Verbrennung durch iwatch Sensor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Gott!!! Wieso lese ich solche Threads? Jetzt schaue ich grad an mein Handgelenk, da ist eine alte
Edelstahl-Uhr .. und direkt an einer Ecke darunter habe ich eine Verbrennung!! Kein Witz.
Das sieht genau so aus wie in einem Bild oben .. dunkel gefärbt und die Haut geht ab. :eek:

Dabei ist die Uhr uralt und hat sicher noch keine Sensoren, LEDs oder Laser eingebaut. Schock ...
Das kommt bei so alten Uhren von den Leuchtzeigern, da wurde noch radioaktives Material eingesetzt. Also kommt die Verbrennung nicht durch das Licht einer LED, sondern von der Strahlung. Ich hoffe das beruhigt dich ein wenig :crack:
 
Hat schon so seine Gründe, dass ich die alte Taschenuhr von meinem Großonkel trage...
Die hat auch keine Leuchtzeiger.
 
Oh Gott!!! Wieso lese ich solche Threads? Jetzt schaue ich grad an mein Handgelenk, da ist eine alte
Edelstahl-Uhr .. und direkt an einer Ecke darunter habe ich eine Verbrennung!! Kein Witz.
Das sieht genau so aus wie in einem Bild oben .. dunkel gefärbt und die Haut geht ab. :eek:

Dabei ist die Uhr uralt und hat sicher noch keine Sensoren, LEDs oder Laser eingebaut. Schock ...
Wenn du richtiges Pech hast, ist das die sogenannte U-Bootfahrer-Krankheit ... Handgelenkkrebs durch radioaktive Strahlung von der Radiumbeschichtung der Zeiger und des Ziffernblatt ;) - heisst übrigens nur U-Bootfahrer weil man sie dort zu erst diagnostiziert hat, die Nachtjäger hatten zB das Problem auch.
 
Seit Mitte des letzten Jahrhunderts wird aber kein Radium oder Promethium mehr für Uhrenzifferblätter eingesetzt.
Danach wechselte man zu Tritium, das, wie wir wissen, ein Wasserstoffisotop ist.
Später begrenzte man die Menge des Tritium damit die Strahlung max 25 Millicurie betrug.
Seit der Jahrtausendwende wird nicht Radioaktives Luminova oder Superluminova verwendet.

Tritium hat eine Halbwertszeit von rund 12 Jahren, deshalb leuchten alle meine Uhren mit Tritium
oder Tritium <25 Ziffernblatt inzwischen nicht mehr, da diese zwischen 25 und 50 Jahre alt sind.

Von der Ubootfahrerkrankheit habe ich in diesem Zusammenhang noch nie etwas gehört,
was ich aber weiss ist, dass man hinter die Probleme mit der radioaktiven Strahlung gekommen ist,
weil die Ziffernblätter von Hand bemalt wurden. Das machten vorzugsweise junge Frauen die die
Pinsel immer wieder mit den Lippen spitz machten.
Dadurch brachten sie die radioaktiven Stoffe in den Mund, und viele von Ihnen starben jämmerlich
an diversen Krebsarten im Rachenbereich.

Man findet etwas darüber wenn man nach "Radium Girls" sucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Radium_Girls
 
Wenn du richtiges Pech hast, ist das die sogenannte U-Bootfahrer-Krankheit ... Handgelenkkrebs durch radioaktive Strahlung von der Radiumbeschichtung der Zeiger und des Ziffernblatt ;) - heisst übrigens nur U-Bootfahrer weil man sie dort zu erst diagnostiziert hat, die Nachtjäger hatten zB das Problem auch.
Die ersten, bei denen das entdeckt wurde, waren die, die sie zusammengebaut haben, die sogenannten Radium-Girls.

Unter Uhrenfreunden ist die tragische Geschichte rund um die sogenannten Radium Girls hinlänglich bekannt – die in der Uhrenindustrie tätigen Damen, die ab ca. 1920 händisch Radium auf Zifferblätter auftrugen und zwischen jeder Uhr ihren Pinsel mit dem Mund anspitzten, litten fast allesamt an Krankheitsbildern wie Anämie, Knochenbrüchen und Nekrose des Kiefers, viele starben einen qualvollen Tod. Erst durch die Radium Girls wurden die Gefahren, die von Radium ausgingen, damals überhaupt erst bekannt.
Selbst Uhrmacher sind heute noch gefährdet, wenn sie solche Uhren zur Revision öffnen, denn die Leuchtmasse ist meist bröselig, und kann eingeatmet werden. Die Halbwertszeit ist auch ganz interessant, die beträgt 1600 Jahre.
 
Ich hätt gern früher mal gelebt … man machte sich offenbar über so garnix seine Gedanken. Da gibt es Zeug welches von alleine Leuchtet? Cool, nehm ich doch gerne in den Mund :thumbsup:
 
Hab ich noch nie gesehen diese Sachen. Was ist das?
Sprengzünder!
Und das? Wozu ist das?
Das ist Blaues Licht.
Und was macht es?
Es leuchtet blau.
:hehehe:
 
Ich hätt gern früher mal gelebt … man machte sich offenbar über so garnix seine Gedanken. Da gibt es Zeug welches von alleine Leuchtet? Cool, nehm ich doch gerne in den Mund :thumbsup:
Wir reden von Geschehnisse von vor 100 Jahren. Da gabe es keine Fernsehen, keine Radio und Menschen ausserhalb der Wissenschaft
wussten nichts was Radioaktivität ist. Menschen arbeiteten in den Industrienationen teilweise unter menschenverachtenden Bedingungen.

Junge Frauen musten mit einem feinen Pinsel ganz feine Linien ziehen und Flächen auspinseln. irguendwie mussten sie
die Pinsel spitz bekommen.

Es soll sogar heutzutage noch Menschen geben, die freiwillig regelmäßig krebserregenden Stoffe tief in die Lunge einatmen
obwohl sie ganz genau wissen was das mit ihrem Körper machen wird, da es als Warnung direkt auf die Zigarettenschachteln
gedruckt wird.
 

Ich versteh unter Menschenverachteten Bedingungen etwas anderes* als die Entscheidung
eines Unternehmens ihren Mitarbeitern kostenlose OP-Masken zur Verfügung zu stellen.

Ich bin nur überrascht dass Du mit einem pawlowschen Reflex auf die Clickbait Überschrift reagierst
obwohl der Text etwas anderes wiedergibt.

* Ich erspare uns allen Details über wirklich menschenverachteten Bedingugen, da diese
häufig auch regelmäßige Todesfälle zur Folge hatten. Da kann jeder seine Phantasie
bemühen.
 
Ich versteh unter Menschenverachteten Bedingungen etwas anderes* als die Entscheidung
eines Unternehmens ihren Mitarbeitern kostenlose OP-Masken zur Verfügung zu stellen.
Du hast den Artikel offensichtlich nicht gelesen, sonst wüsstest du, was ich meine.
 
Kurz zum Thema zurück:

Wenn meine Haut Irritationen aufweist, gehe ich zum Facharzt und nicht ins Internet. Denn wenn man erst einmal bei Google nachschaut, landet man ganz schnell auf Seiten, die die (Selbst-)Diagnose "Hautkrebs im Endstadium" nahelegen. Oder man bekommt - wie hier - vorrangig technische Infos, die man ernst nehmen kann oder nicht. Tut man das nicht, muss man damit rechnen, selbst nicht ernst genommen zu werden...

Sprich: Jedes Kind weiß doch, dass man eine Diagnose am besten beim Facharzt einholt, bevor man ins Netz schaut. Und wenn der als Ursache für die Hautirritation tatsächlich "Trockeneis" feststellt (siehe ganz weit oben), dann suche ich mir einen richtigen Facharzt. Denn ich habe erhebliche Zweifel daran, dass ein qualifizierter Hautarzt tatsächlich unter einer Apple Watch Trockeneis vermuten würde (eine Fotografie der Diagnose wäre echt interessant gewesen).
 
Keiner wird in Deutschland dazu gezwungen dort zu arbeiten. Und unter menschenverachtenden Bedingungen verstehe ich in irgendwelchen Minen bei 55 Grad 12h schuften..
 
Du hast den Artikel offensichtlich nicht gelesen, sonst wüsstest du, was ich meine.
Doch habe ich, allerdings fehlt mir anscheinend der Hang zur selektiven Wahrnehmung
bei dem Wort "Amazon".
 
Doch habe ich, allerdings fehlt mir anscheinend der Hang zur selektiven Wahrnehmung
bei dem Wort "Amazon".
Selektive Wahrnehmung?
Aus dem Artikel:
Hintergrund des Verbots sind offenbar zusätzlich anfallende Erholungszeiten. Das legen etwa Aussagen einer Amazon-Mitarbeiterin nahe. Sie habe ihren Vorgesetzten auf FFP2-Masken angesprochen. Dieser habe gesagt, FFP2-Masken seien verboten, damit den Beschäftigten keine zusätzliche Pause gewährt werden müsse. Tatsächlich sollen nach einer Empfehlung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung FFP2-Masken je nach körperlicher Schwere der Arbeit maximal 75 Minuten bis zwei Stunden am Stück getragen und anschließend eine halbe Stunde maskenfreie Zeit eingelegt werden. Bei leichter körperlicher Arbeit ist auch eine Verlängerung auf drei Stunden Tragedauer möglich.
In einem anderen Logistikzentrum in Leipzig gestattet Amazon immerhin den Beschäftigten, privat mitgebrachte FFP2-Masken zu tragen und gestattet den Mitarbeitenden, egal welche Maske sie tragen, nach zwei Stunden eine halbstündige maskenfreie Pause zu machen. Allerdings geht diese Regelung vollständig zulasten der Beschäftigten, wie Thomas Rigol, Betriebsratsvorsitzender am Leipziger Amazon-Standort, Panorama berichtet. "Die Stunden werden vom Überstunden-Konto abgezogen". Weil das auf Dauer zu erheblichen Minusstunden führe, würden die Mitarbeitenden diese freiwillige Pause kaum nutzen. Rigol befürchtet, dass die Ansteckungsgefahr steigt, wenn Beschäftigte zwischendurch heimlich die Masken abnehmen, um durchzuschnaufen. Amazon verweist darauf, dass für die medizinischen Einwegmasken, die sie den Mitarbeitenden anbieten, keine zusätzlichen Pausen notwendig seien.
 
Selektive Wahrnehmung?
Aus dem Artikel:
Ja selektektive Wahrnehmung. (Wie gesagt ich hatte es gelesen)
Das Arbeiten bei Amazon im Lager würde ich nicht als Sanatorium bezeichnen, aber es werden den Mitarbeitern Maken zur Verfügung gestellt.
Ob nun selbst mitgebrachte FFP2 Masken genutzt werden dürfen oder nicht, macht daraus keinen menschenverachtetenden Arbeitsplatz.

Dazu gehören für mich eher so etwas wie die Arbeitsbedingungen in Nordhausen, als die Tunnel zur V2 Produktion gebaut wurden.
 
Dazu gehören für mich eher so etwas wie die Arbeitsbedingungen in Nordhausen, als die Tunnel zur V2 Produktion gebaut wurden.
Wenn dir erst KZ-Arbeit als unzumutbar erscheint, dann liegt bei deiner Ethik- und Moraleinstellung etwas im Argen.
 
Montag morgen...schlecht gelaunt...den Thread gelesen und jetzt bin ich richtig gut gelaunt.
Danke dafür...

Angenehmen Tag euch allen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
242
Aufrufe
7.424
Bubo bubo
Bubo bubo
Zurück
Oben Unten