UMTS Sticks und Snow Leopard?

Diesen Antrag auf Hilfe würde ich gerne unterstützen, denn ich habe das selbe Problem. Ich füge einfach noch mal ein paar Informationen unten an.

Habe den billigen schwarzen webnwalk UMTS Stick mit rosanen Streifen auf dem Sticker (k.A. wie der genau heisst, er kostet bei ebay um die 50-60€).

Nun ging mit GlobeTrotterConnect (MobileConnect Programm) alles prima. Bis auf die kleine, aber feine Tatsache, dass der Mauszeiger meines Macbooks jedes Mal unter dem UMTS Stick (ohne UMTS Stick NICHT) einfriert. Manchmal nach 2min, manchmal nach 10min. Aber jedes Mal friert er ein.
[...]
Habe daher GlobeTrotterConnect (MobileConnect) deinstalliert und den neuesten T-Mobile Internet Manager installiert. Leider wird dort mein (billiger) wnw UMTS Stick in schwarz nicht erkannt.

[...]
Hier mein UMTS Stick:
http://www.akku-king.net/images/produkte/20103635-upa2007-9-21-28090-stick.jpg

Der Stick hat auf der Rückseite als Model-Nummer GI0225 aufgedruckt. Soweit ich das irgendwo gelesen habe bezieht sich das Update von T-Mobile nicht auf dieses Modell. (Wobei ich mit dem Stick das Absturz-Problem mit den Original-Treibern vom Stick selbst) auch hatte.

Ich hatte anfangs auch mal die Treiber von der österreichischen T-Mobile-Seite installiert, aber die wollten mit Snow Leo auch nicht. Unter Leopard funktionierten die prima.
Das Einfrier-Problem wie oben beschrieben hatte ich mit den mitgelieferten Treibern von T-Mobile unter Leo damals auch. Die österreichische Version schaffte Abhilfe.
Seltsam ist, dass z.B. Musik weiterläuft, wenn das Problem auftritt. So richtig friert das MacBook nicht ein. Tastatur und Maus reagieren nicht mehr. Auch ein beherztes Zuklappen hilft nicht, um das irgendwie zu umgehen.

Wäre super, wenn da jemand eine Lösung hat, denn so nervt das surfen unterwegs massiv. (Ich hatte mal anfänglich die Theorie, dass es nur passiert, wenn der Stick unterwegs die Verbindung verliert, aber es tritt auch auf, wenn die Bahn noch im Hauptbahnhof steht. ;-))

Viele Grüße,
Arvid
 
Ich hab auch das Problem mit dem aufhängen der Tastatur und des Trackpads. Ich dachte schon das mein Macbook kaputt ist (puh).
 
langsame Ladezeit

Hallo,

kann mir jemand bei folgender Angelegenheit helfen:
Ich habe den O2 Stick der sehr gut und vorallem kompatibel für mein Macbook ist. Zu Beginn war die Internet Geschwindigkeit super - spreche von youtube.com - die Videos hatten sofort geladen - und jetzt aufeinmal langsam wie Sau - woher kommt das denn? Habe an den Konfigurationen nichts geändert. Festplatte hat noch genauso viel freien Speicherplatz wie vorher - also alles beim Alten, aber er läd wie 1999. Also womit kann das zusammen hängen?

Wäre für Hilfe Dankbar.

mfg
 
O2 LOOP Prepaid Surfstick (iCON 210) geht auf Snow Leopard

Ich habe gute Nachhrichten zum iCON 210 von O2 (Surfstick LOOP). Funktioniert bei mir unter 10.6.1 wunderbar. Die O2 Software braucht man nicht.

Wenn man den Stick einsteckt erscheint eine CD auf dem Desktop, die muss man einfach auswerfen. Daraufhin erscheinen in den Systemeinstellungen 3 neue USB-Geräte. Eins davon heißt macusb_modem (siehe Screenshot). Hier muss man auf Weitere Optionen gehen und alles wie im 2. Screenshot einstellen. Dann kann man auf Verbinden klicken, fertig!
 

Anhänge

  • netzwerk1.jpg
    netzwerk1.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 169
  • netzwerk2.jpg
    netzwerk2.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 169
Ich hab auch das Problem mit dem aufhängen der Tastatur und des Trackpads. Ich dachte schon das mein Macbook kaputt ist (puh).

Gleiches Problem hab ich auch. (Option iCON 225)

Unter Mac OS X 10.6.1 und dem Globetrotter Connect 1.3.0.349 läuft die Verbindung anfangs super und nach ca. 10 - 25 Min (variiert) deaktiviert sich die Tastatur und das Trackpad. Das System und Programme laufen weiter (zB. Musik aus iTunes)

Da ich aber immer eine USB-Maus dabei habe: Wenn man diese anschließt, kann man den Mauszeiger wieder bewegen und diverse Programme beenden und ggf. sichern. Ein Neustart über das Apfel-Menü wird aber ignoriert, was ein Hard-Reset notwendig macht.

Das ist echt ätzend. Offenbar scheint GlobeTrotter den internen USB-Bus zu deaktivieren oder sowas in der Art. Gibt es dafür irgendeine Lösung?
 
Also auch eine externe Maus wird bei mir irgendwann deaktiviert. Gestern aber lief komischerweise alles glatt, rund 5h im Inet downgeloadet und gesurft. Kein Absturz, nichts. SEHR merkwürdig.
 
Hallo,

kann mir jemand bei folgender Angelegenheit helfen:
Ich habe den O2 Stick der sehr gut und vorallem kompatibel für mein Macbook ist. Zu Beginn war die Internet Geschwindigkeit super - spreche von youtube.com - die Videos hatten sofort geladen - und jetzt aufeinmal langsam wie Sau - woher kommt das denn?
...
An Deinem Rechner kanns eigentlich nicht liegen.
Das O2 HSDPA ist verglichen mit dem T-Mobile etwas träger.

Je nach Netzauslastung / Tageszeit sind alle UMTS-Netze flinker oder träger.
Und der Standort spielt natürlich auch ne große Rolle, bei besserem Empfang - das kann in einem Zimmer eine Veränderung von 1/2 Meter sein - ist die Übertragungsrate wesentlich höher.
Mit Stick im Book habe ich 1 Balken Empfangsstärke, mit Stick über 1 Meter USB-Verlängerungskabel an der Fensterscheibe habe ich 4 Balken Empfangsstärke.

Hier www.umts-speedtest.com , damit kannste Deine Geschwindigkeit testen/beobachten.
 
Also ich sitze hier gerade in am MacBook Pro eines Bekannten und versuche zum wiederholten Mal verzweifelt seinen Web'n Walk Stick I unter 10.6 zum laufen zu bringen. Habe gerade den neuesten Treiber von Option installiert, aber nach kurzer Zeit friert das Trackpad und die Tastatur ein. Gibt es irgendeinen UMTS-Stick oder Treiber der ohne Probleme unter Snow Leopard funktioniert? Würde mich über Tipps sehr freuen.

fast verzweifelte Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade den neuesten Treiber von Option installiert, aber nach kurzer Zeit friert das Trackpad und die Tastatur ein.
Bei mir ist neulich in einem Test nach 20min Mac OS komplett eingefroren, das habe ich sonst nie. Die Option-Software ist m.E. noch nicht wirklich SL-kompatibel. :(

Würde mich auch über Vorschläge freuen .
 
Es geht auch nach dem neustart!

Sehr geehrter "UnixLinux",

wie besprochen erhalten Sie die von uns getestete Lösung für die Nutzung des T-Mobile WnW Sticks auf Snow Leopard!

Bitte folgendes prüfen und gegebenfalls vorher durchführen!!!

Zunächst web'n'walk Stick vom Rechner entfernen.

Festplatte / System / Library / Extensions : Alle Huawei und Option Einträge in den Papierkorb ziehen.

Alte Software (MM, Mobile Connect, WebnWalk Manager, Globetrotter oder L2N / von vorherigen, alten, oder nicht funktionierenden Installationen ) unter Programme ebenfalls in den Papierkorb verschieben.

PC Neustart durchführen und den Papierkorb leeren.

Ist dieses geschehen, dann die Connection Software Version 1.3.0.349, Connection Software with support for Mac OS X 10.6 (32-bit and 64-bit) laden und installieren!

Ist das geschehen, den Stick anstecken!
Es kommt die Meldung, "Neue Netzwerkanschlüsse" !
Unter Systemeinstellung / Netzwerk / Umgebung: Automatisch erscheinen nun drei neue Einträge (alle mit Hörersymbol):
GTM HSDPA App
GTM H...Control
GTM HSDPA Diag
hinter allen "Dreien" Bitte folgende Parameter eintragen und jeweils mit dem Button "Anwenden" abschließen!
Konfiguration: Standard
Telefonnummer: *99#
Benutzername: t-mobile
Kennwort: tm
Netzwerkeinstellungen schließen und die "Globe Trotter Connect Software" starten!
Der Stick wird erkannt , die Pin Nummer (wenn aktiv) abgefragt , und die Einbuchung in das T-Mobile Netz erfolgt!
Wir wünschen Ihnen nun wieder viel Spaß beim Surfen. Wenn noch Fragen sind, rufen Sie uns an!

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice


T-Mobile Deutschland GmbH
Aufsichtsrat: Timotheus Höttges (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Niek Jan van Damme (Sprecher), Thomas Berlemann, Thomas Dannenfeldt, Albert Henn,
Dr. Christian P. Illek, Dr. Bruno Jacobfeuerborn, Dr. Dirk Rohweder
Handelsregister: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19
Sitz der Gesellschaft: Bonn
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baernd46, feverspecial und iT0bi
Sehr geehrter "UnixLinux",

wie besprochen erhalten Sie die von uns getestete Lösung für die Nutzung des T-Mobile WnW Sticks auf Snow Leopard!

Bitte folgendes prüfen und gegebenfalls vorher durchführen!!!

Zunächst web'n'walk Stick vom Rechner entfernen.

Festplatte / System / Library / Extensions : Alle Huawei und Option Einträge in den Papierkorb ziehen.

Alte Software (MM, Mobile Connect, WebnWalk Manager, Globetrotter oder L2N / von vorherigen, alten, oder nicht funktionierenden Installationen ) unter Programme ebenfalls in den Papierkorb verschieben.

PC Neustart durchführen und den Papierkorb leeren.

Ist dieses geschehen, dann die Connection Software Version 1.3.0.349, Connection Software with support for Mac OS X 10.6 (32-bit and 64-bit) laden und installieren!

Ist das geschehen, den Stick anstecken!
Es kommt die Meldung, "Neue Netzwerkanschlüsse" !
Unter Systemeinstellung / Netzwerk / Umgebung: Automatisch erscheinen nun drei neue Einträge (alle mit Hörersymbol):
GTM HSDPA App
GTM H...Control
GTM HSDPA Diag
hinter allen "Dreien" Bitte folgende Parameter eintragen und jeweils mit dem Button "Anwenden" abschließen!
Konfiguration: Standard
Telefonnummer: *99#
Benutzername: t-mobile
Kennwort: tm
Netzwerkeinstellungen schließen und die "Globe Trotter Connect Software" starten!
Der Stick wird erkannt , die Pin Nummer (wenn aktiv) abgefragt , und die Einbuchung in das T-Mobile Netz erfolgt!
Wir wünschen Ihnen nun wieder viel Spaß beim Surfen. Wenn noch Fragen sind, rufen Sie uns an!

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice


T-Mobile Deutschland GmbH
Aufsichtsrat: Timotheus Höttges (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Niek Jan van Damme (Sprecher), Thomas Berlemann, Thomas Dannenfeldt, Albert Henn,
Dr. Christian P. Illek, Dr. Bruno Jacobfeuerborn, Dr. Dirk Rohweder
Handelsregister: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19
Sitz der Gesellschaft: Bonn
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328

Hey Du,

kannst Du uns vielleicht mitteilen, welchen Stick Du besitzt? Ich besitze den web'n'walk Stick von Option (Option iCON 225).

T-Mobile hat noch eine Treiber rausgegeben, oder? Handelt es sich da um einen anderen?

Viele Grüße
 
Ok da es wahrscheinlich keine Lösung für den ICON 225 gibt werde ich meinen Verkaufen und einen kaufen der funzt. Welcher UMTS Stick funktioniert nun 100%ig mit Snow Leopard?
 
Hey Du,

kannst Du uns vielleicht mitteilen, welchen Stick Du besitzt? Ich besitze den web'n'walk Stick von Option (Option iCON 225).

T-Mobile hat noch eine Treiber rausgegeben, oder? Handelt es sich da um einen anderen?

Viele Grüße

Der in Schwarz mit HSDPA und das müsste der WnW Stick I sein.

LG
UnixLinux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feverspecial
Der in Schwarz mit HSDPA und das müsste der WnW Stick I sein.

LG
UnixLinux

Wenn auf der Rückseite des Stick irgendwas mit 225 draufsteht, dann ist es der Web´n Walk Stick (1) der erste der bei meines Wissens nach, bei T-Mobile mit verkauft wurde. Dies ist ein Stick der von Option verbaut wurde und durch T-Mobile Vertrieben wird. Dieser Stick läuft nicht mit dem T-Mobile Internet Manager von den Stick III, IV ; Basic, denn das sind alles Sticks vom Hersteller Huawei. Aktuell: geht er nun mit den Treibern von Option oder der GlobetrotterConnect Anwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feverspecial
Ja es ist der WnW Sick I mit der Modellnummer: GI0255, er läuft sauber unter SL.

LG
UnixLinux
 
Hi Leute,
der Thread ist ja schon etwas länger hier und wollte mal kurz fragen ob sich schon was getan hat wegen dem Web`n`Walk Stick IV geht der jetzt schon unter SL? Oder haben die immer noch kein Treiber zugang?
lg
Trever
 
danke UnixLinux, hat bestens bei mir funktioniert.

endlich kann ich den stick wieder nutzen...
 
@Trever Fimeware von T-Mobile downloadbar unter
59MB Download, update nur unter Windows. Läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trever und machardy
Zurück
Oben Unten