Umfrage: Soll Flash auf's iPad /iPhone?

Soll Flash auf's iPad / iPhone?

  • JA

    Stimmen: 214 39,5%
  • NEIN

    Stimmen: 328 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    542

StevieJobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
2.274
Reaktionspunkte
303
Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles.
Ich hab' hier auf die schnelle mit der Suchfunktion keine (zumindest keine aktuelle) Umfrage zu diesem Thema gefunden.

Bitte nur mit Ja oder Nein voten, keine Diskussionen in diesem Thread - das artet sowieso nur in Geflame aus (mal davon abgesehen, daß es für die Diskussion bezüglich Flash nun wahrlich genug Threads gibt).

Mich würde nur interessieren, wie groß die Gruppe derer hier, die Flash wirklich habe wollen, tatsächlich ist.

EDIT:
Auf Anregung von Macpong:
Bitte haltet die Diskussion bezüglich Flash/iPad im bereits existierenden Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das ist seltsam. ich dachte, dass ein forum (auch) für eine diskussion genutzt werden kann / sollte.

ps. so ohne umfrage und diskussion ist der thread sinnlos.
 
Ohne Diskussionen ist es doch sinnlos, weil A) Apple mit Sicherheit nicht auf eine Forenumfrage reagiert, B) ein Forum zur diskussion da ist C) unter den Bedingungen eh keiner mitmacht :/
 
Ich habe ja nicht gesagt, daß man da generell nicht drüber diskutieren soll/darf, nur darum gebeten, diese Diskussion in den bereits vorhandenen Threads zu halten (die aber halt keine Umfrage beinhalten), sonst wird es nämlich echt unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee einer Umfrage dazu durchaus gut. Hab im betreffenden Thread den Eindruck es sind nur ein paar wenige die dort für Flash plädieren, dies aber massiv und immer wieder tun, was den Eindruck wie wichtig es der Masse tatsächlich ist erheblich verzerrt.

Stevie: vielleicht setzt oben noch den Link zum Diskussions-Thread rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911, mgamer, starkiter und 2 andere
Ich find die Idee einer Umfrage dazu durchaus gut. Hab im betreffenden Thread den Eindruck es sind nur ein paar wenige die dort für Flash plädieren, dies aber massiv und immer wieder tun, was den Eindruck wie wichtig es der Masse tatsächlich ist erheblich verzerrt.

Stevie: vielleicht setzt oben noch den Link zum Diskussions-Thread rein.

1. Ja, genau den Eindruck hatte ich auch schon des öfteren, wie nebenbei auch bei den ganzen Fehlerthreads zu den iMacs.
Ich wollte das hier aber bewußt ohne solche 'Polemik' (bzw. Anstiftung zu solcher) halten.

2. Gute Idee.
 
Ich habe ja nicht gesagt, daß man da nicht drüber diskutieren soll/darf, nur darum gebeten, diese Diskussion in den bereits vorhandenen Threads zu halten (die aber halt keine Umfrage beinhalten), sonst wird es nämlich echt unübersichtlich.

Wieso wird denn das Ergebnis der Umfrage unübersichtlich wenn hier diskutiert wird? Ich klicke auf Ja oder Nein, und ob ich noch was dazuschreibe oder nicht ist dem Ergebniss wumpe.
Die Meinung derer die kein Flash haben wollen ist doch auch interessant. Weil es zuviel Strom verbraucht oder weil nur Mist mit Flash realisiert wird oder, oder, oder
 
Wieso wird denn das Ergebnis der Umfrage unübersichtlich wenn hier diskutiert wird? Ich klicke auf Ja oder Nein, und ob ich noch was dazuschreibe oder nicht ist dem Ergebniss wumpe.
Die Meinung derer die kein Flash haben wollen ist doch auch interessant. Weil es zuviel Strom verbraucht oder weil nur Mist mit Flash realisiert wird oder, oder, oder

Nochmal: nicht das Ergebnis der Umfrage oder dieser Thread wird unübersichtlich, sondern die Flash-Diskussion an sich.
Es gibt genau dafür bereits einen ellenlangen Thread, wo sich die Flash-Gegner genauso wie die Flash-Befürworter bereits intensivst :)D) ausgeheult haben - mich eingeschlossen.
Die ganzen Argumente, die Du anführst, wurden dort schon gefühlte 100x geschrieben, also lassen wir den Thread dort doch zusammen und verzetteln die Diskussion nicht.

Natürlich könnte sonst auch ein Mod die beiden Beiträge zusammenführen.
 
Und ich sage es noch mal: Diese mistige ressourcenfressende Virenschleuder Flash gehört verboten.
Und diese Aussage: "80 % der Seiten benutzen Flash" ist absolut hirnrissig.
Es sind nämlich 80% der meist besuchten Seiten die von Adobe gepusht werden.
Und absolute Flashverfechter sind meistens die, die auch aufwändig damit Sites erstellen.
Und vor allem die vielen Online-Spiele-Vertreiber, deren Gimmicks unter Flash laufen.
Apple lässt sich da mit Sicherheit nicht in die Suppe (Geschäftskonzept) spucken.
Man stelle sich vor: Deutschland Spielt, Reflexive, BigFish u.s.w. auf iPhone/iPod/iPad, ohne das Apple mitverdient.
 
80% der Seiten haben Flash-Inhalte - nämlich Flash-Werbung.
Die Flash, die!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoless, öpfelbütschgi und NeoMac666
bin auch gegen flash!
ohne flash erspar ich mir die suche nach einem ad-/flashbloker ;)
 
Also ich bin gegen Flash.

Aber so lange massig Webseiten diesen Mist nutzen, kommt man eben nicht umhin auch einen entsprechenden Player zu haben. Und vor noch gar nicht allzu langer Zeit, waren selbst auf der Apple Homepage etliche Flashelemente vorhanden.

Und es kann nicht sein, das man etliche Webseiten nicht mehr sauber nutzen kann. Entweder man findet eine Lösung darin, das Flash kurzfristig im Web verschwindet (wäre schön, aber nicht so schnell umsetzbar) oder man lebt mit dieser Krücke und unterstützt es.

Ich kaufe kein Gerät mehr ohne Flash Unterstützung. Nicht weil ich Flash super finde, sondern weil mir das nichts bringt.

Ich kann mir auch ein Auto mit LPG Gas kaufen. Dumm nur, das ich nirgends in der Nähe tanken könnte. Was nützt mir dann so ein Auto, wenn überall nur Benzin angeboten wird?

Und mit Flash ist es derzeit genau so.
 
Also ich bin gegen Flash.

Aber so lange massig Webseiten diesen Mist nutzen, kommt man eben nicht umhin auch einen entsprechenden Player zu haben. Und vor noch gar nicht allzu langer Zeit, waren selbst auf der Apple Homepage etliche Flashelemente vorhanden.

Und es kann nicht sein, das man etliche Webseiten nicht mehr sauber nutzen kann. Entweder man findet eine Lösung darin, das Flash kurzfristig im Web verschwindet (wäre schön, aber nicht so schnell umsetzbar) oder man lebt mit dieser Krücke und unterstützt es.

Ich kaufe kein Gerät mehr ohne Flash Unterstützung. Nicht weil ich Flash super finde, sondern weil mir das nichts bringt.

Ich kann mir auch ein Auto mit LPG Gas kaufen. Dumm nur, das ich nirgends in der Nähe tanken könnte. Was nützt mir dann so ein Auto, wenn überall nur Benzin angeboten wird?

Und mit Flash ist es derzeit genau so.

dacht ich mir auf anfang auch, aber ich hab meinen touch jetzt ca. ein halbes jahr und flash noch nie vermisst.
im gegenteil, ohne clicktoflash auf meinem mac würde ich viele seiten überhaupt nicht mehr besuchen ;)
 
Jain fehlt:
Ich mochte es noch nie leiden, aber gut wäre die Möglichkeit es zu können.
Lebe mit CtF eigentlich ganz gut, aber das Browsen sieht einfach Kagge aus.
Schon schade, dass im 21.Jahrhundert solche Technik Probleme überhaupt zur Diskussion stehen.
 
Schwachstelle Akku. Wenn wir in der Lage wären die Akku Laufzeit um das 100 fache zu erhöhen, würden sich noch viel mehr Möglichkeiten bieten als popliges Flash.
 
Flash ist in meinen Augen, wie übrigens auch schlecht gecodetes Java, überflüssig und nervend.

Bunte und blinkende Websites machen mich nervös. :mad:
 
Flash ist in meinen Augen, wie übrigens auch schlecht gecodetes Java, überflüssig und nervend.

Bunte und blinkende Websites machen mich nervös. :mad:

Ja, da stimme ich Dir zu. Am liebsten sind mir immer noch die klar gegliederten, schnellen, nutzerfreundlichen fast reinen HTML-Seiten.

Den Flash-basierten/-nutzenden Seiten sieht man entweder das gar nicht an (das ist der seltene positive Fall, dann hätte man das aber problemlos auch ohne flash bewältigen können), oder aber sie nerven extrem mit Popups, einer oft weitgehend strikt linearen Navigation, bei der man Ewigkeiten braucht um zur gewünschten Unterseite "durchzudringen", auch wenn man da schon wa und eigentlich genau weiß, wohin man will (was m.E. den Sinn einer Webseite schon ziemlich entstellt).

Extremes Beispiel einer solchen Flash-Seite (danke daniel3477 für dieses 'schöne' Beispiel, wie man mit Flash wohl fast jeden potentiellen Kunden verscheuchen kann): http://www.jaegermeister.de
Wieviele Jägermeister muß man da eigentlich schon getrunken haben, um sich so etwas anzutun?
 
Zurück
Oben Unten