Umfrage: Soll Flash auf's iPad /iPhone?

Soll Flash auf's iPad / iPhone?

  • JA

    Stimmen: 214 39,5%
  • NEIN

    Stimmen: 328 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Die ganze Sache hat weitreichende Folgen... Für Adobe ist die Entscheidung
ein Angriff im "Bruderstreit" Apple/Adobe. Schließlich arbeiten 1000e Software-
Entwickler an Flash-Programmen und noch viel mehr Webdesigner und Normal-
sterbliche User nutzen Flash für unzählige Diashows, Navigationen, Grafiken,
interaktive Diagramme, technische Erläuterungen, Lehrmaterial usw.

Die ganzen Flash-Entwicklungsprogramme (allen voran Adobe Flash, das alleine
schon einige hundert EUR kostet) werden nicht mehr gekauft werden, weil sich
das iPad so gut entwickelt. Eine Anwendung, die dort nicht funktioniert, verliert
ihre Berechtigung.

Möglich wäre aber auch, dass Apple gegenüber einer Front der Flash-Entwickler
und -User einknicken muss. Das Internet macht vieles möglich...
 
Möglich wäre aber auch, dass Apple gegenüber einer Front der Flash-Entwickler
und -User einknicken muss. Das Internet macht vieles möglich...

Quatsch!

...iPhone und iPad gibt es so wie sie sind. Anbieter von content und werbung werde sich daran anpassen, da sie es sich nicht leisten können, ihre Inhalte nicht auf den Pads zu haben.

...und Entwickler werden schon mal gar nicht gefragt, seit wann das denn ..... die machen das was ihre Auftrageber wollen und bezahlen.

...wenn Apple jetzt auch noch in den werbemarkt mit App- und Internetwerbung in html5 einsteigt, dann ist das Thema sowieso durch. Du kannst davon ausgehen, das du in 2 Jahren kaum noch aktuelle Sachen in web in flash sehen wirst.

....wo sieht man heute denn noch videos in .wmv? Dem Thema hat Apple sich doch auch "entledigt".
 
Apple muss hier überhaupt nicht nachgeben:

Letztes Beispiel WIRED

26 Percent of Wired’s Mobile Traffic Comes From the iPad

One conclusion we can draw: iPad users are using it to browse the web, and they’re doing it a lot.

And yes, we are aware of the irony that the majority of Wired.com’s videos, which use an Adobe Flash-based player, don’t play on the iPad. We’re working on that, starting with our homepage, which became iPad-compatible starting Wednesday evening, thanks to Wired.com managing editor Pam Statz.

Jeden Tag liest man doch von großen Webseiten, die auf HTML5 umstellen.
 
Ich denke auch, dass man eher auf Trendbewusste iPad - iPhone Menschen um 30 abzielt die im wesentlichen Ihre Welt Online organisieren.
Und da wird der Weg auf optimale Gewinnmaximierung ausgelegt, sei's im Medienstore, Travel, Bank, Lifestyle, etc.
Die Topfirmen dieser Branche haben den Trend längst erkannt und binnen kürze hat sich deren Internet Auftritt mit Flash erledigt.
Und das da irgendwelche Rücksicht auf Entwickler genommen wird, naja.
 
Und das da irgendwelche Rücksicht auf Entwickler genommen wird, naja.

...was heisst den "rücksicht auf entwickler nehmen"?

...die sollen sich gefälligst in das einarbeiten, was der markt braucht.

...ich hab auch vieles in den letzten 20 jahren gelernt, mit dem ich heute keinen blumentopf mehr gewinne.
 
Quatsch!
(...)
...und Entwickler werden schon mal gar nicht gefragt, seit wann das denn ..... die machen das was ihre Auftrageber wollen und bezahlen.
Seit wann wird man gefragt, ob man eine Demo veranstalten will? :D

Eine Heerschar von Flash-Designern und Entwicklern hat mehr zu sagen
als ein paar Entscheider von Unternehmen... die glauben auch nur, was
ihnen die "Experten" vorschlagen.
...wenn Apple jetzt auch noch in den werbemarkt mit App- und Internetwerbung in html5 einsteigt, dann ist das Thema sowieso durch. Du kannst davon ausgehen, das du in 2 Jahren kaum noch aktuelle Sachen in web in flash sehen wirst.

In 2 Jahren verkauft Adobe kein Adobe Flash mehr? Und weitere hundert andere
kommerzielle Software wird hinfällig? Die ganze Flash-Gemeinde sattelt ganz
einfach mal schnell um?

Ich glaube, du unterschätzt den Markt von Flash ein wenig.
 
Seit wann wird man gefragt, ob man eine Demo veranstalten will? :D

Eine Heerschar von Flash-Designern und Entwicklern hat mehr zu sagen
als ein paar Entscheider von Unternehmen... die glauben auch nur, was
ihnen die "Experten" vorschlagen.

...ja, genau "die experten" sind keine Entwickler. Denen ist es auch völlig egal, ob flash oder bash oder trash oder was auch immer für eine Technik dahinter steckt. Die Vorgaben werden anhang ganz andere Kriterien gemacht. Und eins davon ist das der Kram auf iPhone/iPad läuft. Ganz egal, wie groß der marktanteil ist oder sein wird. Es wird sich keine Firma erlauben können, das ihr web-kram nicht auf den Geräten läuft.


In 2 Jahren verkauft Adobe kein Adobe Flash mehr? Und weitere hundert andere
kommerzielle Software wird hinfällig? Die ganze Flash-Gemeinde sattelt ganz
einfach mal schnell um?

Ich glaube, du unterschätzt den Markt von Flash ein wenig.

...den web-markt? ...neee, den unterschätzen ich nicht. Allerdings ist der, wenn du mal Werbung und Videos abziehst, so groß auch wieder nicht.

Alle webentwickler, mit denen ich zusammen arbeite, rümpfen beim stichwort flash jedenfalls die nase.

Ich haben auch nicht geasgt, dass Adobe in 2 jahren kein Flash mehr verkauft. Nur wirst du im web nicht mehr viel davon finden.
Flash ist ja weitaus mehr als das was im web steht. Das findet sich ja an vielen stellen wieder.
 
Flash ist ja weitaus mehr als das was im web steht. Das findet sich ja an vielen stellen wieder.

Das wusste ich nicht. Wo zum Beispiel?

Ich dachte, Flash wird hauptsächlich genutzt, um komplexere Inhalte, die
mit HMTL nicht machbar sind/waren, überall, und eben auch über das Internet
verbreiten zu können.

Wenn diese nicht mehr über das Internet verbreitet werden können, weil
es dort kein Flash gibt (iPad), dann werden die doch überall verschwinden,
weil dann gleich komplett auf andere Technik umgestellt wird, die überall
läuft – oder sehe ich das falsch?
 
Es ist der Lauf der Dinge. Kommen und gehen. Platz für Neues.
Neues kommt. Altes geht. Wie auch wir, irgendwann.
Isso... :noplan:
 
Das wusste ich nicht. Wo zum Beispiel?

Ich dachte, Flash wird hauptsächlich genutzt, um komplexere Inhalte, die
mit HMTL nicht machbar sind/waren, überall, und eben auch über das Internet
verbreiten zu können.

...wie schon geschrieben verwendet z.B. Adobe, Flash zur Erstellung der gesamten GUI ihrer Creativ Suite.
 
Es ist der Lauf der Dinge. Kommen und gehen. Platz für Neues.
Neues kommt. Altes geht. Wie auch wir, irgendwann.
Isso... :noplan:

OT: :eek: was ist denn mit Electropapa passiert, dass er nicht mehr unter uns weilt...
hab gerade mit erschrecken festgestellt, dass er n/a ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich surfe gerade mit meinem iPad im Internet, unter anderem auf Spiegel Online, auf deren Seite ja alle Videos Flash sind. Das letzte Mal, als ich mit dem iPad auf Spiegel Online war, konnte ich auch keine Videoinhalte ansehen. Gerade eben Rufe ich ohne darüber nachzudenken ein Video auf Spiegel Online auf, da mich das Thema interessierte. Und halt, jetzt fällt mir ein, geht doch gar nicht, aber was Stelle ich überrascht fest, es funktioniert. Was ist passiert, ein Blick auf den Link hilft, SPON hat die Videos auf mp4 konvertiert, so daß man jetzt auch mit iPxx alles nutzen kann. Innerhalb kürzester Zeit stellen momentan alle wichtiges Sites um. Für mich wird Flash auf dem iPad damit immer überflüssiger. :cool:
 
Zurück
Oben Unten