Umstieg beschlossen, aber was geht eigentlich alles?

wie muss ich die Festplatte formatieren, dass der iMac die auch lesen kann?

Du könntest mit "exFAT" formatieren, nach belieben auch mit "FAT". Der Mac hat beides an Bord.


Edit: Da fällt mir gerade ein, Du könntest Mac und PC auch gemeinsam in ein Netzwerk einbinden und die Dateien darüber zum Mac schaufeln. Hierfür brauchst Du dir keine Gedanken über das Formatieren zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit vom PC aus eine Festplatte in APFS zu formatieren (und diese dann
vom PC aus auch zu beschreiben) gibt es nicht, oder ?
Der Mac kann NTFS lesen, nur nicht schreiben. Zum Überspielen der Dateien vom PC zum Mac sollte es also auch mit Bordmitteln klappen, nur nicht in Gegenrichtung. Wenn du eine Festplatte brauchst, die du sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac lesen und schreiben kannst, musst du diese Festplatte mit exFAT oder FAT formatieren.
Werde wohl anfangs erst Mal Parallelbetrieb machen, bis alles so ist wie ich es will.
Das ist vernünftig.
 
Wenn du eine Festplatte brauchst, die du sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac lesen und schreiben kannst, musst du diese Festplatte mit exFAT oder FAT formatieren.
Und beim Übertragen von Einzeldateien ≥ 4,22GB (4,22 • 10⁹ B) kommt auch schon nur exFAT infrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und dg2rbf
Zurück
Oben Unten