Verkäufer liefert nicht:

also ich finde die sache mit den reifen zumindest recht lustig. viel lustiger als vieles im bitte lachen thread.
gelacht hab ich auch, keine angst, es war einfach zu komisch! weniger komisch ist allerdings der aufruf zur selbstjustiz/ zu straftaten, oder wie stehst du dazu?
 
Ich hab hier zu überhaupt nichts aufgerufen sondern nur die "Geschichte" eines Ausflugs nach Berlin erzählt.

Wenn du deinem Nachbarn an den Gartenzaun pinkelst ist es genau genommen übrigens auch schon eine Sachbeschädigung. ;)
 
ich fand es von der erzählart komisch, aber vermutlich ist es doch eh ironisch. im übrigen ist in "ich bin für selbstjustiz" bestenfalls eine billigung des autors zu sehen, aber nicht direkt ein aufruf, auch dafür zu sein oder seh ich das falsch?

ich bin übrigens für todesstrafe, jetzt du wieder. musst du jetzt morden?
 
Mein Rat wäre daher ein persönlicher Besuch bei dem Typen (am besten mit deinem Kumpel).

Recht haben & Recht bekommen sind leider 2 unterschiedliche Paar Stiefel.

Ich bin in solchen Fällen immer für Selbstjustiz. -snip - Ich hab dann Abends die 4 Reifen zerstochen und bin wieder nach Hause gefahren.

solche "Inkasso Novosibirsk"-Methoden sind echt zum K***** :sick:
Ich hoffe du hast das nicht ernsthaft als Tipp an einen 16-Jährigen gemeint. Klär das doch bitte.
 
Anzeige kann nicht schaden. Dass dabei was rauskommt bezweifle ich.

Ich bin in solchen Fällen immer für Selbstjustiz. Mich hat letztes Jahr einer bei Ebay um 330,- Euro betrogen. Xbox 360 gekauft, aber der Typ hat nicht geliefert. Weihnachten hab ich dann endlich 300,- zurücküberwiesen bekommen.

Als ich die restlichen 30,- im März immer noch nicht hatte bin ich nach Berlin gefahren. Ein Freund hat mir über die KFZ-Zulassungsstelle mitgeteilt, dass auf seine Ehefrau ein Auto zugelassen ist.

Glücklicherweise stand es auch direkt vor der Tür.

Ich hab dann Abends die 4 Reifen zerstochen und bin wieder nach Hause gefahren.

Vorher hab ich mir noch den Reichstag angeschaut. (Wenn man schonmal in Berlin ist. :D )

Anders lernen solche Figuren das nicht.
Okay, jetzt könnt ihr mich auch fleddern.
Ralle
 
nö, auch nach aufrufen oder befürwortung zwingt mich natürlich niemand, zu morden! aber allein diese diskussion in einem thread zum thema "verkäufer liefert nicht" bestätigt doch die bereits recht früh geäußerte meinung des folgenden users:
da die situation nun eindeutig ist und du ohne polizeiliche hilfe (strafrechtlich) oder anwaltlichen beistand (zivilrechtlich) sowieso nicht weiterkommst, kann der thread ja geschlossen werden!

das lustigmachen über deine naivität wird zwar manchem user noch kurzweilig unterhaltung garantieren, an deiner lage ändert das nichts! und mehr ist auch nicht hinzuzufügen!
scheint ein hellseher gewesen zu sein, denn tatsächlich hat keiner der nachfolgenden postings etwas an der situation des threaderstellers geändert. alle wichtigen aussagen wurden bereits vorher getroffen!
 
ich finde nutzer sollten sich in keinem fall für die schließung eines fremden beitragen stark machen. wo soll das denn hinführen?

sag mal, aretiss, was ist denn hier eigentlich los? das ist das schlimme an den lokal-patrioten. erst bitten sie um schließung des beitrages, jetzt sprechen sie sich für ein lokalverbot aus. was kommt als nächstes?

und gibt mir auch mal die möglichkeit, mich selbst zu zitieren. ich möchte da aber nicht so kackfrech von hellseherei sprechen...
 
@ max@hismac: du bist zwar irgendwie drollig, aber das gefällt mir, da es mich wieder daran erinnert, daß ich zwar jede andere meinung zu respektieren habe, sie aber nicht teilen muss! :keks:
 
wahrscheinlich bin ich nicht ganz so drollig, wie du denkst. ich behalte meine meinung dann auch mal für mich, das lokalverbot und so sind ja gründe genug. mir reicht es an dieser stelle.

ist ein wenig wie in einer echten bar. irgendwann ist man an einem punkt, wo man sich denkt, dass man entweder mal draufhauen und dann oder auch gleich gehen kann. ich bin dann mal weg.
 
Ich hab dann Abends die 4 Reifen zerstochen und bin wieder nach Hause gefahren.

Vorher hab ich mir noch den Reichstag angeschaut. (Wenn man schonmal in Berlin ist. :D )
Du bist ja ein Held - der Typ hat sicher nichts aus der Geschichte gelernt, ausser, dass »irgendein Idiot« ihm die Reifen zerstochen hat. Glaubst er wird sich sagen: Mist - ich hab dem Typ das Geld für die X-Box nicht überwiesen, aufgrund der allgegenwärtigen Gerechtigkeit hat mir jetzt jemand die Reifen zerstochen?

Zum OP ist irgendwie alles gesagt - würde Dir wünschen, dass eine Anzeige Dir wenigstens das Geld wieder bringt. Gelernt hast Du ja schon aus der Sache ...
 
Jop, weil ich von diesem Fall auch Angst hatte, habe ich einen Freund mitgenommen der im Fall einer Anzeige aussagen wird das ich das Geld in den Brief getan habe.
ach jung , kannste doch alles vergessen . las es gut sein das alles wird nicht helfen . wenn du ein bischen älter sein wirst , wird diese gegebenheit dir noch öfters vor die augen kommen , wenn du noch auf so manche sachen im leben treffen wirst wo dich leute übers ohr hauen wollen . du hast jetzt daraus doch gelernt . ab jetzt wirst du bei bestimmten angeboten denken " das ist aber komisch ,da ist was faul " jaja so ist das leben. echt ,laß alles sein, es wird dir nur lauferei gerede und erhobene zeigefinger bringen. so schonst du auf jeden fall deine nerven . mach dir lieber gedanken was dur dir alles nächstes kaufen kannst . ein neues handy ein lauteren auspuff fürs mofa , neue markenklamotten , die playstation 3 oder nen spiel für diese,oder die xbox , un wenn die zu teuer sind überlege mal ob du nicht was mit einem kredit machen kannst ,oder ein paar neue teure cd´s von irgendwelchen "gängsterrappern",ach irgendwas wirst du schon finden in deinem alter was unwichtig ist aber dich von dieser sache ablenkt .! so ich lege mich jetzt hin gute nacht allerseits ;)
 
Du bist als 16 jähriger bedingt geschäftsfähig. Zumindest in Deutschland. Das heißt das Du nur im Rahmen des Taschengeldes alleine Geschäfte tätigen kannst. Ich denke das dieser Rahmen bei einem Ipod gesprengt wird.

Die Frage ist aber auch ob diese Seite auf der Du warst eine Volljährigkeit vorsieht.

Geh mit Deinen Eltern zur Polizei. Schreib dem Kerl noch ne Mail in dem Du ihm das mitteilst und das ihr am Freitag einen Termin beim Anwalt habt. Sollte bis dahin nichts kommen, Ware, dann werdet Ihr ihn anzeigen und die Sache anwaltlich klären lassen.

Schreib ihm das Du seine Adresse und seinen Namen schon hast.
 
ehm, mit Versand 76 sfr.

Du bist als 16 jähriger bedingt geschäftsfähig. Zumindest in Deutschland. Das heißt das Du nur im Rahmen des Taschengeldes alleine Geschäfte tätigen kannst. Ich denke das dieser Rahmen bei einem Ipod gesprengt wird.

nunja, er hat umgerechnet 46 Euro (inkl. Versand) bezahlt. Das dürfte noch im Rahmen des Taschengeldparagraphen sein. Abgesehen davon daß dieser Preis für nen iPod extrem stinkt, kann man so einen Verlust auch als 16jähriger wegstecken. Also: schreib dem Typen daß du ihn anzeigen wirst wenn der iPod nicht in den nächsten Tagen ankommt oder er dir das Geld zurücküberweist (nicht per Post schickt!), und hoff daß er es tut. Ansonsten bleibt nur sich zu ärgern, drüber zu schlafen und über die eigene zu Naivität reflektieren, und gut ist.
 
ich bin wohl der einzige, der gedacht hat, weil der threadersteller aus basel kommt, das dann nur die schweizer gesetze für ihn gelten, nicht aber die deutschen?
 
ich bin wohl der einzige, der gedacht hat, weil der threadersteller aus basel kommt, das dann nur die schweizer gesetze für ihn gelten, nicht aber die deutschen?
ne, da hab ich vor über 50 Posts auch schon dran gedacht :)
 
Wegen der 80 CHF würde ich sicher nicht zur Polizei rennen.

Schmerzt vielleicht, hilft aber hoffentlich dir zu merken, dass du nie im Leben auf im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbare Weise Geld aus der Hand geben darfst.

Für die ganzen Fishing-Methoden werden ja haargenau diese Methoden angewandt. Du gibst denen die geforderten 5 Streichlistencodes, sie loggen sich bei dir ein und überweisen dein Geld an einen armen Studenten der für sie "arbeitet" (weil er per Spam-Mail ein Jobangebot bekam), dieser Student muss das Geld von seinem Konto abheben, per Post an irgendeine ihm unbekannte Person senden und schon sind ziemlich alle Spuren verwischt.

Hast du übrigens gewusst, dass die Post das versenden von Baargeld verbietet?
 
Wegen der 80 CHF würde ich sicher nicht zur Polizei rennen.

Bitte? Egal wie Blauäugig der Threadersteller auch war. Er wurde betrogen! Warum sollte man deswegen nicht zur Polizei? Zumal das echt nicht viel aufwand ist - Anzeige erstatten und schauen was rauskommt.
 
Vor allem weil Apfelliebhaber die Reifen des Autos seiner Frau zerstochen hat. Das ist das Tolle an der Selbstjustiz: Sie ist so ungeheuer gerecht und objektiv. Echt toll gemacht. Selbstjustiz + Sippenhaft.

Was, wenn sie in Trennung leben? Und er seine Frau ausgenommen hat? Wenn sie die Reifen selber zahlen muss, weil er ihr sagt: "Musst Du halt besser aufpassen?" Wenn er selber vor hatte, seiner Frau die Reifen zu zerstechen?

Die Reifen eines Unschuldigen zu zerstören ist ja wohl weitaus schlimmer, als 30 Euro zu unterschlagen.
 
Zurück
Oben Unten