video auf youtube einstellen - **** grusige qualitaet

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
ich habe mal probiert, eine ".mov" datei bei youtube einzustellen. leider wird das ganze bei youtube irgendwie so runter gerechnet, dass die qualitaet einfach **** grusig ist :eek: - wie geht ihr vor, damit das eingestellte eine gute qualitaet bekommt ? wie gross ist eine datei, wenn sie ca. 5 min laeuft ?

youtube gibt an, dass man am besten mit mpeg4 codiert. kann ich das mit der "apple-eigenen" software machen ?

danke fuer eure hilfe
 
Ich versuche immer die höchstmögliche Datenrate zu nehmen, je nachdem wie lange das Video ist. Codec ist meist h.264. Wenn ich faul bin und es schnell gehen soll auch gerne Mpeg4. geht beides über Quicktime und iMovie, oder VisualHub oder über viele andere. :)
 
Meine zwei Videos bei YouTube waren im .m4v Format, mit h.264 und AAC Sound. 6:58 Minuten ca. 80 MB.
 
danke euch beiden fuer die tips.
in welchem format speichert iphoto eine diashow ab ? (man kann ja eine diashow exportieren - es gibt eine relativ grosse .mov datei)

wenn ich zum beispiel in i-view media pro eine diashow als quicktimemov generiere bzw. abspeichere, in welchem format wird diese abgespeichert ?

wie koennte ich da via imovie eine fuer youtube qualitaetsmaessig gute datei erzeugen ?
 
Naja, wenn man Qualität will, kann man youtube eigentlich total vergessen. Stage6 ist um längen besser. Da gibt es sogar Videos in HD-Qualität (720p/1080p).
Für mich hat youtube daher ausgedient. Lediglich wenn ich bei stage6 etwas net finde, bemühe ich youtube.
 
Naja, wenn man Qualität will, kann man youtube eigentlich total vergessen. Stage6 ist um längen besser. Da gibt es sogar Videos in HD-Qualität (720p/1080p).
Für mich hat youtube daher ausgedient. Lediglich wenn ich bei stage6 etwas net finde, bemühe ich youtube.

wenn ich das mal frei interpretieren darf: man kann eigentlich top ausgangsmaterial rein stellen, es wird immer grausam schlecht runter gerechnet .... ?!?
 
MacHei: Ich hab Videos als .AVI auf youtube, die auf meinem Rechner eine tolle Quali haben, aber auf youtube ziemlich pixelig und dunkel wirken :-( Gefällt mir auch noch nicht so ganz.

Stage6 werd ich mir mal anschauen, das sieht gut aus :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
107
msilver
M
S
Antworten
7
Aufrufe
308
Steve277
S
thobie
Antworten
4
Aufrufe
211
thobie
thobie
akumetsu
Antworten
24
Aufrufe
750
Lor-Olli
L
Zurück
Oben Unten