Viele Oldies..... aber wie viele einsatzbereit?

Zitat: Sind Macianer nun Hardware bunkernde Messis, gefühlsduselig oder denken sie einfach mit?
Ja.
 
Wenn der Herr denn die Güte hätte, das Ja erkenntlich zuzuordnen.....
Ach was, wir erfüllen alle drei Kriterien.
 
Na ja, die meisten PPC sind wohl inzwischen Ausweich-Ergänzungsrechner zu Intels.

Muss ich dir widersprechen. Mein iMac G5 ist z. B. noch immer mein Hauptrechner. Das C2D MacBook Pro wird nebenher verwendet :)
Und einen iMac G3 Bondi Blue hab ich noch in Reserve falls die anderen beiden ausfallen sollten ;)
 
Es war dreideutig.

Nein, wir sind gefühlsduselige, Hardware bunkernde Messis, die mitdenken.

Und ich find mich gut in der Rolle.
Ich find mich eh gut.
 
Neben meinem weißen MacBook, das eh im Dauereinsatz ist, hab ich noch nen Power Mac G4 aus dem Jahre 2000. Mein Lieblingssystem Tiger schnurrt da noch zuverlässig drauf. Wenn also das MacBook nicht wie alle vier Monate bei der Reperatur ist [was die bisherigen drei Jahre der Fall war] oder das Ladekabel mal funktioniert und nicht auseinanderbricht, dann wartet es treu und schick mit Flurry als Bildschirmschoner auf meinem Schreibtisch ;)
 
Tjö... und mein weißes iBook G4, das aussieht, wie frisch aus der Packung, hab ich supergünstig auf ebay geschossen. Das ist jetzt mein "iPad" für abends auf'm Sofa, wenn ich mal schnell 'ne Anwort bei einer Quizsendung googeln "muss"...

Wie war das noch gleich: "Sent from my iBook"... ;)
 
Ich seh grad bei dir läuft auf allen Rechnern der seelige Tiger… Welch ein gutes Betriebssystem das noch war *seufz*
Nur wie synchronisierst Du da Dein iPhone 3GS damit? iOS 4 erfordert doch iTunes 10 welches wiederum 10.5 erfordert, oder?
 
Ich rede davon, dass man keinen alten Mac braucht um online zu gehen um im Forum um Hilfe zu bitten.

edit: ich sehe gerade, dass du warscheinlich denkst ich hätte mich auf den Post von iPhotographer bezogen. War aber allgemein gemeint, da der Treadersteller ja wissen wollte ob man einen alten Mac für notfälle bereit in der Ecke liegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBook Pro mit SSD 256GB und 10.7.1 am meisten genutzt
Macmini Intel 2GHz C2D mit SSD 128Gb und 10.7.1
MacBook Air 2.Gen mit 10.7.1 nutzt meine Frau täglich
MacMini G4 1.5 GHz Leopard, eher selten genutzt
Power Mac G4 (400Mhz AGP ATI Radeon 9800 1,25GB Ram) Leopard, noch seltener genutzt aber voll einsatzbereit!

Und wenn die alle nicht mehr funktionieren gibt's ja noch das iPhone
 
Hauptrechner ein 9600 mit 1,5 GB Ram und G4 800 alle PCI-Slots voll ;)
Nr. 2 ist ein Hades (Atari Clon) mit 68060

Dann einen G3 233 auf 297 MHz mit 83,5 MHz Systembus übertaktet und super stabil
Sowie der Neuzugang Powerbook G3 500MHz
Der G4 MDD dual 1,25 muß sich den Monitor mit dem 9600 teilen.

Alle sind im Netzwerk und kommunizieren auch brav miteinander. Ich muß aber zugeben, daß ich seit längerem meine Daten überall verteile und manchmal ins Schleudern komme was gerade wo ist, ... ;) Muß wohl mal ein NAS mit Appletalk her (Vorschläge?).

Im Keller ist dann das Museum mit diversen Würfel über LC, 6100 bis zu diversen G3s.

Ich glaube das Sammeln an sich kommt daher, daß unsere alten Kisten einfach nicht eingehen und ja alle funktionieren. War halt noch Qualitätsware. ;)
 
Ich seh grad bei dir läuft auf allen Rechnern der seelige Tiger… Welch ein gutes Betriebssystem das noch war *seufz*
Nur wie synchronisierst Du da Dein iPhone 3GS damit? iOS 4 erfordert doch iTunes 10 welches wiederum 10.5 erfordert, oder?

Tja, da mein iPhone 3GS noch mit iOS 3.1.3 läuft und ich den Teufel tun werde, das upzudaten, läuft das auch noch einwandfrei mit Tiger und iTunes 9.2.2 ...
 
Ich rede davon, dass man keinen alten Mac braucht um online zu gehen um im Forum um Hilfe zu bitten.

edit: ich sehe gerade, dass du warscheinlich denkst ich hätte mich auf den Post von iPhotographer bezogen. War aber allgemein gemeint, da der Treadersteller ja wissen wollte ob man einen alten Mac für notfälle bereit in der Ecke liegen hat.

Ohhh das tut mir jetzt a er leid *ins Eck gehen und schämen*

Aber nicht jeder hat ein iPhone oder iPod noch dazu kann es nicht soviel wie ein Computer
 
Zurück
Oben Unten