Umstieg wohl geplant, jedoch noch ein paar kleine Fragen:

hab grad mal im xp unter bootcamp die leo dvd eingelegt (musste im xp erst die Spinnweben wegwischen, so lang war ich da schon nicht mehr drin ^^), da liegt direkt auf dem top-level die datei setup.exe - nix Unterordner (bzw es gibt einen namens Driver, was da wohl drin sein mag? ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war jetzt mal in den Optionen drinn, da kann ich auswählen ob er mir die Mac-Dateien oder Win-Dateien anzeigen soll, dummerweise zeigt er mir jetzt immer nur die MacDateien an.

Ich glaube mittlerweile dass auf der DVD garkeine Win-Dateien drauf sind weil es - was weiß ich - eine OEM Version oder was auch immer ist.

Wie groß ist denn die exe.Datei?

Wenn sie nicht zu groß ist und jemand mal kurz zeit hat könnte er sie ja mal für mich im Hintergrund bei rapidshare oder was da geeignet ist, hochladen.
Das wäre wirklich super.

Bedanke mich im Voraus

NewMaco
 
Erst einmal: Handelt es sich denn um eine Install-Disc mit 10.5?
Dann: Hast Du Deinen Mac denn nun schon einmal mit Windows gestartet und dann Dir mittels Explorer den Inhalt der Disc anzeigen lassen?
Gruss
der eMac_man
 
Mit der Datei alleine ist es nicht getan - du brauchst ja noch die ganzen Treiber.

Ich würde den obigen Post doch nochmal ans herz legen: eine mini leopard partition und von dort aus dann via bootcamp assistent xp installieren
 
hab grad mal im xp unter bootcamp die leo dvd eingelegt (musste im xp erst die Spinnweben wegwischen, so lang war ich da schon nicht mehr drin ^^), da liegt direkt auf dem top-level die datei setup.exe - nix Unterordner (bzw es gibt einen namens Driver, was da wohl drin sein mag?)

Der Driver Ordner enthält die MSI (Microsoft Software Installation) Datenbanken der einzelnen Gerätetreiber!
 
Na, bald 10 Seiten und immer noch keine Lösung in Sicht.... Was passiert denn wenn man die Treiber der Hersteller installiert?
 
Na, bald 10 Seiten und immer noch keine Lösung in Sicht.... Was passiert denn wenn man die Treiber der Hersteller installiert?
Ja zehn Seiten aber keine kann mir einen Link zu den Treibern geben, wenn es doch so einfach ist wie es hier mansche darstellen, könnte man das ja mal tun.

Hab aktuell die CD nicht zur Hand aber eventuell ist sie dann wirklich nicht die 10.5 und da sind überhaupt keine Treiber drauf, eine andere Möglichkeit gibt es dann ja nicht.


Also wie gesagt, wenn jemand den Ordner mit den Treibern hochladen könnte oder mir wenigstens sagt wo ich sie laden kann, das wäre super.


NewMaco
 
So ich habe jetzt die Treiber per PN zum Download geschickt bekommen. Funktioniert auch alles super jedoch:

- Ich habe kein Mausscroll, liegt das vllt. nur an meiner Maus oder ist das ein bekanntes Problem wenn man XP auf dem IMac laufen lässt?

- Ich habe pausenlos so ein komisches geräusch im Hintergrund als wenn eine Laserpistole abgeschossen wird. (Ja es klingt komisch und das ist es auch)
Das Geräusch habe ich so ziemlich pausenlos wenn ich im Internet bin und da irgend etwas anklicke etc. Weiß jemand woher das kommt?

- Hatt mir die Sygate Firewall installiert und dannach ging nichts mehr. Ich kam zwar in Windows rein aber der Bildschirm zeigt keine Startleiste, keine Ordner kein garnichts an. Wenn ich dann über Alt+Entf geschaut habe und auf Neustart gedrückt habe sagte er mir explorer.exe habe einen Fehler gemacht. Lange Rede kurzer Sinn: ICh musste nochmal neu formatieren. Ist das bekannt dass irgendwie Sygate sich nicht wohl auf einem IMac fühlt oder was könnt da passiert sein?



NewMaco
 
Wat brauchst du da für komische Software als Firewall? Benutze bekannte Antivirus Programme mit integrierter FW und deaktiviere die MS-FW und gut ist.

Avira suite = ca. 39 Euro pro Jahr oder Kaspersky von ComputerBild kostenlos oder G-Data auch für ca. 39 Euronen. Alles andere ist nur halbe Sicherheit aber viel Leistungseinbuße.

Für die richtigen Treiber gehst du in den GErätemanager rufst mal die Soundkarte auf und betätigst mal den Knopf "Treiber aktualisieren" und lässt Windoof das übes Internet machen, dann bekommst du auch die Sounkarte wieder hin. Wenn du schon weißt welche verbaut ist holst du dir die Treiber direkt vom Hersteller, der bietet dann auch gleich mehr Features.
 
Hallo, und wie finde ich genau raus was für eine Soundkarte bzw. Soundchip in meinem IMac drin ist damit ich mir dafür die Treiber laden kann?

NewMaco
 
:noplan: soetwas steht im "System Profiler" drin. An meinem MBP ist es ein "Intel High Definition Audio" Chip....
 
Da steht doch "Realtec High Definition Audio" oder verstehe ich da was falsch...
 
Zurück
Oben Unten