UMTS Sticks und Snow Leopard?

zur allgemeinen info: mein fonic stick funktioniert unter snow leopard.
wobei ich folgende einschränkung mache: nutze die installierte mobilpartner software, also nicht vom stick laden/starten sondern von der platte. da ich mein macbook vor kurzem upgedated habe, kann ich nicht sagen, ob's auf einem frisch installierten auch klappt.
 
Super,

Dank der Anweisung von UnixLinux klappt das jetzt auch bei mir wieder!

Ich liebe dieses Forum - hier findet man immer eine Lösung :Waveyib:
 
Hey, du hast den Fonic MobilePartner? Bitte bitte bitte kannst du mit die Mailen? Ich habe nen anderen Stick mit Fonic Karte und kann die mobile Partner sw nicht finden, bitte ich bräuchte se dringend.

Danke

ps Mail: Foren@Jonas-th.de
 
... aber auch nicht wirklich gut. Ich habe eben rausgekriegt, dass dieser Option-Treiber wie blöde das System hemmt, ohne dabei großartig Ressourcen zu schlucken. Wie er's macht, ist mir ein Rätsel, aber ohne geht das ganze System deutlich runder.

Ich hab's jetzt alles runtergeschmissen. Ist immernoch kein offizielles Update seitens T-Mob verfügbar?!

Gruß,
Christian

Das soll lt. Support das offizielle Update von T-Mobile sein. Aber Du hast recht, das Update läuft noch nicht rund, belastet das System und stürzt öfter ab.

Ich habe jetzt die Sticks getauscht. Der web'n'walk stick IV läuft jetzt gut unter SL und den I nutze ich jetzt mit meinem Firmen-Notebook (Windows).
 
ICON 225 und Einfrieren der Tastatur unter 10.6

Option hat vor kurzem einen neuen Treiber für das iCON 225 rausgebracht:
http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon225/downloads/
(Version 2.17.0) Bislang noch nicht mit GlobeTrotter Software zusammen.

In der Beschreibung steht was von verschiedenen Behebungen für Hänger -
mal schauen ob nun meine Macbook-Tastatur immernoch nach 'ner Zeit einfriert...

Ich habe auch den Option ICON 225 mit O2-Vertrag und unter Snow Leopard das Problem mit dem Ab/aufhängen von Tastatur und Trackpad.
Ist das Problem mit dem 2.17.0 Treiber behoben? Hat schon jemand (erfolgreich) getestet?

Die O2 - Hotline hat mich nämlich nach langem hin und her jetzt auch auf den Treiber von der Option-Seite verwiesen...
 
Info

Model:XS STick W14
Hersteller: 4g-systems.com


Funktioniert mit Snow-Leopard 10.6.
Bin umgestiegen und habe nochmals den neuesten Stick (50€ Debitel) kaufen müssen.
Problem hier: 1. Jedes Mal muss man auf verbinden drücken. Gibt es kein automatisches Einwählen?

2. Ruhezustand: Wenn man das book zuklappt, muss man den Stick von neuem einstecken und warten bis die software neu installiert wird und selbst die software starten! Oder man drückt bei XSmanager auf beenden und startet ihn neu, beim 2. Mal klappt das manchmal. Alles sehr umständlich fürs Auto/Zug unterwegs!
Info: Stick hat die Firmware von XS Stick W12 , Juni 07 2008 vers.3.0 drauf.
Habe eine Email mit Frage auf ein mögliches Update geschickt, da es keines gibt!

Hat jemand hier eine Lösung?
___________________________________________________
alter Stick: option GIO225 ging nicht trotz neuer Globetrotter update Version 1.3.0.349.
also kann nochmals jemand bestätigen, dass mit zusätzlichen
MAC Driver 2.17.0 der Stick funktioniert. mit welcher software zusammen? Und funktioniert der Stick automatisch aus dem Ruhezustand, wenn das book zugeklappt wird?


Mac book pro 13" + SL10.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend mit dem neuen Treiber (2.17.0) für den ICON 225 2 Stunden lang im Internet gewesen: KEIN Blockieren von Tastatur/Trackpad aufgetreten!! Sollte es jetzt wirklich stabil funktionieren?
 
scheint zu gehen

Habe auch die neuen Treiber von option installiert und bin derzeit mit umt online. Bisher läuft alles ohne Problem.
Ich hoffe das bleibt auch so, aber erstmal grüner Licht. :D
 
Habe auch die neuen Treiber von option installiert und bin derzeit mit umt online. Bisher läuft alles ohne Problem.
Ich hoffe das bleibt auch so, aber erstmal grüner Licht. :D

Also bei mir lässt sich der Treiber unter Snowleopard 10.6.2 nicht installieren. Ich bekomme die Fehlermeldung "Systemerweiterung kann nicht verwendet werden". (siehe screenshot)



Habt Ihr das nicht?

Bei mir frieren weiterhin regelmäßig Tastatur, Trackpad und Maus ein .....

Gruß
Frid
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-24 um 09.12.20.png
    Bildschirmfoto 2009-11-24 um 09.12.20.png
    28,7 KB · Aufrufe: 81
Fehlermeldung ist zu ignorieren

Also bei mir lässt sich der Treiber unter Snowleopard 10.6.2 nicht installieren. Ich bekomme die Fehlermeldung "Systemerweiterung kann nicht verwendet werden". (siehe screenshot)



Habt Ihr das nicht?

Bei mir frieren weiterhin regelmäßig Tastatur, Trackpad und Maus ein .....

Gruß
Frid

Der Fehler ist zu ignorieren. Steht so auf der Webseite von option unter knowledge base. Hatte den Fehler auch. Mit den neuen Treibern, die ich mir gestern runtergeladen haben (ich glaube die hießen 2.17) gib es bis jetzt keine Problem mehr. Vorher ist bei mir auch das Trackpad und Tastatur eingefroren.
 
Auf der Website und hier im Thread steht, dass man diese Fehlermeldung ignorieren darf, denn sie hat nichts mit unserem (offensichtlich noch bestehenden) Problem zu tun.
 
Fonic stick

Hab jetzt verschiedene Varianten ausprobiert: aber ich bekomme den fonic-stick nicht mehr zum laufen.
Nicht mal dr stick als solcher wird uns SL erkannt, so dass auch die Software nicht neu installiert werden kann.
Gibts da ne Lösung (ich hab nichts gefunden) oder kann man die software irgendwo runterladen..????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyCore
Installation Option Treiber 2.17.0

Also bei mir lässt sich der Treiber unter Snowleopard 10.6.2 nicht installieren. Ich bekomme die Fehlermeldung "Systemerweiterung kann nicht verwendet werden". (siehe screenshot)



Habt Ihr das nicht?

Bei mir frieren weiterhin regelmäßig Tastatur, Trackpad und Maus ein .....

Gruß
Frid

Guck mal nach ob unter /System/Library/Extentions der neue 2.17.0 auch "angekommen" ist...ich habe die Fehlermeldung auch bekommen, dann den Treiber noch ein zweites Mal installiert (da wußte ich noch nicht das man die Meldung ignorieren kann) und es läuft seit dem auch wirklich problemlos. Evtl. kann es auch daran liegen, dass bei dir der Drivercache noch alte Infos enthält (kann man z.B. mit dem Tinkertool zurücksetzen).
 
Mal eine Frage an die Leute, die den Connection Manager von o2 nutzen:

Ist mit dem Programm auch HSDPA möglich? Der Connection Manager zeigt immer nur UMTS an. Der Mobile Partner hingehen zeigt auch HSDPA an.

Zählt der Connection Manager HSDPA einfach zu UMTS oder gehts wirklich nicht mit dem?

Andere Frage: Klappt das Guthabenaufladen auch über den Connection Manager?
 
also wenn ich die mail von o2 richtig verstehe, dann wird nicht daran gedacht eine auflade software für den mac zu produzieren. ich glaub ich hab die mail hier im topic auch gepostet. einfach mal nach meinem nic stöbern.

was HSDPA angeht. hm noch nie drauf geachtet.
 
Ohne den ganzen Fred gelesen zu haben nur als Hinweis: Vodafone Websession-Stick (Huawei) läuft problemlos mit manueller Konfiguarion. Habe einen Fred dazu geschrieben - Stichworte "Troubleshooting Vodafone"
 
@willObst

Von Vodafone gibt es "Vodafone Mobile Broadband" mit voller Unterstützung für SL, für die Huawei-Sticks sowohl für 32- als auch 64-bit-Kernel-Modus.
Neueste Version ist die 3.04.11 vom 26.11.2009
Downlaod hier. Bei VF Germany ist diese nicht, sondern nur eine alte verfügbar.
 
Danke für den Hinweis - ich habe meinen Stick damals auf Anraten von VF manuell konfiguriert und bin zufrieden, wie es ist.

Ein Armutszeugnis ist leider, dass ich selbst nach über einem Jahr noch keine Unterstützung des Sticks bei Launch2Net bekomme ... das war früher (und immer noch?) ein sehr teures Programm, was ich mir gekauft hatte und mit dem ich immer zufrieden war. Leider kommen keinerlei Updates mehr, wie es scheint.
 
@willObst

Von Vodafone gibt es "Vodafone Mobile Broadband" mit voller Unterstützung für SL, für die Huawei-Sticks sowohl für 32- als auch 64-bit-Kernel-Modus.
Neueste Version ist die 3.04.11 vom 26.11.2009
Downlaod hier. Bei VF Germany ist diese nicht, sondern nur eine alte verfügbar.

Dumm Frage, die funktioniert nur mit Vodafone oder?
 
Danke für den Hinweis - ich habe meinen Stick damals auf Anraten von VF manuell konfiguriert und bin zufrieden, wie es ist.

Ein Armutszeugnis ist leider, dass ich selbst nach über einem Jahr noch keine Unterstützung des Sticks bei Launch2Net bekomme ... das war früher (und immer noch?) ein sehr teures Programm, was ich mir gekauft hatte und mit dem ich immer zufrieden war. Leider kommen keinerlei Updates mehr, wie es scheint.

Also das letzte Update ist 2 Wochen alt ;)

http://www.novamedia.de/download/mac-launch2net-demo-de.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
Zurück
Oben Unten