iOS iMessage-Nachrichten werden als SMS geschickt...

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin,

ich möchte eine iMessage versenden - Empfängerin hat ein iPhone und nutzt iMessage. Wir haben viele Jahre problemlos über diesen Weg kommuniziert. Beide Telefone sind in einem stabilen WLAN. Seit einigen Wochen schickt mein iPhone die Nachrichten angeblich als SMS...Warum??? Und nein: Nicht blocked, banned oder ähnlich.

Und noch wichtiger: Wie mache ich iMessage klar, dass ich wieder über iMessage versenden möchte?

Danke & Gruß
Jan
 
Du kontrollierst bei dir ob deine Handynummer bzw. Mailadressen welche du bisher genutzt hast bei iMessage noch aktiv sind.
Sie kontrolliert ob ihre Handynummer bzw Mailadresse welche du als Empfänger bei ihr benutzt bei ihr noch aktiv sind.
Manuell erzwingen kannst du da nichts. Das macht iMessage von selbst. Irgend eine Sender- oder Empfängeradresse scheint nicht mehr für iMessage aktiv zu sein.

Aktiv = steht unter Senden&Empfagen in den Nachrichteneinstellungen drin und hat einen Haken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und BEASTIEPENDENT
Mal die iPhones neustarten hat bei mir geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Moin,

schon folgendes kontrolliert? Vielleicht hat es sich, aus welchen Gründen auch immer verstellt:

Einstellungen
Nachrichten
iMessage (grüner Button an?)
Senden&Empfangen (deine Rufnummer Aktiv gesetzt?)
Als SMS senden (sollte aus sein wenn du dieses nicht möchtest)

Grüße
 
Bei mir hat geholfen, iMessage zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und dg2rbf
Zurück
Oben Unten