Verkäufer liefert nicht:

minkepatt

minkepatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Ich habe über www.piazza.ch einen Ipod gekauft. Die Seite funktioniert so das jeder quasi Inserate online stellt. Ich habe jetzt auf eines dieser Inserate geantwortet und den erwähnten Ipod gekauft. Nachher hatte ich mit dem Verkäufer Mail Kontakt. Und wir einigten uns auf Bezahlung etc. ich bezahlte pünktlich ein.
Und seit meiner Einzahlung habe ich nichts mehr vom Verkäufer gehört und Mail bzw. Anrufe werden ignoriert.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Kann ich mich an irgend welche Institutionen wenden?

Gruss Minkepatt
 
wenn du als zahlungsweg keinen treuhandservice genutzt hast bleibt dir nur eine institution: polizei!
 
wenn du als zahlungsweg keinen treuhandservice genutzt hast bleibt dir nur eine institution: polizei!

Und wie ist das? Kann ich einfach auf das nägste Polizeirevier gehen und sagen XY liefert nicht oder was soll ich genau machen?
 
Meine Güte, wie alt bist Du denn?
1. Alles ausdrucken / einpacken aus dem man erkennen kann, wer Dir was für wie viel Geld verkauft hat. "Wer" ist hier aber nicht "info@pizza.ch".
2. Beweis einpacken, dass Du bezahlt hast
3. Ab zur Polizei und "verzeigen", wie der Schweizer wohl sagt. :D
 
Meine Güte, wie alt bist Du denn?
1. Alles ausdrucken / einpacken aus dem man erkennen kann, wer Dir was für wie viel Geld verkauft hat. "Wer" ist hier aber nicht "info@pizza.ch".
2. Beweis einpacken, dass Du bezahlt hast
3. Ab zur Polizei und "verzeigen", wie der Schweizer wohl sagt. :D

bin 16 Jahre alt.

Ok, dann werde ich das so regeln. Danke!
 
vielleicht noch vorher die Bank anrufen und das Geld zurückbuchen lassen ;)
 
Bank anrufen und sagen: "Geld zurückbuchen!" ;)
 
Rückbuchung
einfach so...
viel Glück
incal
 
interessant... :rolleyes:
 
Ist es wirklich nötig die Eltern mit zu nehmen?

Ich weiss ja nicht wie es in der Schweiz ist aber ich glaube kaum dass man ab 16 als volljährig anerkannt wird...

Und da ein paar Unterschriften gesetzt werden müssten wäre es wohl besser ;)
 
Hallo,

schreibe dem Verkäufer ein Einschreiben mit dem Inhalt:

Sehr geehrter Herr So und So,

Hiermit lege ich ihnen eine Lieferfrist bis zum (4-5 Tage) fest. Sollte das Gerät bis dorthin nicht in Meinem Besitz, oder nachweißbar auf dem Zustellweg zu mir sein, werde ich meinen Rechtsbeistand einschalten.

Hochachtungsvoll

Eigener Name
 
vielleicht noch vorher die Bank anrufen und das Geld zurückbuchen lassen ;)

War keine Banküberweisung. Er wollte sich das Geld als Brief schicken lassen...er schrieb was von wegen sein Konto sei momentan nicht in Betrieb. Habe dan aber weil mir das mit dem Brief zu unsicher war das Geld in einem eingeschrieben Brief verschickt d.h er musste die Ankunft des Briefes mit seiner Unterschrift bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bank anrufen und sagen: "Geld zurückbuchen!" ;)


So einfach ist das auch wieder nicht... viele Banken verweigern das Geld zurückbuchen zu lassen. Meines wissens geht das nur, wenn du eine Einzugsermächtigung gegeben hast.
 
Hallo,

schreibe dem Verkäufer ein Einschreiben mit dem Inhalt:

Sehr geehrter Herr So und So,

Hiermit lege ich ihnen eine Lieferfrist bis zum (4-5 Tage) fest. Sollte das Gerät bis dorthin nicht in Meinem Besitz, oder nachweißbar auf dem Zustellweg zu mir sein, werde ich meinen Rechtsbeistand einschalten.

Hochachtungsvoll

Eigener Name

Gut.
Dan wird dies der nächste Schritt sein.
 
Hinfällig, wenn Bar verschickt...
 
Besser: Hinterteil zur Bank schwingen, den Kontoauszug mit der Abbuchung vorlegen. Zumindest bei meiner Bank muss man in solchem Fall noch zwei Zettel unterschreiben.

Aber mal ne kurze Frage: Wie lange ist denn die Überweisung her? Ist sicher, daß das Geld angekommen ist? Auf dem richtigen Konto?
Hört sich echt lächerlich an, aber ich hatte mal so einen Fall, wo die Bank falsch ausgelesen und auf ein falsches Konto überwiesen hat. Welch ein Aufstand! Und da es über Ebay ging, stand ich plötzlich als Zechprellerin da, mit entsprechend mies gelauntem Verkäufer.
 
Zurück
Oben Unten