Umstieg wohl geplant, jedoch noch ein paar kleine Fragen:

Kann mal irgendwer biite diesen Mythos ausrotten, das Bootcamp auf magische Weise mehr macht, als nur als GUI zum Partitionieren zu dienen ?

Nun, es stellt auch die Treiber für XP und Vista zur Verfügung. ;)
Es sei denn, Du meinst nur den Boot Camp-Assistenten. ;);)
 
Bootcamp stellt überhaupt nix zur Verfügung. Apple hat einfach paar Treiber auf die DVD gebrannt, sonst nix.

Es sei denn, Du meinst nur den Boot Camp-Assistenten.
Mehr Bootcamp als den Assi gibts nicht.
 
Ich zitiere aus der Anleitung des Bootcamp-Assistenten
Die Installation im Überblick
Die Installation von Windows auf Ihrem Mac-Computer umfasst die folgenden Schritte:
Schritt 1: Ausführen des Boot Camp-Assistenten
Der Boot Camp-Assistent unterstützt Sie bei den folgenden Aufgaben:

Erstellen einer Windows-Partition
Der Boot Camp-Assistent erstellt eine Partition für Windows auf dem internen Start-
volume Ihres Computers oder auf einem anderen internen Volume.

Starten der Windows-Installation
Der Boot Camp-Assistent unterstützt Sie bei der Windows-Installation.
Schritt 2: Installieren von Windows
Schritt 3: Installieren Sie die Boot Camp-Treiber auf Ihrem Windows-Volume.

Kein Wort von einer Treiber CD, was daran liegt, das das seit dem Ende der Beta unter 10.4 nicht mehr zum Bestandteil des Bootcamp-Assistens unter OS X gehört.

Die Treiber sind auf der OS X Installations-DVD, die eine Hybrid DVD ist.
Unter Windows sieht man die Treiber für Windows und unter OS X, die OS X Installationsdaten.
 
Hi, also ich habe die CD auch in dem PC eingelegt an dem ich aktuell gerade sitze, auch hier wird mir nichts angezeigt wenn ich auf "öffnen" klicke.
Laut den Angaben hier müsste es ja gehen. Am Laufwerk denke ich wird es ja nicht liegen wenn es bei zwei der Fall ist und an den DVDs denke ich auch nicht da ich auf keiner von beiden etwas angezeigt bekomme...

Hmm vllt. noch einer eine Idee wie ich doch irgendwie auf die Daten/Treiber zugreifen kann?

Bedanke mich im Voraus

NewMaco
 
wärst Du nicht so blöd gewesen und hättest OSX einfach draufgelassen, und die installation mit BootCamp + anleitung durchgeführt, bräuchtest Du hier nicht seitenlange frage antwort spielchen zu führen..
 
Hallo, gibt es das Windows-Treiber-Paket für den IMac auch irgendwo zum seperaten Download oder könnte mir jemand das Paket kurz hochladen?

NewMaco
 
Hallo, also ich habe jetzt gelesen dass man Mac-CDs standartmäßig garnicht von PCs lesen kann.

Habe mir also MacDrive geladen und jetzt kann ich auf die DVD zugreifen.

Hier habe ich jetzt eine Reihe von Ordnern auf der Leopard-DVD. (Aplle Hardware Test Read me.app, Applications, bin, dev, usw.)
In welchem Ordner sind die Treiber? Und kann ich dann den Ordner dann einfach per USB-Stick auf meinen anderen PC bringen und dann ohne DVD die Treiber und alles ausführen?

Bedanke mich im Voraus,

NewMaco


Ach und mir fällt noch ein:

Wie soll ich die Treiberdatei denn dann vom PC ausführen? Gehe mal davon aus, dass das keine exe.Datei sein wird.
 
Ok, habe gerade erfahren dass das eine Hybrid-DVD ist und ich jetzt nur den Mac-Teil angezeigt bekomme und da eben nicht die Win-Treiber drauf sind...
 

Ach und mir fällt noch ein:

Wie soll ich die Treiberdatei denn dann vom PC ausführen? Gehe mal davon aus, dass das keine exe.Datei sein wird.

Du wirst es nicht glauben, aber die BC-Treiber liegen als exe-Datei auf der Install-Disc von 10.5
Du brauchst also diese Disc nur in einem Windows-Rechner einlegen und dann kannst Du Dir die entsprechende Datei auf ein anderes Volume (USB-Stick) kopieren.
Gruss
der eMac_man
 
Du wirst es nicht glauben, aber die BC-Treiber liegen als exe-Datei auf der Install-Disc von 10.5
Du brauchst also diese Disc nur in einem Windows-Rechner einlegen und dann kannst Du Dir die entsprechende Datei auf ein anderes Volume (USB-Stick) kopieren.
Gruss
der eMac_man
Das Problem ist nur, egal ob ich die Disc von meinem IMac (auf dem jetzt schon XP drauf ist) oder hier von meinem normalen PC lesen will, ich bekomme zwar jedes mal angezeigt dass eine DVD drinn liegt, jedoch kann ich sie öffnen und sehe dann keinen Inhalt, mein PC denkt irgendwie das wäre ein Rohling.

Also ich sehe absolut keine Dateien außer ich öffne sie über MacDrive aber da kann ich dann ja eben nur die Mac-Dateien sehen...
 
Dann starte Deinen Mac einmal mit Windows, lege die Install-Disc ein und lasse Dir im Explorer über Arbeitsplatz - CD den Inhalt anzeigen. Eigentlich müsstest Du dann das Treiber-Paket sehen.
Voraussetzung ist aber, dass es sich um eine Leopard-Disc handelt.

Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten