Verarbeitung MacBook?

also meins ist top, wenn du mal hochrechnest: von den 140 beiträgen ist vlt die hälfte nicht zufrieden, also sagen wir mal 70. aber: wieviele macbooks hat apple in den letzten monaten in deutschland verkauft??? ich denke: wer was auszusetzten hat, wird das hier schnell loswerden - ist normal und ich kann mich davon ja auch nicht freisprechen - aber der größte teil der user ist zufrieden und schweigt. daraus rückschlüsse auf die qualität zu schließen halt ich für unmöglich
 
Nein bitte versteht mich nicht falsch. Apple baut echt schöne PC's.

Mir ist halt aufgefallen dass dort im Saturn beide weißen Geräte so eine scharfe Kante rings ums Komplette Gehäuse hatten. Wenn man dort die Hände länger drauf hat ist das bestimmt unangenehm...

Habt ihr auch schon von sowas gehört oder war dass jetzt nur bei den zwei weißen Geräten so?
 
bei mir ist eigentlich alles top =)

nur bei der Enter - Taste hatte sich einmal der Druckpunkt verschoben...hat sich jedoch von selbst behoben!
zum Glück;-)

Gruß
PlayaPlay
 
Was ich nur ein wenig nervig finde, sind wirklich so Leute, die sich hier im Forum nur beschweren. Man könnte sich ja über sinnvolle Sachen unterhalten, bzw. diskutieren, jedoch wird hier auf irgendwelche Qualitätsmängel verwiesen, die überhaupt nicht in irgendeiner Weise belegt sind. Da kann man sich auch die ganze Arbeit sparen.

Tut mir Leid aber ist mein Ernst.

Gruß
 
Ich hatte mir im Dezember letzten Jahres ein weißes MacBook gekauft und habe bis heute nix, aber auch gar nix zu bemängeln!
Vor dem Kauf habe ich wochenlang hier im Forum gelesen und war schon etwas skeptisch was mich da erwartet. Und heute?
Zu 100% zufrieden!
Ist übrigens mein erster Mac.
 
Kann es sein, dass die user ohne Probleme ihr MacBook nicht, selten oder nur sehr sorgsam transportieren (hardcase). :suspect:

Bis jetzt habe ich zumindest spaltmaße bei jedem MacBook gesehen, dass nicht nur rumstand.
 
Ich bin Maschinenbauer und auch mit dem Flieger unterwegs!
Verstauen tue ich mein MacBook in einer Crumpler Tasche.
Nix Hartschale oder doppelt verpackt, ich benutze es so wie vorher jeden andren Laptop.
Klar habe ich Kratzer auf der Oberfläche, aber das ist eben so!
Und falls es wirklich irgend ein Spaltmaß gibt das sich verändert hätte, ich kann damit Leben, ist ein Gebrauchsgegenstand.
 
Bei mir hat es sich so verbogen, dass ich die CD durch Druck beim Tippen anhalten konnte. Oft habe ich es nicht transportiert. Nach Austausch des Gehäuses das selbe...

Weiters Haarrisse, eine Verankerung vom grauen Rand beim Display hat sich (während das MacBook offen dalag!) gelöst, abgesplittertes Plastik dort, wo der Magnet aufliegt und spaltmaße die sich schön mit Dreck füllen. Die wunderbare Apple Design Welt! :D
 
ich nimm meins jeden morgen im Eastpack (oder wie das Ding geschrieben wird) mit zur Schule und hab da nur ein Softcase von Crumpler drum.

Ich mein habs noch nicht soo lang aber hab bis jetzt keine Probleme?
 
Ich hatte mir im Dezember letzten Jahres ein weißes MacBook gekauft und habe bis heute nix, aber auch gar nix zu bemängeln!
Vor dem Kauf habe ich wochenlang hier im Forum gelesen und war schon etwas skeptisch was mich da erwartet. Und heute?
Zu 100% zufrieden!
Ist übrigens mein erster Mac.

Kommt noch :D
 
also eines wundert mich bei den "negativ-beiträgen" wirklich: die macbook´s gibts doch nicht seit gestern. da sie knacken, risse bekommen, brechen, aufplatzen, sich verbiegen, verfärben oder sonst was für artefakte ist doch jedem potentiellen macbook-käufer bekannt.

warum kauft ihr das teil dann also? hofft ihr glück zu haben, und wenn es doch schief gehen sollte gibt´s immer noch das forum hier, wo man sich über die schlechte qualität auskotzen kann.

ich weiss, dass in den meisten fällen die finanzen oder mobilitäts-seite im vordergrund stehen, aber bevor ich mir etwas hole was mir später so viel "eventellen" stress verusacht, wo ich denke: "kacke warum ich? geld ausgegeben und dazu ein "montags-book" erwischt", spare ich lieber das geld, und hole das mbp.

es muss doch nicht direkt das neueste sein, aber ich bezahle lieber fast das gleiche geld für einen gebrauchten audi, als für einen neuen skoda (um einen vergleich zu wagen).
 
nein, dem kann ich mich gar nicht anschließen. Der Skoda sollte genauso fahren und das halten was er verspricht. Natürlich bringt er von der Leistung nicht genau das was der Audi bringt - dafür auch etwas billiger. Auseinenderfallen sollten jedoch beide nicht.
Was soll das Argument?! Da kann ich immer sagen, kauf dir doch das teuere dann passiert dir das nicht. Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach gewaltig.

edit: mein upper Case ist vor kurzem gebrochen. Hatte mein MB ein bisschen mehr als ein Jahr. Zum glück wurde mir jedoch alles ausgetauscht (Gewährleistung). Ich will und kann es jedoch nicht verstehen, wenn man 1300€ für ein Notebook bezahlt, dass einem dann nach einem Jahr die Plastikteile ausbrechen. Das ist ja nicht einmal bei dem billigen Gericom Notebook (von Aldi) eines Freundes passiert.
Apple hat einfach minderwertiges Plastik verarbeitet, hat mir auch der Apple Shop Mitarbeiter gesagt. Nur leider meinte er, dass Apple dafür nichts kann, sondern die Zulieferbetriebe... Als Endverbraucher sind mir Zulieferbetriebe jedoch egal. Das Endprodukt muss stimmen, Apple ziehe ich keineswegs aus der Verantwortung. Zu sagen, kauf dir doch einfach das MBP finde ich etwas billig.

lg
ch
 
Apple hat einfach minderwertiges Plastik verarbeitet, hat mir auch der Apple Shop Mitarbeiter gesagt. Nur leider meinte er, dass Apple dafür nichts kann, sondern die Zulieferbetriebe...
ch

Wurde anderes Plastik als für das vorgängermodell ibook verarbeitet? Mein ibook erstrahlt immer noch in bestem weiß ohne irgendwelche Macken.


Bis wann wurde das minderwertige Plastik verarbeitet? Am Ende noch im aktuellen Macbook?


schöne Grüße,

Janson ;)
 
also von wann bis wann das genau verarbeitet worden sein soll weiß ich leider nicht. Hat mich jetzt auch nicht sonderlich interessiert, da ja meines ohnehin schon betroffen war.

Ich dürfte allerdings nicht der einzige sein (siehe Sufu: Gehäuse grissen usw. usw.)

lg
ch.
 
der vergleich trifft schon zu. der preisunterschied ist mit irgendwas begründet, obwohl audi und skoda motoren aus dem gleichen werk haben, die sicherheitstandards müssen bei beiden genau so eingehalten werden. aber die materialien, die dort verbaut werden, sind von der qualität her einen tick anders, die fertigungansprüche auch. und so kommt das eine (books & autos) zum anderen. man darf einfach die gleiche qualität zum vergleichbaren preis nicht erwarten.
 
Wurde anderes Plastik als für das vorgängermodell ibook verarbeitet? Mein ibook erstrahlt immer noch in bestem weiß ohne irgendwelche Macken.


Bis wann wurde das minderwertige Plastik verarbeitet? Am Ende noch im aktuellen Macbook?


schöne Grüße,

Janson ;)

Im threat nebenan
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=4230826#post4230826 hat rebecmeer die Frage indirekt beantwortet:

Die MB sind seit erscheinen im November 07 ausgereifter.

Die Kunststoffoberfläche (wo die Hände aufliegen) ist nicht mehr ganz so empfindlich.
Auch ist wohl die Zusammensetzung des Materials anders, sodaß Risse im Gehäuse der Vergangenheit angehören sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der vergleich trifft schon zu. der preisunterschied ist mit irgendwas begründet, obwohl audi und skoda motoren aus dem gleichen werk haben, die sicherheitstandards müssen bei beiden genau so eingehalten werden. aber die materialien, die dort verbaut werden, sind von der qualität her einen tick anders, die fertigungansprüche auch. und so kommt das eine (books & autos) zum anderen. man darf einfach die gleiche qualität zum vergleichbaren preis nicht erwarten.


in Bezug auf das Gehäuse des macbooks vs MBP's hinkt der Vergleich allerdings etwas, wenn man eine kontinuität zum antagonismus ibook vs powerbook zumindest teilweise übertragen kann:

"iBook case materials are said to be more durable than those of PowerBooks." (http://guides.macrumors.com/Buying_a_PowerBook_versus_iBook)
 
genauso darf aber bei einem Skoda, nach einem Jahr auch nicht der Auspuff runterfallen. Das sind einfach Grundsatzdinge. Ich sehe es demnach nicht ein, warum mir die Plastikteile nach einem Jahr ausbrechen.
Ich kenne das MBP sowie das MB sehr gut und habe schon mit beiden gearbeitet... Klar ist das MBP besser verarbeitet. Jedoch ist dass kein Grund, dass die billigere Version nach einem Jahr auseinenderfällt.

Alles was ich will, nachdem ich mir das MB vor einem Jahr gekauft habe (um 1300€) - dass es nicht auseinenderbricht. So jedoch leider bei mir geschehen. Zum glück wurde mir von Apple alles ausgetauscht, deshalb werde ich weiterhin Macuser bleiben.
Wenn du schreibst dass das ohnehin jeder weiß dass die Dinger bald auseinenderfallen und die Qualität so schlecht ist, dann wäre das ja Betrug... daran glaube ich nicht.

lg
ch.
 
was ich schreibe ist lediglich: jeder weiss, das die material-verarbeitungsqualität des mb vs. mbs sich in ihren preisen wieder spiegeln. ist klar, es ist superärgerlich wenn das book nach einem jahr risse bekommt und man sein innenleben sehen kann. eines steht aber doch fest: die plastikqualität der mb ist im vergleich z dem z.b. hp deutlich schlechter.

als ich mein post angesetzt habe meinte ich nur, dass es beispiele genug gab/gibt, wie böse es enden kann (nicht muss), und es keinen grund gibt im nahinen über die qualtätsmängel her zu ziehen. und was die autovergleiche angeht: auch bei audi gibt´s "montags autos".
 
als ich mein post angesetzt habe meinte ich nur, dass es beispiele genug gab/gibt, wie böse es enden kann (nicht muss), und es keinen grund gibt im nahinen über die qualtätsmängel her zu ziehen.

ja und genau mit dem kann ich nichts anfangen. Warum darf ich nicht über qualitätsmängel herziehen wenn ich für ein Notebook 1300€ ausgebe und dann sowas passiert. Apple hat doch auch Verantwortung. Die können doch auch nicht nur verkaufen, verkaufen und nur auf das Design achten. Die Qualität darf nicht hinterherhinken und da nimm ich Apple (wie schon gesagt) keineswegs aus der Verantwortung.
 
Zurück
Oben Unten