Ton bei SMS ist weg

B

blackchevy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
7
Hab das Problem, dass auf einmal kein Ton mehr zu hören ist, wenn SMS reinkommen.
Habe alles auf AN oder LAUT stehen, wo immer man das einstellen kann.

Ich hab das Gefühl, dass seit IOS 16.0 sehr viel mysteriöses passiert.....
 
..der Schalter ist es aber nicht zufällig? (ich habe die Tage gerätselt, warum mein iPhone nicht klingelte ... und bin erst am Ende drauf gestoßen, dass es keine Einstellung der Software war ;) )
Bildschirmfoto 2022-10-31 um 16.12.51.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Z4Devil und Elektroschrott
Habe das leider auch seit vielen Monaten. Mit im Spiel ist hier auch eine Apple Watch, also vermutlich nicht vergleichbar.
 
Ich habe keinerlei Töne mehr auf dem Iphone, wenn die Applewatch in der Nähe ist. Allerdings habe ich auch auf der AW keinen Ton, sondern nur Vibration, warum auch immer. Es klingelt auch nicht bei Telefonanrufen. Wenn ich Glück hab merke ich das Vibrieren, oder ich habe Airpods an, die sagen es mir dann.
 
Hab das Problem, dass auf einmal kein Ton mehr zu hören ist, wenn SMS reinkommen.
Habe alles auf AN oder LAUT stehen, wo immer man das einstellen kann.

Ich hab das Gefühl, dass seit IOS 16.0 sehr viel mysteriöses passiert.....

Es war auch schon vorher so das man den Ton bei bestimmten SMS-Sendern (versehentlich) abschalten kann.

Und zwar geht das in der SMS-Übersicht, die entsprechend Nachricht nach links schieben und schon taucht eine Glocke und Löschen (Papierkorb) auf.
Ist die Glocke durchgestrichen gibt es keinen Ton bei jeder SMS von genau diesem Absender.

Aber ich möchte nicht Ausschliessen das es bei iOS 16 noch viel bessere verbesserte Funktionen gibt (die auch kein Mensch braucht)..


Hier hat offensichtlich bereits früher die einfache Stummschaltung eines Telefons mit dem seitlichen Schalter schon nicht gereicht.
Grundsätzlich kann man wirklich alles "verschönern".
 
Zurück
Oben Unten