(ur)Alte Fotos auf iPhone löschen

G

GeFa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPhone11 (mittlerweile auf iOS 17.0.3) noch uralte Fotos die ich über zig Smartphone Generationen mitgeschleppt habe (soweit ich mich erinnere: Nokia 5800 Xpress, HTC OneX, iPhone SE, kann auch noch ein anderes dazwischen gewesen sein...), die ich gerne loswerden möchte.
Da es sich um alte Importe über Transfertools etc. handelt, kann ich sie mit den üblichen Mitteln auf dem Mac wie Fotos/iPhoto, Digitale Bilder, iTunes etc. nicht löschen.
Auch der Zugriff über Windows 10 Explorer zeigt mir nur die aktuellen Ordner, nicht die aus der Zeit die ich loswerden möchte.

Gibt es ein Tool, das ich benutzen kann um das zu bewerkstelligen?


Vielen Dank, Grüße.
 
die sollten sich löschen wenn du im Finder den Foto Sync aktivierst.
 
Probiere ich aus, danke!

Grüße.
 
Ich würde versuchen die direckt auf dem iPhone zu löschen und erst gar nicht über den Mac.
Ich gehe jetzt mal davon aus das die Fotos dan ebenso in iCloud gelöscht werden, damit sollten Überreste auf dem Mac such verschwinden.
 
Transfertools bringen diese als "vom PC/Mac importiert" auf das iPhone. Solche Fotos können auf dem iPhone nicht gelöscht werden da so gesondert
gespeichert werden. Die bekommt man nur per Sync runter.
 
die sollten sich löschen wenn du im Finder den Foto Sync aktivierst.

Hab mir das mal genauer angesehen...
Gibt es nicht doch auch die Möglichkeit das Löschen händisch zu machen? Der Stand auf dem Mac ist nicht der, den ich auf dem iPhone haben möchten.

Dankeschön, Grüße.
 
Nein. Aber du musst ja auch keine synchronisieren. Einfach den Sync aktivieren. Bestätigen dass die Bilder gelöscht werden. Danach sollten sie beim nächsten Sync gelöscht werden. Verwaltung der Fotos welche drauf sollen machst du manuell und wählst nichts aus.
 
Nein. Aber du musst ja auch keine synchronisieren. Einfach den Sync aktivieren. Bestätigen dass die Bilder gelöscht werden. Danach sollten sie beim nächsten Sync gelöscht werden. Verwaltung der Fotos welche drauf sollen machst du manuell und wählst nichts aus.
Ah, danke!

Grüße.
 
Ganz vergessen Rückmeldung zu geben.
Hat funktioniert.

Danke nochmal!

Grüße.
 
Zurück
Oben Unten