Viele Oldies..... aber wie viele einsatzbereit?

Interessant, ich hab eine Karte mit NEC-Chipsatz die meiner Erinnerung nach unter Panther tadellos funktioniert hat, unter 9.2.2 aber völlig gesponnen (ich glaub sobald die Karte drin war hat sich das OS beim Start aufgehängt). Die Karte die mein Vater im G4 hatte (keine Ahnung mehr welcher Chipsatz, aber explizit für Mac verkauft) geht unter 9.2.2 einfach gar nicht, tut als gäbe es sie nicht.

Irgend ein Problem mit "USB Adapter Card Support" womöglich? Ohne dem gehts nämlich am PCI-Bus nicht. Ich glaube 1.4.1 wäre die aktuellste Version.

Edit: http://support.apple.com/kb/DL1238?viewlocale=en_US
Und CUDA Switch für 30 Sekunden einmal beim Booten drücken (achtung; nicht öfter hintereinander!) nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell beschäftige ich mich noch einmal mit dem Rechner... pikanterweise hat das 9.2.2 sogar eine ALTE Version des USB-Treibers - die erste aktuell verbaute USB1.1-Karte hat mit dem automatisch installierten Treiber von 9.2.2 den Dienst komplett verweigert, worauf ich messerscharf gefolgert habe "Unter 8.6 ging das aber noch!" und den Treiber aus dem alten Systemordner rüberbefördert.
 
Welches open office läuft auf einem ppc/500Mhz/osx 10.4 noch vernünftig?
libres office/ppc + openOffice/ppc wollen nicht so recht.
Habe mir zwischenzeitlich BEAN installiert und reicht völlig als Ersatz f. d. Schreibmaschine.

Gibt es ein Tabellenprogramm, evtl. eine iwork-oldschool-Version welches noch auf dem Kleinen läuft?
eine kleines Tabellenprogramm wäre prima.
camino, web-Radio, Bean-Schreibprogramm laufen noch famos.
...aber intel + ssd laufen schon raketenmässig
 
NeoOffice läuft besser als OpenOffice auf dem PPC. Allerdings habe ich auf Anhieb keine ältere Version im Netz gefunden. Auf meinem G4/533 MHz Single/10.4.11 befindet sich die Version 2.2.2
Vielleicht gibt es im Netz ja irgendwo eine alte Version.
Gruß Jodruck
 
NeoOffice läuft besser als OpenOffice auf dem PPC. Allerdings habe ich auf Anhieb keine ältere Version im Netz gefunden. Auf meinem G4/533 MHz Single/10.4.11 befindet sich die Version 2.2.2
Vielleicht gibt es im Netz ja irgendwo eine alte Version.
Gruß Jodruck

Danke mal. habe die Neo office Vers. 2.2.4 geladen und versucht zu installieren; leider ohne Erfolg. Bean tut es ausreichend gut.
Suche weiter nach einem Tabellenprogramm...
 
Alle meine Klassiker sind sofort einsatzbereit und für's Web auch noch bereit.
 
Zurück
Oben Unten