iPhone 15 und iOS 17.0.2: Kein Ton/Vibration bei Nachrichteneingang

M

Ma774

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Ich dachte ich hake hier mal nach.
Habe seit heute das 15er, aktuelles iOS. Es funzt soweit alles, aber bei Nachrichteneingängen wird zwar die Plakette angezeigt, aber es gibt keinen Ton. Egal ob bei SMS, WhatsApp oder Nachrichten.
Unter Töne/Haptik ist alles ausgewählt, in den Einstellungen zu den Apps auch und bei WhatsApp direkt ebenfalls - natürlich habe ich auch nichts stummgeschaltet. Ist das ein Bug, weiß man schon was?
Danke 🙏
 
laut Taste leiser Taste und dann ein Ausschalter so lang gedrückt halten bis der Apfel kommt dann loslassen (das innerhalb von 3 Sekunden drücken)

Kaltstart

danach sollte das wieder gehen ich hatte das letztes Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ma774
Thx. Gleich probiert, Kaltstart hat nix gebracht.
 
Apple hat neue Töne hinzugefügt, sind sehr leise und unauffällig. Man kann für Nachrichten, Email, Erinnerungen, etc. auch keine eigenen Klingeltöne mehr auswählen... hier hat Apple einiges verbockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, Ma774 und dg2rbf
Oh, geil 😂
Es ist aber tatsächlich gar nichts hörbar und Vibration geht auch nicht. Mal abwarten ☺️
 
Nur zur Info. War heute eine knappe Stunde mit dem Apple Support im Chat.
Ergebnis: Ich soll das iPhone umtauschen, es konnte auch über die Software-Analyse kein Fehler gefunden werden.
Geht mir dennoch nicht in den Kopf, wie das ein Hardware-Problem sein soll.
 
Kannst das Ding zumindest vorher komplett zurücksetzen...
 
Vorher alles auf mein altes iPhone, dann zurücksetzen, dann alles auf das Tauschgerät. Prinzipiell ja kein Ding, aber vor allem bei den Banking-Apps ein Riesenspaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja so muss das leider sein, das ist jetzt modern so. Die ganze Technik die uns das Leben erleichtern soll aber eigentlich nur für mehr Kopfzerbrechen sorgt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ma774 und dg2rbf
Ich dachte ich hake hier mal nach.
Habe seit heute das 15er, aktuelles iOS. Es funzt soweit alles, aber bei Nachrichteneingängen wird zwar die Plakette angezeigt, aber es gibt keinen Ton. Egal ob bei SMS, WhatsApp oder Nachrichten.
Unter Töne/Haptik ist alles ausgewählt, in den Einstellungen zu den Apps auch und bei WhatsApp direkt ebenfalls - natürlich habe ich auch nichts stummgeschaltet. Ist das ein Bug, weiß man schon was?
Danke 🙏
Ich habe bei meinem iPhone 14 Pro seit dem Update 17.0.2. genau das gleiche. Kein Ton und Vibrieren bei WhatsApp, SMS Nachrichten und FB Massanger……..
 
Ich habe bei meinem iPhone 14 Pro seit dem Update 17.0.2. genau das gleiche. Kein Ton und Vibrieren bei WhatsApp, SMS Nachrichten und FB Massanger……..
 
Ich habe Stunden im Support zugebracht. Nachdem ich mein iPhone "umtauschen" sollte und die Daten auf mein Vorgängermodell gesichert hatte, trat der gleiche Fehler auch dort auf - konnte also nicht am iPhone 15 liegen. Dann laut Anweisung von Apple Datensicherung über die Cloud und das Gerät am Rechner zurückgesetzt - wieder derselbe Fehler. Irgendwann habe ich ich während des Telefonats mit dem Support herausgefunden, dass der Fehler nicht auftritt, wenn "Banner" aktiviert sind. Wurde letzten Endes mit ner Vorgesetzten verbunden und das Problem ist schon bekannt, die dachten allerdings das tritt nur bei WhatsApp auf. Wird in einem der nächsten Updates behoben. Also übergangsweise "Banner" aktivieren und es sollte klappen. Ich hatte eben nur die "Kennzeichen" aktiviert, da funktioniert dann leider nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatMac, thogra, NeoMac666 und eine weitere Person
Ich habe Stunden im Support zugebracht. Nachdem ich mein iPhone "umtauschen" sollte und die Daten auf mein Vorgängermodell gesichert hatte, trat der gleiche Fehler auch dort auf - konnte also nicht am iPhone 15 liegen. Dann laut Anweisung von Apple Datensicherung über die Cloud und das Gerät am Rechner zurückgesetzt - wieder derselbe Fehler. Irgendwann habe ich ich während des Telefonats mit dem Support herausgefunden, dass der Fehler nicht auftritt, wenn "Banner" aktiviert sind. Wurde letzten Endes mit ner Vorgesetzten verbunden und das Problem ist schon bekannt, die dachten allerdings das tritt nur bei WhatsApp
Text wurde von mir gelöscht.
 
Ich gestern auf Sperrbildschirm gestellt und mir ständig von meiner Frau ihrem Handy Nachrichten auf WhatsApp geschickt, leider klappt es mit Sperrbildschirm auch nicht 🤷🏻‍♂️, wollte das mir’s wenigstens auf dem Display angezeigt wird.
Habe jetzt zusätzlich Banner aktiviert und von Temporär auf Dauer gestellt.
Werde es, wenn meine Frau heute Mittag 🕛 von der Arbeit kommt, nochmal ausprobieren.
Zumindest weiß ich jetzt das es nicht am Handy liegt 🤷🏻‍♂️.
Danke für die Info ℹ️ 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ma774
Also danke für den Hinweis 👍🏻.
Mit Banner klappt es auch bei mir 👍🏻.
Habe Sperrbildschirm wieder deaktiviert.
Dann werde ich’s nach jedem Update wieder mal ohne Banner probieren bis es dann auch wieder klappt.
Schönen Tag noch und viel Gesundheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ma774
wo ist Banner zu aktivieren? ich finde das nicht wenn ich suche in den Einstellungen
 
habs gefunden. hilft aber auch nichts... hab denselben Fehler.
 
Hallo zusammen, bei mir ist der Fehler erst vor kurzem neu aufgetreten. Ist noch jemand betroffen, sollte das nicht längst behoben sein? Hab kein Ton bei neuer Nachricht.
 
Nachdem ich das vom Support vorgeschlagene Zurücksetzen des iPhones gemacht habe und das nichts gebracht hat, bin ich auf den Fehler gestoßen: Bei Siri war die Funktion "Mitteilungen ankündigen" aktiv und gleichzeitig die Stimme auf ganz leise. Sprich, die Nachrichten wurden (fast) still vorgelesen und nicht mit dem Nachrichtenton angekündigt.
Bei Auswahl der Siri-Stimme ließ sich die Lautstärke ändern, während gesprochen wird ,die Lautstärketasten nutzen.
Darauf muss man erst einmal kommen, ich wusste nicht, dass es neben Musik und Klingeltöne es eine separate Einstellung für die Siri-Stimme gibt?!

Der Support wusste es offensichtlich auch nicht oder ist nicht darauf gekommen. Trotz Fernzugriff und diversen Kontrollen bei den Einstellungen, an dieser Stelle wurde das nicht überprüft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mal wieder alles typisch Apple Support … hirnloses Geplapper nach 0815 Script das 0 hilft…
Ich soll das iPhone umtauschen, es konnte auch über die Software-Analyse kein Fehler gefunden werden.
Geht mir dennoch nicht in den Kopf, wie das ein Hardware-Problem sein soll.
Allein so was ist selten dämlich, natürlich geht das einem Menschen mit gesundem Menschenverstand nicht in den Kopf, da ein Hardwarefehler hier echt eine skurrile Annahme ist.
Dann laut Anweisung von Apple Datensicherung über die Cloud und das Gerät am Rechner zurückgesetzt
Sagt Apple IMMER! Das Allheilmittel, Banking Apps, Aufwand etc. Ist doch egal… einfach mit dem Hammer auf jedes kleinste Problem drauf, zielgerichtete Lösungen gibt es bei Apple einfach nicht, selbst schon zig mal erlebt.
Irgendwann habe ich ich während des Telefonats mit dem Support herausgefunden
Auch das hab ich schon als gehabt, man kommt dann irgendwann selbst drauf, der Support nicht.
verbunden und das Problem ist schon bekannt
Die normalen Supportler kennen Probleme generell nicht und dürfen sogar gar nicht sagen das etwas ein bekanntes Problem ist. Deswegen heißts von einfachen Supportlern immer nur „Oh, das Problem hatten wir hier ja noch nie!!!“
Nachdem ich das vom Support vorgeschlagene Zurücksetzen des iPhones gemacht habe und das nichts gebracht hat, bin ich auf den Fehler gestoßen
Auch hier sieht man es wieder, der Support kann nichts anderes wie einem sein iPhone komplett plätten lassen und findet keine Fehler, der User selbst schon eher.
Der Support wusste es offensichtlich auch nicht oder ist nicht darauf gekommen. Trotz Fernzugriff und diversen Kontrollen bei den Einstellungen, an dieser Stelle wurde das nicht überprüft.
Sie gesagt… total nutzloser Support.


PS: bei mir ist die Nachrichten App schon seit bestimmt ein Jahr stumm auf der Apple Watch, die kommen da nicht mal an. ALLE Benachrichtigungen am iPhone sind dafür aber eingestellt und an der Watch das die iPhone Einstellungen gespiegelt werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten