Tool/ Software um schnell Dateien zu verschlüsseln?

Mirakulös. Schade! Habe alles nochmals streng nach Anleitung gebaut und es war wie zuvor: Datei im gleichen Verzeichnis dupliziert und verschlüsselt, beim Entschlüsseln passiert nichts. Ich forsche weiter (Alter forscht haha)
 
Mirakulös. Schade! Habe alles nochmals streng nach Anleitung gebaut und es war wie zuvor: Datei im gleichen Verzeichnis dupliziert und verschlüsselt, beim Entschlüsseln passiert nichts. Ich forsche weiter (Alter forscht haha)
Mach mal folgendes:
- irgendeine Datei nehmen
- verschlüsseln
- das Original wegschieben/löschen
- die Datei wieder entschlüsseln
- --> eine entschlüsselte Datei sollte entstehen

Ich habe (glaube ich) gesehen, dass das existierende Original im selben Ordner einfach überschrieben wird. Das siehst du am "modification date"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
... es liegt im Home-Verzeichnis.

Das liegt wohl daran, dass ich es bei mir fürs Home-Verzeichnis geschrieben habe.

Hier mit original-Pfad

Das bisherige script ist in

Automator -> Ablage -> Benutzte Dokumente
Perfekt! Funktioniert! Herzlichen Dank! :upten:

Weil Ihr gerade von Filevault redet... ich erinnere mich dunkel, dass es früher hieß, man solle das nicht aktivieren. Die Gründe weiß ich leider nicht mehr. Ist das noch so?
Ich frage, weil ich zumindest bei meinem Macbooc auch am überlegen war/ bin, ob ich es aktivieren sollte!? :kopfkratz:
 
Weil Ihr gerade von Filevault redet... ich erinnere mich dunkel, dass es früher hieß, man solle das nicht aktivieren.
Das ist aber schon seeeeehr lang her ... ;-)
Ich habe FileVault schon seit einigen Jahren aktiviert - null Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Mach mal folgendes:
- irgendeine Datei nehmen
- verschlüsseln
- das Original wegschieben/löschen
- die Datei wieder entschlüsseln
- --> eine entschlüsselte Datei sollte entstehen

Ich habe (glaube ich) gesehen, dass das existierende Original im selben Ordner einfach überschrieben wird. Das siehst du am "modification date"
Danke f[r den Tipp! Geht bei mir genau so.
 
Wäre mir nicht bekannt. Einmal gezahlt, alles geht wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf der Webseite gibt es Keka kostenlos, Es wird aber selbstverständlich um eine Spende gebeten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und geronimoTwo
Ich habe damals 10 € via Paypal Familie & Freunde gespendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und kd31
Kurze Frage zu Keka: Das kostet 5,99 Euro. Muß man dann noch zusätzlich was per Inapp kaufen?
Nein, muss man nicht. Die InApp-Käufe sind lediglich Spenden für den Entwickler, erweitern aber den Funktionsumfang nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alles klar. Dann kannich also frei entscheiden, ob ich alles dem Entwickler alles gebe oder einen Teil Apple. Verstehe.
Dank Euch! 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
@lisanet DANKE! Funktioniert einfach und schnell und das ohne irgendwelche Software zu installieren. (y):)
 
Zurück
Oben Unten