TNT verliert MacBook Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wieviele Preise man dort gewonnen hat. Dafür kann ich mir nix kaufen. :) Fakt ist nur, dass man momentan gegenüber Apple zunächst "nicht auffindbar" einräumt, mir aber schonmal sagt "is wech". Jetzt dauert es für mich deswegen erst einmal bis Freitag. Dann darf ich, nach oder vor einer Beerdigung, noch einmal mit Apple telefonieren, damit man sich dann darum kümmert, mir endlich die Ware zukommen zu lassen, die ich schon bezahlt habe.

Alles irgendwie sehr merkwürdig. Wenn ich meinen Kunden sage "Ich weiß jetzt nicht, wo das Produkt ist. Ich melde mich in drei Tagen!" bin ich die los...

Christian
 
Tja, das Leben ist hart.
Bei einem Ex-Arbeitgeber von mir ist bei UPS sogar mal eine ganze Palette mit DELL-Notebooks einfach so verschwunden (so ca. 50 Stück), die dringend benötigt wurden. Nie wieder aufgetaucht. Dass mal eine Kiste "verschwindet" kann ich mir ja noch mit einem Gelegenheitsdieb erklären - wenn es aber solche Dimensionen annimmt, dann ist das organisierte Kriminalität. Da war doch vor ein paar Jahren auch so eine riesen Aktion am Flughafen FRA - da ist auch im Fracht-Terminal im ganz grossen Stil geklaut worden; bei einigen(!) Leuten wurden nach der Razzia zu Hause Wertsachen im Wert von teilweise einigen 100.000 EUR gefunden - alle geklaut am Flughafen.
Leider ist das aber heutzutage "normal".
Ich streite auch seit Tagen mit der lokalen gelben Post:
Finde am Montag einen Abhol-Zettel für ein Einschreiben (zrückdatiert um 4 Tage!) im Briefkasten, will das am DI Morgen abholen und die sagen mir, dass sie es nicht finden. Sie haben sich meine Handy-Nummer aufgeschrieben und versprachen umgehenden Rückruf. Und? Nix.
Da werde ich am Freitag mal so richtig ein Fass aufmachen.
Ist denen klar, dass das Einschreiben, was immer es ist, als zugestellt gilt?
 
madmarian schrieb:
well, warte mal noch einen Tag ab, das Paket findet sich sicherlich an...
Sicher nicht , ist sicher schon bei ebay erhältlich. :D
 
An-Jay schrieb:
Kommentar: "Alles muss so verpackt sein, dass es Stürze aus 3 Metern standhält, steht so in unseren AGBs und bei allen anderen Versendern auch."

Alles Scheiß-Läden, egal ob Hermes für 3,90€ oder halt UPS für das 20-fache.

Ich habe vor einiger Zeit Ramriegel in doppelter Pappverpackung verschicken wollen. Als ich die Dame hinter dem Schalter fragte, ob sie das Packet nicht mit "Zerbrechlich" Aufklebern bekleben könnte, machte sie die gleiche Aussauge, allerdings waren es da noch 2m.

Jedenfalls lag das Packet dann auf dem Transportkarren und ich konnte beim verlassen des Ladens gerade noch mitbekommen, wie ihre Kollegin ein anscheinend richtig schweres Quelle Retourpacket auf den gleichen Stapel auf mein Packet warf(!!).

*kopfschüttel*
 
marco312 schrieb:
Sicher nicht , ist sicher schon bei ebay erhältlich. :D

Ja, an sowas hab ich auch schon gedacht. Sehr abenteuerlich wäre auch die Vorstellung, man würde mir das gekaperte Gerät gegen ein Schutzgeld wieder aushändigen. :D

Bisher ist es übrigens immer noch weg.

Christian
 
Gestern Mittag als ich nach Hause kam von der Schaffe stand ein DHL Express Paket bei mir vor der Tür.... neimand zu Hause den ganzen Tag, die Haustüre offen weil Handwerker im Flur....

es war mein MBP, aus dem 2. Reparaturversuch zurück von Apple (der übrigens wieder erfolglos war...) ...

Stand einfach so im Flur...wurde einfach abgestellt.... sowas geht doch garnicht, oder ?

Ich will garnich drüber nachdenken was für ein Gezumpe es gegeben hätte, wenn das jemand hätte mitgehen lassen...

Die besten Erfahrungen bezüglich Service und so habe ich bei GLS und UPS gemacht. Ansonsten eher sehr schlechte Erfahrungen. in Zukunft wird alles über GLS verschickt...
 
@SeboManiAC:
Genau das gleiche ist meinem Kumpel mit GLS und seinem neuen iMac passiert ! Er kommt nach Hause, der Rechner steht in der Kiste einfach ohne Zettel oder Kommentar vor seiner Haustür...kein Mensch war zu Hause, nicht mal Handwerker.

Das Gerät stellte sich leider auch noch als defekt heraus, also musste GLS den iMac wieder abholen. Der Händler (J&L) sagte, dass GLS benachrichtigt sei und am nächsten Tag vorbei käme um das Paket abzuholen. Daraus wurde dann Übermorgen Abend, ohne dass die sich mal wegen der Verspätung gemeldet hätten oder sonst was in der Art. Also GLS ist da für mich auch wieder durch.
 
Da hast du allerdings recht @sufisufi
Es ist egal was für ein Landsmann das Paket ausliefert letzlich ist das Unternehmen für das er arbeitet verantwortlich.

GLS kann ich im Übrigen nicht empfehlen. 3 mal bekam ich was von denen geliefert (Powerbook, ipods, display). Mein Powerbook wurde nicht geliefert, bis ich angerufen haben um zu wissen was denn da los sei. Die Dame am Telefon meinte erst nur, dass der Fahrer vielleicht die Straße in der ich wohne nicht gefunden habe, bis sich dann Tage später und nach mehrmaligen Telefonsessions herausstellte, dass der Aufkleber für die Zusendung vom Paket abgefallen ist. Ähnlich bei den ipods.
 
Ich denke, was .mac sagen wollte war das, was viele denken. Ich habe auch schon einige dubiose Gestalten mit Paketen kommen sehen, und ja, wenn mir jemand gegenübertritt, der z.B. aus dem Maul nach Kippe stinkt und dann die Landessprache nicht ordentlich spricht, dann kann man des merkwürdig finden.

Ich würde gewiss in dem Zustand und mit dem Verhalten auch merkwürdig auffallen, würde ich in diesem Zustand Pakete z.B. in Polen ausliefern. Und dass man "solchen Leuten" eher eine Straftat zutraut, liegt wohl in der Natur des Menschen.

In diesem Fall kann aber auch jemand blondes und blauäugiges das Paket möglicherweise eingesteckt haben. Diese Person fänden wir eben nicht auffällig oder merkwürdig. Und im Fernsehen würden wir später sagen, dass wir unserem Nachbarn diese schändliche Tat gar nicht zugetraut hätten, weil der doch eben immer so nett und freundlich war. So ist das mit den Vorurteilen.

Christian
 
SeboManiAC schrieb:
Gestern Mittag als ich nach Hause kam von der Schaffe stand ein DHL Express Paket bei mir vor der Tür.... neimand zu Hause den ganzen Tag, die Haustüre offen weil Handwerker im Flur....
[...]
Stand einfach so im Flur...wurde einfach abgestellt.... sowas geht doch garnicht, oder ?

Doch, das geht schon. Ist zwar gegen die Geschäftsbedingungen, das ist aber dem Fahrer egal. Der wird geknechtet und kriegt Stress, wenn er nicht genügend Pakete in einer bestimmten Zeitspanne ausliefert.

Ich habe dort wo ich arbeite, einen Briefkasten angemietet, da ich auch noch freiberuflich tätig bin. Sonst müsste ich zuhause jeden Tag nochmal zur Post und irgendwelche Sendungen abholen. Ich habe schon x Mal bei der Post angerufen, weil die Postfrau bei uns die Post immer mischt. D.h. sie weiß, dass wir auf einer Etage sind. Es ist ihr dabei völlig egal, dass wenn ich mal frei habe, die andere Firma ihre Post evtl. nicht bekommt, weil sie diese auch in meinen Kasten geworfen hat. Die Post entschuldigt sich immer, bringen tut es aber nichts.

Die sind also alle gleich furchtbar... nur ich finde, man muss sich das nicht immer bieten lassen.

Christian
 
Mit DHL ist bei mir bis jetzt alles angekommen und die Fahrer waren immer freundlich und machten einen seriösen Eindruck.
Allerdings auch bei GLS, da überreichte mir der Fahrer den G5 mit den Worten: "Boah den Rechner hätt ich auch gerne" :).

Unser Mac mini kam aber auch mit TNT an, hat aber lange gedauert.
 
Es gibt idioten bei DHL, die werfen Rechner über dne Gartenzaun und hauen dann wieder ab.Andere wiederum stellen das Paket auf die Mültonne,keiner is zuhaus und die Müllabfuhr kommt,nachbar konnte mein Paket noch im Lezten moment Retten.Wiederum andere Kommen, klingeln(ich war zuhaus und hab den Bespitzelt)und werfen aber keine Karte in den Briefkasten, das sie da waren.Hab schon Etliche Beschwerdebriefe durch, es hilft alles nix, die Mitarbeiter bei denen bleiben Teilweise einfach dumm!!

MeNz666
 
Bei uns werden die Pakete wenn niemand zu Hause ist bei den Nachbarn abgegeben. Das ist in unserer Gegend kein Problem (Einfamilienhäuser). Ist noch nie etwas weggekommen. Auch wird mit den Paketen immer vorsichtig umgegangen.
 
Wenn ich mir überlege, für wie wenig Geld und unter welchem Druck die Fahrer teilweise arbeiten, dann wundert mich nix mehr.
Das müßten aber eigentlich die Verantwortliche auch irgendwann merken, das es keinen Sinn macht einen Fahrer mit 387 Abladestellen, 10h Zeit und 3,50 Stundenlohn den Wagen mit Paketen im Wert von 150.000 Euro hinzustellen und auch noch zu erwartenm das da nix verschwindet :(

Und ja, um das Klischee zu bedienen : Ich würde keinem Menschen, der nicht meine Sprache spricht, als Geburtsort Baltschakistan im Ausweis stehen hat und mit einem Kombi für 100 Euro Restwert und 2 Wochen Rest TÜV vorfährt ein Paket für über 2000 Euro anvertrauen ... ich kann nämlich nur nach dem ersten Eindruck entscheiden, da ich schlecht die Personalien überprüfen kann, und da wäre besagter Fahrer bei mir durchgefallen und dürfte wieder gehen - ohne Paket...
 
Wenn ein Paket einfach vor meiner Tür stehen würde, würde ich dem Paketdeinst aber mal ordentlich die Hölle heiß machen.

Andererseits - ohne Unterschrift wird es jeder Paketdienst wohl sehr schwer haben, die Zustellung des Paklets nachzuweisen. ;)

lg
Lion
 
Also, ohne alles gelesen zu haben, möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Mit den Paketdiensten ist es wohl so, daß sie alle ihre Schwachstellen haben. Egal wie abgesichert die sind, es gibt immer Möglichkeiten für Fahrer Pakete verschwinden zu lassen. Bin selbst mal ein halbes Jahr für German Parcel gefahren und da waren die Sicherheitsbestimmungen schon recht vorbildlich aber auch nicht lückenlos.

Noch ärgerlicher kann es sein, wenn ein Paket beschädigt oder unvollständig ankommt. Beschädigungen liegen hier allerdings zu 90% an schlampiger Verpackung der Versender. In der Firma haben wir z.B. oft das Problem gehabt, daß beim Kunden plötzlich nur noch der halbe Inhalt im Paket war! Und das mit DHL.

Grundsätzlich ist es wohl fast unmöglich zu sagen, welcher Paketdienst der beste ist, da dies immer an den Personen liegt, die in der Kette ihren Dienst tun. In Bocholt habe ich z.B. nur schlechte Erfahrungen mit Post/DHL gemacht, wohingegen das in bei mir zuhause in Dülmen neben Hermes die sicherste Versandmethode darstellt, da die Boten sehr zuverlässig sind. Dahingegen habe ich hier bei mir zuhause die schlechtesten Erfahrungen mit DPD gemacht. Wir haben hier einen Fahrer der die Empfangsunterschriften fälscht und die Pakete ohne Benachrichtigung bei weit entfernten Nachbarn abgibt oder für jeden zugänglich in die Einfahrt stellt. Nachdem wir den Fahrer zur Rede gestellt haben wurde er nur frech und eine Beschwerde bei DPD wurde einfach ignoriert.

Nachdem ich z.B. als Versender nur gute Erfahrungen mit GLS gemacht hatte, hatte ein Bekannter das Problem, daß acht Pakete nacheinander defekt beim Empfänger ankamen und er demzufolge massig Ärger hatte.

Es bleibt jedem also nur selbst überlassen, herauszufinden, welcher Paketdienst bei ihm vor Ort der bessere ist. Oder man fragt den Empfänger, womit er die besseren Erfahrungen gemacht hat. Ich bestelle z.B. aus o.g. Gründen bei keinem mehr, der ausschließlich mit DPD versendet. Das kann woanders aber wiederum ganz anders aussehen.

Man sollte also nicht generell bestimmte Dienste verteufeln. Irgendwie, irgendwo bauen die alle Mist!
 
O.K. ich habe jetzt doch mal die letzten Posts gelesen.

@sufisufi
Ich finde zwar auch, daß man Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen sollte und würde ehre jedem Punk als einem Schlipsträger trauen, aber Deine Ausführungen finde ich doch in diesem Fall reichlich überspitzt.

Zu dem Thema, daß die armen Paketboten doch so geknechtet werden und so wenig Geld verdienen: Da kann ich selbst ein Lied von singen. Ich habe damals bei GP 1400 DM verdient, wovon 400 DM rein als Provision berechnet wurden. Der Lohn kam immer einen Monat zu spät. Mein Arbeitstag begann um 5 Uhr morgens am Band, und endete im schlimmsten Fall um 22 Uhr, gewöhnlich um 20/21 Uhr. Wenn man mal 3 Pakete mit zurückgebracht hat durfte man sich vom Lagerleiter erstmal richtig schön zur Sau machen lassen. Als Fahrer ist man in den Augen der Verwaltung sowieso das letzte. Der Job grenzt folglich an moderner Sklaverei und man braucht sich nicht zu wundern, daß sich keine „studierten“ dafür finden lassen. Wir haben damals oft genug erlebt, daß neue Fahrer eingestellt wurden aber einfach nie gekommen sind, da sie sich für den Job dann wohl doch plötzlich zu gut waren. Dennoch sage ich immer: Jeder der einen Job antritt erklärt sich bei Unterschreiben des Vertrages dazu bereit die Arbeit zu dem vereinbartem Lohn zu machen. Egal wieviel man verdient, sollte man also sein bestes tun, oder sich einen anderen Job suchen. Schlechte Bezahlung und Arbeitsumstände sind zwar eine Schande und sollten dringend geändert werden, zählen für mich aber generell nicht als Entschuldigung für lausige Ausführung!
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ein Logistikunternehmen mit ausgepfeilten technischen Systemen einfach so ein Packet der Größe eines MacBookPros verlieren kann... Also die Aussage "das ist doch bei allen so..." halte ich wirklich für eine dumme Ausrede.

P.S.: Christian, ich glaube wir kennen uns. Stichwort: US-Powerbook, seltsamer "Tape-Stecker" ;)
 
ohne das ich jetzt alles gelesen haben:

Aber im normalfall werden die meisten packete wieder gefunden...wenn wurden die vergessen am hub einzuscannen oder sie wurden falsch verladen, dann wird allerdings -wenn vom spediteur bemerkt wurde das die sdng fehlt- eine suchmeldung an ihre partnerspediteure geschickt - meist werden die in nem anderen hub wieder aufgefunden...

Klar gibt es aber auch fälle, in denen die sdng nicht mehr auffindbar ist.
 
was machen die, wenn sie ein paket wieder finden, aber den empfänger bereits entschädigt haben? and die mitarbeiter abgeben? verkaufen (wo?)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten