlich auf OS X umgestiegen. XP hab ich nur wegen einem einzigen Spiel drauf. Und dafür wird XP noch einige Zeit reichen. Sollte das Spiel dann vielleicht dochmal für den Mac rauskommen kann ich mir Windoof ganz schenken. Ist für mich dann einfach sinnlos dafür Platz auf der Festplatte zu verschenken.
Und Vista beim Erscheinen kaufen machen nur Freaks. Wer will schon en System was ewig nur abstürzt? Bis das überhaupt gescheit einsetzbar is muss man mindestens das erste ServicePack und unzählbare Updates abwarten :p
 
pcuser schrieb:
Hallo Celsius!

Bei Dir fehlt die Logik. Apple Hardware gewinnt Marktanteile, weil die Leute Windows darauf laufen lassen können. Damit wird die Hardware für Windows-User interessant. Dadurch verliert Microsoft aber keine Software (!) Marktanteile.

das ist es doch was ich meine, deshalb sucht M$ nach mittel und wege um den trend (dank bootcamp und parallels) zu mac- hardware zu unterbinden.
apple ist eine gefahr, seid dem intel switch eine ernstzunehmende ;)
 
Auch darf Vista nur noch zweimal installiert werden, dann muss eine neue Lizenz erworben werden. Nach einem Hardware-Wechsel bleibt somit keine Installation mehr übrig. Microsofts Kampf gegen Raubkopierer wird also mit sichtbarem Nachdruck geführt

Ach was bin ich froh das heute mein macbook angekommen ist ^^^^
Das ist ja wohl echt mal ein schlechter scherz.....
Sowas fällt meiner Meinung nach nicht mehr unter "Kampf gegen Raubkopierer" sondern Benutzerunfreundlichkeit.
Wenn ich ein Produkt kaufe darf ich es auch einsetzen so oft ich will.
 
pcuser schrieb:
Hallo Avalon!

Eben, dann bleibt alles wie bisher. Da hat der Windows User sich ja auch sein altes XP auf seinen neuen PC gemacht, weils die Servicepacks ja immer gratis gab und bisher kein neues Betriebssystem.

pcuser, das hieße aber, gehen wir davon aus das der Mac Anteil wächst, das weniger PC,s mit installiertem Windows verkauft würden.

Aber schauen wir mal was die Zukunft noch so bringt.

Ich persönlich glaube das es mit MS langsam aber stetig abwärts geht.
 
Diplomac schrieb:
Wahrscheinlich wird es eine Registrierung geben, wie üblich. Dann schickt Vista den Code an den MS-Server, ist dieser dort schon mehr als zwei Mal gespeichert, sprich zwei Imnstallationen, dann aus die Maus. So oder so ähnlich :D

jap wahrscheinlich diesmal eine persönliche..... jetzt liefs ja nur mit aktivierungscode und bla..... aber die holen sich immer mehr daten von den usern und spioniern sie regelrecht aus (informationsweitergabe an ms-servern ohne das der user etwas schnallt) ........ anders kann man sowas nicht bewerkstelligen, DENN wer kauft sich ein betriebssystem und es treten (sowieso) gravierende probleme bei ms os auf -> format c: <<< das 2x >> os reif für die mülltonne
 
Chrisham schrieb:
DENN wer kauft sich ein betriebssystem und es treten (sowieso) gravierende probleme bei ms os auf -> format c: <<< das 2x >> os reif für die mülltonne

Vielleicht nicht, wenn auch noch die Daten des PCs mitgeschickt werden wie z.B. Seriennummern etc. Somit bliebe es ja auf einem Rechner.
 
Leute, regt Euch doch nicht so auf!;)
Das sind doch fast die selben Spekulationen, wie vor dem Start von WinXp.
Und wenn es schon so eine Lizenz-Sperre neu neu geänderter Hardware geben wird...dann wartet doch mal ein viertel Jahr ab, da haben die ersten Cracker unf Hacker entsprechend gecrackte DVD-Images in den Tauschbörsen und Warez seiten verteilt und angeboten und die Sache geht ihren Weg.
Was können schon 300?? -M$-Vista-Entwicker tun gegen 10000 von Hackern?? Es wird immer Schwachstellen geben.

Noch ne Frage: Wenn ich 2x die Hardware verändere in meinem PC, dann will ja Vista irgendwann neue Lizenzen haben, right?
Kosten die wa, oder muss man sich nur übers Internet bei M$ nur neue Lizenzen holen? Bin da nicht so auf dem neuesten Stand!
Und ab wann gilt für Vista, dass sich hardware verändet hat? -Auch, wenn ich neuen Speicher reinbaue, oder ne neue zweite Festplatte? wenn ich ne neue Grafikkarte einbauen würde, oder sonstige Erweitungskarte (TV, Sound), dann wäre mir schon klar, dass Vista nen neuen PC erkennt, oder eine Veränderung und somit eine Lizenz weg ist, aber bei Speicher oder neue 2.festplatte, dass ist doch eher erweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diplomac schrieb:
Vielleicht nicht, wenn auch noch die Daten des PCs mitgeschickt werden wie z.B. Seriennummern etc. Somit bliebe es ja auf einem Rechner.

und was ist wenn ich mir mal ein neues mainboard kaufe :D die wollen doch soweit gehn, das die PCs nur noch fest auf der hardware installierten OS rausgegeben wird
 
Chrisham schrieb:
und was ist wenn ich mir mal ein neues mainboard kaufe :D die wollen doch soweit gehn, das die PCs nur noch fest auf der hardware installierten OS rausgegeben wird

Manuelle Freischaltung durch die MS-Hotline, selbstverständlich nachdem du ihnen die Rechnung des Mainboards gefaxt hast :D
 
Das wird so laufen wie bisher bei XP, nach mehrmaliger Installation einfach Anruf bei der MS-Hotline, erklären warum man einen neuen Registierungscode braucht, schwup und schon ist das Ding freigeschaltet. :cool:
 
Aktivierung ist doch eh wieder des selbe wie mit XP.
Wenn mans dann zu oft aktiviert hat, ruft man halt einfach an und fertig.

Außerdem wenn in den Emulationsprogrammen ein Schutz eingebaut werden soll, wie wollen die des dann bitte mit Qemu machen?! lol
 
Aber man kann Vista doch noch mittels BootCamp auf den Mac bringen.
Also nicht "Vista-on-Mac erst ab 300$", so wie ich das verstehe... :kopfkratz:

Abgesehen davon, wie soll man Vista überhaupt benutzen, wenn man nur 2 Installationen ausführen darf? Ich brauchte bei XP teilweise 5 oder 6 Installationen um überhaupt damit was anfangen zu können... die spinnen die Redmonder
 
ZoopCube schrieb:
Außerdem: Wer will schon Windoof Vista sofort haben? Erfahrungsgemäß ist das Ding erstmal wieder fehlerdurchwachsen und es werden alle versuchen, an XP festzuhalten, solange dafür entwickelt wird.

avalon schrieb:
Mal im Ernst.

Wer braucht VISTA auf dem Mac?


Sprengmeister_2 schrieb:
Und Vista beim Erscheinen kaufen machen nur Freaks. Wer will schon en System was ewig nur abstürzt? Bis das überhaupt gescheit einsetzbar is muss man mindestens das erste ServicePack und unzählbare Updates abwarten :p

:boring:

Seid ihr die Erben des ._ut?

Ist euch der heilige St. Steve erschienen und hat euch diese "Wahrheiten" ins Ohr geflüstert?

Oder habt ihr es einfach noch nicht bis zum Tellerrand geschafft? ;)

Dieser Thread ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, warum die Apple-Jünger von vielen nur belächelt werden. :rolleyes:
 
Wie gut, dass ich auf Bootcamp setze(n werde). Außerdem mit Windows XP. Vista kommt mir nicht ins Haus :p
 
autoexec.bat schrieb:
Oder habt ihr es einfach noch nicht bis zum Tellerrand geschafft? ;)

Dieser Thread ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, warum die Apple-Jünger von vielen nur belächelt werden. :rolleyes:

Ziemlicher Schwachfug, was du da absonderst...

Und wenn schon zitieren, dann so das auch alle Aussagen mit rüberkommen, und nicht nur das was du für dich ausschlachten möchtest.

Ich, der bekanntermassen wenig Gutes an MS läßt, begrüße die Möglichkeit, Windows für ein paar Spezialfälle auf einem Mac zu betreiben, aber eben nur deshalb weil es für CAD (AutoCad) und Isometrische Illustration (IsoDraw) keine oder noch keine Software für OS X gibt.

Außerdem ist eine Investition von mehren tausend Euro für ein Programm nicht mal eben so einfach zu ersetzen, selbst wenn es für den Mac die Software mal gibt.
Ich muss mein Geld damit verdienen, da überlegt man schon eher was Sinn macht oder nicht.

Also spar dir deine Bemerkungen wenn du nicht weiß was Sache ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten