Verarbeitung MacBook?

Schlimmer als im Kindergarten. :koch:
 
DerLee schrieb:
sooo und jetzt lasst es gut sein. Der KingKay sollte vielleicht an seinem Ton hier ein wenig feilen. Nur auf Minderheiten die in den Bergen leben oder auf günstigen Autos rumzuhacken find ich jedenfalls nicht die feine Art.

Ich fass es vielleicht noch einmal zusammen. Vielleicht versteht dann auch der KingKay. Es spicht nichts gegen eine Reklamation. Aber Sie muss im Verhältniss stehen! Nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie die Kommentare die hier auf andere abschgeschossen wurden. Auch da sollte man nicht über ein gewisses Maß gehen.

:upten: *voll zustimm*

Also will nichts mehr neu entfachen, aber meiner Meinung nach steht dieser Grat nicht im Verhältniss. Aber lassen wir es wirklich gut sein, hat ja keinen Sinn...

P.s.: Der freundliche Umgangston ist tot, lang lebe der freundliche Umgangston...
 
Was soll das, hier braucht sich niemand rechtfertigen, wenn er mit einem Produkt nicht einverstanden ist und es reklamiert. Klar kann jeder seine Meinung dazu abgeben, dazu ist es ja ein Forum, nur sollten gewisse Grenzen und Formen eingehalten werden. Übrigens ein klasse Forum, das mit ein Grund ist, weshalb ich mir wieder einen Mac kaufe :D

macccc
 
Letztlich soll doch dieses Gerät, wie ich meine, dazu dienen, seinen Dienst zu verrichten. Ich bin auch ein Mensch, der darauf erpicht ist, infolge eines hoch gezahlten Preises, diesen auch gerechtfertigt zu sehen, indem ich ein Gerät bekomme, dass fehlerfrei ist und tadellos funktioniert. Jedoch würde ich mir bei sowas keine Gedanken machen, denn es soll keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern seine, von Dir implizierte Arbeit verrichten.

Sollte das Gerät jedoch in irgendeiner Funktionalität beeinträchtigt sein, stünde einer Reklamation, nach meinem Empfinden, nichts mehr im Wege.


Gruß

Frank T.
 
vava schrieb:
Bilde ich mir das ein oder haben sich die Umgangsformen in diesem Forum zum schlechteren verändert?

<Ironiemodus an>
Sind warscheinlich viele PC User hier zu finden, daher solche Umgangsformen :D :cool:
</Ironiemodus aus>

So nun dürft ihr mich mit Wattebällchen bewerfen :p
Schönen stressfreien Feiertag euch allen und nicht zu viel auf dem Leiterwägelchen rumturnen…
 
macccc schrieb:
Was soll das, hier braucht sich niemand rechtfertigen, wenn er mit einem Produkt nicht einverstanden ist und es reklamiert. Klar kann jeder seine Meinung dazu abgeben, dazu ist es ja ein Forum, nur sollten gewisse Grenzen und Formen eingehalten werden. Übrigens ein klasse Forum, das mit ein Grund ist, weshalb ich mir wieder einen Mac kaufe :D

macccc

:upten: :clap:

Ich möchte noch dazu anmerken, dass ich es schätzen würde wenn sich alle Beteiligten im Diskussions-Nivau nicht an Heise orientiern würden. Das war hier bislang nicht üblich und sollte auch nicht üblich werden.

Meine Meinung zur Qualität und zum Perfektionismus vs. Pedanterie:

Natürlich ist das eine Gradwanderung...( :nervi: :shame: )

aber ohne deutsches Qualitätsbewusstsein und Sinn fürs Detail wären deutsche Produkte nicht so gefragt in der Welt. (Und ich rede jetzt nicht von Großkonzernen, die ihr Qualitätsmanagement nicht auf die Reihe kriegen....).

Ich denke also unser aller Brot hängt von dieser "Pedanterie" ab. Für Luschigkeit sind wir deutschen einfach zu teuer.

Insofern bitte ich alle Fehlertoleranten hier um ein wenig Toleranz für die, die einen höheren Anspruch an Qualität haben.

Wobei die Frage ist, ob der Anspruch wirklich höher ist oder eben nur anders, der eine legt mehr Wert aufs Geräusch ( wie Du EscWinDos zum Lüfter Dich äußertest ) der andere mehr auf eine perfekte Verarbeitung - also aufs optische.

Ich finde letzteres bei einem Gerät, was auch sehr durch Optik glänzt, durchaus verständlich.

Edit: Nochmals zu China. Dort gibt es sehr wohl Qualitätsunterschiede, nur werden die im günstigsten fall aussortiert (Auschuss).

Deutsche Arbeitnehmer produzieren weniger Ausschuss und haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Das ist auch ein Grund warum es hier überhaupt noch Industrieproduktion gibt, obwohl die Industrielöhne in D in den letzten Jahren so krass gestiegen sind wie in keinem anderen europäischen Land und ein vergleichsweise astronomisches Nivau haben.

Es ist natürlich keine Frage dass andere Länder (auch China) über kurz oder lang mit uns gleichziehen werden. (Leider nicht so schnell mit den Löhnen)
 
dasich schrieb:
Letztlich soll doch dieses Gerät, wie ich meine, dazu dienen, seinen Dienst zu verrichten. Ich bin auch ein Mensch, der darauf erpicht ist, infolge eines hoch gezahlten Preises, diesen auch gerechtfertigt zu sehen, indem ich ein Gerät bekomme, dass fehlerfrei ist und tadellos funktioniert. Jedoch würde ich mir bei sowas keine Gedanken machen, denn es soll keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern seine, von Dir implizierte Arbeit verrichten.

Sollte das Gerät jedoch in irgendeiner Funktionalität beeinträchtigt sein, stünde einer Reklamation, nach meinem Empfinden, nichts mehr im Wege.


Gruß

Frank T.

Wenn es funktioniert ist es in Ordnung? Das ist deine Meinung. Ich sehe das ganz anders, selbst wenn alles funktioniert und das Optische ist nicht in Ordnung geht das Teil zurück --> Austausch, und zwar so lange, bis sie kapiert haben, was Qualitätsmanagement ist. Innerhalb von 14 Tagen wie wir wissen sogar ohne Begründung.
 
KingKay schrieb:
Das ist 1a nun Megacool! 3 Jahre zuverlässig begleitet ist schon wert erwähnt zu werden! Mensch, das ist Standard! Wo leben wir denn? In Rumänien oder Sibirien und fahren Dacia oder Lada 2107?


Soso, dann lies mal die ADAC Pannenstatistik, darin steht was normal ist.
Und das ist gar nicht "megacool"

PS: Technik ist noch nie fehlerfrei gewesen und wird es auch wahrscheinlich nicht werden. Bisschen nachdenken kann nie schaden ;)

Nachtrag:

Leute, ihr müsst aber besser auf KingKay hören, denn er ist immerhin Projektmanager im wahren Leben
und der Name KingKay verspricht sicher auch geballte Kompetenz.
 
Charles_Garage schrieb:
keine Frage dass andere Länder (auch China) über kurz oder lang mit uns gleichziehen werden. (Leider nicht so schnell mit den Löhnen)
Das stimmt. Gern sollen Ingenieure in China genausoviel verdienen wie hier. Das wäre einfach nur fair!
 
avalon schrieb:
Leute, ihr müsst aber besser auf KingKay hören, denn er ist immerhin Projektmanager im wahren Leben
und der Name KingKay verspricht sicher auch geballte Kompetenz.
Danke für den Hinweis. Der "King" ist ne lustige Geschichte und hat was mit einer Party und etwas zu viel Spaß und der darauf folgenden Namensgebung von meinem Schatz zu tun! Aber das gern mal Offtopic. ;)
 
vava schrieb:
Bilde ich mir das ein oder haben sich die Umgangsformen in diesem Forum zum schlechteren verändert?

Das ist leider so, traurig, aber wahr. :(

Gruß

Frank
 
Ich halte die Aufregung wegen des Grates überzogen.
Was ich in so einem Fall vorschlage: Bilder machen, reklamieren, Fehler selbst beheben.
Die Herstellerfirma kann so ihren Prozess auch überprüfen (in diesem Fall Spritzguss).
Einschicken bedeutet für alle einen riesigen Aufwand, mit entsprechenden Kosten verbunden.
Die ihr alle so motzt: Habt ihr mal in der Industrie gearbeitet?
Habt ihr eine Ahnung, wie das mit den Reklamtaionen läuft?
Mal etwas von ppm gehört?

Leben und leben lassen.
Meint der raschel.
Und der geht jetzt eins zischen :D
 
Die Entschuldigung

Oh Gott, ich glaub ich sollte mich entschuldigen. Im Eifer des Gefechts sind von meiner Seite bestimmt ein paar sehr unflätige Bemerkungen gefallen. :suspect: Es tut mir leid wenn ich irgendjemanden damit getroffen haben sollte oder sein ästhetisches Empfinden damit gestört habe.

Bitte, jeder, der sich ganz doll unwohl gefühlt hat wegen einer meiner Bemerkungen hat sich auf einem MU Treffen ein richtig gutes Bier verdient. :drink:

Und immer dran denken, reiner Text ist interpretierbar! Was da steht muss nicht das sein, was empfunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
raschelsaschi schrieb:
I
Mal etwas von ppm gehört?
Jau, was schätzt du wird das Gehäusethema beim MacBook haben? 20k? Das ist verdammt viel und vernichtet Werte bei Apple. Dazu kommen ja noch die anderen Fehlerbilder. Klar ist das mit einkalkuliert im Preis. Schlechte Qualität wird immer mit einkalkuliert im Gegensatz zu guter Qualität. Aber es geht auf die Marge.
 
Haarspalterei ist das. Im Prinzip steht da nur die Beschichtung der Oberfläche ab. Entferne es doch einfach mit einem Cutte o.ä. selber. Sollte ja kein Problem sein.

Wegen euch wird das fernabsatzgesetz nochmals geändert, dass nur wahre Produktmängel die in Zusammenhang mit der Funktionalität und den Kerneigenschaften des Produktes stehen reklamiert werden dürfen.

Manchmal muss ich mich einfach über euch SP*** aufregen. Selber bin ich auch penibel, aber so sehr, bitte, ehrlich. Ihr würdet auch einen iPod zurückgeben wenn er Fingerabdrücke hat bzw bekommt?

:D
 
raschelsaschi schrieb:
Ich halte die Aufregung wegen des Grates überzogen.
Was ich in so einem Fall vorschlage: Bilder machen, reklamieren, Fehler selbst beheben.
Die Herstellerfirma kann so ihren Prozess auch überprüfen (in diesem Fall Spritzguss).
Einschicken bedeutet für alle einen riesigen Aufwand, mit entsprechenden Kosten verbunden.

Ich würde es eher so sehen, dass mangelnde Qualität mit riesigem Aufwand und entsprechenden Kosten verbunden ist. Ich finde es ok, wenn der Kunde perfekte Qualität verlangt, von einer Firma, die perfekte Qualität verspricht.

Das ist auch freie Marktwirtschaft.

raschelsaschi schrieb:
Die ihr alle so motzt: Habt ihr mal in der Industrie gearbeitet?
Habt ihr eine Ahnung, wie das mit den Reklamtaionen läuft?

Auch in der Industrie wird reklamiert, wenn ein Teil nicht so tut wie es *soll*. Da fragt keiner nach ob das nicht vielleicht für den Lieferanten eine Zumutung ist, eine Maschine zu reklamieren, die 20% Auschuss statt 10% erzeugt, oder eine kabelverbindung, die nicht richtig schleißt so dass Wasser eindringen könnte. Das wird rabiat reklamiert und der Lieferant wird darauf möglichst schnell reagieren, wenn er den Kunden behalten will.

Was *soll* jetzt also ein Consumer-Produkt wie ein Mac? Ich meine es soll nicht nur funktionieren und lange halten, es soll auch gut aussehen und ein Gefühl von Qualität vermitteln, dass gehört bei Apple zur "Funktion". Und das wird ja auch als Merkmal dieser Produkte kommuniziert. Und das fließt auch in den Preis ein.

Warum sollte ich also für diesen Preis nicht volle Leistung verlangen? Einwandfreie Funktion + einwandfreie Optik

Consumer-Produkte sind da eben etwas anders als Investitionsgüter.

raschelsaschi schrieb:
Mal etwas von ppm gehört?

Nein. parts per million?

raschelsaschi schrieb:
Leben und leben lassen.
Meint der raschel.
Und der geht jetzt eins zischen :D

Von einer Reklamation stirbt aber keiner. ;)

Prost!
dring27x25.gif
 
KingKay schrieb:
Oh Gott, ich glaub ich sollte mich entschuldigen. Im Eifer des Gefechts sind von meiner Seite bestimmt ein paar sehr unflätige Bemerkungen gefallen. :suspect: Es tut mir leid wenn ich irgendjemanden damit getroffen haben sollte oder sein ästhetisches Empfinden damit gestört habe.

Bitte, jeder, der sich ganz doll unwohl gefühlt hat wegen einer meiner Bemerkungen hat sich auf einem MU Treffen ein richtig gutes Bier verdient. :drink:

Und immer dran denken, reiner Text ist interpretierbar! Was da steht muss nicht das sein, was empfunden wird.

Das ist doch mal in Ordnung und zeugt auch von innerer Größe, einen möglichen Fehler in der Öffentlichkeit zuzugeben.

:upten: :freu:
 
der grosse nachteil bei internet und telefonkäufen ist es nunmal das man das gerät vor bzw direkt nach dem kauf nicht kontrollieren kann! wenn ich irgendwelche sachen (handy oder kamera) bei media markt kaufe packe ich es aus und reklamiere gleich... und ja ich bin da sehr pingelig....

apple muss nun mal damit rechnen das leute die ihre produkte kaufen sehr viel wert auf qualität legen und ich will nicht 2 jahre lang mich über einen schaden an meinem lappi ärgern den ich garnicht verursacht habe
 
Hallo,

ich hatte mich vor Ewigkeiten angemeldet. Ich bin eigentlich jemand der still genießt und daher selten postet, aber das Geschehen sehr wohl verfolgt.

Es bedeutet alsoschon etwas wenn ich mich nun doch gezwungen sehe mal zu einer Diskussion meinen Senf dazuzugeben.

1. Der Umgangston in diesem Thread ist eine Zumutung und spiegelt leider die Gepflogenheiten und den Wandel in der heutigen Gesellschaft mehr als deutlich wieder!

2. Qualität ist ein Maßstab der im Auge des Betrachters liegt. Wenn ihm der Spalt nicht gefällt, hat er jeden Grund das Gerät umzutauschen, ich würde es nicht anders machen.

Das sollte keine Grundlage einer dermaßen ausufernden Diskussion sein.

Hier wären die Admins gefordert die Qualität dieses Forums wiederherzustellen .


Just my 2 cent


fire
 
Kann mir einer über das Material aus dem die Macbook Schale ist was sagen? Beim iBook war das obere Material aus dem selben, woraus Panzerglas gemacht wird. Und mich interessiert, ob es diesmla auch so hochwertig ist.
 
Zurück
Oben Unten