Tschüss Apple...

Das ist Apple!

Mal funktionieren die Hilfeseiten, mal funktionieren sie nicht!

Das Phänomen, dass ausschließlich Apples Hilfeseiten zu einer weißen Seite führen (und andere Webseiten problemlos funktionieren), taucht bei mir schon seit Jahren spärlich auf...

Das liegt aber eher an Safari als an den Hilfeseiten. ;)

Apple-Problem aber natürlich trotzdem.

Nach dem Löschen der Webseiten-Daten klappt das dann wieder eine Weile.

Hier jedenfalls habe ich bei diesen Seiten mit anderen Browsern keine Probleme = Safari öffnet die Seite nicht - kopiere den Link zum Beispiel in Chrome - schwuppdiwupp öffnet sich die gewünschte Seite. ;)
 
Apple-Problem aber natürlich trotzdem.
Und zwar wieder mal eins, das den Apple-Leuten scheißegal ist. Vermutlich würde Steve der Große sagen, die sollen doch solche Seiten nicht aufrufen. (Übrigens hilft das Zurücksetzen des Browsers nicht immer, zumal man das auch nicht so oft machen will.)
 
Dann möchte ich auch einwerfen, dass ich vom iPhone zu Windows Phone umgestiegen bin dieses Wochenende...

Das iPhone 4S ist durch iOS 8 unbenutzbar geworden und ich sehe es nicht mehr ein, 700 Euro für ein neues iPhone auszugeben (oder 50 Euro im Monat im Vertrag). Für die Hälfte des Geldes bekommt man hardwaretechnisch eine ebenbürdige Ausstattung bei anderen Herstellern. Und nur für das Betriebssystem iOS zahle ich nicht mehr den Apple-Bonuszuschlag zur Hardware.

Das iPad und den Mac benutze ich weiterhin noch... Nur irgendwo muss man mal beginnen, abzuspringen. Und beim iPhone tut es am wenigsten weh!

Würde ich auch gerne machen, ein Windowsphone kaufen... aber die Appauswahl ist leider noch sehr bescheiden, keine SONOS App, keine Sony, Logitech, Onkyo, Philips Apps... schade, da sollte Microsoft mehr Druck machen! Mal sehen, was mit Windows 10 wird, hab das im Auge.
 
Das stimmt, die App-Auswahl ist wirklich bescheiden. Wenn du diese Apps auf deinem iPhone nutzt, würde ich auch auf keinen Fall umsteigen.

Bei mir war es aber so, dass ich das iPhone nur für SMS, Facebook, WhatsApp, Fotografie, RSS, E-Mail, Telefonie, Nahverkehr und Navigation genutzt habe. Alle anderen Apps laufen auf dem iPad. Da hat es sich einfach angeboten!

Auf Windows 10 bin ich auch gespannt... Vor allem darauf, wie viel Microsoft in die Verbreitung investieren wird.
 
Das stimmt, die App-Auswahl ist wirklich bescheiden. Wenn du diese Apps auf deinem iPhone nutzt, würde ich auch auf keinen Fall umsteigen.

Bei mir war es aber so, dass ich das iPhone nur für SMS, Facebook, WhatsApp, Fotografie, RSS, E-Mail, Telefonie, Nahverkehr und Navigation genutzt habe. Alle anderen Apps laufen auf dem iPad. Da hat es sich einfach angeboten!

Auf Windows 10 bin ich auch gespannt... Vor allem darauf, wie viel Microsoft in die Verbreitung investieren wird.

Vom iPhone 6/6+ bin ich extrem enttäuscht, das wirklich sehr gute ist die Kamera, da soll keine andere dran kommen, aber das wars dann auch schon. Auch die Preispolitik zeigt um was es Apple wirklich geht, das 16 GB wird nur angeboten, damit mehr Leute das 64 oder 129 GB kaufen uns Apple somit mehr verdient... das nervt, das ist nicht mehr Apple, wie es mal war. Verdienen sollen sie ja, würden sie aber immer noch sehr gut, auch wenn sie die Preise 10% reduzieren würden.

Wenn ich die Innovationen bei anderen Herstellern sehe, was Tablets, Notebooks und PC's angeht, weiss ich wirklich nicht mehr, was mich bei Apple halten soll... im Moment ist es wirklich nur noch OS X, aber wenn Windows 10 nur halb so gut wird, wie es scheint, bin ich komplett weg. Tablets mit integrierten Stiften, Notebooks in allen Grössen und Varianten, Rechner mit voller 4K Ansteuerung... Apple verhindert das alles zur Zeit!
 
4k waren mit Intel-Grafik bis Mavericks noch möglich und zur Not tut es halt ein Linux oder Windows.
Es gibt aber auch, denen das iPhone 6 sehr gut gefällt: Steve Wozniak hat das iPhone 6 dazu bewegt, von Android zum iPhone zu wechseln
 
Auch die Preispolitik zeigt um was es Apple wirklich geht, […] das nervt, das ist nicht mehr Apple, wie es mal war.
Es ist erstaunlich, dass sich gerade unter den Apple-Anbetern so eine starke »früher war alles besser«-Fraktion gebildet hat. Und was da früher alles besser war. Jetzt zeichneten sich Apple-Produkte in der guten alten Zeit sogar schon durch niedrige Preise aus...
 
Auf Windows 10 bin ich auch gespannt... Vor allem darauf, wie viel Microsoft in die Verbreitung investieren wird.

Habe hier seit einigen Wochen die Openbeta am laufen, was soll ich sagen, sehr schnell, schon im Betastatus sehr stabil.
Ich denke mit Win 10 macht Microsoft vieles richtig und ergänzt sinnvolle Sachen.
 
4k waren mit Intel-Grafik bis Mavericks noch möglich und zur Not tut es halt ein Linux oder Windows.
Es gibt aber auch, denen das iPhone 6 sehr gut gefällt: Steve Wozniak hat das iPhone 6 dazu bewegt, von Android zum iPhone zu wechseln

Linux ist nix für mich und für 95% aller Computernutzer... kann ich nicht mehr hören! ;) Es gibt sehr sehr sehr viel menschen, denen was anderes gefällt, als mir und vielen anderen Menschen... das ist ja auch gut so. Manchmal wird der Wunsch auf Veränderung eben auch erst dadurch geschaffen, weil man sieht was andere auch können oder schaffen und dann merkt, dass das besser passt.

Würde Apple ein Note 4 als iPhone 6s bringen, würde ich vielleicht bei IOS bleiben, vielleicht. Aber auch diese ganze Limitierung und Beschneidung der Software geht mir langsam auf die Nerven! Ich will ein 21:9 Monitor oder ein 4K... bei Apple eigentlich nicht möglich, abgesehen von der professionellen Tonne... Apple bietet immer noch sein veraltetes Display an, verbaut USB 2 an TC, etc.! Das ist nicht mehr Kundenfreundlich und innovativ, sorry!

Schade, wirklich schade... weil ich hatte noch nie so wenig Ärger mit Computer oder Mobiltelefonen, wie mit Apple.
 
Es ist erstaunlich, dass sich gerade unter den Apple-Anbetern so eine starke »früher war alles besser«-Fraktion gebildet hat. Und was da früher alles besser war. Jetzt zeichneten sich Apple-Produkte in der guten alten Zeit sogar schon durch niedrige Preise aus...

Apple war immer teuer, das bestreitet Niemand. Wenn ich aber früher einen Mac gekauft habe hatte ich für mein Geld auch ordentliche Hardware. Aber was jetzt gerade bei Apple passiert ist genau das Gegenteil, da wird schlechtere Hardware "Mac Mini, Mac Pro" zu höheren Preisen verkauft als das Vorgängermodel, was im falle vom Mini auch noch deutlich mehr Leistung hatte. Und beim Mac Pro sind wir uns wohl einig das es sich mehr um einen Mac Mini Deluxe handelt, als um einen Mac Pro. Keine Erweiterungsmöglichkeiten, außer über Thunderbold, wo es kaum Hardware für gibt. Apple verkauft mittlerweile Weniger für Mehr.

Dann die Sache mit 10.10 und der Verschmelzung von iOS. Wenn ich mein Smartphone aus habe, möchte ich auch meine Ruhe haben und nicht noch eventuell, weil ich es vergessen habe es zu deaktivieren, auf meinem Desktop bombardiert werden von Anrufen oder SMS.
Ne Danke, brauch ich nicht länger.
 
Vom iPhone 6/6+ bin ich extrem enttäuscht, das wirklich sehr gute ist die Kamera, da soll keine andere dran kommen, aber das wars dann auch schon. Auch die Preispolitik zeigt um was es Apple wirklich geht, das 16 GB wird nur angeboten, damit mehr Leute das 64 oder 129 GB kaufen uns Apple somit mehr verdient... das nervt, das ist nicht mehr Apple, wie es mal war. Verdienen sollen sie ja, würden sie aber immer noch sehr gut, auch wenn sie die Preise 10% reduzieren würden.

Apple versucht immer den Preis zu halten, den viele Leute bereit sind zu zahlen. Das zeigt sich momentan ja auch in der Erhöhung der Preise im AppStore. Apple scheint das Gefühl zu haben, konkurrenzlos zu sein (meiner Meinung nach) und das drücken sie natürlich durch die überhöhten Preise aus. Sollte der Eurokurs im Vergleich zum Dollar wieder steigen, dann wird Apple mitnichten die Preise im AppStore verringern. Noch finde ich die Preise im AppStore akzeptabel. Es hätte Apple aber auch kein Bein gebrochen, die Preise einfach so zu belassen, wie sie waren.

Wenn ich die Innovationen bei anderen Herstellern sehe, was Tablets, Notebooks und PC's angeht, weiss ich wirklich nicht mehr, was mich bei Apple halten soll... im Moment ist es wirklich nur noch OS X, aber wenn Windows 10 nur halb so gut wird, wie es scheint, bin ich komplett weg. Tablets mit integrierten Stiften, Notebooks in allen Grössen und Varianten, Rechner mit voller 4K Ansteuerung... Apple verhindert das alles zur Zeit!

Zu der Sache mit den Stiften: Ich habe auch erst durch Ausprobieren gemerkt, wie komfortabel es sein kann, Notizen auf einem Tablet mit einem Eingabestift zu machen. Sei es nur, wenn man in einer PDF-Datei Sätze unterstreicht. Bei der Auswahl an Stiften, die es für das iPad gibt, funktioniert das Ganze eher mittelprächtig... kein Vergleich zur Eingabe an Tablets anderer Hersteller in ähnlichem Preisniveau.

Habe hier seit einigen Wochen die Openbeta am laufen, was soll ich sagen, sehr schnell, schon im Betastatus sehr stabil.
Ich denke mit Win 10 macht Microsoft vieles richtig und ergänzt sinnvolle Sachen.

Sobald es Windows 10 auch in deutscher Sprache gibt, werde ich es auch ausprobieren. Sollte ja im Laufe dieses Monats soweit sein!

Apple war immer teuer, das bestreitet Niemand. Wenn ich aber früher einen Mac gekauft habe hatte ich für mein Geld auch ordentliche Hardware. Aber was jetzt gerade bei Apple passiert ist genau das Gegenteil, da wird schlechtere Hardware "Mac Mini, Mac Pro" zu höheren Preisen verkauft als das Vorgängermodel, was im falle vom Mini auch noch deutlich mehr Leistung hatte. Und beim Mac Pro sind wir uns wohl einig das es sich mehr um einen Mac Mini Deluxe handelt, als um einen Mac Pro. Keine Erweiterungsmöglichkeiten, außer über Thunderbold, wo es kaum Hardware für gibt. Apple verkauft mittlerweile Weniger für Mehr.

Meinen Eltern habe ich letztes Jahr einen Mac Mini besorgt... und was soll ich sagen? Ich war entsetzt, wie langsam dieses Gerät mit Yosemite läuft. Bestes Beispiel: Zwei Benutzer gleichzeitig anzumelden, bringt den kompletten Rechner in einen unbenutzbaren Zustand. Was mich da stutzig gemacht hat: Zur Zeit des Erscheinens von Snow Leopard habe ich ebenfalls über den damals günstigsten Mac Mini verfügt... Der Rechner lief einwandfrei mit Snow Leopard.

Dann die Sache mit 10.10 und der Verschmelzung von iOS. Wenn ich mein Smartphone aus habe, möchte ich auch meine Ruhe haben und nicht noch eventuell, weil ich es vergessen habe es zu deaktivieren, auf meinem Desktop bombardiert werden von Anrufen oder SMS.
Ne Danke, brauch ich nicht länger.

Das ist ja auch der Grund, weswegen Apple seine eigenen Softwareprodukte so kastriert. Umgestiegen bin ich damals auf Leopard und gerade wegen der iWork- und iLife-Suite. Ich habe gerne mit dieser Software gearbeitet, weil sie von Haus aus ein besseres Bedienerlebnis bot, als vergleichbare Software für Windows damals. Doch in den letzten Jahren hat sich Apple entschieden, gerade die Software, die mich zum Wechsel von Windows zu Mac OS X bewogen hat, zu kastrieren. Funktionen wurden beschnitten und die Software läuft nicht mehr problemlos. iPhoto und Aperture sind auf meinem SSD-Rechner langsam, iMovie nicht mehr zu bedienen, Pages hat Funktionen verloren, die ich rege genutzt habe usw. Wenn auf die Softwarequalität kein Verlass mehr ist, dann ist es Unsinn, sich wieder einen neuen Mac anzuschaffen.
 
Sollte der Eurokurs im Vergleich zum Dollar wieder steigen, dann wird Apple mitnichten die Preise im AppStore verringern.
Mit Fraking dürfte es bald zu ende sein und dann sihts für den Dollar nicht mehr so rosig aus aber dem australischen Dollar gehts noch schlechter.
 
Mit Fraking dürfte es bald zu ende sein und dann sihts für den Dollar nicht mehr so rosig aus aber dem australischen Dollar gehts noch schlechter.

Mit Griechenland, Frankreich, Italien dürfte es auch bald zuende sein, dann sieht es für den Euro nicht mehr so rosig aus, aber dem Rubel geht es noch schlechter ... . Brillante Analyse, nicht wahr ;)

Mal abgesehen davon: Apple war auch schon teuer, als der Dollar "schwach" und der Euro "stark" war.

Am Rande: Das hier wäre auch ein nettes MacMini-Replacement: http://www.asrock.com/nettop/Intel/VisionX Series (Haswell)/ -- vermutlich liefe darauf kein Hackintosh wie beim NUC (bzw. nur unter Verrenkung), aber er ist potenter, hat ein Laufwerk (ja, ich habe noch CDs und mache regelmäßig Kopien von den Kinder-CDs, die sonst sofort verkratzt werden), schöne Schnittstellen, ist aufrüstbar usf. Okay, Windows oder Linux Mint halt ... allerdings sehe ich inzwischen auch keine Vorteile mehr bei OS 10.10, im Gegenteil, das Gejammer von Bekannten nach dem Update "WLAN ist instabil, Mail ist ja furchtbar usf." nervt inzwischen ;)
 
Ich hab mich ja lange nicht mehr im Windowslager umgesehen... erst jetzt die letzten paar Wochen wieder... und war mächtig überrascht... positiv! Laptops ähnlich den MacBooks gibt es von diversen Herstellern, nicht viel günstiger, manche auch gleich teuer oder teurer... aber mehr Auswahl! Auch für kleinere Ansprüche ist die Auswahl sehr gut... wie auch bei den Desktoprechner oder Alternative zum mac mini... einfach mehr Freiheiten und Aufrüstmöglichkeiten.

Im Smartphone/Tabletbereich war ich lange ein absoluter Androidgegener... WAR... wenn ich jetzt aber sehe, was da geboten wird!!! Kleine 6, 7 Zoll Tablets für kleines Geld, genau richtig als Zweittablet z.B. für Fernbedienung für SONOS, TV, Einkaufsliste, etc.! Ich habe das Note 4 getestet... ok, Samsung TochWiz ist grausam... aber der S Pen ist klasse, tolle Bedienung, schnell Notiz oder Telefonnummer geschrieben... klasse.

Windows und Android bieten einfach wesentlich mehr Auswahl an Hardware, Aufrüstmöglichkeiten und auch Software... und die Qualität ist mittlerweile ebenbürtig!


Edit: Hier mal eine Mac mini Alternative aus der Schweiz http://primecomputer.eu
 
Apple versucht immer den Preis zu halten, den viele Leute bereit sind zu zahlen. Das zeigt sich momentan ja auch in der Erhöhung der Preise im AppStore.

Die Preise im AppStore wurden wegen der geänderten Umsatzsteuer auf digitale Güter geändert. Wer sich ein bisschen anstrengt, erinnert sich noch an die Anpassung der Preismatrix nach unten vor einigen Jahren im Euro-Raum.
 
Ganz schön teuer und hässlich. Nachrüsten ist auch nicht und ohne Betriebssystem kommt er auch...

Hässlich ist Geschmackssache ;) Was das Nachrüsten angeht ist er somit eine Alternative für den Mac mini! Das ist eine Ein-Mann Firma, ich wollte eigentlich nur zeigen, was auch so machbar ist... und der Preis ist eben Schweizer Niveau.

Mir persönlich gefallen die kleinen ASUS gut, die GR8 / GR20.
 
Zurück
Oben Unten