Umfrage: Soll Flash auf's iPad /iPhone?

Soll Flash auf's iPad / iPhone?

  • JA

    Stimmen: 214 39,5%
  • NEIN

    Stimmen: 328 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Installier doch mal ein Tool wie click2flash, dann siehst Du`s. Ich hab es auf dem MacBook und hab festgestellt dass ich gut ohne Flash auskomme, das surfen sogar entspannter ist.
 

Anhänge

  • flash.jpg
    flash.jpg
    14 KB · Aufrufe: 93
wiviele % aller abstürze eine macs sind durch flash verursacht? 90%?

und das kann ich bei meinen zwei macs bestätigen. wenn mein mb oder imac abkratzt, dann etweder wegen microsoft (word) oder sonst hat garantiert flash die finger im spiel.

ich finds nur konsequent und absolut begründet, dass flash ausgespart wird. mein handy soll einfach nicht abstürzen! punkt. und dafür lass ich flash (spam) gerne aus.
 
Ob Apple Flash anbietet ist so was von pieps egal, da Mac User immer in der Minderheit bleiben werden.
Der Rest der Menschheit wird weiter M$ nutzen und damit auch Flash, dass dann bei uns dunkel bleibt.
Diese Erkenntnis werden sicher auch die iPad Nutzer zu spüren bekommen.
Und bei diesen gerade diejenigen, denen man ja das Computerleben erleichtern will.
Und im speziellen freue ich schon auf die Kommentare derjenigen, die auf Inhalte unseres Platzhirschen zurückgreifen wollen, die von Mail bis Benutzerzentrum gerade alles auf Flash umstellen.

@tocotronaut, da habe ich aber berechtigte Zweifel wie ich eben gerade schrob
 
wiviele % aller abstürze eine macs sind durch flash verursacht? 90%?

und das kann ich bei meinen zwei macs bestätigen. wenn mein mb oder imac abkratzt, dann etweder wegen microsoft (word) oder sonst hat garantiert flash die finger im spiel.

ich finds nur konsequent und absolut begründet, dass flash ausgespart wird. mein handy soll einfach nicht abstürzen! punkt. und dafür lass ich flash (spam) gerne aus.

ich versteh zwar nicht was all jene welche ständige abstürze haben welche auf flash zurückzuführen sind eigentlich mit ihren rechnern anstellen (eventuell sitzt da doch öfter mal das problem eher vor dem monitor), aber wer hat euch/dich eigentlich gezwungen flash bzw. auch word auf dem/deinem rechner zu installieren? schweint ja einen grund zu geben warum es sich dann dennoch immernoch bei dir in benutzung befindet.
 
Ich halte von Flash absolut nichts, bin froh wenn etwas dagegen getan wird (was das weglassen der Unterstützung von Flash auf dem iPad ja ist).

Ich würde sogar fast soweit gehen zu behaupten, dass der Untergang von Flash so langsam beginnt. YouTube und Vimeo haben mittlerweile HTML5 Player im Testbetrieb und so bald die großen Videoportale auf HTML5 umsteigen, werden die kleineren auch folgen. Videoplayer sind wohl die einzigste sinnvolle Einsatzmöglichkeit für Flash und wenn die dann wegfällt…

Lässt sich nur abwarten, was aus den ganzen Flash Spielen wird.
 
Nun ja, was denn dann?

Das es so viele Flash Seiten gibt wird sicherlich nicht daran liegen, dass es seinerzeit nur Flash gab um Animationen etc. für das Web zu erstellen die in jedem Browser etc. laufen und somit aus der Monopolstellung von Flash entstanden sind.…
 
Nun ja, was denn dann?

Das es so viele Flash Seiten gibt wird sicherlich nicht daran liegen, dass es seinerzeit nur Flash gab um Animationen etc. für das Web zu erstellen die in jedem Browser etc. laufen und somit aus der Monopolstellung von Flash entstanden sind.…

zum teil... sicher. zum anderen aber eventuell auch noch daran, dass es unverhältnismäßig einfach war/ist diese animationen herzustellen und dies somit auch "nicht-programmierern" ermöglicht wurde. fakt ist doch, es gibt momentan absolut keine gleichwertige alternative zu flash.
 
Also ich finde die Entscheidung gegen Flash auf dem iPad gut. Jetzt bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass das iPad als "Surfer-Device" auch voll zündet.

Dann nämlich werden die Webseitenbetreiber Flash auf ihren Seiten abschaffen müssen, weil es die Besucher (KUNDEN) so wollen. Bisher konnten die Betreiber von oben herab sagen, man solle sich doch gefälligst Flash installieren, wenn man ihre Seite nutzen will... Setzt sich das iPad durch, so fällt diese Option in Zukunft flach und man hat auch Chancen mal wieder mit seinem MacBook ins Web zu gehen ohne dass der Lüfter gleich auf Vollast dreht und einem 100 Werbanner um die Ohren fliegen, nur weil man schnell mal die Belegung eines S-VHS-Kabels nachsehen will.
Jetzt nur noch ein Kraut gegen Layerad und Popunder erfinden und das Web wird wieder benutzbar werden...
 
wer hat euch/dich eigentlich gezwungen flash

Du hat aber mal mit nicht instaliertem Flash versucht, im Internet zu surfen, wie oft dir da ein Fenster entgegenspringt "Installier' gefälligst Flash"?

Im Prinzip hat also Apple einen gezwungen, Flash zu installieren, indem sie einem nicht angeboten haben "Always ignore this Pug-In" anzuhaken. Einziges Kraut dagegen ist, Flash zu installieren und dann die Plugins abzuschalten (was leider ALLE Plugins deaktiviert und nicht nur die Seuche...).
 
Also ich finde die Entscheidung gegen Flash auf dem iPad gut.

und ich finde grundsätzlich gut wenn ich eine wahl habe was ich installiere und was nicht... da brauch ich weder apple noch sonst wen der das für mich entscheidet.


Dann nämlich werden die Webseitenbetreiber Flash auf ihren Seiten abschaffen müssen, weil es die Besucher (KUNDEN) so wollen.

ich denke du überschätz in diesem zusammenhang sowohl das ipad als auch apple.


Setzt sich das iPad durch, so fällt diese Option in Zukunft flach und man hat auch Chancen mal wieder mit seinem MacBook ins Web zu gehen ohne dass der Lüfter gleich auf Vollast dreht und einem 100 Werbanner um die Ohren fliegen, nur weil man schnell mal die Belegung eines S-VHS-Kabels nachsehen will.

sollte flash tatsächlich eines tages ausgestorben sein (und ich denke das wird, wenn überhaupt, noch eine ziemlich lange zeit dauern)... denkst du wirklich das würde dich vor ungewollter werbung schützen? das kannst du nicht wirklich glauben. du kannst davon ausgehen, dass man andere, eventuell sogar noch wesentlich aufdringlichere möglichkeiten finden wird damit dich die werbung dennoch erreicht.

die "lüfter-sache" ist etwas vollkommen anderes und hat nur bedingt mit dem thema flash im allgemeinen zutun.
 
Du hat aber mal mit nicht instaliertem Flash versucht, im Internet zu surfen, wie oft dir da ein Fenster entgegenspringt "Installier' gefälligst Flash"?

Im Prinzip hat also Apple einen gezwungen, Flash zu installieren, indem sie einem nicht angeboten haben "Always ignore this Pug-In" anzuhaken. Einziges Kraut dagegen ist, Flash zu installieren und dann die Plugins abzuschalten (was leider ALLE Plugins deaktiviert und nicht nur die Seuche...).

du verwechselst hier doch eindeutig ursache und wirkung. du beschwerst dich über flash, meinst aber eigentlich nur die art und den umfang in welchem es eingesetzt wird. dafür kann aber nun wiederum flash/adobe nichts.
 
Ich glaube manche machen sich falsche Vorstellungen von der Zukunft des WWW
Wenn man dann entspannt surfen will, muss man Blocker für alles haben.
Fazit: Man sieht gar nichts mehr.
Und da gehe ich mit Daniel konform, Apple wird überschätzt in seinem Internet Verbesserungsgetue, dass mit Verlaub zunehmend arroganter wird.
Interessieren wird es den Rest des Netzes nur am Rande.
 
Wollen Sie wirklich Flash-Animationen, oder Animationen? Nimm das iPad mit und zeige Ihnen wie man mit CSS3 W3C-Konforme Webseiten baut:

Beispiele (meistens reines CSS3 ohne Javascript):
Produktfotos:
http://www.romancortes.com/blog/pure-css-coke-can/

Menüs:
http://buildinternet.com/live/elasticthumbs/
http://development.tobypitman.com/css/menu.html

Auswahl von Produkten/Gegenüberstellungen:
http://designlovr.com/examples/dynamic_stack_of_index_cards/
http://stuffandnonsense.co.uk/content/demo/cannybill/21-10-2009/pricing.html

Fotoseite (Steuern mit Cursortasten):
http://www.satine.org/research/webkit/snowleopard/snowstack.html

Animation:
http://anthonycalzadilla.com/css3-ATAT/index.html

yo, danke für die guten Links. es lässt sich aber nunmal nicht verhindern, dass einige kunden trotzdem Flash wollen. (warum auch immer)
 
Die Frage scheint durch Adobe beantwortet:

ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:flash-software-apple-spielt-macht-im-softwaremarkt-aus

so wie es aussieht wird es keinerlei Bestrebungen mehr in der Richtung geben.
 
Dann ist das wohl auch das nahende Ende von Flash.
Wenn sich große Firmen, wie Virgin abwenden, kann es nicht mehr lange dauern, bis andere nachziehen.
iPhone und Onlinebuchungen scheinen doch ein riesiger Markt zu sein.
 
Naja das Ganze hat zwei Seiten wie der Artikel gut herausstellt!

Mich schreckt Apple mit dieser Haltung als Kunden auch ab und in der Tat kann das ein Bumerang werden!
 
Zur Revolution gehört nunmal, dass man ungewöhnliche Wege beschreitet.

Über das iPhone hat auch jeder gelacht (inkl. mir!), sieh was draus geworden ist ;)

Die FTD spricht vom "Diktator", der alles diktiert.
Natürlich gibt es im Appstore (teils ärgerliche) Einschränkungen.
Aber gerade die Geschlossenheit des ganzen Systems ist sein Vorteil. Ich hab Android auch schon genutzt -die Vielfalt und Freiheit hat sich da, wie bereits bei Linux, gegen den Nutzer gewandt.

Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen, Nutzer warten teilweise mehrere Monate auf längst überfällige Updates, die zwar von Google bereitgestellt werden, aber nicht ihren Weg bis zum Endkunden finden.

Unter Linux sieht man ganz gut, dass zu viel Freiheit schlecht für die Usability ist.
Mittlerweile hat sich zumindest Ubuntu einigermaßen herauskristallisiert, aber wieviele tausend Distributionen gibt es sonst noch?
Jede hat ihre eigenen Pakete, diese Library ist nur mit Distri A, aber nicht mit Distri B kompatibel, etc.

Das gleiche Spiel momentan im Androidmarket.
"Funktioniert mit HTC XY, aber nicht mit HTC XX, mit Motorola ABC nur Funktion X nutzbar".

Und ganz ehrlich:
Schaut euch mal Apps für WindowsMobile oder Android an. Viele sind einfach nur lieblos programmiert worden und halten sich weder an Designrichtlinien, noch Augenkrebsvorsorgemaßnahmen..

Apple geht da schon einen richtigen Weg. Natürlich kann man sich über die ein oder andere Entscheidung streiten, aber hier generell vom bösen Diktator zu sprechen halte ich nicht für seriös und zudem schlecht recherchiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten