Verlinken von email-adressen?

dibro

dibro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Hallo,
bin ein Umsteiger auf MacoS X. Alles ganz prima, bis auf eine Frage mit dem Mail-Programm, dessen Lösung ich nicht heraus gefunden habe. Möchte jemanden eine Email schreiben und ihm eine email-Adresse mitteilen, die er nur anklicken muss, dass sich bei ihm diese Adresse automatisch in das Adressfeld beim schreiben einer mail an diese Adresse einträgt. Ist doch verlinken, oder?
Kann jemand helfen? Gruß Dirk
 
Also du markierst die Mailadresse, Rechtsklick -> Hyperlink -> Hinzufügen und da schreibste dann rein (ohne Anführungszeichen) "mailto:deine@mailadresse.de" wenn mich nich alles täuscht ;)

lg david
 
....also die email-adresse ganz normal im mail schreiben funktioniert doch auch!
 
...die Antwort kam ja schneller, als mein System hochfährt. Danke!
Mit mailto hat es geklappt. Einfach reinschreiben nicht. Problem gelöst!

Gruß und Dank Dirk
 
....also die email-adresse ganz normal im mail schreiben funktioniert doch auch!
na ja, Mail hat ein paar Probleme mit Links..... Wenn ich Mails bekomme, die mit Mail geschrieben wurden, sind oftmals nur die halben Links als Links oder werden erst gar nicht erkannt...
Ist einer der Gründe, warum ich lieber mit Thunderbird arbeite...
 
Das mit dem einfach reinschreiben hängt davon ab welches email Programm der Empfänger verwendet. Die meisten email Programme verwandeln URLs und email Adressen in ankommenden emails selbstständig in klickbare Links, deshalb genügt es meistens einfach die Adresse als Text in die Nachricht zu schreiben.
 
na ja, Mail hat ein paar Probleme mit Links..... Wenn ich Mails bekomme, die mit Mail geschrieben wurden, sind oftmals nur die halben Links als Links oder werden erst gar nicht erkannt...
Ist einer der Gründe, warum ich lieber mit Thunderbird arbeite...

Hihi, genau dieses Problem hat ein Kumpel von mir der THUNDERBIRD unter Windows benutzt :)
Dann kanns ja eigentlich schon mal nicht am Mailprogramm liegen.
 
Hihi, genau dieses Problem hat ein Kumpel von mir der THUNDERBIRD unter Windows benutzt :)
Dann kanns ja eigentlich schon mal nicht am Mailprogramm liegen.
Na ja, ;)
das ist aber nur bei Mails, die ich von Mail bekomme so.
Loslange ich den vermeintlichen Link kopieren kann und in die URL Leiste einfügen kann, ist es ja noch kein Problem.... Wäre nur schöner wenn es mit einem Mausklick gehen würde....
 
Das mit dem einfach reinschreiben hängt davon ab welches email Programm der Empfänger verwendet. Die meisten email Programme verwandeln URLs und email Adressen in ankommenden emails selbstständig in klickbare Links, deshalb genügt es meistens einfach die Adresse als Text in die Nachricht zu schreiben.

aha, oke...aber wenn meine e-mail Adresse in der Signatur blau ist und unterstrichen und das "Patschehändchen" kommt wenn man draufbleibt... dann wird es doch klappen wenn der Empfänger draufklickt oder? zumindest hat bis jetzt sich keiner beschwert...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
326
Mister79
M
urmelchen2009
Antworten
6
Aufrufe
264
urmelchen2009
urmelchen2009
K
Antworten
93
Aufrufe
1.666
dodo4ever
dodo4ever
T
Antworten
3
Aufrufe
195
t_heinrich
T
Zurück
Oben Unten