Time Capsule und Fritzbox - einfache Lösung

Geht, geht nicht, geht, geht nicht - da stimmt was nicht.

Oh man, ich knall die Kiste gleich in die Ecke...
 
Du verbindest den WAN-Port der TC mit einem LAN-Port der FB. Dann verbindest du deinen Mac entweder per LAN oder WLAN mit der TC um sie mit dem Airport-Dienstprogramm zu konfigurieren. Wichtig ist, dass du unter "Netzwerk" den Router-Modus auf "Aus (Bridge-Modus)" einstellst. Unter "Internet" wählst du bei Verbinden mit "DHCP". Danach noch die WLAN-Einstellungen vornehmen und den Mac dann von der TC trennen.

Möglicherweise musst du die TC einmal neu starten. Die TC holt sich jetzt am WAN-Port eine IP aus dem Netz der Fritzbox und stellt den gleichen IP-Adressraum an den LAN-Ports und im WLAN zur Verfügung inkl. DHCP.

Es ist jetzt egal, ob du direkt mit der TC verbunden bist oder mit der Fritzbox.
 
Du verbindest den WAN-Port der TC mit einem LAN-Port der FB

Mit einem Kabel??
Ich kann auf die Time Capsule per W-Lan zugreifen, reicht das zum konfigurieren??
 
Geschafft.. nun kann ich nicht mehr auf die TC zugreifen - war wohl Mist was ich verstellt habe :(
 
Bleibt wohl nur noch das Kabel - habe ich keins - muss morgen erst eins kaufen...
 
Quatsch …
Reset das Ding und noch mal von vorne …

//doger
 
Mit einem Kabel??
Ich kann auf die Time Capsule per W-Lan zugreifen, reicht das zum konfigurieren??

Ein Kabel ist nach meiner Meinung immer noch die zuverlässigste Möglichkeit, TC und FB miteinander zu verbinden. Die Konfiguration der TC kann auch per WLAN erfolgen.

Edit: wie doger schreibt, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neuen Versuch starten.
 
Mal noch so als Hinweiß, vergiss nicht deiner FB zu erlauben, dass sich neue Geräte bei ihr anmelden dürfen.
Ich hatte das vor nem halben Jahr eingeschalten und neulich, als meine Freundin ins WLAN wollte, ging es nicht ... bin fast verzweifelt, bis mir dann eingefallen ist ist hab die Sperre mal rein gemacht.
 
Danke Leute!!

fränki schreibt:
Danach noch die WLAN-Einstellungen vornehmen

Was soll ich da einstellen??
Drahtlosnetzwerk erstellen oder Drahtlosnetzwerk erweitern.
Erweitern hatte ich ja schon, da sehe ich die Fritzbox.
 
Wenn ich Drahtlosnetzwerk erweitern verwende und dann die Fritzbox anwähle geht es nicht.
Wenn ich auf das Fritz Netzwerk Wechsel, wird die TC nicht gefunden. Neu gestartet habe ich die.

Ist wohl doch falsch so...
 
Jetzt sehe ich die TC im Fritz Netzwerk - die Lampe blinkt Orange - auf der TC und im AirPort
 
Danke Leute!!


Was soll ich da einstellen??
Drahtlosnetzwerk erstellen oder Drahtlosnetzwerk erweitern.
Erweitern hatte ich ja schon, da sehe ich die Fritzbox.

Ich habe Drahtlosnetzwerk erstellen gewählt, da beide Geräte in unterschiedlichen Etagen stehen und die Netzwerkerweiterung bei mir nicht zuverlässig funktioniert. Wenn Time Capsule und Fritzbox nah beieinander stehen, würde ich das WLAN nur auf einem Gerät konfigurieren.
 
Stimmt - die TC ist schon wieder weg - Netzwerkerweiterung spinnt ständig.

Also, die andere Variante und nochmal Reset und ganz von vorne.

Wie mache ich das mit den 2 Etagen??
Wie lege ich da 2 Zugänge an??
Normal sehe ich zuerst nur den Zugang zur TC mit Passwort - wie füge ich nun die Fritzbox dazu??
 
Ich komme nicht weiter - ich hänge noch immer an den Drahtlos Einstellungen - keine Ahnung wie ich da die Fritzbox mit rein bekommen soll, ohne Netzwerkerweiterung zu wählen!!
 
Ich habe jetzt noch die Fritzbox geprüft -> Alle neuen W-Lan Geräte zulassen ist Ein
Ich sehe die TC - steht aber auf nicht verbunden!!
 
Also Du würdest Dir das Leben sehr vereinfachen, wenn Du mal nicht so hektisch wärst und nochmal in Ruhe liest, was die Leute (besonders Oscar2 in Post 22 so empfehlen)
(Nachdem Du ja Handbuch lesen immer noch kategorisch ablehnst)
 
Ich bin nicht hektisch.... aber mittlerweile total angenervt ;)
 
Dann mach morgen weiter denn so wird das echt eh nix - ob Du das willst oder nicht, es wird etwas an Denkarbeit gefordert. Immerhin hast Du hier schon einen bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung bekommen und hast die auch nicht umsetzen können
 
Zurück
Oben Unten