TomTom fürs iPhone

... gut, ich wusste das alles natürlich vorher, hatte aber die Hoffnung
(wie wohl viele andere auch), mit der Software 2.xx wird sich einiges
ändern... schade

Gruß Uwe
also ich bin davon ausgegangen, dass es auch stand-alone navi-lösungen (karten im speicher) für das iphone gibt, schliesslich wurde es ja von tomtom angekündigt. die google-maps lösung ist ja nicht einmal ein ernsthaftes navi (keine ansage, 3d-view,...). ich gebe die hoffnung noch nicht auf!

gruss
 
also ich bin davon ausgegangen, dass es auch stand-alone navi-lösungen (karten im speicher) für das iphone gibt, schliesslich wurde es ja von tomtom angekündigt. die google-maps lösung ist ja nicht einmal ein ernsthaftes navi (keine ansage, 3d-view,...). ich gebe die hoffnung noch nicht auf!

gruss
Von gomite.com war ja mal ein schickes Kästchen angekündigt. Für Sommer 2008.

Dass es das Ding noch nicht gibt, liegt bestimmt daran, dass wir keinen wirklichen Sommer hatte. :hehehe:
 
Hm, also das iPhone an sich ist schon toll, meines (1. Generation) kann ich ca. Mittwoch beim Zoll abholen....

Nun bin ich aber, trotz reichlichen Überlegungen, irgendwie gespannt auf das Nokia 5800 (Tube), welches am 2. Oktober vorgestellt werden soll. Schon der Funktionsumfang ("richtiges" GPS, 3,2 MP Kamera, !!!!Radio!!!!) lässt mich an meinem Kauf zweifeln, zumal das Ding als Mittelklassegerät höchstens 400 Euro kosten soll. Falls es Gerät in Schwarz und schon im Oktober auf dem Markt geben sollte, werde ich mir evt. überlegen, das iPhone eingepackt zu lassen....:cool:
 
[...]Schon der Funktionsumfang ("richtiges" GPS, 3,2 MP Kamera, !!!!Radio!!!!) lässt mich an meinem Kauf zweifeln, zumal das Ding als Mittelklassegerät höchstens 400 Euro kosten soll. [...]

Ein richtigeres GPS als im iPhones gibt es nicht, denn es hat "richtiges" GPS.

Mittelklasse? Pffffft! :p
 
Die Antenne im iPhone ist laut offiziellen Aussagen zu klein, um auch z.B. in Fahrzeugen genutzt werden zu können....Ja, bei denen scheint selbst Mittelklasse besser ausgestattet zu sein (gut, 1 1/2 Jahre nach dem iPhone Start, das OS bleibt auch abzuwarten)
 
Die Antenne im iPhone ist laut offiziellen Aussagen zu klein, um auch z.B. in Fahrzeugen genutzt werden zu können....Ja, bei denen scheint selbst Mittelklasse besser ausgestattet zu sein (gut, 1 1/2 Jahre nach dem iPhone Start, das OS bleibt auch abzuwarten)

der empfang ist zwar wirklich nicht berauschend, er reicht aber unter google maps schon dicke aus. demnach gibt es technisch gesehen keinen grund eine navi-lösung anzubieten.

gruss
 
Da wäre eine externe GPS-Maus fast geschickter - finde ich. Die könnten sie auch für den Touch und das alte iPhone anbieten mit Stromanschluss zum Zigarettenanzünder. Bei einer längeren Fahrt dürfte der iPhone Akku ja schnell zur Neige gehen.

GPS zum Anstecken
 
Manchmal denke ich wirklich das hier paar Vertreter von Apple sind!!
Was da für Antworten kommen :rolleyes:
Mit TomTom Wird es Apple nie und nimmer zulassen und da kann ich MEIN iPhone Drauf verwetten !!!!
Apple ist da in solchen Sachen eigenartig und sie werden es auch sein..

Die einfachsten Handys mit Windows mobile haben TomTom...

Und zu Jailbreak!! Es gibt hier Leute die meinen Jailbreak sei nicht in Ordnung!!

Das ist der grösste Mist was ich je gehört habe!! Gerade das Jailbreaken macht das iPhone das was es sein sollte!! Und es läuft besser mit Jailbreak als so..
Und wenn einer das Gegenteil behauptet hat der jenige es FALSCH gejailbreakt!!
 
Da wäre eine externe GPS-Maus fast geschickter - finde ich. Die könnten sie auch für den Touch und das alte iPhone anbieten mit Stromanschluss zum Zigarettenanzünder. Bei einer längeren Fahrt dürfte der iPhone Akku ja schnell zur Neige gehen.

GPS zum Anstecken

Da am Dock Anschluß sowieso eine serielle Schnittstelle vorhanden ist, könnten die es theoretisch für alle iPods anbieten...

Hatte TomTom nicht sogar mal einen GPS Empfänger für den Dock Anschluß in Entwicklung? Ich meine so etwas mal gelesen zu haben.

Wenn Apple sich nicht auf Deals mit großen Herstellern einlässt, wird Jailbreaken zum Volkssport und der Appstore verliert seine Existenzgrundlage.
 
Wie soll man den Satz denn dann verstehen :kopfkratz:


das iphone hat ein a-gps onboard, technisch wäre also alles für eine navi-lösung wie tomtom vorhanden. ich hatte bei meinem post ein "nicht" vergessen. schwupp-die-wupps steht da das gegenteil von dem was man sagen will - lol!


gruss
 
Jailbreaken und TomTom

Manchmal denke ich wirklich das hier paar Vertreter von Apple sind!!
Was da für Antworten kommen :rolleyes:
Mit TomTom Wird es Apple nie und nimmer zulassen und da kann ich MEIN iPhone Drauf verwetten !!!!
Apple ist da in solchen Sachen eigenartig und sie werden es auch sein..

Die einfachsten Handys mit Windows mobile haben TomTom...

Und zu Jailbreak!! Es gibt hier Leute die meinen Jailbreak sei nicht in Ordnung!!

Das ist der grösste Mist was ich je gehört habe!! Gerade das Jailbreaken macht das iPhone das was es sein sollte!! Und es läuft besser mit Jailbreak als so..
Und wenn einer das Gegenteil behauptet hat der jenige es FALSCH gejailbreakt!!

Zunächst: ich bin neu auf dem Gebiet "Iphone - TomTom" und deswegen auf ein paar grundsätzliche Infos angewiesen. Wäre schön, wenn Ihr mich "aufklären" könntet ... :) Also: erst einmal ist mir noch unklar, welche Vorteile das Jailbreaken für das Iphone wirklich bringt, wenn ich mir das Angebot von T-Online anschaue. Im Vergleich zu Preis eines frei erstandenen Iphones und dann den Tarifen anderer Anbieter ist mir hier der Vorteil nicht wirklich klar. Dann unabhängig davon: welche externen Anwendungen sind denn wirklich interessant für das Iphone? Zu meinem Hintergrund: ich bin selbst sehr oft im (europäischen) Ausland und möchte dort täglichen Zugang auf mails und Internet. Außerdem würde ich das Iphone gerne als "Stadtführer" (also GPS) benutzen und möchte natürlich nicht die teuren Roaming-Gebühren bezahlen - deswegen TomTom. Wobei es hier aber j auch andere Lösungen mit Zusatzsteckgeräten gibt (amerikanische Anbieter). Was meint Ihr dazu? Schließlich noch mal die Frage nach dem Nutzen des Jailbreaken in diesem Zusammenhang. Danke für vielleicht für Euch selbstverständliche Sachen!

Volker aus Berlin
 
Also: erst einmal ist mir noch unklar, welche Vorteile das Jailbreaken für das Iphone wirklich bringt, wenn ich mir das Angebot von T-Online anschaue. Im Vergleich zu Preis eines frei erstandenen Iphones und dann den Tarifen anderer Anbieter ist mir hier der Vorteil nicht wirklich klar.

Andere Anbieter haben schlechtere Netze, kein EDGE, kein VisualVoiceMail, usw.

Wenn du nur telefonieren willst, dann tut's auch BASE oder O2. Sobald das mobile Internet ins Spiel kommt bleiben nurnoch T-Mobile und Vodafone übrig.Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.
Bei T-Mobile hast du dann nochmal eine etwas höhere "Grundgeschwindigkeit", denn Vodafone hat kein flächendeckendes EDGE-Netz, was dich im Zweifelsfall auf 50 kbit/s zurückfallen lässt. (Im Vergleich: T-Mobile hat ein deutschlandweites EDGE-Netz und garantiert dir somit fast die 6-Fache Geschwindigkeit. Sobald du in ein UMTS-Gebiet kommst hast du dann schon Datenraten von bis zu 3600 kbit/s bzw 7200 kbit/s. Das iPhone schafft aber nur 3600.)
 
Also: erst einmal ist mir noch unklar, welche Vorteile das Jailbreaken für das Iphone wirklich bringt

Ein Jailbreak hat den Vorteil das Du Apps auch von anderen Quellen installieren kannst, die nicht von Apples Politik beeinflusst werden. Mit T-Online hat das nix zu tun.

Meine JB Apps
CopierciN "Copy Cut and Paste"
Categories
Bossprefs
 
Hat aber den großen Nachteil, dass du sämtliche Garantie verlierst, da es sich, egal wie man es dreht oder wendet, um einen illegalen Hack handelt. :nono:
 
Hat aber den großen Nachteil, dass du sämtliche Garantie verlierst, da es sich, egal wie man es dreht oder wendet, um einen illegalen Hack handelt. :nono:

Hä? Wenn etwas softwaremäßig nicht mehr laufen sollte kann man es jederzeit wieder zurücksetzen. Was hat das bitte mit Garantie zu tun?
 
Zurück
Oben Unten