tiger

Tachchen

Trotzdem geil. Ich freu mich auf Tiger. Wann er auch immer kommt. Jaguar war gut. Panther ist geil. Und Tiger wird bestimmt noch geiler.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
... und wenn wir alle Tiger haben, werden wir nach der nächsten Katze lächtzen!

Das war so, bleibt so und wird sich auch nie ändern :D
 
Re: Re: tiger

Original geschrieben von hugels
 

...ich schon. kukkst Du hier: SUN zeigt euch ein Beispiel
 

Ich habe mich mit dem netten Sun Menschen auf der CeBit
unterhalten und mir das Desktop System mal ausführlich
vorführen lassen.
Der großteil ist wohl in Java geschrieben, dafür fand ich
das System recht flüssig.
Leider handelt es sich dabei um eine Design-Studie. Der
Sun Mitarbeiter hat es zwar nicht gesagt, aber es klang leider
stark danach, dass dieser Desktop in Zukunft keine "Serienreife"
erlangen wird. :-(

kermit
 
Der großteil ist wohl in Java geschrieben, dafür fand ich das System recht flüssig.
Denke nicht, dass Apple "3D Exposé" in Java programmieren wird, für das ist Java ungeeignet (- speed).
Aber wenn das flüssig läuft bei SUN, dürfte das bei Apple auch möglich sein...

...ein 3D Finder und/oder 3D Internet ist die Zukunft: real time; real space; real look and feel (Matrix lässt grüssen) :D
 
Sun Mitarbeiter hat es zwar nicht gesagt, aber es klang leider
stark danach, dass dieser Desktop in Zukunft keine "Serienreife"
erlangen wird. :-(
Man rechnet mit einer Developer Version Mitte dieses Jahres
Ich vermute einfach mal, dass da soviel java drinsteckt wie im Java Desktop. Gar nix. Dafür lief das einfach zu schnell.

Wenn Apple Tiger released und es wirklich ne gute Sprachsteuerung hat, werd ich wohl gezwungen sein es zu kaufen ^^
 
Original geschrieben von tsuribito
Man rechnet mit einer Developer Version Mitte dieses Jahres
Ich vermute einfach mal, dass da soviel java drinsteckt wie im Java Desktop. Gar nix. Dafür lief das einfach zu schnell.

 

So sah ich das auch. Deshalb bin/war ich auch
etwas verwundert. Aber im Video auf der HP und auf der
CeBit hieß es, es ist Java drin...

kermit
 
Das Video hat mich irgendwie nicht so beeindruckt.
 
..also ich finde es klasse! so etwas sollte im nächsten Apple OS enthalten sein (3D - Desktop)... damit wäre apple wieder meilen vor Micro$oft :D

und im nachfolger "Sabertooth" dann navigieren und surfen mit Pan-Vision-Helm und datenhandschuh .... yeah!

(dann sind wir bei G6 Pbook) ;)

greetz
GF
 
Original geschrieben von canatronic
ich komme mir mit jaguar auch schon richtig "antik" vor :) aber ich hab mir einen skin besorgt der die fenster panther-mäßig aussehen lässt.
ausserdem bin ich mit jaguar voll zufireden mir fehlt nichts...
 Nöö Junge. Das erste brauchbare OSX heisst Panther.
 
Original geschrieben von Mauki
@Jabba

da Tiger die größte Katze ist, wird es womöglich danach keinen Katzen mehr geben. Vielleicht kommt dann gleich Mac OS XI ;)
 Ja- vielleicht greifen sie dann zu grösseren Tieren wie Elephant oder Walfisch. Obwohl das ja gar kein Fisch ist.
 
bin zur Zeit echt zufrieden, doch Neuerungen, die Verbesserungen sind nehme ich gerne an. Ein paar kleinigkeiten, die auch schon genannt worden sind sollten schon noch verbessert werden, aber sonst ist es eigetlich ganz in Ordnung.
 
ich wollte mir gerade panther bestellen, da seh ich auf der apple seite irgendwas mit tiger! also ich lasse das erstmal...
ich weiss garnicht warum ich mir panther bestellen wollte! ó_Ò ??
 
Wo hast du was gelesen?
 
janz jenau... :) dat meine ich!

aber das is doch eigentlich keine gute verkaufsstrategie für apple, immerhin stoppen sie damit den panther verkauf denke ich ma..
oder geht es den mehr darum dass die aktienpreise steigen?
 
Original geschrieben von aligde
aber das is doch eigentlich keine gute verkaufsstrategie für apple, immerhin stoppen sie damit den panther verkauf denke ich ma..
oder geht es den mehr darum dass die aktienpreise steigen?
 

Pfrzz, Tiger muss erst einmal kommen und dann bugfrei sein. Also am besten bis 10.4.1 warten. Bis dahin kommt man weit mit Panther. Und ausserdem: Jeder weiss, dass 2006 Longhorn kommt. Hält das die Win-User ab, XP zu kaufen? :D

Bye
blue-skies
 
Stimmt nicht ! Ist schon auf 2007 verschoben ! :)
 
@blue-skies

Das verstehst Du falsch. Genau deswegen kaufen viele noch XP. Was glaubst Du weshalb ich auf meiner Dose noch mit 98 arbeite und die auch nie mehr ein anderes Windoof sehen wird? Weil mich das "Arbeiten" mit XP schon dermaßen abgeschreckt hat, daß ich mir garnicht erst vorstellen will was Longhorn bringt. :D

Das einzig gute an XP ist, daß es mich endgültig überzeugt hat mir endlich einen neuen Mac zuzulegen, um noch rechtzeitig den Absprung zu schaffen :D

Ich selbst habe Panther günstig über die G5 Update-Aktion bekommen. 130 Euren hätte ich dafür wohl nicht ausgegeben, da mir die Liste der Features zu unbedeutend war. Jetzt habe ich den täglichen Vergleich, da ich in der Firma noch mit Jaguar arbeite. Und jedesmal fehlt mir Exposé und die verbesserte Finderstruktur.

Ich bin mit Panther vollstens zufrieden, rennt sogar auf'm Pismo sehr flüssig. werde auch erstmal abwarten was Tiger so bringt. Sprachsteuerung würde, so wie ich Apple kenne sowieso nur in anguish möglich sein.

EDIT:
Außerdem möchte ich – glaube ich – gar nicht, daß mein Mac alles versteht, was ich zu ihm sage ;)

zur Not gibt es für alle die warten können ja auch noch den 3,2,1...Laden ;)

P.S.: "Muschi" fänd ich gar nicht mal so schlecht ;) Vielleicht bringt Apple ja auch mal getrennte Home- und Pro-Versionen wie MS?! Die Homeversion könnte dann "Tomcat" und die Pro "Lion" heißen!?!
 
Original geschrieben von Wrecker
P.S.: "Muschi" fänd ich gar nicht mal so schlecht ;) Vielleicht bringt Apple ja auch mal getrennte Home- und Pro-Versionen wie MS?! Die Homeversion könnte dann "Tomcat" und die Pro "Lion" heißen!?!
 

Das was M$ macht ist doch eh nur Abzocke. Hoffe Apple macht das nicht.

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten