Tim Cook outet sich

(…) Vorwerfen tue ich Tim Cook überhaupt nichts, ich finde es nur befremdlich, wenn er sich nicht um seine eigentlichen Zuständigkeiten kümmert.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich immer weniger verstehe worauf du eigentlich hinaus willst. "Mach' deinen Job und ansonsten halte deine Klappe" kann ja wohl kaum deine Botschaft an Tim Cook sein oder etwa doch? Und findest du es nicht auch selbst etwas befremdlich, dass du hier schon mehrfach Aussagen getätigt hast, die du dann nachträglich wieder zurücknimmst bzw. dich dafür entschuldigst (wofür ich dir allerdings meinen Respekt ausdrücken möchte – das ist absolut anerkennenswert).
 
Aber Spass beiseite, ich halte von diesen Veranstaltungen auch nichts. Man stelle sich mal vor, es würde eine derartige Heteroparade geben... Uiuiui, da möchte ich die Reaktionen nicht hören... Und zwar völlig zurecht, meiner Meinung nach.

Ist ja auch total vergleichbar. Heteros wurden ja ebenfalls über Jahrhunderte aufgrund ihrer sexuellen Identität diskriminiert.
 
Im Gegenteil, ich habe in meinem Umfeld einige homosexuelle die ein ganz normales Leben führen, und die ich mit Stolz Freunde nennen darf.

Aha! Und weshalb weisst du das? Es ist doch völlig egal, was die "im Bett" machen und wie sie ihre Sexualität leben? :suspect:

Oder ist es nicht eher so, dass die Homosexualität eben Teil deiner schwulen Freunde ist?

Und was hat Homosexualität damit zu tun, ob man ein "normales" Leben führt?
 
Ist ja auch total vergleichbar. Heteros wurden ja ebenfalls über Jahrhunderte aufgrund ihrer sexuellen Identität diskriminiert.
diskrimination? das heißt, man würde nicht mehr schwul oder schwuler sagen dürfen sowie man auch neger nicht mehr sagen darf.
 
Mutig? Kreuzfeuer der Kritik? Der Mann ist ein ultra-privilegierter Multimillionär, der im liberalsten Eck Kaliforniens lebt und in dessen Umfeld eine nicht-liberale Gesinnung das gesellschaftliche Aus bedeutet. Mutig ist in diesem Zusammenhang wirklich nur eine Floskel, wie auch beim NZZ-Chefredaktuer. Mutig ist jemand, der das an einer deutschen Hauptschule tut, aber nicht jemand der dazu einen Essay bei Bloomberg schreibt. Letzterer ist allenfalls hilfreich, durch die übertriebene Sprache "greatest gift" aber nicht einmal das, da er einfach zu weit von der Lebensrealität der Mehrheit entfernt ist.

Nun, jeder Mensch hat seine eigene Lebensrealität. Die von TC ist nicht weniger real als Deine oder Meine.
Selbstverständlich ist ein Outing mutig. Diese Diskussion und viele Reaktionen darauf zeigen es. Vielleicht bekommt Cook nicht viel davon mit. Dass er es nicht mitbekommt, heißt jedoch nicht, dass diese Reaktionen keine Auswirkungen haben.
 
ist halt ähnlich wie bei neuen apple produkten. man weiß schon vorher was kommt, dann wird es bestätigt und danach ist man enttäuscht oder gelangweilt. wie schon geschrieben wurde, wusste man, dass der kerl schwul ist schon lange. dadurch ist das kein outing und schon gar nicht mutig. meiner meinung nach spiegelt es mal wieder nur einfache dummheit wieder, wenn man auf etwas stolz ist, für das man nichts kann. dieser art von dummheit in kombination mit stolz kann schnell in eine unschöne richtung gehen.
 
ist halt ähnlich wie bei neuen apple produkten. man weiß schon vorher was kommt, dann wird es bestätigt und danach ist man enttäuscht oder gelangweilt. wie schon geschrieben wurde, wusste man, dass der kerl schwul ist schon lange. dadurch ist das kein outing und schon gar nicht mutig. meiner meinung nach spiegelt es mal wieder nur einfache dummheit wieder, wenn man auf etwas stolz ist, für das man nichts kann. dieser art von dummheit in kombination mit stolz kann schnell in eine unschöne richtung gehen.


Ich frage mich, wes Geistes Kind solch einen Unfug verzapft!

Der Mann hat nur Gerüchte bestätigt, dies ist, zu dem als „öffentliche Person”, mehr als rechtens. Und zu dem Begriff „proud” (ich kenne nicht den Originaltext) – ich finde in einer solch puritanischen Gesellschaft wie der Amerikanischen gehört schon ein gewisses Mass an Mut dazu, sich öffentlich als Gay zu bekennen, und auf diesen Mut kann er „stolz” sein.

Weiters solltest du die Sprachgewohnheiten, damit den gebräuchlichen Wortschatz, anderer Länder nicht mit den Eigenen vergleichen. Beispiel – der BILD-Leser kommt mit weit geringeren Wortschatz aus als der Leser der Süddeutschen Zeitung. Das schlägt sich auch in der Kommunikation nieder. Ebenso verhält es sich in anderen Ländern. Speziell im Vergleich USA vs. England.
 
Und als nächstes kommt: "Man wird doch noch sagen dürfen, dass man stolz ist Deutscher zu sein“. :crack:

Nationalstolz ist höstpolitisch untersagt.
Bei widerhandlungen droht Guantanamo.

Falls mal einer fragen sollte, wo wir die politisch anders denkenden verbannen, die wir durch IMs "entlarvt" haben ;)
 
meiner meinung nach spiegelt es mal wieder nur einfache dummheit wieder, wenn man auf etwas stolz ist, für das man nichts kann. dieser art von dummheit in kombination mit stolz kann schnell in eine unschöne richtung gehen.
Du übersiehst (natürlich absichtlich) zum einen welche Bedeutung das Wort »proud« hat, weil Du nicht ausreichend gut Englisch kannst und auf die Übertragung im Wörterbuch angewiesen bist. Zum anderen übersiehst Du, dass dieses erklärte Selbstbewusstsein auf jene antwortet, die meine, man müsse sich schämen, wenn man schwul ist. Kurz und gut: Du ignorierst sowohl den Kontext, in dem diese Aussage steht und verstehst die verwendeten Wörter nicht. Das ist natürlich keine gute Basis, um sich über die angebliche Dummheit der Aussage zu mokieren. Aber es hat gereicht um den vermutlich mit Abstand dümmsten Beitrag zum Thema zu liefern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

P.S.: Deine SHIFT-Taste ist kaputt.
 
.....schon was neues von unserem Jögi gehört?............:teeth:

OT

Bei der Zigarette danach, obacht!!!!

"Doch wieso war die Matratze in Brand geraten? Wowereit soll den Beamten berichtet haben, dass sein Lebensgefährte im Bett geraucht habe und dadurch der Brand ausgelöst worden sei. Die Polizei machte dazu keine Angaben.""
 
Du übersiehst (natürlich absichtlich) zum einen welche Bedeutung das Wort »proud« hat, weil Du nicht ausreichend gut Englisch kannst und auf die Übertragung im Wörterbuch angewiesen bist. Zum anderen übersiehst Du, dass dieses erklärte Selbstbewusstsein auf jene antwortet, die meine, man müsse sich schämen, wenn man schwul ist. Kurz und gut: Du ignorierst sowohl den Kontext, in dem diese Aussage steht und verstehst die verwendeten Wörter nicht. Das ist natürlich keine gute Basis, um sich über die angebliche Dummheit der Aussage zu mokieren. Aber es hat gereicht um den vermutlich mit Abstand dümmsten Beitrag zum Thema zu liefern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

P.S.: Deine SHIFT-Taste ist kaputt.

jetzt hast du dir so viel mühe gegeben, doch nicht verstanden, dass ich mich nicht auf tims worte bezog.
 
Da irrst Du Dich aber. Wenn Du Dir beim Lesen etwas mehr Mühe gegeben hättest, hättest Du das auch bemerkt. Aber wenn es Dir schon zu mühsam ist, hin und wieder mal die Großtaste zu betätigen...
 
Da irrst Du Dich aber. Wenn Du Dir beim Lesen etwas mehr Mühe gegeben hättest, hättest Du das auch bemerkt. Aber wenn es Dir schon zu mühsam ist, hin und wieder mal die Großtaste zu betätigen...
nope, da irrst du, leider. jetzt ist es eindeutig, dass du nichts verstanden hst. aber du musst es dir nicht eingestehen. ich verstehe schon.
 
Jenseits persönlicher homophober Tendenzen, die zum Teil recht deutlich zwischen den Zeilen geäußert wurden, kann ich nur darüber staunen, das der Umstand von Cook's sexueller Orientierung nun schon 24 Threadseiten gefüllt hat. Das ist sehr beeindruckend - das könnte so manche Runde vorgeblicher "Klatschtanten" sicher eine Menge von lernen. IdS viel Spaß bei den kommenden 24 Seiten ;).
 
Zurück
Oben Unten