mr.vince
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 14.01.2006
- Beiträge
- 182
- Reaktionspunkte
- 54
Hallo zusammen,
nach rund zwei Wochen sollte gestern mein MacBook Pro ausgeliefert werden, zumindest sah es im Tracking so aus...
--------------------------------
Abholdatum 09 Jun 2006
Bestimmungsort Koeln
Zustelldatum
Unterschrift
Datum Uhrzeit Ort Status
13 Jun 2006 04:34 Cologne Import Erhalten
12 Jun 2006 20:11 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Jun 2006 20:01 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
09 Jun 2006 22:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
09 Jun 2006 10:31 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
--------------------------------
Gestern am späten Nachmittag habe ich dann mal TNT angerufen um herauszufinden, wann man denn wohl gedenkt, mein Gerät, das am oder vor dem 15. geliefert werden sollte, zuzustellen.
Zunächst konnte man mir nichts sagen, wollte mich aber zurückrufen. Dieser Rückruf kam dann auch, allerdings in Abwesenheit, so dass ich wieder angerufen habe. Und dann hieß es nur noch lapidar "Ja, das Paket haben wir wohl verloren". Auf meine Rückfrage, ob das nicht ein schlechtes Licht auf die eigene Firma werfen würde, sagte man mir nur "Das ist doch bei allen so". So einfach geht das bei TNT.
Mal außen vor, dass mir zwar kein direkter finanzieller Schaden entstanden ist, ich allerdings das Gerät für Videoschnitt benötige und nun einige aufwändige Sachen auf meinem PowerBook machen muss, was länger dauert und mich somit eben doch Geld kostet - ich finde es erstaunlich, wie einfach man es sich dort macht.
Denn mal ehrlich - wenn der Lieferwagen beim Kunden vor der Tür steht, da lässt sich sicher etwas abgreifen. Aber beim Import des Pakets vom Hub aus Arnheim, da haben doch in Köln nur autorisierte Personen, also Mitarbeiter, Zugang. Und bei uns verschwindet in der Firma nicht mal eben was, zumindest würde mir mein Chef da was erzählen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Paket im Lager verschwindet, das hat sich doch unter Garantie jemand eingesteckt.
Anyway, TNT sagte es zwar mir, nicht aber Apple. Die schicken mir allerdings erst einen neuen Rechner, wenn sich TNT meldet. Dann zwar mit Priority, aber das Shipping dauert natürlich wieder etliche Tage... Insgesamt ist das sehr unbefriedigend und TNT für mich einfach nur ein sehr unzuverlässiger Carrier. Speziell die Behandlung von Kunden finde ich daneben. Man könnte sich wenigstens entschuldigen und mit der Verlustmeldung beeilen. Aber wahrscheinlich waren die Formulare alle oder sind verloren gegangen...
Fazit: wer selber Pakete verschickt, sollte sich vorher reiflich überlegen, welchen Carrier er nimmt. Ich werde wohl selber nicht mehr mit TNT arbeiten.
Christian
nach rund zwei Wochen sollte gestern mein MacBook Pro ausgeliefert werden, zumindest sah es im Tracking so aus...
--------------------------------
Abholdatum 09 Jun 2006
Bestimmungsort Koeln
Zustelldatum
Unterschrift
Datum Uhrzeit Ort Status
13 Jun 2006 04:34 Cologne Import Erhalten
12 Jun 2006 20:11 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Jun 2006 20:01 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
09 Jun 2006 22:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
09 Jun 2006 10:31 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
--------------------------------
Gestern am späten Nachmittag habe ich dann mal TNT angerufen um herauszufinden, wann man denn wohl gedenkt, mein Gerät, das am oder vor dem 15. geliefert werden sollte, zuzustellen.
Zunächst konnte man mir nichts sagen, wollte mich aber zurückrufen. Dieser Rückruf kam dann auch, allerdings in Abwesenheit, so dass ich wieder angerufen habe. Und dann hieß es nur noch lapidar "Ja, das Paket haben wir wohl verloren". Auf meine Rückfrage, ob das nicht ein schlechtes Licht auf die eigene Firma werfen würde, sagte man mir nur "Das ist doch bei allen so". So einfach geht das bei TNT.
Mal außen vor, dass mir zwar kein direkter finanzieller Schaden entstanden ist, ich allerdings das Gerät für Videoschnitt benötige und nun einige aufwändige Sachen auf meinem PowerBook machen muss, was länger dauert und mich somit eben doch Geld kostet - ich finde es erstaunlich, wie einfach man es sich dort macht.
Denn mal ehrlich - wenn der Lieferwagen beim Kunden vor der Tür steht, da lässt sich sicher etwas abgreifen. Aber beim Import des Pakets vom Hub aus Arnheim, da haben doch in Köln nur autorisierte Personen, also Mitarbeiter, Zugang. Und bei uns verschwindet in der Firma nicht mal eben was, zumindest würde mir mein Chef da was erzählen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Paket im Lager verschwindet, das hat sich doch unter Garantie jemand eingesteckt.
Anyway, TNT sagte es zwar mir, nicht aber Apple. Die schicken mir allerdings erst einen neuen Rechner, wenn sich TNT meldet. Dann zwar mit Priority, aber das Shipping dauert natürlich wieder etliche Tage... Insgesamt ist das sehr unbefriedigend und TNT für mich einfach nur ein sehr unzuverlässiger Carrier. Speziell die Behandlung von Kunden finde ich daneben. Man könnte sich wenigstens entschuldigen und mit der Verlustmeldung beeilen. Aber wahrscheinlich waren die Formulare alle oder sind verloren gegangen...
Fazit: wer selber Pakete verschickt, sollte sich vorher reiflich überlegen, welchen Carrier er nimmt. Ich werde wohl selber nicht mehr mit TNT arbeiten.
Christian