Verarbeitung MacBook?

Applefreek schrieb:
Kann mir einer über das Material aus dem die Macbook Schale ist was sagen? Beim iBook war das obere Material aus dem selben, woraus Panzerglas gemacht wird. Und mich interessiert, ob es diesmla auch so hochwertig ist.

Ich hatte mein MB fast 14 Tage und vorher lange Zeit ein älteres G3-iBook - es ist das gleiche Material.
 
Ich hab mich jetzt mittlerweile entschlossen, mein Book zurückzuschicken. Der nette Service Partner in meiner Stadt konnte das Gerät nicht annehmen, weil er bei den "neuen Books noch keine Referenz hat, um zu bewerten, ob es von Apple zurückgenommen wird oder nicht" und ich somit auch auf meinem "kaputten" Mac liegen bleiben kann.
Danach wollte mir der Herr weiss machen, dass man bei MacBooks nichts anderes erwarten dürfe, da man nicht die Premium Klasse kauft. Ich finde dieses Argument sowas von lasch. Als würde man bei Audi einen klapprigen A3 bekommen, nur weil man nicht im obersten Segment (A8) einkauft. Wenn Apple eine Premium Marke ist, dann sollten auch die "billigen" Books gut verarbeitet sein. Automobilhersteller müssen sogar bei Volumenmodellen den Qualitätsanspruch höher fahren, da der Imageschaden deutlich höher und teurer ist, wenn anstatt 20.000 gleich 5mio Fahrzeuge zurückgerufen werden müssen.
 
Hab jetzt mein drittes MacBook erhalten. Gut verarbeitet diesmal, leider hat es einen Pixelfehler, den die vorherigen (schlecht verarbeitet, Deckel schief und Tastatur defekt) nicht hatten. So ein Mist! Endlich ist es optisch (Gehäuse) und von der Tastatur her in Ordnung und nun hab ich ein mit Pixelfehler....grummel. Die vorherigen hatten jeweils einen perfekten Bildschirm.
 
stand nicht irgendwo, dass man bei Apple 4 Pixelfehler in Kauf nehmen muss? Oder hat man auch beim Pixelfehler die Möglichkeit auf einen Austausch?
 
Ich finde die Verarbeitung gut..deutlich besser als beim Ibook...
Es stören mich nur 2-3 kleine schwarze Pünktchen und eine leicht schiefe Schraube links.
@pfuy
Du kannst bei einem Pixelfehler nicht tauschen lassen.
Natürlich kannst Du trotzdem als Versandkunde die 2-Wochen-Frist hierfür ausnutzen.
 
Ich hatte jetzt zu letzt die Erfahrung gemacht, dass die Jungs bei Apple bei einem Umtausch sehr stark nachbohren, weswegen man ihn umtauschen will.
Na ja, aber theoretisch bleibt das Umtauschrecht ja für jeden Grund unberührt.

Sollte mein nächstes Book widererwarten einen Fehler haben, muss ich es wohl doch im Laden kaufen. Also, weiterhin viel "Glück" beim Kauf (was für ein Zustand, dass man den Leuten schon Glück beim Kaufen wünschen muss...)
 
1. bei mir ragt die taste vom mouse-pad rechts ca. 1-2 mm weiter heraus als links. kann das folgen haben (bildschirm)? umtauschgrund, den apple auch noch nach 2 wochen akzeptiert???

2. Vorne links (wenn man mit dem finger auf die 2. schraube drückt" lässt sich das gehäuse relativ leicht reindrücken. ist das normal? macht grad so den eindruck als sitzt die schraube nicht!?

3. wie schützt ihr das gehäuse vor kleinen kratzern? die sind bei mir ganz klein und sieht man nur bei gutem licht, aber ich habe angst dass apple falls 1. möglich wäre, trotzdem ablehnen würde!?
 
@ headshaker:
1. ich würde das verarbeitungstoleranz ansehen
2. Die Schrauben sind (soviel ich weiß) nur aus Designgründen drann. Die heben nichts und dort lässt sich jedes macbook eindrücken
3. ich denk mir: Mein notebook ist ein Gebrauchsgegestand und kein rohes Ei. Deshalb schütze ich es kaum vor kratzern. Ich pack es in meine Second Skin, und ab in den Rucksack.Wäre ja noch schöner, wenn ich immer angst um mein Book haben müsste (was ich allerdings trotzdem hab *g*)
 
Also, ich habe jetzt mittlerweile das fünfte MB und habe die anderen entweder bei Apple getauscht oder selber wieder verkauft und mir dann ein neues geholt... von wegen Verarbeitung und Haltbarkeit halte ich nicht viel von den MB`s und wenn es mein Studentenbudget erlauben würde, würde ich mir lieber ein MBPro holen...

Zu den Gründen der Rückgaben usw.:
-am Anfang Fiepen und Muhen des MB
-Lüfter ratterte
-Ecke am Topcase abgeplatzt
-Ecke am Topcase eingedrückt
-Verfärbungen des Topcases
-Trackpad kaputt
-Risse am Displayscharnier

LG
Qsan
 
@gsan
Wie war das Trackpad bei dir kaputt?

Meins knackt beim drücken auf die rechte obere Ecke und hat einen erhöhten Widerstand. Wird das getauscht, wenn ich es reklamiere?
 
Bei meinem jetzt knapp über ein Jahr alten Macbook habe ich auch gerade einen Riss an der linken Seite am Displayscharnier festgestellt. Fällt das unter die Garantie?
Bin auf den Gravis Hardwareschutz angewiesen.
Bzw. inwieweit kann sich so ein Riss ausweiten und zu Problemen jenseits der Kosmetik führen?


riss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
öhhh..

du ich hab mal an meinem MacBook geschaut, das ist kein RISS, das is ein Spalt der auf beiden seiten ist ;) also völlig normal bzw. Baubedingt

:)
 
Jetzt wo du das sagst. Wenn ich ganz genau hinschaue, sehe ich das auch. Allerdings ist der Spalt bei auf der rechten Seite fast überhaupt nicht zu sehen, auf der linken Seite jedoch deutlich. Hab das gestern um 1:30h nachts entdeckt und nahm an, es sei ein Riss, weil ich auf der rechten Seite nichts sehen konnte. Scheinen mir meine schon halb im Schlaf befindlichen Augen einen Streich gespielt haben. Puh!
Jedenfalls danke für die Info.
 
Moin,

also ich bin von der Verarbeitung meines Macbooks schwer enttäuscht. Nach ca. 1 Jahr hab ich fast das komplette Gehäuse Tauschen lassen, da ich zwei mal Haarrisse im unteren Case und einmal Verfärbungen auf dem Displayrücken hatte.
Nun hab ich zum zweiten mal die Verfärbungen, und der Displayrahmen löst sich :(. Das heißt, unten rechts steht er jetzt ca. 2mm ab. Ich nutze das MB nur zu Hause, daher kann es nicht durchs Transportieren etc. kommen.

greetz
 
Moin!

bin soeben auf diesen Thread gestoßen, habe ein kleines Problem mit meinem MacBook. Seit gestern habe ich einen wunderschönen Riss im Topcase meines MB (s. Bild). Zur Zeit ist er noch relativ klein, wie kann man sowas am besten mit "Hausmitteln" fixen?

Was kostet der Topcaseaustausch bei Gravis?

 
mein MB ist kanpp 3 wochen alt.

mir wurden gestern topcase und bezel getauscht!

die teile hatten oberflächenfehler in form von "pickeln"

einer viel bereits von selbst ab und schwupps... weisser punkt im
schwarzen gehäuse!
 
Bei mir "knarzt" das gehäuse rechts neben dem scharnier und wenn ich draufdrück geht der lautsprecher aus.. *gg*
Hab das Teil jetz seit nem halben jahr.. hab ich anspruch auf Austausch oder reperatur?

LG
 
Mein neues MacBook ist jetzt eine Woche alt.
Die Verarbeitung ist im Vergleich zu euren top. Kein Knatschen, nix derweiteren. Das einzige Manko ist evtl., dass jetzt schon, obowhl ich das Book nur bei mir zu Hause benutzt habe, leichte Kratzer auf der Oberfläche zu erkennen sind (jedoch nur bei ganz speziellen Lichtverhältnissen). Aber ich kann mir auch nicht erklären, wie die dahingekommen sind...
 
Ich habe mir heute mal das Macbook mal genauer bei Saturn angeschaut und bei zwei Geräten feststellen müssen dass diese einen Scharfen Grad am kompletten Gehäuse ringsherum hatten (Seiten Rand um die Tastatur). Es waren zwei weiße. Bei dem Schwarzen war es Optimal.

Ist das normal? Kommt das öfters in der Verarbeitung vor?

Ich dachte immer Apple möchte was besonderes Sein.
 
Mein Book ist bis auf ein paar feine Kratzer wunderbar :)
Aber es ist halt auch ein sehr empfindlicher Kunststoff,dafür schaut es aber auch einfach genial aus
 
Zurück
Oben Unten