Update verschiedener Apps fürs 4" Display des iPhone 5...!?!?

von älteren spielen erwarte ich es auch gar nicht...aber whats app und ebay > da schleift es ganz schön...auch tomtom! für den hohen preis der app, kann man ja wohl ein zeitnahes update erwarten!?
Das solltest Du TomTom direkt sagen, hier lesen die bestimmt nicht mit. Navigon hat schon lange ihre App aktualisiert. Ansonsten: Wie gesagt, das wird nach den Erfahrungen mit der Retina-Einführung noch etliche Monate dauern, bis die wichtigsten Apps aktualisiert werden. Es kommen halt jeden Tag ein paar dazu, heute z. B. die Bahn-App.
 
... krass klein??

Die haben genau die gleiche Größe wie früher auf den alten iPhones (höhe/breite in mm).
Nutzen also nur den Extraplatz nicht aus, sind aber nicht kleiner, unpraktischer wie früher - nur eben auch nicht besser.

Sag ich doch, das krass kleine Display des alten iPhones war für mich Hauptargument das Gerät nicht zu kaufen.
 
... so langsam wird's echt nervig. 80'ig % meiner Apps sind immer noch klein. Irgendwie scheinen die meisten Firmen Apple nicht mehr als primäre Plattform zu sehen, wohingegen die Android apps an Funktionen gewinnen und echt gepusht werden. :(
 
... so langsam wird's echt nervig. 80'ig % meiner Apps sind immer noch klein. Irgendwie scheinen die meisten Firmen Apple nicht mehr als primäre Plattform zu sehen, wohingegen die Android apps an Funktionen gewinnen und echt gepusht werden. :(

Bei mir sind schon echt viele Apps für das iPhone 5 angepasst und es werden wöchentlich mehr.
Und was die Primäre Platform angeht, muss man einfach mal logisch denken:
Android ist Marktführer und hat ein sehr offenes System, kannste sagen was du willst. Apple hat strikte Regeln und ist nur noch Rang 2.

Da ist es doch quasi nur logisch, dass ein Unternehmen eher auf Android setzt, weil es um das dreifache einfacher zu Programmieren ist (man muss ja auch nicht auf die Sicherheit usw. achten) und so spricht man einfach mehr Kunden an.
Traurig aber war. Momentan hat iOS aber trotzdem noch die meisten Unternehmen hinter sich. Zum Glück. :)
 
freillich ist android marktführer...das ist ja auch auf 1000...0000 verschiedenen Geräten vorhanden...

aber mich nervt es vorallem bei whatsapp, ebay, sparkasse, vodafone und tomtom! so große unternehmen, ebay wirbt täglich im TV für ihre auch so tolle app.... und in der zeit hat shazam schon 2 updates rausgebracht, genau wie weather pro...also, dass der check durch apple so lange dauert, daran wirds wohl nicht liegen!
 
Da ist es doch quasi nur logisch, dass ein Unternehmen eher auf Android setzt, weil es um das dreifache einfacher zu Programmieren ist (man muss ja auch nicht auf die Sicherheit usw. achten) und so spricht man einfach mehr Kunden an.
Das entspricht nach wie vor nicht den Tatsachen. Normalerweise erscheinen Apps zuerst für iOS und dann irgendwann vielleicht für Android. Das liegt auch daran, dass es um das Dreifache schwerer ist, eine Android-App zu programmieren. Es gibt nämlich so viele Varianten von Android und entsprechender Hardware, die man als Programmierer alle berücksichtigen muss. Die Angry-Bird-Programmierer sind fast verzweifelt daran: http://appleinsider.com/articles/10...r_apologizes_for_android_fragmentation_issues

Ich verstehe nach wie vor die Ungeduld nach der kurzen Zeit nicht. Ich habe noch etliche Apps, die nicht mal das Retina-Display unterstützen. Wie gesagt, vielleicht in einem halben Jahr wird ein Großteil der neueren Apps das neue Display unterstützen.
 
die ungeduld? will dich mal sehen, wenn du dir nen 50" TV kaufst und die Programme nur auf 32" ausgestrahlt werden und du sie nicht mal strecken kannst...werben mit einem 4" screen und dann haben die apps trotzdem nur 3,5" > das ist einfach schrott! und ungeduld würde ich es nach einer woche auch noch nennen...aber nicht nach 1,5 monaten! es geht vorallem um apps, die an der spitze der verkaufszahlen liegen!
 
die ungeduld? will dich mal sehen, wenn du dir nen 50" TV kaufst und die Programme nur auf 32" ausgestrahlt werden und du sie nicht mal strecken kannst...werben mit einem 4" screen und dann haben die apps trotzdem nur 3,5" > das ist einfach schrott! und ungeduld würde ich es nach einer woche auch noch nennen...aber nicht nach 1,5 monaten! es geht vorallem um apps, die an der spitze der verkaufszahlen liegen!
wo genau haben diese apps mit dem großen 4" screen geworben?
 
werben mit einem 4" screen und dann haben die apps trotzdem nur 3,5" > das ist einfach schrott!
Das ganze iOS und alle Apps von Apple nutzen doch den vollen Bildschirm. Alles andere ist Sache der Dritthersteller. Als Käufer deren Apps musst Du Dich schon selbst an die wenden und da beschweren. Nach 1,5 Monate hat doch nur ein winziger Bruchteil aller iPhone-Besitzer ein iPhone 5. Wie oft siehst Du in der Bahn oder auf der Straße Leute mit iPhone 5? Programmupdates kosten Geld und Ressourcen, also wird jeder Hersteller abwägen, wie die Kosten-Nutzen-Rechnung für ihn ist. Die große Mehrheite des iPhone-Zielpublikums hat derzeit noch die kleineren Bildschirme, also wird vorrangig dafür produziert. SPIEGEL ONLINE hat gerade erst seine neue SPIEGEL-TV-App für das iPhone herausgebracht - ohne iPhone-5-Optimierung.
 
Immer mit der Ruhe, man sieht doch schon Fortschritt. Nach und nach werden die Apps aktualisiert. Heute morgen wars bei mir z.B. TuneIn Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht dabei aber nicht um kostenlose apps...sondern tomtom, welches einen satten preis hat! und da sollte das update vor allen anderen kommen! oder wenigstens kurze zeit danach! zumal tomtom selbst mehrere geräte mit unterschiedlichen auflösungen vertreibt! da sollte die anpassung doch also zeitnah möglich sein!?
renomierte unternehmen wie ebay, wo jeden tag die werbung für die app kommt...
blitzer pro, für über 10 € .... da kann man das meiner meinung nach schon verlangen!
 
sondern tomtom, welches einen satten preis hat!
Ja, das ist dann offenbar ein Problem der Firma TomTom. Navigon hat das ja schon lange geschafft (und ist meiner Meinung auch wesentlich besser). Ruf da halt täglich an, schreib Hassmails, etc.
 
Ach das ist doch überall das Gleiche und es ist nicht nur bei iOS so. Schau dir Windows 8 an. Wie lange gibts das schon für Entwickler? Über 1 Jahr. Und dennoch gab es zum Start letzten Freitag zB von Adobe gar nichts für Win8. Whatsapp nervt mich im Moment am meisten, denn diese App wäre sehr einfach auf 4" zu bringen wegen der Listenansicht. Bei TomTom ist es da schon weitaus schwieriger. Dennoch hat es Navigon auch hinbekommen.
 
Ach das ist doch überall das Gleiche und es ist nicht nur bei iOS so. Schau dir Windows 8 an. Wie lange gibts das schon für Entwickler? Über 1 Jahr. Und dennoch gab es zum Start letzten Freitag zB von Adobe gar nichts für Win8. Whatsapp nervt mich im Moment am meisten, denn diese App wäre sehr einfach auf 4" zu bringen wegen der Listenansicht. Bei TomTom ist es da schon weitaus schwieriger. Dennoch hat es Navigon auch hinbekommen.

Das ist bei TomTom kein Bischen schwieriger. Ob man nun den scrollbaren Bereich bei WhatsApp oder den Bereich in dem die Karte gerendert wird bei TomTom vergrößert macht keinen Unterschied ;)
 
Es kommt halt auf die Entwickler an...

Mein stark genutztes Feedly ist leider noch immer nicht optimiert, Blux Camera wurde allerdings extrem fix angepasst und dabei sogar noch von über 2€ auf kostenlos gesetzt - habs mit dann mal geladen :) (übrigens ein super Tip!)
 
Das ganze iOS und alle Apps von Apple nutzen doch den vollen Bildschirm
Jo..insbesondere die Fotoapp! :(
Das ist schon mehr als peinlich, dass die mit iPhone5 geschossenen Fotos im Querformat einen schwarzen Balken haben..AUA!!
 
Jo..insbesondere die Fotoapp! :(
Das ist schon mehr als peinlich, dass die mit iPhone5 geschossenen Fotos im Querformat einen schwarzen Balken haben..AUA!!

Natürlich haben sie das. Die Fotos sind ja auch 4:3 und nicht 16:9
 
Ja, weil Apple es nicht gebacken bekommt zumindest optional anzubieten Bilder im 16:9 Format aufzunehmen was der größte Fail ever ist!

Videos sind in 16:9, das Display hat 16:9, Macs haben Monitore mit 16:9 (oder 16:10? - egal, aber kein 4:3!) und TVs haben sowieso alle 16:9! Warum verdammt noch mal ist man dann beim iPhone gezwungen 4:3 Bilder zu schießen!??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Zurück
Oben Unten