Tipp für WLAN-Lautsprecher gesucht

Bei mir iTunes Musikbibliothek im ganzen Haus nutzen können.
Wobei in Wohn- und Schlafzimmer Anlagen mit guten Boxen stehen - nur halt ohne WLAN-Einbindung.
Und im Arbeitszimmer steht nur 'ne Mini-Anlage mit kl. Denon-Boxen.

Also mittelfristig will ich das schon via NAS hören können...MacBook an.
Mal schauen, ob ich das Montag hinbekomme.

Ich frage mich ja, was von den Vorschlägen bzgl AirPlay-Adapter, BT-Adapter zu halten ist.
Funktioniert das auch mit NAS?
Klangqualität im Vgl. zu den teuren Alternativen (SountTouch-Adapter und Heos-Link)
 
Ich klinke mich hier mal mit einer frage ein. Klar, habe ich die zehn seiten gelesen und auch was gegugelt, aber: Was mache ich am besten? Ich möchte in unserer wg zwei oder drei zimmer mit kabellosen lautsprechern beschallen, die ich von einem MacBook oder iPhone einzeln ansteuern kann. In einem Zimmer gibt es eine recht hochwertige stereoanlage (ich liebe das wort) mit ordentlichen boxen. Die würde ich gern einbinden, das teil ist aber vollkommen analog sozusagen. Könnte ein AirPlay-adapter helfen? Wir haben übrigens wenig geld.
 
Bei mir iTunes Musikbibliothek im ganzen Haus nutzen können.
Wobei in Wohn- und Schlafzimmer Anlagen mit guten Boxen stehen - nur halt ohne WLAN-Einbindung.
Und im Arbeitszimmer steht nur 'ne Mini-Anlage mit kl. Denon-Boxen.

Also mittelfristig will ich das schon via NAS hören können...MacBook an.
Mal schauen, ob ich das Montag hinbekomme.

Ich frage mich ja, was von den Vorschlägen bzgl AirPlay-Adapter, BT-Adapter zu halten ist.
Funktioniert das auch mit NAS?
Klangqualität im Vgl. zu den teuren Alternativen (SountTouch-Adapter und Heos-Link)

Wo die Musik sich befindet, spielt erst mal gar keine Rolle... ob auf dem Mac, dem NAS oder der externen Festplatte am Router. Willst du nur eine Anlage mit Music befeuern, ist ein System wie SONOS, Denon HEOS, Bluesound, etc. preislich in der Mittelklasse... teuerer wirds mit Naim, Auralic, etc., wie veritas ja schon sagte.

Willst du die ganze Wohnung/Arbeitszimmer mit Music versorgen, dann ist eines dieser Multiroomsysteme genau das richtige...
1. An der "alten" Denon Anlage und im Schlafzimmer je einen HEOS Link
2. In den anderen Räumen z.B. einen HEOS 7

Klangtechnisch ist WLAN immer besser als BT, aber auch teurer. Ich würde nicht mit unterschiedlichen System hantieren wollen, zieh ein System durch, dann passt alles zusammen.
 
Habe eben versucht den Audionet Remote Control Point RCP zu installieren.
Nachdem Apple erstmal meckerte ging es scheinbar... das Programm begann sich zu öffnen und war dann weg.
Nicht Sierra kompatibel?
 
Ich klinke mich hier mal mit einer frage ein. Klar, habe ich die zehn seiten gelesen und auch was gegugelt, aber: Was mache ich am besten? Ich möchte in unserer wg zwei oder drei zimmer mit kabellosen lautsprechern beschallen, die ich von einem MacBook oder iPhone einzeln ansteuern kann. In einem Zimmer gibt es eine recht hochwertige stereoanlage (ich liebe das wort) mit ordentlichen boxen. Die würde ich gern einbinden, das teil ist aber vollkommen analog sozusagen. Könnte ein AirPlay-adapter helfen? Wir haben übrigens wenig geld.

Keine gute Kombination... ganze Wohnung zu beschallen und wenig Geld ausgeben ;) Aber im Ernst... wie hoch ist das Budget?
 
Habe eben versucht den Audionet Remote Control Point RCP zu installieren.
Nachdem Apple erstmal meckerte ging es scheinbar... das Programm begann sich zu öffnen und war dann weg.
Nicht Sierra kompatibel?

Öffne mal die .jar Datei.
 
Habe eben versucht den Audionet Remote Control Point RCP zu installieren.
Nachdem Apple erstmal meckerte ging es scheinbar... das Programm begann sich zu öffnen und war dann weg.
Nicht Sierra kompatibel?

Java ok?

Bildschirmfoto 2016-12-04 um 15.30.13.png
 
Teste hier gerade Denon Heos7 im direkten Vergleich zur alten Minianlage mit Denon Boxen.
Heos 7 hat sieht viel mehr Klang!
Leider habe ich auf der Box ein leises Knistern, Knacken :confused:kann das an dem digitalisierten Song liegen?
 
Teste hier gerade Denon Heos7 im direkten Vergleich zur alten Minianlage mit Denon Boxen.
Heos 7 hat sieht viel mehr Klang!
Leider habe ich auf der Box ein leises Knistern, Knacken :confused:kann das an dem digitalisierten Song liegen?

Alte Mini Anlagen kann man nicht mehr vergleichen, da hat sich bei Denon viel getan. ;)

Knisterts nur bei einem Song oder bei allen? Auch bei in iTunes gekauften?
 
Mal als hausnummer: 500 Euro. In echt eher weniger.

Du willst also...

1. Die Anlage im Wohnzimmer per WLAN, Airplay ansteuern
2. Zwei weitere Räume mit neuen Lautsprechern ausstatten und im Musicsystem einbinden
3. Max. Budget 500 €

Fällt mir nix ein, was etwas taugt.
 
gerade aktualisiert ... mache ich dauernd

Programm öffnet jetzt !
Aber jetzt erscheint
Anhang anzeigen 195521

:confused:

Ich habs auch gerade mal getestet, bei mir findet die App meine Swisscom TV Box (SONOS ist dafür nicht geeignet), funktioniert auch damit... aber per SONOS Mac App ist es wesentlich komfortabler. ;)
 
Ich klinke mich hier mal mit einer frage ein. Klar, habe ich die zehn seiten gelesen und auch was gegugelt, aber: Was mache ich am besten? Ich möchte in unserer wg zwei oder drei zimmer mit kabellosen lautsprechern beschallen, die ich von einem MacBook oder iPhone einzeln ansteuern kann. In einem Zimmer gibt es eine recht hochwertige stereoanlage (ich liebe das wort) mit ordentlichen boxen. Die würde ich gern einbinden, das teil ist aber vollkommen analog sozusagen. Könnte ein AirPlay-adapter helfen? Wir haben übrigens wenig geld.

Die billigen Lautsprecher haben recht wenig Klang, nachdem was ich so getestet habe.

Siehe sonst auch den Testbericht ...
Sonos Play3 für 650 das Paar schneidet am besten ab. Oder Denon Heos 1 für 494 das Paar. Und das sind ja eher die kleinen Systeme...

Nach meinen bisherigen Recherchen zum Einbinden der bestehenden Anlage:

Heos Link (399€) ist die teure, aber sehr ausstattungsreiche Lösung.

Bose soundtouch-Adapter gibts für 170€, der soll das auch bringen. https://www.bose.de/de_de/products/speakers/wireless_speakers/soundtouch-adapter.html

Airplay-Adapter habe ich bei Amazon nur einen gefunden... billige Lösung.

Mit Airport Express müßte es auch gehen, soweit ich mich erinnere.
 
Ich habs auch gerade mal getestet, bei mir findet die App meine Swisscom TV Box (SONOS ist dafür nicht geeignet), funktioniert auch damit... aber per SONOS Mac App ist es wesentlich komfortabler. ;)

Was wurde nicht gefunden?
Was ist ein Media Renderer?

Findet er den FritzBox Mediaserver nicht oder Heos7 nicht?
 
Was wurde nicht gefunden?
Was ist ein Media Renderer?

Findet er den FritzBox Mediaserver nicht oder Heos7 nicht?

Media Renderer = Abspielgerät, also in deinem Fall HEOS. Aber dazu könnte @Veritas mehr sagen. ;)
 
Ich klinke mich hier mal mit einer frage ein. Klar, habe ich die zehn seiten gelesen und auch was gegugelt, aber: Was mache ich am besten? Ich möchte in unserer wg zwei oder drei zimmer mit kabellosen lautsprechern beschallen, die ich von einem MacBook oder iPhone einzeln ansteuern kann. In einem Zimmer gibt es eine recht hochwertige stereoanlage (ich liebe das wort) mit ordentlichen boxen. Die würde ich gern einbinden, das teil ist aber vollkommen analog sozusagen. Könnte ein AirPlay-adapter helfen? Wir haben übrigens wenig geld.

Die billigen Lautsprecher haben recht wenig Klang, nachdem was ich so getestet habe.

Siehe sonst auch den Testbericht ...


Nach meinen bisherigen Recherchen zum Einbinden der bestehenden Anlage:

Heos Link (399€) ist die teure, aber sehr ausstattungsreiche Lösung.

Bose soundtouch-Adapter gibts für 170€, der soll das auch bringen. https://www.bose.de/de_de/products/speakers/wireless_speakers/soundtouch-adapter.html

Airplay-Adapter habe ich bei Amazon nur einen gefunden... billige Lösung.

Mit Airport Express müßte es auch gehen, soweit ich mich erinnere.

Von den hier genannten Lösungen ist HEOS oder auch SONOS die teuerste Lösung, jedoch gesamt gesehen mittlere Mittelklasse... Bluesound beginnt bei 550.- Euro, Aurelic bei rund 600.- Euro, etc.

Aber für 500.- Euro drei Räume ausstatten ist unmöglich, ein paar gescheite Lautsprecher kosten ja schon so viel... ein kleiner SONOS Play 1 kostet ja schon rund 180.- Euro und der taugt gerade für die Küche. ;)
 
Hast du einen Vergleich, wie die Sonos 3 als Stereopaar klanglich im Vergleich zu Heos 7 sind?

Heos 7 klingt wirklich sehr gut... aber mit der iOS-App und der fehlenden App für den Mac bin ich echt nicht sehr glücklich...
 
ein kleiner SONOS Play 1 kostet ja schon rund 180.- Euro und der taugt gerade für die Küche. ;)
Sowas dachte ich mir schon, schade. Spielt der dann mono? Sind die immer einzeln und bedienen nur einen kanal?
 
Zurück
Oben Unten